Cover-Bild Von Liebe erweckt – Blood Dynasty
Band 2 der Reihe "Vampir-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Megan Erickson

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Susanna Arens (Übersetzer)

Blut, Action, Leidenschaft

Celia hat ihre Eltern nie gekannt und sich immer wie ein Waisenkind gefühlt. Alles was sie will ist ein normales Leben. Aber diesen Wunsch muss sie endgültig aufgeben, als sie plötzlich von einem Vampir angegriffen wird. Idris, der zum Clan der Gregorie gehört, kann Celia in letzter Sekunde retten. Doch auch er hat nicht nur Gutes im Sinn - denn als Tochter seines Erzfeindes, soll sie eigentlich der Preis für Idris' Freiheit sein. Wenn es nicht plötzlich gewaltig zwischen den beiden knistern würde ... Das Feuer der Leidenschaft verändert alles. Aber ausgerechnet jetzt versucht die Familie, nach der Celia sich immer gesehnt hat, sie zu töten. Und es ist Idris Aufgabe, sie erneut zu retten.

Die spannende und heiße Fortsetzung zu "Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Idris' Geschichte

Den ersten Teil habe ich geradezu verschlungen, weshalb ich hohe Erwartungen an seinen Nachfolger hatte. Der Grundgedanke ist seinem Vorgänger recht ähnlich, aber diesmal etwas weniger spannungsgeladen. Das Knistern zwischen den beiden war spürbar, aber nicht so intensiv wie ich mir das gewünscht hätte.
Hauptsächlich geht es um Celias Suche nach ihrer Familie und Idris‘ Rache an ebendieser. Es war für mich eigentlich hervorsehbar, was passiert, aber ich wurde überrascht. Mit der einen Wendung hätte ich so nicht gerechnet, aber sie hat mich sehr überzeugt.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, man kommt beim Lesen sehr schnell voran. Geschrieben wurde aus beiden Sichten, was mir immer sehr gut gefällt, da man tiefer in die Geschichte und die Gedanken der Charaktere eintaucht. Vor Idris hatte ich vor dem Lesen tatsächlich etwas Angst, da er mir im ersten Teil zwar nicht direkt unsympathisch war, ich aber mit ihm auch nicht so warm geworden bin. Meine Sorge war aber unbegründet. Idris stellt sich als toller Kerl heraus und auch Celia gefällt mir mit ihrer Art sehr.
Insgesamt ist die Geschichte ist ihrem Vorgänger recht ähnlich, besticht aber durch neue Bösewichte und eine düsterere Zukunft. Ich persönlich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und kann die Reihe sehr empfehlen.

Gelungener zweiter Teil

„Von Liebe erweckt“ ist der zweite Band der Blood Dynasty Reihe von Megan Ericks. Die Story ähnelt ein wenig dem ersten Band, denn auch Athans Bruder Idris rettet einer jungen Frau das Leben, für die eine bestimmte Aufgabe innerhalb seines Clans vorgesehen ist. Auch zwischen diesen beiden knistert es heftig und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Im Fortsetzungsband kommt man viel schneller in der Geschichte an. Voraussetzung ist natürlich, dass man den ersten Teil kennt. Dazu würde ich auch auf jeden Fall raten.
Der Schreibstil liest sich auch hier leicht und flüssig. Mit den Charakteren ist man schnell vertraut. Die weibliche Hauptfigur Celia muss man einfach mögen. Und auch Idris ist ein sympathischer Protagonist.
Auch wenn die Story ähnliche Züge wie der Vorgänger aufweist, ist sie doch ganz spannend gestaltet. Neue Bösewichte machen die Konflikte interessant und es ist noch genug Potential für eine Fortsetzung vorhanden. Kleine Abstriche muss ich dafür geben, dass ich mir ein paar neue Ideen mehr gewünscht hätte.
Mir gefällt die Reihe weiterhin gut und ich bin gespannt, wie es mit den Clans der Vampire weitergeht.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Besser als Band eins

Inhalt: In dem zweiten Band "Von Liebe erweckt" der "Blood Dynasty" von Megan Erickson geht es nun um Athans Bruder Idris. Er bekommt den Auftrag Celia zu beschatten. Als sie angegriffen wird rettet er sie im letzten Moment. Bis zu diesem Augenblick wusste sie nichts von der Welt der Vampire und das obwohl ihr Vater einer der mächtigsten Vampire ist. Zwischen ihnen entsteht Leidenschaft. Diese ist allerdings alles andere als angebracht. Schließlich ist Celias Vater nicht nur irgendein Vampir, sondern der Erzfeind von Idris und seinem Bruder. Wird er sie trotzdem retten, als ausgerechnet Celias Familie versucht sie zu töten?

