Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 04.07.2023

emotionales Finale über Abschiede und Neuanfänge in der Mulberry Mansion

Was für ein emotionales Finale und gleichzeitiges Abschiednehmen von der Mulberry Mansion.

All die liebgewonnen Mitbewohner, die hier Freude und Leid erfahren haben, die mit Erfolgen, Rückschlägen, der Vergangenheit und dem, was sie erlebt und was sie geprägt hat, zu kämpfen hatten und zu wertvollen Freunden geworden sind. Ein letzter Besuch, ein letztes Mal von allem und dann heißt es: vorbei!

Auch die lebensfrohe Partymaus Willow und der stille, liebenswerte und sanfte Hobbygärtner Maxton bekommen nun ihre ganz persönliche Geschichte. Bereits in den beiden anderen Teilen hat man sie schon kennenlernen dürfen und ich war wirklich gespannt, was ein Blick hinter die Kulissen verrät. Und was soll ich sagen: Die beiden schließt man nach diesem Band auch voll ins Herz. Denn der erste Eindruck kann täuschen und genau das habe ich auch erlebt. Willow wirkte immer ein bisschen "zu" von allem - zu viel, zu laut, zu überdreht, zu oberflächlich, zu direkt, aber das alles hat einen Grund und der wird hier schichtweise entblättert und heraus kommt die Willow, wie sie wirklich ist, kaschiert hinter einer mühsam aufgebauten Fassade, die einen heftigen Auslöser hatte. Deswegen hat sie sich ihr eigenes "Latibule" erschaffen, ein Ausdruck, den ich bestimmt nicht wieder vergessen werde.
Welche Kämpfe, welchen Mut und Emotionen Willow aufbringen muss, um zu verstehen, dass sie niemals „zu“ von allem ist, ist unglaublich mitreißend und bewegend.

Und auch ihr bester Freund Max, deren erste Begegnung zu einer ganz besonderen Freundschaft geworden ist, hilft mit seiner so unglaublich geduldigen, ruhigen Art. Doch auch er steckt in einer Situation, die mich innerlich zerrissen hat. Dieser großartige Junge, der keiner Fliege was zu Leide tut, der sein Herz auf dem rechten Fleck trägt und doch so voller Kummer und Ängste steckt und solch einem Druck ausgesetzt wird.

Gegenseitig helfen sie sich, aus diesem Netz aus Schwierigkeiten, Ängsten, Verlusten und falscher Selbsteinschätzung heraus und dabei haben sie wertvolle Freunde, die ihren Teil dazu beitragen, dass man am Ende gar nicht Abschied nehmen will, weil es noch so viel mehr in der Mulberry Mansion zu erleben gibt. Die ganze Zeit hat man das Gefühl, als wäre man auch ein Teil dieser WG.
Ich habe das Buch parallel gelesen und gehört und auch die Sprecher haben ihre jeweiligen Rollen für Willow und Max super umgesetzt. Sie haben die richtige Stimmung eingefangen, die Emotionen so passend rübergebracht, dass man gar nicht anders konnte, als sich komplett fallen zu lassen und mitzufühlen.

Die Autorin hat eine unglaubliche Art, Gedanken und Gefühle so poetisch und intensiv zu beschreiben, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und die Personen dadurch lebendig werden zu lassen. Während man liest und zuhört, ist man überrascht, wie viele Merksätze es gibt, die man auf sich selbst bezieht und gut tun. Unglaublich!

Es war ein tränenreiches Abschiednehmen, aber gleichzeitig wird diese besondere WG mit dem Haus in der Mulberry Mansion unvergesslich bleiben, obwohl ich ehrlich gestehen muss, Mays Geschichte (Teil 2) ist und bleibt mein persönlicher Favorit.

Eine tolle Reihe, auch wenn dieser Teil ein klein wenig schwächer als die anderen beiden war.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Willow & Maxton

Darum geht es:

Darum geht es:

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Er ist tiefgründig und schafft es einen in die malerische Welt von Mulberry Mansion zu entführen. Die Handlung wird zum größten Teil aus der Sicht von Willow beschrieben und dazu kamen auch Kapitel aus der Sicht von Maxton. Das hat mir ganz gut gefallen, da ich so die Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte, auch wenn das bei Willow ein wenig gedauert hat, da ich mit ihr nicht so schnell warm geworden bin.

