Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 16.02.2023

Highlight!!

May & Wes, Wes & May

Ein Buch voller Hoffnung, Träume, Schmerz und Alliterationen 💫

May & Wes, Wes & May

Ein Buch voller Hoffnung, Träume, Schmerz und Alliterationen 💫
Auf dieses Buch habe ich mich so, so lange gefreut und dadurch dass Band 1 schon ein echtes Highlight war, bin ich mit entsprechenden Erwartungen an das Buch gegangen.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht 🫶

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Durch ihre malerische, sinnbildliche Art zu schreiben konnte ich so richtig in das Buch abtauchen und habe richtig mit May & Wes mitgefühlt, sei es Trauer, Freude oder Schmerz.
Die Handlung und der Aufbau der Story waren für mich total toll ausgearbeitet und trotz der 500 Seiten hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas unnötig in die Länge gezogen wurde. Ganz im Gegenteil - ich hätte noch 100 Seiten mehr überhaupt nicht schlimm gefunden einfach, weil ich diesen Schreibstil, dieses Setting und diese Charaktere so sehr liebe 💛

Ich freue mich jetzt schon unglaublich doll auf Band 3 🥺🙏

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Strudel an bunten Emotionen

Die Mulberry Mansion steht vor einem großen Problem: Die Fördergelder für das Projekt, bei dem acht Studierende die Villa renovieren müssen und gleichzeitig darin wohnen dürfen, sind drastisch gekürzt worden. Um nichts unversucht zu lassen, soll May ihren Kommilitonen Wes bitten, ein gutes Wort für die Mulberry Mansion bei seiner Mutter einzulegen, die über die Verteilung der Gelder bestimmt. Der schlägt ihr jedoch einen Deal vor: Er kommt der Bitte nach – wenn May ihm bei einem Psychologieexperiment hilft. Doch nach und nach handelt es sich bei ihrer Zusammenarbeit nicht mehr nur um einen Deal und einen wissenschaftlichen Versuch…

Das Cover von No longer lost mag ich. Der pastellgelbe Farbton ist ein echter Blickfang im heimischen Bücherregal und hebt sich von anderen Büchern deutlich ab. Wie auch schon bei Teil eins der Reihe, No longer yours, sind Maulbeeren dezent in das Design mit eingeflossen, was sich bisher wie ein roter Faden durch die Geschichten zieht. Mir gefällt das Cover also, mehr aber auch nicht.

May und Wes könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. May ist eine Bewohnende der Mulberry Mansion (ist euch im Übrigen die genderneutrale Bezeichnung „Mitbewohnende“ im Roman aufgefallen? Großartig!) und studiert Psychologie. Sie lebt von außen betrachtet in ihrer eigenen Welt und kann als „gute Seele“ bezeichnet werden – doch dafür gibt sie sich oft selbst auf und stellt ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche in den Hintergrund. Wes hingegen ist privilegiert, aus einer angesehenen und reichen Familie und wird dementsprechend auf dem Campus mit Ehrfurcht behandelt. Oberflächlich entspricht er dem Bild der arroganten und herablassenden Oberschicht, doch hinter der kalten Fassade beschäftigt ihn eine ungemein große und tiefe Gefühlswelt.

Das Kennenlernen und die Entwicklung von May und Wes mag ich sehr. Die anfängliche Abneigung ist vor allem durch May spür- und greifbar sowie auch nachvollziehbar. Doch während ihrer vielen Treffen, die das Psychologieexperiment mit sich bringt, lernen sich die beiden auf ganz neuen Ebenen und in ungeahnten Tiefen kennen. Als Leser wird man in einen Strudel aus Emotionen mitgerissen. Man ist nicht nur Außenstehender, sondern verliebt sich als May in Wes und als Wes in May – nicht auch zuletzt durch die bunten und intensiven Gefühlsbeschreibungen, die einen in den abwechselnden Sichtweisen in den Kapiteln verzaubern.

