Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ein würdiges Finale für eine wunderschöne Buchreihe

Cover

Cover

Das Cover des Buches ist ein Traum. Ich mag die Farbe Rosa super gerne und sie passt perfekt zu diesem Buch. Außerdem ergänzt sich das Rosa perfekt mit den Covern der anderen beiden Büchern dieser wunderschönen Reihe. Wirklich ein rundum gelungenes Cover.

Schreibstil

Merit Niemeitz Schreibstil ist ein Traum. Sie schreibt so angenehm, so poetisch, so dass einfach nur ein Genuss war diese Geschichte zu lesen. Sie versteht definitiv, wie man Bücher schreibt und es ist ihr auch so gut gelungen die Emotionen rüber zu bringen und ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und mitgefühlt.

Inhalt

In dem Buch geht es um Willow und Maxton, die wir schon aus den beiden Vorgängerbänden kennen. Sie sind sehr gute Freunde, als sie beide merken, dass sie anfangen mehr füreinander zu empfinden. Die beiden sind sehr unterschiedlich und doch ist es für Willow selbstverständlich Maxton zu helfen als er sich bei einer neuen Studentenverbindung bewerben möchte. Während sie die Aufgaben der Verbindung zu lösen versuchen, kommen sie sich immer näher. Doch Willow hat ein Geheimnis über das sie mit niemandem sprechen möchte, auch nicht mit Maxton.

Charaktere

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Willow mochte ich schon in Band eins und zwei sehr gerne und auch dieses Mal war sie mir wieder super sympathisch und ich habe mich gefreut einmal ein Buch aus ihrer Sicht zu lesen. Ich fand es schön, dass sie eigentlich sehr genau wusste, was sie möchte und was nicht und dass es für sie selbstverständlich war Maxton zu helfen. Ich habe mit ihr sehr mitgelitten als sie uns ihre Vergangenheit offenbart hatte, weil sie mir so unfassbar leid tat und es hat mein Herz einfach gebrochen.
Maxton war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich habe mich gefreut mehr üebr ihn zu erfahren, weil er doch eher ein verschlossener Typ ist. Ich fand es schön zu lesen, wie er mit Willow umgegangen ist und wie er langsam gemerkt hat, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Seine Beweggründe sich bei der Society zu bewerben waren für mich nicht ganz nachvollziehbar, obwohl ich seinen Ansatz schon verstehen konnte. Für mich war es krass zu sehen, dass er all diese Dinge für die Society gemacht hat und dabei doch sehr gelitten hat.

Handlung

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Die Handlung der Geschichte hat mir gut gefallen, gerade auch wenn Willow und Maxton eine der Aufgaben gelöst haben. Dabei fand ich die Aufgabenstellungen der Society oftmals zu viel und absolut unmöglich. Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass ich mir mehr Zeit in der Mulberry Mansion gewünscht hätte, die ist leider etwas zu kurz gekommen. Ich hätte gerne von allen Bewohnern einfach noch etwas mehr gelesen. Da hat mir der Epilog aber gut gefallen, weil ich mich gefreut habe, dass ich lesen konnte, was alle so in der näheren Zukunft vorhaben.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Lesejury für die Bereitstellung dieses Buches im Zuge einer Leserunde. Dies hat meine Meinung selbstverständlich in keiner Form beeinflusst. Nun ist diese schöne Reihe leider vorbei, was mich sehr traurig macht. Insgesamt war es ein wunderschönes Buch und ein Wohlfühlroman. Und ich bin nun wirklich wehmütig, dass ich nie mehr in die Mulberry Mansion zurückkehren werde. Wirklich eine große Empfehlung von ganzem Herzen.

Eine wundervolle NA Reihe ❤️

»ᴡɪʀ ʜᴀᴛᴛᴇɴ ғʀüʜᴇʀ sᴏ ᴇɪɴᴇɴ ᴋᴀʟᴇɴᴅᴇʀ ᴍɪᴛ ᴜɴɢᴇᴡöʜɴʟɪᴄʜᴇɴ ʙᴇɢʀɪғғᴇɴ. ᴅɪᴇsᴇʀ ᴡᴀʀ ᴍᴇɪɴ ʟɪᴇʙʟɪɴɢ. ʟᴀᴛɪʙᴜʟᴇ sᴛᴇʜᴛ ғüʀ ᴇɪɴᴇɴ ɢᴇᴍüᴛʟɪᴄʜᴇɴ, sɪᴄʜᴇʀᴇɴ ᴏʀᴛ, ᴀɴ ᴅᴇᴍ ᴍᴀɴ ᴠᴏʀ ᴀʟʟᴇɴ ᴀɴғᴏʀᴅᴇʀᴜɴɢᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ᴘʀᴏʙʟᴇᴍᴇɴ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ sɪᴄʜᴇʀ ɪsᴛ. ᴇɪɴ ᴠᴇʀsᴛᴇᴄᴋ, ᴀɴ ᴅᴇᴍ ᴅᴜ ... ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴅᴜ sᴇʟʙsᴛ sᴇɪɴ ᴅᴀʀғsᴛ.«
...
ᴍᴀxᴛᴏɴ ᴡᴀʀ ᴍᴇɪɴ ɢᴀɴᴢ ᴘᴇʀsöɴʟɪᴄʜᴇs ʟᴀᴛɪʙᴜʟᴇ.
-----
No longer alone ist so unendlich viel.❤️ Es ist Bauchkribbeln und Herzrasen.❤️ Freundschaft und Liebe.❤️ Maxton und Willow.❤️
Es hat mich in unzähligen Momenten einfach komplett berührt und mitgenommen.🥺

