Cover-Bild Dare Me
Band 1 der Reihe "Limits of Love"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Melissa Mai

Dare Me

New Adult Romance
Traust du dich?

Als Harlow Bartley ihr Studium am gemütlichen White Mountain College beginnt, wünscht sie sich vor allem eines: so weit wie möglich Abstand von ihren Jugendsünden zu nehmen und sich eine erfolgsorientierte Zukunft aufzubauen. Doch dann spaziert noch vor ihrer ersten Vorlesung ein Student nackt in das College-Café und der Irrsinn der »Dares« nimmt seinen Lauf.
Als Teil der »Dare Kings« fordert Remington den gesamten Campus zu den gewagtesten Mutproben heraus. Harlow weigert sich, mitzumachen, und geht dem mysteriösen Studenten so gut wie möglich aus dem Weg, aber Remington hat es ausgerechnet auf sie abgesehen. Bevor sie es realisiert, kommt sie dem gefährlichen Spiel und auch dem Dare King viel zu nah …

"Dare Me" ist der spannende Auftakt der Limits-of-Love-Dilogie voll Herzklopfen, Thrill und einem unerwarteten Finale.

Veröffentlicht am 25.06.2024

positiv überrascht

Das Buch hat mich aufgrund seines wirklich wunderschönen und düsteren Covers und Titels angesprochen. Nach dem Lesen des Klappentextes musste ich tatsächlich - und am besten sofort - wissen, was es mit diesen sogenannten Dares auf sich hat und was Harlow dabei alles so erlebt. Ich war total überrascht und dachte zu Beginn, dass sich die Autorin evtl. von der Geschichte des 'Elite Kings Club" von Amo Jones hat inspirieren lassen. Doch je weiter ich beim Lesen kam, desto differenzierter wurde die Geschichte und ich muss sagen, dass ich total gefesselt war. Auf der einen Seite dachte ich wie Harlow. Wieso lassen sich Menschen so manipulieren und machen bei blöden und für sie fast unerträglichen "Mutproben" mit. Mit welchem Zweck? Warum hört es nicht auf und wieso freuen sich die Menschen regelrecht darüber? Dann kam irgendwann Rems Sichtweise hinzu und ich war gefangen in seiner Art die Dinge zu betrachten. Beide hatten und haben ihre Dämonen und keiner kann es dem anderen so erklären, dass diese(r) sich in den jeweils anderen hineinversetzen kann. Und dennoch entwickelte ich irgendwann für beide eine gewisse Art von Verständnis. Als es gegen Ende des Buches dann endlich in eine gemeinsame Richtung zu gehen schien, kam für mich der absolute "WTF"-Moment und ich bin völlig ins "Chaos" gestürzt. Denn mit diesem mindblowing Cliffhanger habe ich niemals auch nur im Geringsten gedacht bzw. gerechnet. Es hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen und ich wusste nach dieser Enthüllung tatsächlich kurz nicht wohin meine Gedanken zuerst springen sollen. Habe ich etwas überlesen? Hätte ich eher drauf kommen können? Gab die Autorin irgendwann Hinweise dafür und ich war einfach zu gefesselt um sie zu bemerken? Ich weiß es nicht, allerdings macht es die ganze Sache noch viel viel spannender und so freue ich mich definitiv auf den zweiten Teil der Limits-of-Love-Dilogie. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ganz tolle Story!

Wow, wie krass unerwartet gut war dieses Buch bitte 😍
Es hatte so viele Facetten an sich, von Romantik, Nervenkitzel, Freundschaft, Spice etc
Man ist wirklich durch die Seiten geflogen, da man immer andere ...

Wow, wie krass unerwartet gut war dieses Buch bitte 😍
Man ist wirklich durch die Seiten geflogen, da man immer andere Eindrücke zu verarbeiten hatte.

Harlow möchte nur noch ihre Ruhe und hat sich ein abgelegenenes Collage gesucht, in dem sie nicht weiter auffällt. Doch eines Tages starten auf dem Campusgelände die "Dares", eine Tradition der Dare-Kings - sie denken sich für viele der Studenten Mutproben aus & Harlow rutscht quasi mit rein.
So kommt sie einem der Dare-Kings (nämlich Remington) immer ein Stück näher & ihre Leben verknüpfen sich nach und nach miteinander.
Gemeinsam können sie ihre schlimmen Erlebnisse aus der Vergangenheit aufarbeiten und heilen sich und ihre Seelen so gegenseitig.

Ganz wichtiges Thema in der Geschichte ist das verarbeiten und bekämpfen von Ängsten, die zum Beispiel wie auch bei den zwei Hauptprotagonisten durch Erlebnisse aus der Vergangenheit kommen. Es zeigt, wie wichtig es ist nicht alles mit sich selbst auszumachen.

Das Ende war mega vielversprechend und macht Lust auf einen weiteren, noch krasseren Teil 😍😍

Das Cover ist übrigens richtig schön & eines der bisher schönsten Zeilenfluss-Bücher in meinem Regal 🫶🏼

Veröffentlicht am 04.07.2024

Spannende Story mit Collegesetting und toxic Vibes

Ich habe das Buch vom Verlag als ebook über netgally als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Kleinstattsetting, College, ein cozy Coffeeshop und thrillfull Dares gepaart mit einer Lovestory.

Mir ...

Mir hat das Cover direkt gefallen und der Klappentext klang so interessant das ich dachte hierauf bewirbst du dich.

Es geht um Harlow die vor ihrer nicht so tollen Vergangenheit an ein ruhiges College flieht, welches sich dann als weniger ruhig herausstellt.

