Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 08.01.2021

Leider sehr enttäuschend😬

•Fall Of Legend von Meghan March•

•Fall Of Legend von Meghan March•
Nachdem ich die Richer-Than-Sin-Reihe von der Autorin so unglaublich geliebt habe, hatte ich wohl eindeutig zu große Erwartungen in diese neue Geschichte von ihr, dass ich zu meinem Pech sehr enttäuscht wurde. Die Geschichte war keineswegs schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft💙

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht auf das, was sich dahinter verbirgt. Außerdem passt es auf seine Art wunderbar zu der Geschichte. Auch der Schreibstil von Meghan March konnte mir wieder einmal den Atem rauben. Diese Frau schreibt so unglaublich gefühlvoll, voller Knistern und Spannung, fesselnd und so flüssig, dass man das Buch schnell weggelesen hat. Auch, dass es sowohl aus Scarletts als auch aus Gabriels Perspektive geschrieben ist, hat mir sehr gefallen.

Scarlett war mir eigentlich von Anfang an direkt sympathisch, schon deswegen, weil sie so viel mehr ist als ihre Reiche-Mädchen-Fassade. Sie war ganz anders, als andere von ihrem Stand. Sie hat Gabriel nicht verurteilt, ihm geholfen, auch wenn die Umstände nicht gut waren, und sich immer freundlich ihm gegenüber gezeigt. Sie ist ein absolut liebenswerter, humorvoller und offener Charakter, auch wenn ich sie manchmal gerne erwürgt hätte. Zudem kam sie mir etwas „zu“ ruhig vor, nachdem sie von Bump entführt wurde, das war nicht ganz realistisch aus meiner Perspektive. Auch Gabriel hatte so seine Anziehung auf mich, dass ich sehr verstehen konnte, warum Scarlett ihn mochte. Gabriel scheint von außen ein Bad Boy zu sein mit seinem Club, seiner Herkunft, aber dahinter steckt mehr. Er konnte sanft und liebenswert sein, hatte ein großes Herz und war Scarlett gegenüber immer ein Gentleman, auch wenn seine Gedanken, nun ja, oftmals nicht sehr angemessen waren für die Situation.

Scarletts Freundinnen Monroe, Harlow und Kelsey habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die drei waren peppig, voller Leben und absolut göttlich, auch wenn sie mir manchmal etwas zu dramatisch waren. Auch Bump, Zoe und Q, vor allem Q, mochte ich so so gerne. Eine tolle Truppe, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat und Gabriel zur Seite gestanden haben, wenn auch auf eine etwas andere Art. Am wenigsten leiden konnte ich jedoch Scarletts Freund, da ja glücklicherweise zum Ex-Freund wurde. Sein Verhalten Scarlett gegenüber war wirklich unglaublich respektlos und angebracht, ich war regelrecht sprachlos!

Dadurch, dass man direkt in das Geschehen hineingeworfen wurde, hatte man kaum Zeit, um richtig anzukommen und alles kennenlernen. Es ging direkt mit Scarletts Entführung los, was mich doch sehr irritiert hat, dass ich leider etwas länger brauchte, um richtig in die Geschichte zu finden und anzukommen. Zudem ging es anfangs wirklich sehr schleichend und ereignislos voran. Es wurden wirklich mehrere Tage in Scarletts und Gabriels Leben so genau bis in kleinste Detail erklärt, dass ich manchmal gerne aufgehört hätte zu lesen. Da waren zu viele Details, zu wenig Ereignisse und es war einfach nur schleppend, und das über viele Seiten. Irgendwann, ab Scarletts und Gabriels zweitem Treffen, ging es endlich richtig los und das war auch der Zeitpunkt, wo ich das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe, weil es mich total gefesselt hat. Lange Zeit, fast bis zum Ende, habe ich mich unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte und richtig mitgefiebert. Doch die Beziehung zwischen Scarlett und Gabriel konnte mich bis zum Ende nicht überzeugen. Diese Anziehung, die da von Anfang an war, war einfach zu unrealistisch für das erste Treffen. Die Charaktere haben sich kindisch benommen in dem Zusammenhang und ständig nur an Sex gedacht, obwohl sie sich doch gar nicht kannten. Immer wieder haben sie irgendwelche unangebrachten Dinge in den falschen Situation gedacht, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Dann kam ich an einen Punkt, wo ich die Beziehung zwischen den beiden total gerne macht, vor allem als sie endlich etwas zusammen unternommen haben und sich näher gekommen sind. Doch schon bald wurde das ganze wieder kaputt gemacht und ich war einfach nur sprachlos, ihre Beziehung konnte mich einfach nicht überzeugen. Deswegen kam das Ende auch nicht überraschend, auch wenn es für mich immer noch ziemlich aus dem Kontext gerissen ist une viel zu abrupt kam, das hat das ganze sehr kaputt gemacht.

