Cover-Bild Bossy Love - Küss den Chef
Band 1 der Reihe "Vested Interest: ABC Corp"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Melanie Moreland

Bossy Love - Küss den Chef

Gesa Andres (Übersetzer)

Er ist arrogant, er ist unnahbar, und er ist ihr Boss

Eigentlich läuft für Grace VanRyan alles nach Plan. Sie hat endlich eine Stelle als bezahlte Praktikantin bei der renommierten Anwaltskanzlei Smith and Hodges ergattert - doch mit ihrem neuen Boss hat Grace nicht gerechnet. Jaxson Richards ist so unverschämt wie attraktiv, so einschüchternd wie anziehend. Schon bald kommen die beiden sich näher, und gerade als Grace denkt, sie würde Jaxson wirklich zu verstehen beginnen, passiert es: Die gemeinsame Dienstreise endet in einer wilden Nacht in Las Vegas und einem Ring an Gracies Finger ...

"Ich habe Gracies und Jaxsons Story geliebt. Diese Geschichte verdient 10 Sterne." GOODREADS

Auftakt der neuen Office-Romance-Reihe von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 04.07.2022

Was in Vegas passiert, bleibt nicht in Vegas ... Next Generation BAM

Meine Reise mit Melanie Moreland begann mit der Geschichte von Kate und Richard, ging über die Vested Interest Reihe, in der ich die sowohl die BAM-Jungs und deren wundervolle Frauen und Kinder kennen- und liebengelernt habe hinaus bis hin zu "Bossy Love"-Küss den Chef, der der Geschichte von Kate und Richard gar nicht so unähnlich ist. Mich freut es so sehr, das Melanie scheinbar noch nicht bereit ist, diese wundervollen Charaktere, die mittlerweile gealtert sind, weil ihre Kinder bereits erwachsen sind und vielleicht sogar ihre eigene Geschichte bekommen, loszulassen und so war ich nicht weniger überrascht, als ich sah, das diese Geschichte von Kate und Richards Tochter Grace handelt, die ihren Boss Jaxson mehr als nur um den Verstand bringt!

Nach wie vor bin ich in Melanie Morelands Schreibstil, der so modern, fließend, tiefgründig und zugleich locker ist, verliebt. Mit diesem Buch zeigt sie wieder einmal, das sie tiefgründig, liebevoll und einfach wunderbar schreiben kann, Charaktere erschafft, die man einmal in sein Herz schließt und nie wieder gehen lassen möchte, weil sie einem das Herz stehlen und nicht wieder zurückgeben.

Die Geschichte von Grace und Jaxson ist tatsächlicher weniger erotisch als zuerst angenommen, da ich bei Office Geschichten meistens davon ausgehe, das die Leidenschaft alles überwiegt, doch tatsächlich gibt es hier wesentlich tiefgründigere Momente, die alles andere in den Schatten stellen, mir teilweise Tränen geraubt und mein Herz zerrissen haben!
Niemals habe ich zu Beginn der Geschichte gedacht, das sie sich soo tiefgründig und emotional entwickeln würde! Trotzt einiger Dramen, die für mich persönlich im Rahmen und passend waren, erschien mir das Buch nicht zu langgezogen, denn gerade Jaxson brauchte eine gewisse Zeit in seiner Entwicklung, die hier sehr authentisch rübergebracht wurde, wie alles authentisch rübergebracht wurde!

Ich hoffe so sehr, das Ronan, der hier in dieser Geschichte ganz still und leise an meinem Herz gerüttelt hat, seine eigene Geschichte bekommt, die hier hoffentlich schon angeteasert wurde, ich würd´s mir wünschen, also Melanie, wenn du das hier liest, bitte gib Ronan (und auch den anderen) eine Geschichte, diese Familie darf nicht von der Bildfläche verschwinden!

Veröffentlicht am 22.08.2022

süße Officeromanze

In „Bossy Love“ von Melanie Moreland geht es um Grace ...

In „Bossy Love“ von Melanie Moreland geht es um Grace und Jaxon. Sie ist nach ihrem Studium die Praktikantin in der Kanzlei und wird Jaxon zugeteilt. Es prickelt und knistert gewaltig und beide kommen sich mit der Zeit näher, doch Liebschaften sind dank der Firmenpolitik unter Angestellten verboten. Als sie beruflich nach las Vegas müssen wacht Grace nach einer durchzechten Nacht mit Jaxon neben sich und einem Ring am Finger auf.

Jaxon ist zum Anfang der Story arrogant, mürrisch, kalt und unglaublich attraktiv. Doch Grace stellt sich seinen Launen selbstbewusst entgegen und lässt sich bei einigen lustigen und knisternden Wortgefechten nicht die Butter vom Brot nehmen. In Sachen Liebe sind beide komplett gegensätzlich. Währen Grace in eine liebe volle Familie geboren wurde und genau das sucht was ihre Eltern haben ist Jaxon das ungeliebte und vernachlässigte Kind, der Liebe im leben nicht braucht und dadurch Grace immer wieder von sich stößt. Grace ist schlagfertig, zielstrebig und sympathisch. Dennoch muss sie hart um seine Liebe kämpfen, doch reicht es für ihr Happy End?

