Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 07.01.2021

Wenn eine Entführung dein Leben in Frage stellt...

Gabriel hat nur noch eine Möglichkeit seinen Club zu retten, damit er schwarze Zahlen schreibt. Völlig unerwartet, entführt sein bester Freund die berühmte Scarlett. Damit sie weiterleben kann verspricht sie Gabe, dass sie seinen Club wieder zum Leben erweckt. Dafür muss sie diesen mit Freunden nur ein paar Mal besuchen. Doch die Entführung hat etwas seltsames an sich. Dadurch stellt sie ihr komplettes bisheriges Leben und ihre Beziehung in Frage. Trotz das Gabe sie entführt hat, ist sie völlig fasziniert von ihm und die Funken sprühen. Aber auch Gabe fühlt sich von Scarlett angezogen und das obwohl er niemanden an sich ranlässt. Denn wer zu seinem engeren Kreis gehört, muss auch sein Leben auf dem Spiel setzen und Gabriel kann nicht jeden beschützen...

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Beides passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive von Scarlett und Gabriel erzählt wird. Dadurch erhält man ein noch besseres Bild der beiden Hauptcharaktere und kann sich gut mit deren Gefühle und Faszination identifizieren.

Alles in allem ein super spannendes und in seinen Bann ziehendes Buch. Ich konnte kaum glauben, dass es schon vorbei sein soll. Und noch weniger kann ich erwarten, wie es mit Scarlett und Gabriel weitergehen, wenn sie auf ihre Vergangenheit treffen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Fesselnder Auftakt der Legend Reihe

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei unterschiedlichen Welten. Während Scarlett aus einer reichen Familie stammt, musste sich Gabriel alles hart erarbeiten - wie auch seinen Club Legend. Nach einer Schießerei am Eröffnungsabend ist der gute Ruf dahin. Scarlett möchte ihm helfen und mit ihrer Prominenz den Club pushen. Was zu Anfang nur eine geschäftliche Beziehung sein soll, entwickelt sich schnell zu gefährlichen Gefühlen ...

Mal wieder hat es Meghan March geschafft mich mit diesem Buch zu überzeugen. Von Anfang bis Ende bin ich von der düsteren und gefährlichen Atmosphäre rund um Gabriel und Scarlett gefangen. Diese ständig knisternde Erotik und Krabbelei zwischen den beiden beherrschen das Buch. Natürlich erfährt man durch die Erzählperspektive viel von den Vergangenheiten und Gefühlen der beiden. Auch Scarletts Freundinnen sind nicht zu verachten und erweisen sich immer wieder als sehr loyal. Gabriels enge Vertraute sind aber ebenso wichtig und geheimnisvoll. Viele Fragen sind zum Schluss noch offen und ich bis sehr neugierig wie es weiter gehen wird. Den Schreibstil finde ich wieder sehr fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Fall of Legend ist mal wieder ein sehr gelungener Auftakt der Legend Reihe. Die Charaktere umwebt eine düstere geheimnisvolle Aura, die aber durch eine Prise Humor ab und zu durchbrochen wird. Ich bin mir sicher dass die Folgebände meine hohen Erwartungen erfüllen werden.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannender Auftakt

vonMeghan March

vonMeghan March

Der Auftaktband der Trilogie rund um Gabe und Scarlett hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Gabe, oh man diesen Kerl muss man lieben!!!!! Einfach sympathisch, charismatisch und mit einer Aura wie Honig. Scarlett, diese junge Frau ist taffe, charmant und ein Mädchen von nebenan. Einfach Zucker die beiden. Sie beschließen einen Deal, der jede Menge Komplikationen mit sich bringt. In einem gewohnten modernen, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil, führt die Autorin durch die Zeilen. Einfühlsam und mitreißend wurde ich an die Geschehnisse herangezogen und konnte sehr schnell tief darin eintauchen. Spannend mit Humor und Herz. Ich brenne darauf weiterzulesen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Echte Gefühle

Der Roman „Fall of Legend“ von Meghan March ist der Auftakt der „Legend-Trilogie“; die Reihe sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Der zweite Teil wird Ende Januar 2021 erscheinen.

Gabriel ...