Fazit: abschließend bekommt der erste Teil der Geschichte von Scarlett und Gabriel leider nur 3 von 5 Sternen. Es war kein schlechtes Buch und die Grundidee hat mir sehr gefallen, aber die Umsetzung war leider einfach nichts für mich, auch wenn ich teils sehr zwiegespalten war bis zum Ende.

Gelungener Auftaktband!!!

Der Auftaktband „Fall of Legend“ einer Trilogie von Meghan March hat mich wirklich überrascht und ich habe ihn sehr genossen. Die Bücher sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da die Geschichte von Scarlett und Gabriel über drei Bände hinweg erzählt wird. Das Buch ist mein erstes Buch von Meghan March, weshalb ich schon sehr gespannt auf den Inhalt war.

Im Buch geht es um Scarlett Priest und Gabriel Legend, die beide aus komplett unterschiedlichen Welten stammen. Scarlett ist reich, berühmt und stammt aus einer der angesehensten Familien New Yorks. Gabriel musste sich von ganz unten hoch arbeiten und jahrelang für sein Überleben kämpfen. Er ist von zahlreichen dunklen Geheimnissen umgeben. Durch einen Business – Deal kommen die Erbin Scarlett Priest und der Clubbesitzer Gabriel Legend in Kontakt, allerdings bemerken beide ziemlich schnell, dass da mehr als ein großer Business – Deal zwischen ihnen ist…

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht und unscheinbar. Allerdings kann man annehmen, dass das Dunkelblau hier für Legend steht, da er anfangs sehr geheimnisvoll und düster wirkt. Das Gold kann man demnach Scarlett zuordnen, da sie aus der High-Society kommt und von Glamour umgeben ist. Außerdem hat Scarlett eine sehr positive und energiegeladene Persönlichkeit.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannungsgeladen und sie lässt die elektrisierende Anziehung von Scarlett und Legend unglaublich real werden. Dadurch wirken die Protagonisten sehr authentisch und die Handlungen der Charaktere werden bildhaft. Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt, wodurch der Leser einen genauen Eindruck von den Gedanken, Werten und Wünschen beider Charaktere bekommt. Außerdem sind die Kapitel eher kurz gehalten, wodurch man sich noch besser in die Protagonisten versetzen kann.

Im ersten Band geht es vor allem um das Kennenlernen der beiden Protagonisten und um die Erfüllung des Business – Deals, der von den Charakteren ausgehandelt wurde. Auch der Leser gewinnt einen umfassenden Einblick in das Leben der Protagonisten und in das Umfeld der Protagonisten. In dem Buch wird insbesondere Legends Vergangenheit thematisiert, die viele Geheimnisse und Überraschungen bereithält. Das Buch enthält einige tolle Plot Twists.

Die Charaktere wurden alle bis ins Detail ausgearbeitet und bekommen dadurch leidenschaftliche Tiefe, die nicht oberflächlich wirkt. Vor allem Gabriel Legend begeistert mit seiner mysteriösen und geheimnisvollen Art. Scarletts persönliche Entwicklung wird im Buch unglaublich gut dargestellt. Zwischen den Protagonisten herrscht eine elektrisierende Anziehung, die von Geheimnissen, Macht und Dunkelheit durchzogen ist.