Melanie Moreland hat einen intensiven und tollen Schreibstil, welcher mich sehr schnell in die Geschichte eintauchen lies. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle super nachvollziehen. Eine witzige, lockere und romantische Lovestory, dennoch war es mir stellenweise zu viel hin und her durch Jaxons Unsicherheiten. Im Mittelteil verlor die Story einiges an Fahrt und es wurde mir zu oberflächlich.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren, aber mit einer etwas schwächelnder Handlung im Mittelteil.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Nette Lovestory für gemütliche Lesenachmittag

Von Melanie Moreland hatte ich bisher noch kein Buch gelesen, daher machte ich mich unvoreingenommen ans Lesen. Mal eine Story, die in Kanada spielt – eine willkommene Abwechslung.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist angenehm – perfekt für ein paar gemütliche Lesestunden auf dem Balkon. Fluffig, leicht und dem Genre angepasst.
Grace fand ich einen interessanten Charakter. Normalerweise sind in dem Genre ja einige Protas eher nicht so tough wie sie es eben ist. Sie weiss genau was sie will und lässt sich nicht unterdrücken. Sie sagt ganz klar ihre Meinung und lässt sich nicht klein machen, auch nicht von ihrem resoluten Chef, Jaxon. Das fand ich mal erfrischend.
Jason war mir ein bisschen zu weiss-nicht-was-er-eigentlich-will. Der Boss, der aber bei der starken Grace weich wird und dessen harte Fassade zu bröckeln beginnt. Das gefiel mir eigentlich ganz gut, nur war mir diese krasse Kehrtwende was seine Ansichten und Familienfähigkeiten betrifft dann doch zu schnell. Super fand ich aber seine kleinen Wortgefechte mit Graces Vater.
Ein bisschen schwierig fand ich den Überblick über die ganzen Firmen zu behalten. Das hat mich zuerst ein bisschen irritiert – wer mit wem Verwandt ist und wie diese Familienfirmen genau zusammen gehören. Das hat mich etwas gestört, daher der Punktabzug.
Eine schöne Lovestory für einen gemütlichen Lesenachmittag!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Für Zwischendurch

„Bossy Love – Küss den Chef“ wurde von Melanie Moreland geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer neune Office-Romance-Reihe.
Klappentext:
Eigentlich läuft für Grace VanRyan alles nach ...

Klappentext:
Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus Gracies und Jaxsons Perspektive, einer sehr freundlichen, zuvorkommenden und zielstrebigen jungen Frau, die kurz vor dem Ende ihres Studiums steht. Im Gegensatz dazu gibt es noch den unhöflichen und mürrischen Jaxson. Beide könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein. Doch wie heißt es so schön – Gegensätze ziehen sich an.
Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass sie nicht die Finger voneinander lassen können. Was ursprünglich nur als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich schnell weiter zu einer Affäre, die droht aufzufliegen.
Mir hat gut gefallen, die Entwicklung von Jaxson mitzubekommen. Er wird freundlicher und öffnet sich anderen Gegenüber. So ganz nachvollziehen konnte ich jedoch nicht seinen Plan. Es hat ein bisschen gebraucht, hinter seine Absichten und Beweggründe zu kommen.
Eine interessante Anwaltsgeschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Eine gut lesbare BOSS ROMANCE!

AUFTAKT einer neuen OFFICE-REIHE von MELANIE MORELAND, ganz eventuell aber auch ein SPIN OFF.

Dieses Buch ist erst mein zweites der Autorin. Herausgefunden habe ich aber, dass es sich bei der weiblichen PROTAGONISTIN um die Tochter der HAUPTCHARAKTERE aus dem THE CONTRACT-DUETT handelt. Ich kenne die beiden Bücher nicht, habe aber auch nicht das Gefühl, groß etwas verpasst zu haben. Lediglich mit den ganzen Namen wäre es vermutlich einfacher gewesen, wenn ich die anderen Bücher gelesen hätte und die Personen besser hätte einordnen können.
BOSSY LOVE – KÜSS DEN CHEF ist der erste Teil der VESTED INTEREST-REIHE von MELANIE MORELAND. Mir hat der KLAPPENTEXT total gut gefallen, nicht unbedingt ein Buch, bei dem man komplett Neues erwartet, das angegebene Setting war aber genau meins. Eine BOSS ROMANCE, mit LAS VEGAS-ANTEILEN und allem was da dann dazugehört.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind JAXSON und GRACE. JAXSON RICHARDS ist so ziemlich genau das, was man in einer solchen Geschichte erwartet. ATTRAKTIV, ÜBERHEBLICH, EIN WENIG FURCHTEINFLÖßEND und EGOISTISCH. GRACE hat einen Plan für ihr Leben, sie ist SCHLAGFERTIG, ZIELSTREBIG und SYMPATHISCH.
Das lässt interessante Dialoge erwarten und die bekommt man auch. Hier knistert es ordentlich. GRACE lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und hat JAXSON einiges entgegenzusetzen.
Beide PROTAGONISTEN sind durchaus interessant, an der einen oder anderen Stelle hätten die CHARAKTERE und die HANDLUNG in meinen Augen aber gerne noch etwas Unvorhergesehenes bereit halten können. Die Geschichte ist doch relativ vorhersehbar, wenn einen das nicht stört, macht sie aber absolut Spaß.
Der SCHREIBSTIL von MELANIE MORELAND ist ANGENEHM ZU LESEN. Die Geschichte insgesamt UNTERHALTSAM.
Das COVERMODELL hätte für meinen Geschmack im oberen Bereich noch minimal weiter abgeschnitten werden können und tatsächlich wirkt auf mich der Körper unpassend zum Rest, er sieht nicht wirklich durchtrainiert aus. Insgesamt finde ich es zum Buch aber passend.
BOSSY LOVE – KÜSS DEN CHEF ist eine NETTE GESCHICHTE für ZWISCHENDURCH. Von mir bekommt die neuste Übersetzung von MELANIE MORELAND 4 von 5 STERNEN.