Cover-Bild Infernas 2: Queen of Embers
Band 2 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Melanie Lane

Infernas 2: Queen of Embers

Prickelnde Dämonen-Fantasy

»Ich sage dir, was nicht fair ist. Die Frau zu lieben, die deinen Untergang bedeutet.«

Nach den tragischen Ereignissen ringt Everly um ihr Leben. Indes entpuppt sich die Prophezeiung der Seherin als Irrtum, denn nur Infernas selbst wählt ihren Herrscher. Und Infernas wählt Everly. Während die Glut der Rebellion in den Feuerlanden gärt, müssen sich Dante und Everly einer bitteren Wahrheit stellen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Everly Dante die Krone streitig macht?

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

//Dies ist der zweite Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers

Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕀𝕟𝕗𝕖𝕣𝕟𝕒𝕤 - 𝕄𝕖𝕝𝕒𝕟𝕚𝕖 𝕃𝕒𝕟𝕖 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

In kurz war die Infernas Dilogie von @melanielane_autorin einfach nur eine tolle Story (v.A. Band 1), die viel zu lange auf meinem SuB lag. Die Geschichte rund um Everly und Dante war fesselnd, herzergreifen und hatte teilweise überraschend tiefe Augenblicke.

Everly ist eine Winterhexe und sollte daher nur während der Wintermonate in der Lage sein Zauber zu wirken. Als sie dann jedoch gerade vom König von Infernas, Dante, beim wirken von Magie außerhalb der Saison erwischt wird, lässt sie sich auf einen Handel mit ihm ein. 7 Jahre später will Dante diesen Gefallen einlösen und nimmt Everly mit nach Infernas - denn das Land scheint zu sterben und irgendwie scheint Everly etwas mit der möglichen Rettung zu tun zu haben.

Der Schreibstil von Melanie hat mich direkt zu Beginn der Dilogie total gefesselt und die Story hat mich so gebannt. Die Idee und das neue Magiesystem waren super klasse und die Charaktere einfach genial. Auch die verschiedenen Enthüllungen und dieser Cliffhanger in Band 1 🤯
Es war tief und mitreißend, schmerzhaft und trotzdem habe ich noch nie so über Dialoge schmunzeln oder sogar lachen müssen, weil die Interaktionen zwischen den Charakteren einfach all das waren! Denn obwohl die Dilogie Fantasy ist hatte besonders Band 1 so viel echtes und schweres in sich, das mich tief berührt hat!
Ärgerlicherweise muss ich gestehen, dass Band 2 nicht mit dem 1. mithalten konnte. Ich bin super happy mit dem Ende, nur irgendwie ist zu viel, zu umstrukturiert passiert - was total schade war, weil Band 1 so ein Highlight war.

Insgesamt ist die Dilogie aber toll zu lesen gewesen, auch, wenn Band 2 nicht an Band 1 herankommt, und ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 21.05.2024

Toller Abschluss der Reihe

Da es sich bei Infernas um eine Dilogie handelt, war Band 2 der Abschluss der Reihe. Band 1 hatte mir damals sehr gut gefallen, auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

Band 1 hat mit einem Cliffhanger ...

Band 1 hat mit einem Cliffhanger geendet, der wirklich sehr gemein war. Der 2. Band der Reihe knüpft direkt an die Geschehnisse aus Band 1 an, weshalb man wieder super in die Geschichte reinkommt.

Es war wirklich schön, die ganzen Charaktere wieder zu sehen. Da das Found Family Trope hier stark vorhanden ist, fühlt es sich wie nach Hause kommen an. ✨

Die Geschehnisse spitzen sich in dem Buch immer mehr zu, was die Handlung sehr vorantreibt. Die Geschichte ist zu keinem Punkt langatmig.

Es war auch echt erfrischend endlich wieder mal eine Dilogie zu lesen. Ich liebe Trilogien, aber Dilogien sind im Fantasy Bereich wirklich eine Seltenheit. Zu der Reihe hat es super gepasst.

Fazit: Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen, wenn ihr eine coole Fantasyreihe sucht, deren Fokus auf der Romance Geschichte liegt und das Found Family Trope beinhaltet.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein tolles finale der Reihe. Sehr spannend, emotional und brutal.

Ein richtig toller Abschluss der Dilogie. Hat mir wirklich gut gefallen. Es passiert wieder so viel in dem Teil, dass man es fast nicht aus der Hand legen konnte. Einige Wendungen waren auch mit dabei, mit denen ich so echt nicht gerechnet hätte. Everly war auch hier wieder wirklich toll, ich hab sie so gemocht und sie macht hier nochmal eine wirklich tolle Entwicklung durch. Dante war auch hier einfach so toll, wie auch schon im ersten Band. Ich mag ihn wirklich sehr - der harte Dämon mit dem weichen Kern. Die Geschichte war einfach richtig gut und die Welt die hier erschaffen wurde hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel von Hexen und Dämonen mit noch einigen anderen Wesen hat mir sehr gut gefallen. Ein wirklich tolles Fantasy-Buch.