Das Buch ist ein toller Auftaktband, der genug Überraschungen für die nächsten Bände bereithält. Vor allem das hitzige und leidenschaftliche Finale hat mich gepackt. Die Emotionen der Protagonisten haben mich begeistert und berührt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weshalb es von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet wird.

War ok

"Fall of legend" erzählt die Geschichte von Gabriel Legend, dessen Club bei seiner Neueröffnung durch eine Schießerei negativ aufgefallen ist. Die erfolgreiche Unternehmerin Scarlett Priest soll ihm dabei helfen, seinen Club wieder zu einem Hotspot der High Society machen.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt sehr spannend und ich war sehr gespannt was mich noch alles erwarten wird. Doch leider ist die Luft sehr schnell raus und die Geschichte hat sich für mich größtenteils sehr gezogen und wird leider eher unnötig in die Länge gezogen.

Gabe und Scarlett waren beide interessante Charaktere und insgesamt sehr unterschiedlich, aber zusammen konnte mich die beiden leider nur wenig überzeugen. Mir fehlte Chemie und Emotionen zwischen den beiden und insgesamt sind mir beide völlig fremd geblieben und die Anziehung zwischen den beiden kam bei mir leider überhaupt nicht an.

Das Buch konnte mich kurzweilig unterhalten, aber überzeugen konnte mich die Geschichte leider noch nicht und ich bin noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein etwas anderer Liebesroman, der sehr zu empfehlen ist!

INHALT:

INHALT:
"Fall of Legend" ist der Auftakt einer Trilogie von Meghan March rund um Scarlett Pries und Gabriel Legend. Scarlett ist einen erfolgreiche Unternehmerin und Influencerin. Gabe oder Legend ist hingegen ein richtiger Bad Boy, der um das Überleben seines Clubs kämpfen muss und Scarlett soll ihm, durch ihren großen Einfluss, dabei helfen. Dabei treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, trotzdem spüren beide eine Anziehung zueinander und ein Kuss ändert schließlich alles....

MEINUNG:
Ich hatte zuvor noch keinen Roman von Meghan March gelesen, aber ich war total begeistert von ihrem Schreibstil. "Fall of Legend" ist so spannend und gut geschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ich war auch schon sofort begeistert von dem Cover! Es sieht nicht nur noch wunderschön aus, sondern veranschaulicht auch die Gegensätze zwischen den beiden Welten der Protagonisten, was durch das dunkle Blau und das Gold verdeutlicht wird.
Scarlett war mir von Anfang an sympathisch, ich habe immer mit ihr mitfühlen können und habe sie an vielen Stellen total verstanden. Auch Gabe hat mir hier als Bad Boy sehr gut gefallen und er war sehr schön dargestellt. Durch Einschnitte aus seiner Vergangenheit konnte man auch ihn im laufe des Buches immer besser verstehen.
Aber nicht nur die beiden Protagonisten fand ich sehr gut dargestellt, sondern auch die sämtlichen Nebencharaktere, die man gleichzeitig mit Gabe und Scarlett kennenlernen durfte.
Auch die Handlungen haben mir relativ gut gefallen und dadurch das der Roman mit vielen offenen Fragen endet, bin ich schon sehr gespannt auf Band zwei der Trilogie!

FAZIT : "Fall of Legend" ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn man mal eine andere Art einer Liebesgeschichte lesen möchte, die sowohl Familienstreit, aber gleichzeitig auch Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt thematisiert.
Aber gleichzeitig auch aufzeigt, dass im Leben nicht alles nach Plan läuft und man sich manchmal auch trauen muss etwas neues und unerwartetes zu wagen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Spannungsvolle Lovestory mit viel drum herum