Dabei ist Merits Schreibstil etwas ganz Besonderes für mich. Durch ihn lese ich nicht nur stumpf die Dialoge zwischen May und Wes und lerne ihre Gedanken kennen, sondern durch die einfühlsamen und poetischen Beschreibungen fühle ich alles mit.

No longer lost bringt für mich alles, was einen großartigen New-Adult-Roman ausmacht: Das fabelhafte und träumerische Setting in der Mulberry Mansion – die diesmal leider nicht denselben Raum bekommt wie in Teil eins –, die großen Gefühle, glaubhafte Entwicklungen der Charaktere (bei Wes bemerkbarer als bei May, meine ich), Konflikte, die natürlich wirken, und ein Schreibstil, der nicht nur 0815, sondern für New Adult schon fast next level ist.

Ein Highlight für mich? Absolut!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Sommersonnenküsse und Zugfahrten ohne Ziel

Merit schreibt wie Sonnenschein auf der Zunge. Warm, prickelnd, herzzerreißend und lebendig.

Nachdem mich Band 1 tief berührt hat, habe ich mich so unfassbar doll auf May und Wes gefreut.
May ist ein ...

May ist ein absoluter Wohlfühl-Mensch. Sie ist selbstlos, denkt immer an andere und vergisst dabei oft sich selbst. Ich hab noch nie jemanden getroffen, mit dem ich so viel Wärme, weiche Momente, frisch gewaschene Wäsche, Frühling und ein sanftes Herz verbinde. 💛

May und Wes haben miteinander nichts zu tun, bis der Mulberry Mansion die Fördergelder gekürzt werden. Um ihr zu Hause zu retten, hilft May Wes bei seiner Projektarbeit "Kann man jeden Menschen lieben?".
Und so unterschiedlich beide am Anfang gewirkt haben, so ähnlich sind sie sich dann doch.

Wes hat mich sehr überrascht. Er hat May immer mehr sein Wes-Ich gezeigt. Das Ich, dass Zugfahrten ohne Ziel liebt, und Monde, und die Farbe Blau, und Fingerschwüre. Und May. 🤍

Meine Worte für dieses Buch reichen kaum aus. Ich hab geschmunzelt und geweint, es tat unfassbar weh, aber es hat auch geheilt. Ich hab Sommerschnee und Waldeinsamkeit kennengelernt, hab mich in Mays Alliterationen und in Wes Mondsichellächeln verloren. 💛

Ein Buch voller weicher Herzen, und meins ist es jetzt auch. Ganz weich und voller Liebe für diese einzigartigen Protagonisten. 🥹🥰

Danke Merit, dass du mit diesem Buch alles Blau machst, dass du Sonne und Sommer in ein Glas füllst, sodass man es immer wieder öffnen kann. 💛

