Cover-Bild The Second We Met
Band 2 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Maya Hughes

The Second We Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

"Eine der besten Enemies-to-Lovers-Geschichten, die ich seit sehr langer Zeit gelesen habe!" BIBLIOPHILE CHLOE

Zweiter Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 02.09.2021

Wie aus Feinden Liebende werden - Elle & Nix

„The Second we met“ ist der zweite Band der New-Adult Fulton-University-Reihe von Maya Hughes. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Liebesgeschichte von Nix und Elle.
Klappentext:
Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Es ist eine Geschichte, die Themen, wie Vertrauen, Liebe, Hilfsbereitschaft und Freundschaft anspricht. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus Phoenix und Elles Perspektive. Beide waren mir direkt sympathisch. Aber auch die Gestaltung der Freunde und anderer Charaktere hat mir gut gefallen.
Elle ist eine aufopferungsvolle, junge Frau, die Lügner nicht leiden kann. Sie scheint früher einer wohlhabenden Familie angehört zu haben. Es hat mich schon etwas gewundert, dass sie alles nur auf eine Karte gesetzt, um den Preis zu erhalten. Schön und gut, dass sie sich für soziale Projekte engagiert. Aber irgendwann hatte ich nur noch das Gefühl, dass sie es damit ihrem Ex zeigen will. Und nicht die Welt zu einem besseren Ort machen will. Dafür vernachlässigt sie ihren Abschluss. Hätte sie nicht auch auf anderen Wegen dazu kommen können? In Phoenix sieht sie ihren Ex und stempelt ihn direkt ab. Kein Wunder nach dem ersten Aufeinandertreffen (was sehr unterhaltsam war). Doch dieser ist anders, was sie während sie mehr Zeit miteinander verbringen langsam herausfindet.
Bei Nyx handelt es sich nicht um den typischen Sportler. Schon nach wenigen Seiten fällt auf, dass er dem ganzen Hype um ihn herum am liebsten entfliehen würde. Von Partys hält er nicht mehr viel, ihm ist seine Gesundheit wichtiger als die Karriere. Die Beziehung zu seinem Vater würde ich als schwierig bezeichnen. Er liebt es zu kochen. Ich hatte recht schnell das Gefühl, das Football nicht die gleichen Gefühle in ihm weckt und doch möchte oder eher soll er in der Szene Karriere machen. Sein Vater drängt ihn zu etwas, wovon er sich am liebsten distanzieren würde. Schon nach kurzer Zeit merkt man, dass ihm seine Gesundheit wichtiger ist, als professionell Football zu spielen. Er hat bereits diverse Probleme, nur mit Schmerztabletten macht die Sache nicht besser.
Elle und Phoenix sind vom ersten Tag an Feinde. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verändert sich die Beziehung zueinander. Sie lassen sich aufeinander ein und entwickeln Gefühle. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre Unterhaltungen mitzuverfolgen.
Eine schöne Liebesgeschichte mit einzigartigen Charakteren, aus denen Feinde Liebende werden. Besonders gespannt bin ich jetzt auf die Geschichte von Jules und Berk (The Chances We Take). Schon niedlich, wie die beiden Briefchen hin und her schreiben. Bin mal gespannt, wann rauskommt, dass die Backfee seine Brieffreundin ist.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wenn dein Misstrauen und deine Vorurteile tief verankert sind…