Maxton und Willow sind so echt. So greifbar und authentisch. Ich habe jede einzelne Sekunde, jedes Kapitel, jedes einzelne Wort in ihrer Story einfach nur geliebt.🥰

Die Verbindung, die die beiden miteinander haben ist pures Bauchkribbeln. Es sind Schmetterlinge im Bauch, die vollkommen wild umherflattern. Feuerwerke im Kopf, die zum richtigen Zeitpunkt explodieren, um ein wunderschönes Farbenspiel zu präsentieren. Und es ist Gänsehaut, jedes Mal, wenn ihre Gefühle füreinander so stark werden, dass sie ihnen nicht entkommen können. 🥹

Der Schreibstil war wieder super flüssig, was es mir leicht gemacht hat, in die Story abzutauchen.

Nach dem Finalen Band der Reihe rund um die Mulberry Mansion kann ich nur sagen, dass ich bei meiner Meinung bleibe: Das ist eine der besten und schönsten New Adult Reihen, die ich seit langem lesen durfte. Und ich bin unendlich traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Ich werde diese wunderbare WG sehr vermissen🥺❤️

Für alle, die sich eine wundervolle New Adult Reihe nicht entgehen lassen wollen: Lest diese Reihe. Aber beachtet bitte dennoch die Triggerwarnungen🙏🏻

Catkin und Craven haben mein Herz im Sturm erobert

Worum geht es?

Worum geht es?

Merit Niemeitz hat die Mulberry Mansion erschaffen. Dieses Buch ist das dritte und leider auch der letzte Band der Reihe. In dem ersten Buch geht es um Avery und Eden, im Folgebuch um May und Wes und in diesem Buch sind Willow und Maxton dran. Die beiden leben in der WG in der Mulberry Mansion mit vielen anderen tollen Studierenden zusammen und renovieren und sanieren das Haus (und auch der Garten wird verschönert). Willow ist bekannt für ihre Partynächte, bei denen sie immer mit jemand anderem zusammen ist. Wohingegen Maxton eher ein ruhiger Gartenjunge ist, der seine Pflanzen über alles liebt. Hierbei bekommt man einen Einblick in das WG-und auch Studentenleben und dabei kommen einige verschiedene Situationen auf.

Als erstes kann ich sagen, dass diese Reihe eine Herzensreihe für mich war. Es sind einfach tolle Wohlfühlbücher mit herzlichem Feeling und ein bisschen Geborgenheit. Es sind die ersten Bücher, die ich von Merit gelesen habe, doch was ich schon einmal sagen kann, werden es nicht die letzten sein.

In "No longer alone" haben wir zwei verschiedene Perspektiven, die wir näher kennenlernen können. Zum einen die Sicht von Willow und auch von Maxton. Willows Charaktereigenschaften sind durchaus verschieden. Sie ist zwar eine richtige Partymaus und gerne für sich, doch wenn sie wieder in die Mulberry Mansion zu ihren WG-Partnern kommt, kann sie auch eine andere Seite zeigen. Ebenso Maxton ist leidenschaftlicher Gärtner, spielt gerne Schach und kann furchtbar gut andere Menschen deuten.

Die beiden zusammen sind schon seit geraumer Zeit beste Freunde und verstehen sich sehr gut. Doch im Verlauf der Handlung kommen einige Aspekte auf, welche diese Freundschaft etwas unter Probe stellen kann. Es tauchen nämlich eine spezielle Studentenverbindung aus besseren Kreisen auf. Aber auch eine unvergessene Vergangenheit drängt sich wieder in den Vordergrund.

Beim Lesen fällt einem definitiv auf, dass Merit manche guten Vergleiche und Beispiele am Anfang angesprochen und auch mit der Handlung wieder aufgegriffen hat. Das rundet die Geschichte besser ab und ich habe mich gut abgeholt gefühlt, weil es eine gute Konstante in dem Buch gab. Außerdem schafft sie so viele schöne Zitate, welche ich mir markiert habe. Diese sind sehr verschieden: Zum nachdenken, zum lachen, zum weinen, zum mitnehmen für sein eigenes weiteres Leben.