Auch die Handlung fand ich schön, sie hat einfach zu den Charakteren gepasst. Es war abwechslungsreich, tiefsinnig aber auch spannend und humorvoll und gerade dieses Rundumpaket und das Wiedersehen mit den anderen Mitbewohnern von Mulberry Mansion, hat mir das Herz erwärmt. Ich fand es toll, dass man eben nicht nur im Hier und Jetzt die Charaktere kennenlernt, sondern auch viel von ihrer Vergangenheit erfahren hat und auch so besser nachvollziehen konnte, warum sie sich so verhalten, wie sie es eben tun.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Perfektes Ende

Ich bin ein großer Fan von "Friends-to-Lovers" und ich muss sagen, dass Max und Willow mich voll überzeugt haben. Ich habe beide Charaktere schon in den ersten Bänden geliebt. Mit jeder Seite wurden mir die beiden sympathischer. Die beiden sind wie zwei Magnete, nur dass sie selbst nicht sehen, dass sie sich unendweichlich anziehen.
Ich mochte den Story-Aufbau und in gewisser Weise auch die Spannung zu der Vergangenheit der Beiden. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Kapitel aus Maxtons Sicht gewünscht. Ich habe das Gefühl mehr über Willow als ihn erfahren zu haben.
Dieses Buch war für mich das Highlight und ein gelungener Abschluss der Reihe.

Eine Persönliche Anmerkung möchte ich noch machen, die allerdings nicht die Rezension beeinflusst. Ich wünschte mir "Triggerwarnungen" würden mehr über die "üblichen" hinausgehen. Ein besseres Wahl wäre wohl auch eine Content Warnung. [ACHTUNG SPOILER] Ich lese selten die TW, habe mich aber durch den Sturz von Willow und ihrem nahezu unversehrt davonkommen sehr stark getriggert gefühlt. Trigger sind individuell und können, wie auch in diesem Fall, nicht von Autor*innen abgepasst werden. Doch auch wenn Der Unfall nur ein kleinen Teil des Buches einnimmt, hat es für mich einen bitteren Beigeschmack gehabt und ich habe mich unvorbereitet gefühlt. Bis zu diesem Punkt habe ich das Buch verschlungen und geliebt, dann wollte ich es am liebsten abbrechen. Die TW hätte mir in diesem Fall nicht geholfen. Ich würde mir wünschen, dass auch "nur" kleine Unfälle als CW aufgenommen werden.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Sehr berührender Friends-to-Lovers-Roman

Willow und Maxton sind wie Tag und Nacht. Während Maxton den Frieden und die Einsamkeit des Gartens bevorzugt, fühlt Willow sich am sichersten mit oberflächlichen Bekanntschaften und aufregenden Partynächten. Dennoch verbindet die beiden mehr als nur das gemeinsame Leben in der Mulberry Mansion. Willow und Maxton sind beste Freunde. Doch auch als solche gibt es Ecken in ihrer beider Leben, die sie lieber nicht ans Licht ihrer Freundschaft holen wollen.
Als Maxton jedoch vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen gestellt wird, ist es für Willow keine Frage ihn zu unterstützen. Selbst wenn es bedeutet sich Erinnerungen und Gefühlen zu stellen, die sie bisher sorgfältig umgangen haben.
„No longer Alone“ ist der letzte Teil von Merit Niemeitz’s wunderschöner Mulberry Mansion Reihe und trifft einen Mitten ins Herz. Nachdem man Maxton und Willow in den anderen Teilen schon ein wenig kennenlernen konnte, wagt man in diesem Teil, in ihrer ganz eigenen Geschichte, einen Sprung in die Tiefen ihrer Seelen. Und wie es immer mit Merit Niemeitz’s Charkateren ist, sind auch Willow und Maxton so echt und wunderbar, dass daraus ein Tauchgang wird, aus dem man nur ungerne wieder auftaucht. Maxton habe ich schon vorher ungemein gerne gemocht und inzwischen gehört er mit seiner ruhigen und loyalen Art zu meinen Lieblingen der Reihe. Zu lesen, wie sich seine Figur entfaltet und entwickelt, zu erfahren, mit was für Problemen er zu kämpfen hat war fesselnd. Dabei fand ich es allerdings sehr schade, dass die Maxton-Kapitel im Vergleich zu denen von Willow wirklich deutlich seltener waren. So lernt man ihn vorrangig aus Willows Perspektive kennen und ich hatte das Gefühl, dass ihm das nicht ganz gerecht wird.
Willow auf der anderen Seite lernt man sehr intensiv in all ihren Facetten kennen. Wie wenig sie in den letzten Bänden über sich preisgegeben hat, ist erst im Laufe ihres eigenen Buchs wirklich deutlich geworden, denn hinter ihrer Figur verbirgt sich viel mehr als die lebensfrohe Partygängerin. Dabei ist es der Autorin gut gelungen Willows traumatische Erfahrungen und deren Folgen in die Geschichte einzubeziehen. Natürlich hätte ich mir gewünscht, Willow hätte sich in manchen Szenen anders verhalten, aber mit ihrem Hintergrund war ihr Handeln schlüssig und die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, umso schöner. Ihr Wachstum und der allgemeine Umgang mit ihrem Trauma wirkt alles in allem sehr glaubhaft.
Natürlich sind eine gute Geschichte und authentische Charaktere nur die halbe Miete, um am Ende ein tolles Buch zu erhalten. Es sind die Worte, die alles lebendig werden lassen, die Bilder in unserem Kopf heraufbeschwören und unsere Gefühle ansprechen. Und Merit Niemeitzs Worte waren wieder einmal magisch. Ihr Schreibstil zieht einen in diese Geschichte hinein, in die Seelenwelt von Maxton und Willow, und macht „No longer alone“ genauso wie die anderen Teile der Mulberry Mansion zu einem wundervollen und berührenden Romance-Read. Dennoch sei am Schluss nochmal darauf hingewiesen, dass es thematisch wirklich kein einfaches Buch ist und man die Trigger-Warnung unbedingt berücksichtigen sollte, wenn man sich dafür entscheidet es zu lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Schöner Abschluss

