Cover-Bild Daisy Valentine
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Megan McGary

Daisy Valentine

Megan McGary (Herausgeber)

Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen – oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.
Sie lässt sich dennoch auf ihn ein – bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat.
Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlungen beteiligt sind, würden ideal zueinander passen … wenn da nicht die Vergangenheit wäre, die über Jon schwebt wie ein Schatten. Kate ist hin- und hergerissen: Soll sie dem Mann, den sie liebt, Glauben schenken? Oder den Beweisen, die immer erdrückender werden?
Kate entscheidet sich für Jon. Aber entscheidet sich Jon auch für sie? Und was wird passieren, wenn Kate die Wahrheit erfährt?
Und dann ist da noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, dessen Visionen ebenso grauenhaft wie beeindruckend sind und der Kate mit seiner Spiritualität in den Bann zieht. In welcher Beziehung steht er zu Jon? Außerdem wäre noch die Frage zu klären, wer überhaupt Daisy Valentine ist – und was dieser Name mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Schuld und Sühne

Kate ist halbwegs glücklich an ihrer neuen Wirkungsstätte, denn alles auf Neuanfang ist ein guter Plan. Ein nettes Dach über dem Kopf hilft dabei auch. Wäre da nur nicht dieser, nicht ganz so tote wie erhofft äh....gedacht, Roadkill dem sie unrechtmäßig zunahe kommt.

Jon ist gut. In seinem Job. Und auch nur da. Sonst ist es eher solala. Und zwischenmenschlich, puh also da ja schon gleich gar nicht.

"Daisy Valentine', das Buch der 1000 Fragen.

Zwei Polizisten und ihr ganz eigener Wahnsinn. Ein Plan: Nichts ist, wie es scheint. Du denkst du hast es verstanden? Vergiss es lieber gleich wieder. Allein schon die Geschichte zwischen Jon und Kate wäre ein Buch für sich. Dann gibt es da aber auch noch den Job, der vieles verbindet. Ein nüchterner Magen ist bei dieser Achterbahnfahrt vermutlich von Vorteil und für Sonnenschein-Literatur doch lieber gleich die Finger weg lassen.

Das Verhältnis von Jon und Kate hat anfangs eine ordentliche Prise Pfeffer, in seiner Entwicklung aber bald einen Schatten, der einem schwarzen Loch gleicht. Zerrissen von Verlangen, Vertrauen, Vergangenheit, Vorurteilen, Verständnis.

Und weil eine schusssichere Weste halt auch nur davor schützt.

Ich muss sagen, dass mich die Geschichte nicht von Anfang an in dieser Art gebunden hat, die sie am Ende hatte. Je länger ich darüber nachdenke, was den Turbo angeschalten hat, umso weniger weiß ich es. 😅

Wie bereits erwähnt kein Buch für Feel-Good-Time, aber etwas zum Mitdenken und Rätseln, leiden und lernen. Mit einer Prise Magie und keinem einzigen Einhorn. Außer Männern mit Hörnern. (Nicht was ihr jetzt wieder denkt 😝 oder...?)

Veröffentlicht am 09.10.2023

Perfekte Mischung aus Krimi und Liebesroman

Kate startet nach ihrer Scheidung einen Neuanfang in Portland, wo sie den verdammt attraktiven, aber genauso arrogant wirkenden Jon, Captain Spezialeinheit, kennenlernt. Kate ist sich nicht sicher, ob sie für eine Beziehung bereit ist, genießt aber die Aufmerksamkeit von Jon. Doch dann erhält sie plötzlich Briefe, die sich um eine Mordserie von vor mehr als 20 Jahren drehen. Wird die Polizei diese Fälle nun aufklären können?

Wer Krimis gemischt mit einer tollen Liebesgeschichte mag, wird dieses Buch von Megan McGary lieben. Der lockere, spannende und wahnsinnig fesselnde Schreibstil zieht den Leser in seinen Bann. Im Buch wartet ein großer Plot-Twist und es war wirklich sehr interessant, die einzelnen Fakten zu einer möglichen Lösung des Kriminalfalls zusammen zu puzzeln. Natürlich dürfen im Buch starke Protagonisten nicht fehlen, die mitten im Leben stehen, sowie Jon mit seiner geheimnisvollen Vergangenheit.
Der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und ich mag die Mischung zwischen emotionalen Szenen und den knisternden Momenten zwischen Jon und Kate sehr. Die Dynamik zwischen den Beiden mit ihren Auf und Abs ist sehr beeindruckend umgesetzt.