Verheißungsvoller Auftakt der Legend-Trilogie von Meghan March

Inhalt

Verheißungsvoller Auftakt der Legend-Trilogie von Meghan March

Inhalt
Mit Scarlett Priest und Gabriel Legend prallen zwei Welten aufeinander, als das New Yorker Society-Girl und der geheimnisumwobene Clubbesitzer einen Deal eingehen: Nach einer Schießerei am Eröffnungsabend ist sein legendärer Ruf im Nachtleben der Stadt zerstört. Scarlett ist die Einzige, die ihm helfen kann, indem sie ihren Einfluss als beliebte Unternehmerin und Influencerin nutzt. Durch einen Besuch im Legend soll sie dem Club wieder zum alten Erfolg verhelfen. Bei dieser reinen Geschäftsbeziehung bleibt es jedoch nicht lange, denn Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Und genau das könnte den beiden noch zum Verhängnis werden…

Mein Eindruck
Scarlett und Legend begegnen sich auf eine recht ungewöhnliche Art und Weise, die zwar eine tolle Abwechslung darstellt, aber als Grundlage für die weiteren Entwicklungen für mich eher unrealistisch wirkte. Trotzdem konnte mich die Story vor allem aufgrund der vielfältigen Charaktere und der andauernden Spannung in ihren Bann ziehen:

Entgegen meiner Erwartungen stellte sich Scarlett nicht als eingebildet oder abgehoben heraus und gewann im Laufe der Geschichte an Sympathie und Mitgefühl. Trotz der Schattenseiten ihrer Bekanntheit zieht sie ihr Ding durch und bricht immer mehr aus ihrem goldenen Käfig aus. Neben der hart arbeitenden Karrierefrau zeigt sie auch eine verletzliche Seite, die sich nach Zuneigung und Familienglück sehnt.

Der Reiz an Legend ist definitiv seine rätselhafte Vergangenheit, über welche Stück für Stück mehr ans Licht kommt. Hinter seiner unnahbaren Fassade steckt ein liebevoller Beschützer, der sich buchstäblich durchs Leben kämpfen musste. Er hat Angst, dass ihn seine kriminelle Vergangenheit einholt und alles um ihn herum in Gefahr bringt. Meghan March hat hier zwei interessante, vielschichtige Protagonisten geschaffen, denen man nur das Beste wünscht und die gemeinsamen Erlebnisse miteinander so richtig gönnt.

Immer wieder lockt March mit kleinen Andeutungen, die zum Weiterlesen animieren und die Spannung dauerhaft hoch halten. Auch die Anziehung zwischen Scarlett und Legend steigert sich immer mehr, sodass man selbst richtig auf das nächste Treffen hinfiebert. Da man abwechselnd aus beiden Perspektiven liest, bekommt man von beiden Seiten die vollen Emotionen ab. Die oftmals sarkastischen Gedankengänge der Figuren waren genau mein Ding und ergänzen den lockeren Schreibstil. Die Kapitellängen waren für mich ebenfalls angenehm.

Richtig toll sind auch die (meisten) Nebenfiguren und wie sie die Story bereichern: Hass auf Scars Exfreund, Lachanfälle mit ihren Freundinnen, Enttäuschung über ihren Vater, Erstaunen über ihre Stiefschwester…von allem ist etwas dabei und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie von der Haupthandlung ablenken oder überflüssig sind.

Fazit
Dieses Buch macht seiner Funktion als Auftaktband alle Ehre: Vollgepackt mit verschiedensten Charakteren entsteht eine große Erzählgrundlage, die man natürlich weiter verfolgen möchte. Die (zumindest nach außen hin) glänzende Welt von Scarlett und die von Dunkelheit geprägte Vergangenheit Legends (welche sich auch perfekt im Cover widerspiegeln) bringen alle möglichen Emotionen mit sich und werden mit Sicherheit immer mehr Einfluss aufeinander nehmen. Das ganze Buch über besteht eine gewisse Spannung und natürlich endet es mit einer fiesen Wendung, wenn es gerade am schönsten ist 😉

Zum Schluss wieder mein Lieblingszitat: „Such nicht nach dem tobenden Inferno der Liebe, Scarlett“, riet mir meine Mutter einmal. „Such nach der gleichmäßigen Wärme einer stetigen Flamme. Sie wird sehr viel länger anhalten und nicht so viele Narben in deinem Herzen hinterlassen.“