Meinung: Das Cover gefällt mir ganz gut, sogar besser als das Originalcover. Dank der schönen roten geschwungenen Schrift und dem weißen Untertitel passt es sehr gut zum ersten Band. Allerdings muss ichzugeben, dass mir das Cover vom ersten Band besser gefällt. Wie auch schon der Vorgänger, wurde auch dieser Band von Susanna Arens übersetzt. Auch wenn mir dieser Teil besser gefallen hat, muss ich leider sagen, dass ich auch hier wieder den Schreibstil etwas platt und langweilig fand. Erneut ist mir negativ aufgefallen, dass öftersmal, wenn auch zum Glück nicht allzu oft, wie im ersten Band, die Wörter "fi*en" oder "harter Schw" verwendet worden sind. In die Geschichte kommt man schnell rein. Ich rate definitiv dazu zuerst den ersten Band zu lesen. Zwar geht es hier um andere Hauptpersonen, aber dieser Band schließt direkt an Band 1 an. Es wäre schon gut alle Informationen aus dem ersten Band zu haben. Vom Mädchen-weiß-nichts-von-der-Vampirwelt-und-wird-von einem-Vampir-in-diese-Welt-entführt-Prinzip ist es nichts Neues, aber es entscheidet sich schon von der Storyline vom ersten Teil. Zwar gehört Celia, genauso wie Tendra zu den Menschen, die auf sich alleingestellt und eher einsam sind, trotzdem sind die beiden nicht wirklich zu vergleichen. Celias Charakter kam mir realistischer und etwas ausgearbeiteter vor. Ihre Reaktion auf die Quellen und Vampire kam sehr viel echter rüber. Gerade ihre Panikattaken haben gezeigt, dass sie sich der Gefahr bewusst ist und ihr alles zu viel ist. Das Ganze hat sie echter und authentisch wirken lassen.
Idris hat mir vom Charakter her auch besser als Athan gezeigt. Er macht eine Wandlung durch. Wenn man bedenkt ,was er seit dem vorherigen Band alles durchgemacht hat, ist das eine tolle Entwicklung. an lernt ihn sowohl am Tiefpunkt als auch Höhepunkt kennen. Seinen Charakter hat es definitiv gestärkt.
Leider hat mir das Ende nicht ganz so gut gefallen. Während es am Anfang etwas zäher war, überschlugen sich die Ereignisse gegen Ende zu sehr und ich fand es ein bisschen zu konstruiert.

Fazit: Man sollte den ersten Band auf jeden Fall vorher gelesen haben, um auch alles zu verstehen, da es an diesem anknüpft. Wirklich komplett überzeugen konnte mich der Band leider nicht, aber er ist definitiv besser als sein Vorgänger. Jeder der den ersten Band mag wird diesen Teil auch mögen.

Schöne Fortsetzung der der Reihe um den Gregorie-Vampir-Clan

"Von Liebe erweckt - Blood Dynasty“ ist der zweite Teil einer Dilogie von Megan Erickson über den im Verborgenen stattfindenden Machtkampf zweier rivalisierender Vampirclans, der auch große Auswirkungen auf die Menschheit hat.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber Teil 2 knüpft doch immer wieder an die Geschehnisse im ersten Band an, die zwar in diesem Buch auch kurz zusammengefasst werden, aber ohne Kenntnis des ersten Teils doch etwas schwierig zu verstehen sind.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht diesmal die junge Celia, eine Halbvampirin, die jedoch weder von ihrer eigenen Natur noch überhaupt von der Existenz der Vampire etwas ahnt. Zudem ist Celia nicht irgendeine Halbvampirin, sondern die Tochter des Clanführers der gegnerischen Valarian, also eine Vampirprinzessin.
Im ersten Band wurde Idris, zweitgeborener Prinz des Gregorie- Clans, auf Celia angesetzt, um ihren Vater, den Anführer des Valarianclans unter Druck zu setzen und zu Verhandlungen zu bewegen. Nun ja, in diesen letzten Zeilen kann man bereits erahnen, worauf die Geschichte hinausläuft, vor allem wenn man sich den Ablauf des 1. Teils vor Augen hält Dennoch fand ich die Geschichte spannend und lebendig mit interessanten Charakteren.
Während Celia ein echter Gutmensch ist – das war mir teilweise fast ein bisschen too much – schwelgt Idris, immer noch vom Verrat durch den eigenen Vater und dessen Betrug verletzt, in Rachegelüsten. Das hindert ihn phasenweise auch daran, den Blick für das wirklich Wesentliche zu behalten und bringt teilweise ihn und alle, die ihm etwas bedeuten, in Gefahr.
Auch in diesem Band lebt die Geschichte vom Zusammenprall von menschlicher und Vampirwelt, ebenso wie von witzigen Dialogen zwischen Celia und Idris, wobei mir die von Teil 1 zwischen Tendra und Athan deutlich besser gefallen haben. Die Geschichte liest sich flüssig und schnell. Das Cover ist sehr ansprechend und passend zum Inhalt und gefällt mir besser als das des ersten Teils.
Dieser Teil sollte eigentlich der Abschlussband einer Dilogie sein, aus meiner Sicht bleibt aber einiges noch offen und so Raum für mindestens einen weiteren Teil… Ich wäre jedenfalls bei einem weiteren Teil gerne wieder mit dabei und bedanke mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar!

