Cover-Bild Friends forever! Lovers at last?
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Melanie Reichert

Friends forever! Lovers at last?

Melanie Reichert (Herausgeber)

Drei sind einer zu viel ...

Die warmherzige Maddie ist schon seit ihrer Kindheit mit den Zwillingen Sam und Ben befreundet. Zusammen sind die drei durch dick und dünn gegangen und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Während der ungestüme Sam früher ihre Abenteuerlust angesprochen hat, teilt der introvertierte Ben auch heute noch ihre Leidenschaft für Bücher. Doch im vorletzten Highschooljahr könnte das emotionale Chaos nicht größer sein. Denn Sam ist mittlerweile nicht nur Volleyballcaptain, sondern auch der Frauenschwarm der Schule, während Ben in seinen Augen der totale Nerd ist. Und dann ist da auch noch Amber, die größte Zicke der Klamath High, die Maddie das Leben schwermacht. Die Sechzehnjährige scheint durch die Streitigkeiten der Brüder immer öfter zwischen die Fronten zu geraten. Wird ihre Freundschaft die Highschool überleben? Und was, wenn da plötzlich andere Gefühle ins Spiel kommen?

Ein humorvoller und emotionaler Roman über das Erwachsenwerden, die Freundschaft und über die Liebe, der seine Wurzeln in einer gemeinsamen Vergangenheit hat.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Herzenswärme für kalte Wintertage

Drei Freunde auf dem Weg durchs Leben: Von klein an waren sie unzertrennlich, doch je älter sie werden, desto größer werden ihre Gegensätze. Und drohen ihre Freundschaft zu zerstören. Als dann auch noch die Liebe ins Spiel kommt wird alles noch komplizierter. Der Schauplatz des Ganzen?! Natürlich eine Highschool. Also ein klassisches Highschool-Drama ?! Teilweise ja, aber da die Geschichte viele Besonderheiten aufzuweisen hat, ist sie wirklich lesenswert !!! Doch fangen wir mal von vorne an…
Sam und Ben sind Zwillinge- allerdings alles andere als eineiig. Maddie ist schon immer ihre beste Freundin. Doch da die Brüder von Anfang an grundverschieden sind, steht Maddie oft zwischen ihnen.
SAM ist sportlich, abenteuerlustig und verschwendet keine Zeit an Grübeleien. Jetzt, da er schon fast ein junger Erwachsener ist, konzentriert er sich nur aufs Spaß haben… Partys, Frauen und alles, was dazugehört.
BEN hasst Sport, erlebt das Abenteuer lieber durch die Protagonisten seiner Lieblingsbücher und lernt gerne. Als junger Erwachsener malt er sich schon seine Zukunft aus und schmiedet handfeste Pläne. Doch schon sein Leben lang steht er meist im Schatten seines (wenige Minuten älteren) Bruders.
Und MADDIE ??? Die tickt wie Ben. Trotzdem ist sie schon immer von Sam fasziniert und muss sich inzwischen ständig zwischen den beiden Brüdern entscheiden. Dann regt sich auch noch etwas in Maddie, wenn Sam in der Nähe ist- vielleicht Schmetterlinge?! Warum auch nicht, er ist schließlich der hotteste Kerl an der Highschool.
Und für's perfekte Drama darf natürlich eine Schulzicke nicht fehlen : Amber, die Maddie das Leben schwer macht.
Die Story wirkt ziemlich schnell vorhersehbar, doch mit ein paar kleineren Wendungen, noch mehr entstehenden Problemchen und dem Konflikten zwischen den Protagonisten bleibt bis zum Schluss die Spannung erhalten. Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich erst: 9 Kapitel, das ließt sich bestimmt sehr schnell. Doch die einzelnen Kapitel sind relativ lang, da sie aus verschiedenen Abschnitten betehen. Ohne jetzt zu viel zu verraten, möchte ich das erwähnen, da es für mich eine der oben genannten Besonderheiten darstellt. Ein Kapitel beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit, mal fast 10 Jahre zurück, dann auch nur eins. Das Ereignis dieses Rückblicks wird im Folgenden ein paar mal aufgegriffen. Der Rest vom Kapitel wird aus den drei Perspektiven von Maddie, Sam und Ben erzählt- also anknüpfend aneinander. Insgesamt gefällt mir diese Erzählmethode sehr, da ich grundsätzlich ein Fan von Perspektivenwechsel in Geschichten bin. Trotzdem habe ich ein paar Kapitel und einiges an Konzentration gebraucht, um mich daran zu gewöhnen und dem Geschehen folgen zu können.
Der Rest des Schreibstil habe ich als äußerst angenehm empfunden. Er ließt sich flüssig, einfach und zügig- perfekt… Und es gibt noch ein dickes Plus: wie versprochen, steckt das Buch voller Humor. Doch nicht nur der spritzige Erzählstil zaubert dem Leser ein Lächeln auf die Lippen.
Auch die Charaktere sind sehr witzig. Vor allem Dodo, die beste Freundin von Maddie, ein ziemlich verrücktes Huhn, leider nur ein Nebencharakter, dafür aber ein super gestalteter. Wenn ich gerade schon bei den Nebencharakteren bin: es gab abgesehen von Dodo und Amber wenige Nebencharaktere, die jedoch keine große Rolle spielen. Die Geschichte wirkt auf mich daher nicht ganz „rund", das ist aber nicht so gewichtig. Zu den Hauptchrakteren: Während ich Maddie manchmal doch sehr naiv empfunden habe und meine Meinung über Sam sich ständig änderte, konnte ich Ben sehr gut verstehen sein Handeln nachvollziehen und mit ihm fühlen. So eine „emotionale Bindung" und einen Lieblingscharakter in einer Geschichte finden zu können spricht meiner Meinung nach ebenfalls für eine gute Geschichte…
Zum Ausgang der Geschichte (der mir insgesamt total gefallen hat): wie gesagt war mir schnell klar, worauf die Handlung hinauslaufen würde. Doch obwohl ich mit dem Ausgang gerechnet habe, haben mir am Schluss noch einige wenige Erklärungen gefehlt. Aber uns wird am Schluss eh noch ein weiterer Teil versprochen. Der wird sicher noch den restlichen Aufschluss liefern. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf !
Dieser Roman ist auf den ersten Blick vielleicht ein 0815 Highschool-Drama. Doch im Verlauf der Geschichte und durch den super Erzähl- und Schreibstil wird dieses Vorurteil noch ins rechte Licht gerückt. Trotzdem bleibt es bei dem Buch bei einer leichten Lovestory ohne viel Tiefgang, das sollte man sich bewusst sein.
Dann wird das Lesen sehr viel Spaß machen und gerade in der kalten Winterzeit ist dieses Buch perfekt für lange, kuschelige Leseabende geeignet.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gefühle von vorne bis hinten