Ich habe mich richtig gefreut, dass ich bei der Lesejury-Leserunde dabei sein darf, da mir die anderen beiden Teil der Reihe wirklich richtig gut gefallen haben und eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern aus dem New-Adult Genre zählen, dementsprechend hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch!
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen! Ich liebe wie die Autorin Gefühle, Situationen und Umgebungen beschreibt und kann mich dadurch auch richtig gut in die Geschichten hineinversetzen. Auch in diesem Band hat der Schreibstil mir wieder alles gegeben, was ich liebe und war dadurch auch wieder richtig schnell in der Geschichte gefangen.
Willow als Protagonistin fand ich sympathisch, jedoch muss ich sagen, dass ich mich teilweise leider nicht so gut in ihre Situationen hineinversetzen konnte, da sie mir teilweise etwas zu impulsiv gehandelt hat und auch teilweise Coping-mechanism hatte, die für mich einfach nicht so nachvollziehbar waren. Trotzdem fand ich ihre Geschichte richtig interessant und fand die Repräsentation in diesem Buch wieder richtig gut gewählt.
Auch Maxton fand ich sehr interessant, wobei ich sagen muss, dass er auch der Loveinterest war, der mir einfach zu blass geblieben hat. Denn seine Probleme richten sich sehr stark nach dem Willen seiner Eltern, jedoch habe ich im Laufe der Geschichte nie 100%ig nachvollziehen können, weshalb er so viel für seine Eltern aufgegeben würde. Generell waren seine Eltern zwar im Hintergrund stark präsent, man hat sie aber eigentlich nie wirklich kennengelernt, wodurch die Maxtons Probleme teilweise eher als Störfaktor gesehen habe und für mich eigentlich gar nicht in der Geschichte hätten vorkommen müssen. Die Geschichte wäre auch so richtig toll gewesen.

Ich fand die Annäherung der beiden Protagonisten wirklich süß und ich fand es gut, dass es für New-Adult relativ wenig Drama zwischen den beiden gab, sondern eher durch äußere Faktoren Probleme entstehen. Und auch das Friends-to-lovers fand ich ganz gut dargestellt, auch wenn es nicht mein Lieblingsdrope ist.

Was mir glaube ich im Vergleich zu den anderen beiden Bänden am meisten gefällt hat, war, dass die Mulberrry Mansion stark in den Hintergrund gerückt ist und man daher nicht mehr so viel von den anderen Mitbewohnern mitbekommen habe. Was ich total schade fand, da ich einfach genau das das tolle an den anderen beiden Teilen mochte.
Trotzdem gab es aber wieder sehr gefühlvolle und emotionale Stellen und auch welche, wo es richtig spannend wurde, weshalb ich das Buch trotzdem wirklich gerne gelesen habe! Ich kann die Reihe wirklich empfehlen!
Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch wieder echt gut gefallen und es ist ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe! Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich der dritte Teil am wenigsten abholen konnte, weshalb ich 4 von 5 Sterne vergebe.