Was ich aus diesem Buch mitnehmen konnte, ist, dass ich erkenne, meinen Weg nicht alleine zu gehen, weil Veränderung Bewegung bedeutet. (Zitat aus dem Buch)

Fazit:

Die Mulberry Mansion hat mich bewegt und zum nachdenken angeregt. Es war toll einen Einblick in das WG-Leben zu erhalten. Und besonders die Abweichung mit der Hausrenovierung hatte noch einen Zusatzpunkt für mich zum Lesen. Die Protagonisten habe ich in ihrem Handeln und Denken super nachvollziehen können. Und durch die besonderen Zitate muss man durchaus mal schmunzeln oder die ein oder andere Träne verdrücken. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach noch einmal in die WG zu kommen und sich selber zu überzeugen. Ich wünsche euch schon jetzt dabei viel Spaß und vielleicht denkt ihr auch mal über eure "Oberflächenfreundschaften" nach oder könnt sie selber vertiefen.

A Latibule to stay

„No longer Alone“ ist der krönende Abschluss der Mulbery Mansion Trilogie. Ein Ort zum verlieben. In jedem der Bücher begleitet geht es um ein anderes Duo, weshalb die einzelnen Bänder unabhängig und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können.

Maxton und Willow sind mein absolutes Lieblingspärchen, weil die jenenseits jeglicher Klischee sind. Obwohl ihre Gefühle zueinander für den Leser so offensichtlich sind, ist es unglaublich süß zu lesen, wie die beiden letztendlich zueinander finden.

Jedes einzelne Kapitel ist so gefühlvoll geschrieben. Ein Wechselbad der Gefühle, versüßt durch eine Priese Sarkasmus. Eine echte Meisterleitung von Merit Niemeitz.

Auch inhaltlich gibt das Buch viel her, mit vielen kleinen Cliffhangern und Plottwists. Besonders bemerkenswert ist auch, wie natürlich die Hintergründe über Maxton und Willow gehalten sind. Es ist kein erzwungenes Drama, sondern verschmilzt auf authentische Weise mit deren Charakteren und den Handlungen.

Alles in allem hat „No Longer Alone“, seine Vorgänger sogar noch übertroffen. Der Slow-burn Roman ist genau das richtige für eine lange Zugfahrt oder beim Sonnenbaden auf der Terrasse.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Goodbye Mulberry Mansion

Willow und Maxton sind beste Freunde. Zwar könnten der aufbrausende Wirbelwind und der zurückhaltende Gartenjunge unterschiedlicher nicht sein, trotzdem verbindet die beiden etwas Tieferes, Bedeutenderes. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, Maxton dabei zu helfen, in der berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden, obwohl ihr Bauchgefühl etwas anderes sagt. Maxton muss sechs Aufgaben erfüllen und wagt sich dabei aus seiner Komfortzone, was Willows Herz auf einmal verdächtig zum Klopfen bringt, sobald sie ihren besten Freund sieht. Doch Willow hat ein Geheimnis, das niemand erfahren soll, weshalb sie sich ihre Gefühle für Maxton verbietet..

Oh man, Leute. Mein Herz. Ich fühle mich erstaunlicherweise leichter, als ich es vorher gedacht hätte und der Abschied von der Mulberry Mansion ist nicht bittersüß, sondern wärmt mich tatsächlich von innen und darüber bin ich so so froh. Trotzdem war diese Geschichte eine Achterbahnfahrt. Aber das macht sie so gut.

Ich sag’s wie es ist: Ich hatte eine Weile so meine Schwierigkeiten mit Willow. Ich bin nicht so richtig mit ihrer ruppigen und extrovertierten Art klargekommen und hatte irgendwie das Gefühl, dass ihr das Feingefühl abhanden gekommen ist. Maxton war für mich auch erst sehr undurchsichtig, aber je mehr ich wieder in die Welt der Mulberry Mansion abgetaucht bin und mich auf die Geschichte eingelassen habe, desto eher sind nach und nach sämtliche Aha-Momente aufgeploppt. Dieser Band tat anders weh. In diesem Band geht es sehr viel um Verständnis, gebrochenes Vertrauen, speziell Selbstvertrauen und das Heilen der Seele.

Willow und Maxton sind so, so gut füreinander und vor allem nie „zu“, sondern genau richtig. Und genau das mussten beide (!) erst einmal lernen. Es heißt nicht ohne Grund, dass man erst beginnen muss sich selbst zu lieben, um sich auch für jemand anderes öffnen zu können. Das heißt aber nicht, dass man nicht gemeinsam heilen kann. Merit hat hier wieder ihren Zauber gewirkt, poetisch in und zwischen den Zeilen und das war ganz großartig.