Maddie, Sam und Ben sind schon seit sie klein waren beste Freunde und quasi wie Geschwister aufgewachsen. Doch im vorletzten Jahr der Highschool verändert sich auf einmal alles. Die drei werden erwachsen und es kommen neue Gefühle ins Spiel, die alles verschönern, aber auch alles kaputt machen können. Hält das ihre Freundschaft aus?

Vorab muss ich sagen, das ich Highschool- und College-Geschichten wirklich mag. Man könnte meinen, dass diese Geschichten immer gleich sind (was auch häufig der Fall ist). Und obwohl hier auch viele Klischees bedient wurden, ist dieses Buch doch ganz anders. Die drei Hauptfiguren sind alle auf ihre Art einzigartig und sympathisch. Die Freundschaft, die die drei verbindet geht tief und das merkt man auch durch die kleinen Ausflüge in ihre gemeinsame Vergangenheit. Diese Zeitsprünge und Perspektivwechsel lockern die Geschichte auf und geben einen besseren Einblick in die verschiedenen Charaktere, sodass man ihr Handeln besser nachvollziehen kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es kaum weglegen :D

Veröffentlicht am 14.12.2019

Lovers at last!

Achtung, Spoilergefahr!

Einleitung:

>Klappentext

Achtung, Spoilergefahr!

Einleitung:

>Klappentext<
Drei sind einer zu viel...

Geschrieben wurde der Roman "Friends forever! Lovers at last?" von Melanie Reichert, welche zeitgleich als Schriftstellerin und Lektorin arbeitet. Da Melanie Reichert sich vor allem auf das Genre erotische Romane spezialisiert hat, ist dies ihr erstes Buch aus der Kategorie Young Adult.
Voraussichtlich wird es auch noch einen zweiten Band geben, der dann Bens Bruder Sam gewidmet ist.

Weitere Reihen der Autorin:
- Die "McKenna-Clan"-Trilogie (wobei der letzte Band am 26.06.2020 erscheinen wird),
- Die "Die Elemente von Soil"-Dilogie

Das Cover von "Friends forever! Lovers at last?" hat mich, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, sofort angesprochen. Es passt außerdem perfekt zum Inhalt des Romans, wo es ja auch um zwei Brüder und deren Freundin Maddie geht, genau wie sie auf der Vorderseite des Buches abgebildet sind.