Gabriel Legend kommt aus einfachen Verhältnissen. Er hat es aus eigener Kraft und mit einer Menge harter Arbeit geschafft, einen Club in Manhattan zu eröffnen. Doch am Eröffnungsabend gibt es eine Schießerei in seinem Laden. Es wird zwar niemand verletzt, doch durch diesen Vorfall ist sein Club praktisch tot. Durch einen Wink des Schicksals landet Scarlett im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor seinen Füßen. Sie kommt aus einer angesehenen und reichen Familie aus New York und außerdem ist sie eine sehr einflussreiche Influencerin mit besten Kontakten. Scarlett könnte Gabriels Rettung sein und seinem Club wieder zu mehr Gästen verhelfen.

Nach dem anfänglichen ersten kleinen Spannungsbogen geht es zunächst ruhig weiter. Wir lernen sowohl Gabriel als auch Scarlett besser kennen, wie sie leben und was ihre Welt ausmacht. Durch die Perspektivwechsel bekommen wir einen fantastischen Einblick in ihr Leben, aber auch in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Dieser ruhige Part hat mich nicht sehr gestört, man wartet zwar sehnsüchtig bis Scarlett und Gabriel sich wieder begegnen, doch man braucht diesen Teil auch, um beide besser verstehen zu können.

Die Autorin transportiert die Gefühle unfassbar gut und das macht diesen Roman wirklich aus. Zwischen Scarlett und Gabriel ist eine wahnsinnige Chemie, man spürt die gegenseitige Anziehungskraft. Es fühlt sich echt an zwischen den beiden. Auch sind beide keine leblosen Hüllen, sondern sie wirken lebendig und sind mir beide sympathisch. Sie haben ihre Fehler und Probleme und das macht sie authentisch, sie sind nicht zu oberflächlich angelegt. Ich fiebere und fühle richtig mit ihnen mit, so fliegen die Seiten nur so dahin und das Buch ist an einem Sonntagnachmittag beendet. In diesem Teil der Trilogie passiert noch nicht richtig viel, außer, dass Gabriel und Scarlett sich begegnen und Gefühle für einander entwickeln. Es werden aber viele Andeutungen gemacht und Steine ins Rollen gebracht, die viel Spannung aber auch viel Gefühl versprechen.

Fazit: Mich konnte das Buch auf ganzer Linie überzeugen. Es sprüht vor Gefühlen, die einfach echt rüberkommen, mich gefangen nehmen und mich berühren. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, da dieser erste Teil mit einem kleinen Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Entführung mit Folgen

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zur neuen Legend-Trilogie von Meghan March.
Die Autorin lässt erneut zwei völlig verschiedene Welten aufeinanderprallen und das Ergebnis ist mehr als explosiv.
Scarlett ...

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zur neuen Legend-Trilogie von Meghan March.
Scarlett Priest gehört zur prominenten und einflussreichen New Yorker High Society und führt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Gabriel Legend hat sich aus eigener Kraft von ganz unten hochgekämpft, aber sein Imperium steht vor dem Zerfall und nur Scarlett besitzt die Macht, ihm zu helfen. Am Anfang ist es nur ein etwas ungewöhnlicher geschäftlicher Deal, aber spätestens der erste Kuss der beiden verändert alles und bringt ihren Welten ins Wanken.

Starke Protagonisten, eine spannende Story, überraschende Twists und nicht zu vergessen die bösen Cliffhanger sind das Markenzeichen von Meghan March. Und auch im ersten Teil ihrer neuen Trilogie vereint sie wieder alle Elemente so packend, dass man sich dem Sog nicht entziehen kann.
Gabriel ist der undurchschaubare Bad Boy mit düsterer Vergangenheit und Scarlett ist die unschuldige Fifth Avenue Prinzessin, die mit ihrem Leben nicht sonderlich glücklich ist. Obwohl die erste Begegnung der beiden eher unfreiwillig geschieht, knistert es sofort gewaltig. Die fast schon magnetische Anziehungskraft führt dazu, dass beide nicht voneinander lassen können, obwohl die Begleitumstände alles andere als günstig sind. Wechselnde Perspektiven, interessante Nebenfiguren und die ständig präsente Bedrohung im Hintergrund lassen es auf keinen Fall langweilig werden.
Wer die Bücher von Meghan March kennt, der weiß natürlich vorher, dass der Auftaktband nicht mit einem befriedigenden Happy Ever After enden wird. Und so ist es natürlich auch diesmal. Also bleibt nur die Möglichkeit, auf die Fortsetzung zu warten, um zu erfahren, wie es mit Gabriel und Scarlett weitergehen wird.

Erneut schafft es die Autorin, mich mit ihrem Schreibstil und ihrer spannenden Story zu fesseln und ich kann nur eine klare Leseempfehlung geben!