Cover-Bild The Moment I Fell For You
Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

The Moment I Fell For You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 13.11.2022

🧚🏻‍♀️💜

Das Cover ist wirklich so schön.

In vielen verschiedenen pastelligen Farben macht es wirkt was her.

Ein richtiges Mädchen-Cover.

Auch die verschiedenen Ornamente, wie zb die Seifenblasen peppen das ...

Das Cover ist wirklich so schön.

In vielen verschiedenen pastelligen Farben macht es wirkt was her.

Ein richtiges Mädchen-Cover.

Auch die verschiedenen Ornamente, wie zb die Seifenblasen peppen das Cover nochmal toll auf.

Der Titel dazu ist  im passenden Stil.

Der Schreibstil ist definitiv ähnlich des Covers und lädt zum träumen sein.

Ich mag diese Art sehe gerne.

So viel tolle Gefühle und Emotionen, die ineinander laufen, haben es mir wirklich angetan.

Toll fand ich vor allem, das die Story nicht zu schnell verläuft sondern alles nach und nach und man sich so drauf einlassen kann.

Die Geschichte dreht sich um Dare und Bay.

Zwei Protagonisten, die eigentlich komplett unterschiedlich sind, aber dennoch perfekt zueinander passen.

Ich mochte diese Art so gerne und war wirklich hin und weg.

Als Leser spürt man deutlich die gegenseitige Anziehung.

Ein für mich guter Auftakt der Reihe, für mich nur ein bisschen lang.

Aber ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 12.11.2022

lang

Mir war am Anfang beim Lesen nicht bewusst, dass es hierbei um einen Dreiteiler geht.
Das ist das erste Buch und erzählt was vor 4 Jahren in der Highschool zwischen Dare und Bay passiert ist.

Star-Sportler ...

Star-Sportler gegen unscheinbares Theatermäuschen. Quasi ein Young Adult-Klassiker.
Bay erringt Dares Aufmerksamkeit, als er sie singen hört, doch er ist der einzige der das darf.

Mit der Zeit öffnet Bay sich ihm immer mehr, aber Dare bleibt verschlossen und macht alles um Bay nur ja nicht zu nahe an sich ranzulassen.

Man merkt wie die beiden miteinander wachsen und sich verändern, allerdings beide find ich nicht unbedingt zum Positiven, leider.
Ich muss sagen ich kann Dare schon verstehen warum es so geendet hat.

Viele Geheimnisse viel Geheimnistuerei aber auch viele Emotionen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und irgendwie bin ich auf die anderen beiden Teile gespannt.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Auftakt einer emotionalen Liebesgeschichte

„The Moment I Fell For You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Loving-You-Trilogie, einer emotionalen Liebesgeschichte.
Klappentext:
Für einen kurzen Moment fühlt ...

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Bay und Dare. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Der größte Teil der Handlung erzählt die Gegenwart der beiden Hauptcharaktere. Nur Prolog und Epilog spielen in der Gegenwart.
Dare und Bay könnten nicht gegensätzlicher sein. Er ist einer der beliebtesten der Schule und sie ein Niemand. Bay ist unscheinbar, wird von kaum jemandem beachtet. Obwohl sie seit 3 Jahren auf der Schule ist, ist sie unter dem Namen „die Neue“ bekannt. Ihren richtigen Namen kennen und verwenden die wenigsten. Umso erstaunlicher ist es, dass gegen Ende ihrer Schulzeit Dare plötzlich ihre Nähe sucht. Er nimmt sie wahr, was sie verunsichert und unwohl fühlen lässt. Was hat er vor?
Seit Dare Bay singen gehört hat, ist er von ihr fasziniert. Sie schafft es durch ihre Musik, ihn zu beruhigen, ihm ein bisschen Frieden zu schenken. Er hat viel vor seinen Mitschülern und Freunden zu verbergen. Seine Zukunft steht auf der Kippe und doch tut er so, als ob alles in Ordnung wäre und hält den Schein aufrecht. Erst Bay schafft es, hinter die Fassade zu schauen. Sie geben sich gegenseitig Halt und sind füreinander da – bis zu dem einen Moment, wo alles Glück, was sie gefunden haben, für immer verloren scheint. Dare‘s Verhalten in dieser Situation konnte ich gut nachvollziehen.
Die Vorgeschichte der Beiden war auf jeden Fall schon mal ganz interessant.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Bay und Dare

Ich bin nach dem Buch hin und hergerissen. Es liest sich gut, der Schreibstil ist flüssig, Kapitellänge stimmt auch, das ist es also nicht. Ich fand die Idee auch ganz süß und bin eigentlich immer für ER - heißer Qurterback, der sich nie jemandem wirklich öffnet- und SIE- unbekannte und als leichter Nerd abgestempelt- entdecken einander und Gefühle für denjenigen. So richtig erreichen und berühren konnte mich die Geschichte dennoch nicht. Das liegt zum einen an den Charakteren, die obwohl sie klar umrissen waren, mich nicht für sich gewinnen konnten, aber auch an den sich zuspitzenden Ereignissen, die für meinen Geschmack alle auf den letzten 100 Seiten abgehandelt wurden. Den Cliffhanger am Ende fand ich richtig sch......, ob ich mir den zweiten Teil hole- ich weiß nicht recht. Verhaltene Begeisterung würde ich es nennen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Toller Schreibstil, interessante Charaktere, aber viel Dramatik

Ich habe gut in die Geschichte gefunden, der Schreibstil ist leicht und locker und doch an den richtigen Stellen voll mit Emotionen.

Es ist der erste Teil einer Trilogie, das gleich dazu gesagt. Dementsprechend endet das Buch auch mit einem sehr bösen Cliffhanger, was so gar nicht meins ist.

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich eine sehr klischeebehaftete Geschichte erwartete. Sie, Außerseiterin und Nerd, eher zurückgezogen, schüchtern, viele negative Erfahrungen...er gutaussehend und beliebt. Aber man sollte sich nicht von Vorurteilen hier täuschen lassen. Die Geschichte hat mehr zu bieten.

So beginnt die Geschichte in der Vergangenheit, was ich sehr gut fand um erst einmal die Charaktere und deren Vorgeschichte kennenzulernen. Dare und Bay sind beide sehr vielschichtige Charaktere und ich möchte nicht spoilern, aber die Geschichte hat wirklich viel Dramatik, was aber wiederrum auch für Spannung sorgt.

Ein großer Pluspunkt der Geschichte ist der Schreibstil der Autorin, der sich wirklich toll liest. Für mich persönlich hat die Geschichte etwas zu viel Dramatik, so bleiben meiner Meinung nach die tieferen Gefühle der Charaktere etwas auf der Strecke. Wobei diese ja auch noch im zweiten Teil kommen könnten. Aus diesem Grund nur drei von fünf Sternen, weil mir einfach stellenweise die Emotionen gefehlt haben und es mir zu viel Drama war.