Melanie Reicherts Schreibstil war außerdem sehr angenehm und leicht zu lesen, ich habe das ganze Buch in nur zwei Tagen verschlungen! Dies könnte allerdings auch der Spannung geschuldet sein, die die Autorin die ganze Geschichte über aufrecht erhalten hat. Ich war wirklich vollkommen ahnungslos mit welchem der beiden Zwillinge Maddie schlussendlich zusammen kommt. Erst als wir uns dem letzen Viertel genähert haben, konnte ich mir denken, wer es sein wird. Das war wirklich klasse, da es ja oft so ist, dass man sich schon von Anfang an sicher ist, mit wem die Protagonistin zusammen kommt!

Auch die Charaktere an sich habe ich sofort in mein Herz geschlossen! In Maddie konnte ich viele Eigenschaften von mir selbst wiederfinden, natürlich hauptsächlich ihre große Liebe zu Büchern. ^^
Ich konnte mich super mit ihr identifizieren, bei Sam dagegen fiel es mir sehr schwer seine Beweggründe nachzuvollziehen. Wie wahrscheinlich allen die dieses Buch bereits gelesen haben, wurde er mir im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer, bis ich ihn schließlich nur noch packen und durchschütteln wollte. Allerdings offenbarte sich ja im Epilog durch einen wirklich fiesen Cliffhanger, dass Sam noch eine Kehrtwende hinlegen wird, weshalb mein Hass auf ihn letztendlich durch Neugierde auf seine Story ersetzt wurde.

Bei Ben war es dagegen genau anders herum. Anfänglich hielt ich ihn noch für zu perfekt und auch für ein wenig zu verweichtlicht, doch er wurde mir, je weiter ich gelesen habe, immer sympathischer. Zuerst dachte ich ja, er würde Maddie zurückhalten und sie kleiner machen, als sie eigentlich ist, doch dann hat sich herausgestellt, dass er sie unterstützt und bestärkt, wann immer Maddie es braucht. Jetzt, nachdem ich die Geschichte zu Ende gelesen habe, finde ich, dass es deutlich mehr Männer wie Ben geben sollte.

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt jedoch Dodo, Maddies beste Freundin. Bei jeder ihrer verrückten Aktionen musste ich lachen, ich hoffe bald noch mehr über sie zu lesen.

Fazit:

Schlussendlich würde ich sagen, dass sich der Roman "Friends forever! Lovers at las?" sich hauptsächlich an Jugendliche richtet. Allen, die gerne über High School-Liebe lesen und ein paar entspannende Lesestunden verbringen möchten, würde ich diesen Roman empfehlen. Und natürlich auch allen anderen!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Süße Highschool Lovestory mit liebenswerten Charakteren

In dieser zuckersüßen Lovestory von Melanie Reichert geht es um drei beste Freunde. Maddie, Sam & Ben. Sie sind schon seit ihrer Kindheit die allerbesten Freunde. Was die Freundschaft noch ein wenig interessanter macht ist die Tatsache das Sam & Ben zweieiige Zwillinge sind. Und wie man es sich denken kann, kommt mit dem Erwachsen werden auch die erste Liebe ins Spiel. Kommen wir aber erstmal zu den Charakteren:

Maddie und Ben sind die Spiegelbilder des jeweils anderen. Sie lieben Bücher und leben zwischen den Seiten der Geschichten. Ihre Zukunft haben sie beide klar vor Augen, und wissen wo sie hin möchten und wer sie sind. Die beiden verbindet etwas sehr schönes, sie verstehen sich gegenseitig und wissen wann es dem anderen schlecht geht oder was dem anderen durch den Kopf geht.

Sam tanzt bei dem ganzen aus der Reihe. Er ist sportlich, beliebt und der Hottie der Highschool. Dem ist er sich auch sehr bewusst, und versteht sich darin seinen Charm spielen zu lassen um das zu bekommen was er will.

Maddie steht plötzlich immer mehr zwischen den Fronten, und fühlt sich zu Sam angezogen was Ben gar nicht gefällt. Er weiß wie das Verhältnis seines Bruders zu Mädchen ist, und möchte Maddie beschützen.

Eine sehr süße Highschool Lovestory die durch sympathische und liebenswerte Charaktere zu etwas ganz besonderem wird. Es ist keine tiefgründige Geschichte, aber trotzdem lohnt es sich das Buch zur Hand zu nehmen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kommt sehr schnell und leicht durch die Seiten. Eine leichte Geschichte für zwischendurch, hat mir gut gefallen.