Elle und Nix hatten von Anfang an einen schwierigen Start, der sich durch Missverständnisse und Vorurteile nur noch verschlechterte. Sie können einfach nicht miteinander. Während Elle sich aufopfert und all ihre Zeit die sie hat in ehrenamtlichen Tätigkeiten steckt, muss sie noch versuchen ihren Collegeabschluss zu bekommen. Doch das Ehrenamt hat Priorität. Denn sie muss einen Award bekommen, der ihr den Abschluss und eine Zukunft ermöglicht. Während einer dieser Tätigkeiten trifft Nix dazu. Natürlich denkt Elle, dass er das nur für seinen Ruf macht, immerhin ist er ein begehrter Footballspieler. Schließlich schaffen es beide ein paar ihrer Vorurteile aufzuräumen. Doch Elle hat nicht nur diese, sondern auch ein großes Problem mit Vertrauen. Aus diesem Grund hält sie Nix immer auf Abstand und kann nicht zulassen, dass die Vorurteile nur Vorurteile sind. Denn sonst würde sie sich sofort in ihm verlieben. Aber auch Nix hat kein einfaches Leben, obwohl er ein aufgehender Footballstar ist. Eigentlich will er nämlich gar keiner werden, aber se j Dad lässt nichts anderes zu.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu dem ersten Band der Reihe. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Elles und Nix Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man noch ein besseres Verständnis in die Charaktere.

Alles in allem ein schönes Buch, dass zulässt, andere Menschen erneut zu vertrauen. Ich liebe den Charakter von Nix. Er ist stark und will, dass die anderen glücklich sind. Elles Charakter hingegen ist schwieriger und ihre Sturheit macht es nicht immer leicht. Dafür sind die Nebencharaktere auch fantastisch. Ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Elle und Nix

Klappentext

Klappentext

Zweiter Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der erste und zweite Teil passen wunderbar zusammen.

Fazit und Inhalt
Diese Geschichte war eine tolle Enemies to Lovers Story und ich habe sie so weggesuchtet. Ich konnte sie wirklich kaum weggelegen weil mich der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten so gefesselt hat. Es war mehr als lustig aber auch heiß wie sich das zwischen den beiden aufgebaut hat.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch schon etwas länger auf meinem SuB liegen weil der erste Teil mich nicht so gefangen nehmen konnte. Aber Elle und Nix waren so toll, ich habe auch direkt mit dem dritten Teil angefangen weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Jules weitergeht.
Elle ist ein mir vom ersten Moment an sympathisch und wie sie mit Nix umgeht hat mich so oft zum Lachen gebracht. Mir hat es auch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von beiden geschrieben ist. Da merkt man wie es wirklich in Nix aussieht. Ich mag das Setting um die Uni, obwohl es dort nicht so viel dort spielt.
Es ging nicht um die Football, was für mich gut ist. Ich finde so viele technischen Details ist für mich persönlich nicht so toll. Ich freu mich sehr auf den dritten Teil und werde auch den vierten Teil noch meinem SuB befreien.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Zweite Chancen College Romance

Rezension „The Second We Met (Fulton University Reihe, Band 2)“ von Maya Hughes

Rezension „The Second We Met (Fulton University Reihe, Band 2)“ von Maya Hughes

Meinung

Bisher war Elle das Glück mit Männern nicht hold. In ihrer Vergangenheit wurde sie nicht nur verletzt, sondern auch betrogen und belogen. Nicht nur Vertrauen fällt ihr schwer, sie hat auch eine tiefe Abneigung gegen Männer, wie Phoenix. Auf den ersten Blick scheint er der perfekte Football Spieler, der es mit Frauen nicht ernst meint und immer das kriegt, was er will. Doch vielleicht macht auch nur der erste Eindruck diesen Anschein und Nix kann Elle ihre Ängste vor dem Vertrauen nehmen, wenn sie ihn lässt….

Schon der Einstieg in die Geschichte sorgte für ordentlich Bauchmuskel Training, bedingt durch zahlreiche humorvolle Situationen, die mich besser als perfekt unterhielten. Maya Hughes hat eine Situationskomik, die seinesgleichen sucht! Das aufeinandertreffen war somit gelungen und ich war mehr als gespannt auf den Fortgang. Schon im ersten Band der Reihe bewunderte ich den Stil von Maya Hughes, welcher nicht nur meinem Humor entspricht, sondern auch unzählige Facetten bietet.

