Cover-Bild Shadowborn
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Melanie Lane

Shadowborn

Is my soul too dark for you? | Mitreißende Urban Fantasy um dämonische Wesen und eine verbotene Liebe

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Gefährliche Schattenkreaturen, prickelnde Liebesszenen und hinterlistige Familienintrigen: Das alles verwebt Melanie Lane geschickt in ihrem neuen Romantasy-Roman, der einem Gänsehaut bereitet – sowohl vor Schauder als auch vor Verlangen.

//»Shadowborn. Is my soul too dark for you?« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 14.02.2022

Düstere Voodoo Geschichte

In Shadowborn geht es um Juju die eine Voodoo Priesterin ist und Seelen an den Teufel übergeben muss. Nebenbei arbeitet sie in einer Bar die ihrem besten Freund Dean gehört. Doch als dieser einen Pakt mit dem Teufel eingeht versucht sie alles um in davon zu befreien und den Pakt zu brechen.

Das Cover ist wirklich inheimlich schön gestaltet und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend geschrieben und besonders zum Ende hin steigt der Spannungsbogen noch einmal stark an. Man begleitet Juju und ihre Freunde auf spannende und aufregende Abenteuer und auch Jujus Familie ist alles andere als langweilig. Juju führt ein ganz anderes Leben als man es kennt mit dem leider auch viele unschöne Pflichten einhergehen. Nebenbei ist sie schon lange in ihren besten Freund verliebt aber traut sich nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen. Mit Juju zusammen zu sein könnte Dean in große Gefahr bringen.

Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam und eine solche Geschichte habe ich vorher noch nicht gelesen. Es ist sehr einzigartig geschrieben und doch hat mir leider das gewisse etwas gefehlt um mich komplett begeistern zu können. Ich muss gestehen das letzte drittel nur noch überflogen zu haben, da ich mich einfach nicht gut in die Geschichte einfinden konnte. Trotzdem wollte ich wissen wie es ausgeht und bin froh das Buch beendet zu haben. Es war eine nette Geschichte für zwischendurch aber leider konnte sie mich nicht so sehr begeistern und mitreißen wie gehofft.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ungewohnt…

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane und ich liebe ihren Schreibstil.
Als ich dieses Buch gesehen habe, habe ich mich so extrem gefreut und wollte es sofort verschlingen. Das Cover ist der absolute Hammer.
Leider ...

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane und ich liebe ihren Schreibstil.
Leider konnte mich der Inhalt dann so gar nicht überzeugen und ehrlich gesagt war ich ziemlich traurig darüber.
Der Klappentext hat eine unglaublich mystische Düstere Geschichte versprochen, leider hat es mich aber komplett gelangweilt.
Mir fehlten die Tiefe und die Emotionen.
Es war oberflächlich und hatte meiner Meinung auch keinen sonderlich spannenden Plot.
Die Protagonistin empfand ich als sehr unauthentisch und och konnte viele ihrer Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Spannend fand ich das tolle Setting.
New Orleans und Voodoo, zwei absolut spannende passende Themen.
Aber mir hat einfach etwas gefehlt, was ich sonst in ihren Büchern spüre.