gute Fortsetzung

Megan Erickson – Blood Dynasty, 2, Von Liebe erweckt

Megan Erickson – Blood Dynasty, 2, Von Liebe erweckt

Jahrelang wurde Idris von seinem Vater zum Narren gehalten. Der mächtige Vampirkönig machte Idris vor, er sei der Erstgeborene, er sei derjenige der den Thron erben würde, durch eine List sollte Athan, sein Bruder, um sein Recht gebracht werden, doch als Idris es erkannte, war es schon fast zu spät. Jetzt schwört er dem verfeindeten Clan der Valerian Rache, die ihren Vater zu diesem Verrat gebracht haben, und was eignet sich da besser, die Dhampir-Tochter des Königs und Erzrivalen zu kidnappen? Doch Celia ist ganz anders, denn zum einen weiß sie gar nicht was bzw. wer sie ist, zum anderen ist sie herzlich und so ganz anders als der Feind und zum dritten fühlt sich Idris augenblicklich zu ihr hingezogen... ob das gut gehen kann? Denn plötzlich wird es turbulent, als Celia von den Quellen, die Auftragsmörder der Vampire, angegriffen wird, doch wer ist der Auftraggeber?

Der Vorgängerband „Vom Schicksal bestimmt“ gefiel mir gut, hatte mir für den kommenden Band aber ein „bisschen mehr“ von allem gewünscht, weswegen ich auch unbedingt diesen Roman lesen wollte. Mit „Von Liebe erweckt“ hatte ich ebenfalls ein paar angenehme und kurzweilige Lesestunden, mit ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber die Story ist solide und hat mich gut unterhalten.
Der Erzählstil ist auch hier lockerleicht, die Geschichte lässt sich gut lesen, ist modern aber leider driftet die Sprache ab und an ins Vulgäre ab, genau wie die detaillierten erotischen Szenen. Ich bin kein Fan von dem F-Wort in jedem dritten Satz und auch die Bezeichnung weiblicher Geschlechtsorgane dürften durchaus etwas sinnlicher gestaltet werden, aber bereits im Vorgängerband hatte mich das „gestört“ und ich hatte nicht erwartet, dass es diesmal ander sein würde.
Der Plot selbst ist interessant, allerdings überschlägt sich die Story ab der Gefangenschaft, sodass das „erste Mal“ wenig romantisch und der folgende Rest zwar nett zu lesen ist, aber wenig spektakulär. Da gab es dann keine spannende Hürden mehr, natürlich muss noch das eine oder andere Problem gelöst werden, aber das ging mir dann alles im allen viel zu glatt.
Nicht falsch verstehen, die Story ist gut, ich habe mich unterhalten gefühlt, die Perspektivwechsel bringen eine angenehme Abwechslung, es gab ein paar nette Überraschungen und auch die Klischees, die es gibt, habe ich so erwartet und möchte ich auch lesen, weil sie für mich dazugehören, aber trotzdem könnte man da noch einen drauf setzen. So ein schöner Plot und sympathische Figuren. Idris und Celia fand ich prima zusammen, aber leider haben sich die Emotionen nicht auf mich übertragen, ich habe die Verbindung zwischen den Beiden nicht so gefühlt, wie es zum Beispiel bei Tendra und Athan der Fall war. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin mir sicher, dass andere Leser das Buch ebenfalls gut finden werden. Ich fand die Story gut und solide, aber eben leider auch nicht mehr. Sehr schade. Da ich allerdings hoffe, das Zeb seine eigene Geschichte bekommt, werde ich auch die Fortsetzung lesen und hoffen, dass die Story einen netten Sprung macht.

Das Cover gefällt mir gut, besser als der Vorgänger.

Fazit: gute Fortsetzung, 3 Sterne.