Abwechselnd erzählt die Autorin aus der Sicht von Elle und Nix, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und doch perfekt füreinander geschaffen sind. Elle hat gegenüber gutaussehenden Sportlern prinzipiell Vorurteile. Doch will Elle so sein? Was mir bei Elke gleich gefiel und was sie menschlich machte war die Tatsache, dass sie selbst wusste, das sie in Vorurteilen denkt. Sprach man sie darauf an, änderte sich ihr Verhalten. Für mich zeigte Elle damit wahre Größe, denn nicht viele können oder tun dies. Jeder Mensch hat schon einmal anders verurteilt oder in Schubladen gesteckt.

Elle weiß um ihre Defizite und arbeitet an sich, womit sie anderen ein gutes Vorbild ist. Diese Vorurteile und Missverständnisse sorgen dafür, dass Elle und Nix erst mal keine Chance haben sich kennenzulernen und Nix ihr auch nicht beweisen kann, dass er nicht der Kerl ist, den Elle in ihm sieht. Maya Hughes zeigt hier eine „Enemies-to-Lovers“ Geschichte, die mich unterhalten und mir sehr gefallen hat. Für mich war es stets authentisch und nachvollziehbar. Manchmal jedoch war Elles Verhalten gegenüber Nix nicht nur fies, sondern blöd, und das hab ich ihr krumm genommen.

Sie schuf damit überaus viel Dramatik, was mir einfach ab und an zu viel wurde. Nix und Elle entwickeln sich, jeder für sich und natürlich gemeinsam weiter. Beide haben ihre eigenen Geschichten, für die sie Lösungen finden müssen. Das Gesamtbild und die gemeinsame Geschichte der beiden hat mir gut gefallen. Ein Happy End, dass nicht zu dick aufträgt und dafür realistisch bleibt machen den zweiten Band zu einem tollen Erlebnis der Fulton University Reihe.

Fazit

Zweite Chancen, falsche erste Eindrücke und Vorurteile - das ist Maya Hughes Fortsetzung der Fulton-University Reihe mit Elle und Nix. Wenngleich Elle manchmal anstrengend und ihre Reaktionen blöd waren, so konnte die Geschichte insbesondere durch Nix überzeugen und zeigt vor allem, dass jeder seine eigene Geschichte hat und wie man dennoch zueinander finden kann.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2021

Nicht wie der erste Band

Es war Abneigung auf den ersten Blick ― doch erste Eindrücke können trügen

Es war Abneigung auf den ersten Blick ― doch erste Eindrücke können trügen

Meinung
Es ist der zweite Band aus der Reihe und wie das manchmal so ist mit Fortsetzungen, sie können manchmal einfach nicht anknüpfen.
Hier war es leider auch so, der erste Band hatte so viel Humor und war toll geschrieben, ich fand die Protagonisten so sympathisch und liebenswert. Hier war es leider ein wenig anders.
Ich konnte mit der weiblichen Protagonistin so gar nichts anfangen. Sie will ein Gut Mensch sein, aber unter falschen Absichten, sie hat ständig Vorurteile gegen alles und jeden und ist permanent nur am nörgeln. Das war mir echt zu viel.
Nix, eigentlich Phoenix, war dagegen sehr sympathisch und nicht der typische Footballspieler, der er sein soll. Er ist Empathisch, hilfsbereit und sieht auch noch sehr gut aus. Er versucht immer wieder an Elle heran zukommen, aber durch ihre Vorurteile gibt sie ihm noch nicht mal eine Chance und reagiert ständig über. Was er an ihr findet, habe ich so gar nicht verstanden.
Der Schreibstil war leicht und locker und man hat das Buch ziemlich schnell durch.
Die Orte sind die selben, wie im ersten Band und auch viele alte Bekannte sind auch hier vertreten, so hat man das Gefühl wieder zurück zu Freunden zu kommen.
Der Schluss ist gut gemacht und verraten schon ein wenig, um wenn es sich in Band drei drehen wird und auf diese Kombi bin ich trotz allem sehr gespannt.

Fazit
Das Buch konnte mich nicht so begeistern wie das erste. Ich fragte mich eigentlich nur immer, wann hört sie auf zu meckern und warum lässt Nix sie nicht endlich gehen.
3,5 ⭐