Eine Gruppe Jungs veranstaltet dort sogenannte Dares bei denen u.a. der Dare King Remington und andere Schüler gewisse Aufgaben erfüllen sollen die mitunter peinlich und erniedrigend sind.

Harlow wehrt sich zunächst dagegen…schnell entwickeln diese Dares aber eine gewisse Gruppendynamik und nicht jeder Freund ist auch ein Freund bzw. werden augenscheinlich Feinde zu Verbündeten.

Das Ende birgt einen überraschenden Plottwist den ich so nicht habe kommen sehen…

Alles in allem ist es eine spannend geschriebene Story über Freundschaft, Liebe bzw toxischen Beziehungen und Gruppenzwang.

Der Schreibstil ist locker und einfach und wechselt zwischen Harlow und Remingtons Sicht.

Er war gut verständlich und ich habe mich in die Protas gut reinversetzen können.

Nicht immer war es tiefgreifend und nachdenklich, manches wurde schnell und etwas oberflächlich auf gelöst, das tat meiner Leselust allerdings keinen Abbruch.

Die Beschreibung des Settings war detailreich – ich mochte das kleine Café mit den besonderen Kreationen und hätte beim Lesen gern ins Buch gegriffen um auch daran teil zu haben 😊.

Von mir gibt’s eine Leseempfehlung und stabile 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Riskante Mutproben

„Dare Me“ von Melissa Mai ist der mitreißende Auftakt ihrer Limits of Love Dilogie.

Harlow hatte sich extra am beschaulichen White Mountain College beworben, da sie hier einen kompletten Neuanfang starten wollte. Mit großem Abstand zu ihrem Ex und ihrem alten toxischen Freundeskreis versucht Harlow wieder zu sich selbst zu finden und aus selbstzerstörerischen Mustern auszubrechen. Leider scheint sie dabei vom Regen in die Traufe zu kommen, denn an ihrem neuen College regieren die Dare Kings. Egal, ob man will oder nicht, wird jeder am Campus automatisch von den geheimnisvollen Mutproben und Dares mitgerissen. Erst versucht Harlow ihr Bestes, sich dem ganzen Rummel zu entziehen. Aber ausgerechnet Remington, einer der berüchtigtsten Dare Kings, hat es ganz besonders auf Harlow abgesehen.

Riskante Spielchen, Mutproben und Herausforderungen sind am White Mountain College an der Tagesordnung. Die Grundidee klingt auf jeden Fall spannend und auch die Umsetzung konnte mich größtenteils überzeugen.
Der Schreibstil von Melissa Mai liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren dürfen aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Der Fokus liegt dabei auf Harlow, wobei ich Remingtons Kapitel eindeutig interessanter fand.
Harlow mochte ich anfangs wirklich gern, aber im Laufe der Zeit hat mich gestört, dass sie zwar starke Vorsätze hat, aber ständig wieder einknickt und ihr Rückgrat verliert. Warum? Ich konnte echt nicht nachvollziehen, warum sie sämtliche Spielchen einfach mitmacht und sich immer wieder mit ihrer Meinung zurückhält. Auch das verletzende Verhalten von Onyx und Miles redet sie sich immer wieder schön und ich konnte es nicht verstehen. Am Ende macht sie genau dasselbe wie früher, was sie eigentlich ändern wollte.
Den traumatisierten Remington und seine Motive, so toxisch und düster sie auch sein mögen, konnte ich tatsächlich besser verstehen. Er steht zu seinem gebrochenen Ich und entwickelt sich auch glaubhaft weiter.
Die teils verstörende Gruppendynamik am Campus war gekonnt dargestellt, auch wenn die Faszination gelangweilter College-Kids an irgendwelchen Mutproben für Außenstehende ein wenig weird ist. Das Ende kam überraschend und ich bin trotzdem sehr neugierig, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Harlow und Remington

„Dare Me“ wurde von Melissa Mai geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftakt ihrer Limits-of-Love-Dilogie. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Harlow und Remington.
Cover und Klappentext ...

Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Remington und Harlow auch im Verlauf gut folgen.
Harlow möchte die Vergangenheit eigentlich hinter sich lassen und sich ihrem Studium am White Mountain College widmen. Doch dort läuft es anders als geplant. Sie findet sich kurze Zeit später hinter sich lassen und gerät in die Spielchen von Remington und den anderen der Dare Kings, die mittels Mutproben, den sogenannten „Dares“ auf dem Campus ihr Unwesen treiben. Auch wenn Harlow nichts davon hält und bei den Spielchen nicht mitmachen möchte, schafft sie es nicht das Ganze hinter sich zu lassen und gerät immer tiefer in die Welt der Dare Kings und damit Remington. Er hat eine gewisse Anziehung auf sie, der sie nicht so einfach widerstehen kann.
Rem braucht den Kick, der mit den Dares verbunden ist, damit er das Gefühl bekommt, lebendig zu sein. Je mehr Dares, desto aufregender und gefährlicher müssen die Mutproben sein. Harlow übt eine Faszination auf ihn aus, der er nachgehen möchte. Leider war mir die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Beiden etwas zu oberflächlich. Bei Rem braucht es eine Weile, bis seine gefühlskalte Fassade zu bröckeln beginnt und ich einen sympathischen Kern gefunden habe, weshalb es mir auch anfangs sehr schwergefallen ist, ihn und seine Absichten besser zu verstehen und nachzuvollziehen.
Eine interessante Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.