Einziger kleiner Kritikpunkt, manchmal hatte es sich etwas gezogen für mich, indem für mich eher unwichtige Dinge etwas zu sehr in die Länge gezogen wurden.

Der Schreibstil war sowas von gut. Man konnte sich total reinfallen lassen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass man sich die Wesen und die Welt wirklich gut vorstellen konnte.

Fazit: Richtig tolle Dilogie die ich euch echt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Nahtlose, überzeugende Anknüpfung an Bd 1

Band 2 knüpft nahtlos an den Cliffhanger von Band 1 an. Wenn du Letzteren noch nicht gelesen hast, empfehle ich, gleich beide zu kaufen und dadurch die Nerven zu schonen 😂👍🏻
Auch hier begegnen wir wieder ...

Auch hier begegnen wir wieder den wundervollen Charakteren aus dem Vorband und können sie noch besser kennenlernen. Der Autorin gelingt es, sich von Klischees und Stereotypen zu verabschieden, indem sie auf Individualität und vor allem Authentizität setzt. Es gibt kein Schwarz-Weiß-Denken, sondern etliche Grauschattierungen, die nicht nur für Spannung sorgen, sondern einen die Figuren gleichzeitig schütteln und umarmen lassen wollen 🙄 Besonders der Found Family Trope ist mir ans Herz gewachsen 🌼
Die in Bd. 1 aufgebaute Lovestory nimmt an Tiefe zu, man kann sich die beiden ohne einander gar nicht mehr richtig vorstellen 🙈 Dante & Everly sind für mich ein absolutes Romantasy Dreamteam.
Keiner der beiden ist perfekt, dennoch sind ihre Beweggründe stets nachvollziehbar. Ich finde es super, dass Dante zwei Gestalten hat und mehrmals betont wird, wie sehr Everly auch seine optischen Kanten ins Herz geschlossen wird. Er überzeugt durchweg durch Charakter und hat nichts mit einem toxischen Sixpack-Loveinterest gemein.
An Everly liebe ich ihre Selbstständigkeit, ihre Loyalität & dass sie selbst in schwierigen Momenten zu sich und ihren Entscheidungen steht. Dieser Roman bündelt eine gewaltige Ladung Feminismus und genau so endet er auch - liebs ♥️
Kaum will man nur einen kurzen Blick in das Buch werfen, hat man die Hälfte durchgesuchtet - die Autorin versteht es einfach, einedurch ihre Ideen, Charaktere und bildgewaltige Sprache mitzureißen!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Toller Abschluss der Reihe 🤍

Es ist nun schon mein zweites Buch von Melanie Lane und ich mag ihren Schreibstil, er ist locker, leicht und angenehm zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Nach Band eins musste ich natürlich sofort wissen wie es weiter gehen wird, denn das Ende hatte es in sich, aber sind wir mal ehrlich, wir lieben doch diese fiesen Cliffhanger & deshalb habe ich mich sehr gefreut endlich zu erfahren wie es mit Everly und Dante weitergehen wird oder beziehungsweise, wie es mit den beiden enden wird. 🤭

Ich wurde nicht enttäuscht, denn ich mochte das Buch, ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten, da es sonst Spoilern würde, es handelt sich hier nämlich um Band zwei, und somit um den Abschluss, einer tollen Reihe handelt. Everly und Dante haben mir wieder schön Lesestunden verschafft und konnten mich in eine andere Welt entführen.

Dante und Everly sind mit ihren Aufgaben gewachsen und es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die beiden zu begleiten, sie sind zusammen gewachsen und haben sich gut entwickelt, der Verlauf der Story ist spannend und emotional. Sie haben das Ende bekommen was sie verdient haben und was sie sich so hart erkämpfen mussten. Wer das Trope Family Found mag ist hier an der richtigen Stelle.

Fazit

Von mit gibr es eine klare Lesempfehlung für die Reihe. Dante und Everly muss man einfach kennenlernen. Hexen und Dämonen...wer kann da schon widerstehen und nein zu sagen? Ihr werdet es lieben.🔥😎

Schreibstil

Den Schreibstil von Melanie Lane fand ich in Band eins schon sehr angenehm, flüssig und locker leicht zulesen. Und kam somit auch sehr gut in die Geschichte hinein.

Cover

Das Cover ist ist wieder wunderschön und die beiden Bücher passen sehr gut zusammen. Und man sieht auch direkt das beide Bücher zusammen gehören, da sich fast nur die Farbe des Covers geändert hat.