Für mich ist "Daisy Valentine" ein richtig tolles Buch, was ich sehr empfehlen kann. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Achtung Jahreshighlight - einfach SPITZENKLASSE - einfach WOW!

Kate und Jon könnten es eigentlich miteinander sehr schön haben. Sie verstehen sich wirklich gut und auch beruflich ziehen sie an einem Strang. Als Kate jedoch seltsame Schreiben erhält wird alles anders. Denn plötzlich geht es um eine Mordserie, mit der Jon zu tun haben soll. Sie steckt wirklich in einer Zwickmühle, soll sie dem Mann zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt glauben oder doch den schwerwiegenden Beweisen. Haben die Visionen von Jons langjährigen Freund irgendwas zu sagen. Warum gefährdet Jon seine heißgeliebte Karriere und seine große Liebe zu Kate und wer Daisy Valentine ist, ist auch noch nicht geklärt.....

Ach du meine Güte - gefällt mir dieses Buch richtig gut! Ich bin restlos begeistert und freue mich jetzt schon auf neue Lektüre dieser Autorin. Bei dem Cover denkt man an eine wunderschöne, rosarote Liebesgeschichte, aber hey, da wird man schön in die Irre geführt. Ja, es ist eine Liebesgeschichte, aber eine die es in sich hat. Sie ist tragisch, heiß, spannend und ab der ersten Seite total fesselnd. Als Leser wird man mit Wendungen konfrontiert , die man nicht kommen sieht. Aber das macht diesen Roman so richtig super. Das die zwei Protagonisten auch ihre Problemchen haben und zwischen ihnen mal die Fetzen fliegen, stört da auch überhaupt nicht. Kate ist eine starke Frau, die ihren Job richtig gut beherrscht und Jon an ihrer Seite ist genau der richtig Mann für sie. Beide sind sehr sympathisch, obwohl man sie vielleicht manchmal schütteln möchte. Aber das ist auch gut so, sonst wäre es ja irgendwie langweilig. Die Dynamik zwischen den Beiden ist einfach riesig und Megan McGary bringt das sehr gut rüber. Der Schreibstil lässt einen diesen Roman sehr gerne lesen, man möchte gar nicht mehr aufhören. Mit dieser Geschichte hat die Autorin mir wieder einmal erneut bewiesen, warum ich ihre Bücher so sehr liebe. Bei ihr kommt nie Langeweile auf, man erlebt eine Achterbahn der Gefühle, es wird spannend, ihre Protagonisten sind nicht einfach, aber man findet sie einfach super und die Geschichten sind auch überraschend. Für mich ist "Daisy Valentine" ein wahres Jahreshighlight, das ich noch oft lesen werde. Dieses Buch hat nichts anderes als 5 Sterne verdient und ich würde sogar mehr vergeben, wenn dies möglich wäre. Ein Roman der einfach SPITZENKLASSE ist, da fällt mir nur noch WOW ein!

Veröffentlicht am 05.10.2023

fesselnder Roman

Die Gestaltung des covers gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Wer ist Daisy Valentine? Diese Frage spielt in der Handlung eine wichtige Rolle. Die Hauptcharaktere sind Kate und Jon. Kate ist nach Portland gezogen, geschieden und gespannt auf ihren Job als Streifenpolizistin, gleich an ihrem ersten Tag überfährt sie fast im Wald einen Mann - Jon. Die Begegnung ist alles andere als freundlich und doch ist Kate interessiert und versucht mehr über den verschlossenen Mann herauszufinden, der mitten im Wald lebt. Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Kate und Jon geschrieben, was mit gut gefällt. Beide begegnen sich kurz darauf wieder, sie arbeiten beide bei der Polizei, Jon ist Leiter einer Sondereinheit. Die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich spürbar, doch Jon verbirgt etwas. Hat es mit dem Feuer vor Jahrzehnten zu tun? Und wer schickte Kate eigenartige Briefe über Fundorte von Kinderleichen, die Mordserie wurde nie aufgeklärt. Hat Jon etwas damit zu tun?

Ein wirklich spannender und emotionaler Roman. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere wurden toll dargestellt. Die vielen überraschenden Wendungen haben mir gut gefallen, das Buch war bis zum Schluss fesselnd.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Romantik-Krimi Mix

“Daisy Valentine“ ist ein romantischer und prickelnder Kriminalroman von der Autorin Megan McGary.

Kate ist frisch geschieden und zieht nach Portland, damit sie ihrem Exmann bei der gemeinsamen Arbeit bei der Polizei nicht mehr begegnen muss. Sie lässt sich auf ein anderes Revier versetzten und hofft neu beginnen zu können. Doch schon bei ihrer Ankunft hätte sie beinahe einen bewusstlosen Mann im Wald überfahren. Warum er dort war und zudem auch noch am Kopf blutete, wollte er Kate nicht sagen. Doch Kates Gespür als Polizistin ließ sie nicht los und sie recherchiert intensiv über das abgelegene Waldgrundstück. So treffen beide schnell in einer brenzlichen Situation wieder auf einander und können dabei ihre gegenseitige Anziehung nicht verstecken. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Mann ihr Kollege, Jon Holland ist und zusätzlich Chef der Spezialeinheit. Schritt für Schritt wird aus den ersten misstrauischen Momenten zwischen den beiden, eine spannungsgeladene Beziehung. Neben ihren gemeinsamen gefährlichen Arbeitseinsätzen, geht es auch außerhalb der Arbeitszeit spannend und heiß weiter. Doch Kate erreichen Briefe, die auf Kindermorde in der Vergangenheit hinweisen. Plötzlich zieht sich Jon zurück und ist für Kate gar nicht mehr greifbar. Hat er etwas mit den Morden zu tun? Kate bleibt verletzt und verwirrt zurück. Hat sie sich so getäuscht in Jon?

Im Vordergrund steht zunächst die Anziehung der beiden Hauptcharaktere Kate und Jon, doch schon bald werden die Kindsmorde aus vergangen Tagen sehr präsent und die Jagd nach der Wahrheit beginnt. Kate war mir direkt sympathisch, man merkt ihr an, dass sie emotional sehr stark ist und auch mit sich im reinen ist. Jon hat es geschafft eine perfekte Mauer aufzubauen und den starken und gutaussehenden Macho zu geben. Doch schnell bröckelt die Fassade und er traut sich bei Kate Emotionen zu, die er sich selbst nicht erlauben wollte. Ben ist Jons Ziehvater und nimmt eine große Rolle in seinem Leben und auch für die Handlung ein. Er hat grauenvolle Visionen die schrecklich sind und plötzlich alles in eine andere Richtung lenken.

Der Schreibstil ist sehr besonders gewählt, da wir wie ein Allwissender Erzähler die Gedanken und Gefühle der Charaktere innerhalb eines Kapitels erfahren, aber dennoch mit den Hintergründen bis zum Schluss in unklaren gelassen werden. Die Story lässt sich gut und flüssig lesen und sie hat immer wieder kleine Höhepunkte, sodass es nicht langweilig wird. Die Geheimnisse rund um die Briefe und letztendlich das was Jon zu verbergen versucht, ist schon kein leichter Stoff und sehr grausam.

Der Spicy darf bei einer prickelnden Lovestory natürlich auch nicht fehlen und ist hier sehr erwachsen und niveauvoll beschrieben. Seitenlange Passagen sucht man aber vergeblich, denn der erotische Teil ist passend zu den Situationen geschrieben worden und hat genug Spielraum, um sich auch seiner eigenen Fantasy bedienen zu können.

Letztlich würde ich das Buch weiterempfehlen.
Gerade das letzte Drittel des Buchs war unglaublich spannend und nervenaufreibend.