Veröffentlicht am 06.02.2023

einfühlsam , romantisch und mega poetisch

ich konnte es kaum abwarten die Figuren der Mulberry Mansion wieder zu sehen, es fühte sich so an als würde man wieder nach Hause kommen und das man sehr lange weg gewesen war, so erfüllte May sofort mein Herz mit Wärme und jede Zeile der Schriftstellerin brannte sich in meine Seele wie beim ersten Mal als ich einen Roman von ihr in den Händen hielt. May hatte viele Zweifel und viele Gedanken zu tragen und ich hätte sie ihr so gerne abgenommen und auch ihre Selbstzweifel auch wenn ich sie umso mehr Verstand hat es mir dennoch fast mein Herz zerrissen udn ich habe ich gewünscht, dass sie eines Tages einen Menschen wie Wes West kennenlernt. Ein Roman über eine Liebe die stärker ist als alles andere die aber zunächst auf keinen Fall sein darf und kann. Eine Liebe die ihren Weg findet und die mit jeden Kuss, mit jeder Berührung einfach nur wächst und sich festigt. Ich war so beeindruckt von der Wortwahl das es bei mir teilweise wirklich einfach nur weh weh weh tat um so beeindruckter war ich von der Gestaltung der Villa, die Autorin schafft es einem Bilder beschriebener Szenen so in das Herz und auch den Kopf zu krieren das man sie fast greifen kann. Sie löst Momente aus die sich anfühlen wie der ewig anhaltende Frühlung und ich habe jetzt schon Tränen in den Augen wenn diese Reihe enden wird. Ich finde allgemein haben ihre Romane viel mehr Aufmerksamkeit verdient , den der Schreibstil und auch die Dialoge und die Achterbahnfahrt an Gefühlen haben einfach so unendlich viel mehr verdient gesehen zu werden. Die Geschichte hat eine Entwicklung genommen die beide Personen miteinander hat wachsen lassen, die die beiden hat Aufwachen lassen und in einigen Punkten habe ich mich wohl in May wieder gefunden und Wes, er hatte genau so mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen wie die meisten Menschen von uns. Dennoch hatte er Züge die sehr besonders waren und echte Bookboyfriend Qualitätet. Ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen u für ihn da sein und es ihm erlauben, er selbst sein zu können und sein Leben leben zu können wie auch immer er es sich wünscht. Noch immer sehe ich Wes und May vor meinen Inneren Auge sich an den Bahngleisen anstarren und kein Wort zu sagen aber das Gefühl, die Spannung zwischen den beiden in meiner Lieblingszene beschert mir auch jetzt noch , drei Tage nach beenden des Buches eine unfassbar große Gänsehaut. Weil dieses Buch und jedes Wort so so so echt ist, weil die Liebe zum Schreiben von der Schriftstellerin so so echt ist und weil ich ihr jeden Moment und jedes Wort sofort abgekauft habe. Weil dieses Buch Liebe , Verrat , Freundschaft, Leid, Wut und so so viel mehr beinhaltet was einfach nur schonongslos ehrlich und authentisch geschrieben wurde. Ich liebe die Tiefe des Buches und die poetischen , romantischen Aspekte des Romans ohne auf nur einer Seite zu drüber oder zu kindlich zu wirken. Für mich ist das Buch ein Absolutes Must Read für alle die gerne Liebesgeschichten lesen. Für mich ist dieses Buch ankommen, nach einer langen Reise. Übrigens könnt ihr die Teile gut getrennt voneinander lesen und es berührt genauso einfach weil Wes wes ist und May May man kann sie nicht , nicht lieben. Für alle die auf der Suche nach einen Buch über die wahre und unperfekte Liebe sind , die mutig genug sind zu träumen , zu wagen und zu hoffen . Für Menschen wie mich die immer wieder mit sich selbst kämpfen und manchmal auf der Suche nach sich selbst und den Sinn des Seins. Es ist okay solange wir hoffen, träumen und vor allem Leben und Lieben

Veröffentlicht am 05.02.2023

Highlight und Wohlfühlbuch in einem

Cover

Cover

Das Cover dieses Buches ist sehr schön. mir gefällt die Farbe gelb sehr gut und ich mag auch dieses pastelligere sehr gerne. Auch die Maulbeerbäume finde ich sehr passend, wegen des Titels. Allerdings muss ich sagen, dass man die Chance hätte nutzen können das Cover blau zu machen, weil die Farbe mehrmals Thema in der Geschichte war und ich das sehr passend gefunden hätte. Nichtsdestotrotz ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu dem Cover von Band eins dieser Reihe.

Schreibstil

Merit Niemeitz schreibt wundervoll. Ich habe jede Seite so genossen und es war so schön und poetisch zu lesen, was Mays Persönlichkeit irgendwie besonders gut rüber gebracht hat. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht aus meiner Hand legen, weil ich immer weiterlesen wollte und ich so in der Geschichte versunken war. Die Autorin schreibt sich mit jedem ihrer Bücher mehr in mein Herzen und zählt schon zu einer meiner liebsten Autor*innen.

Inhalt

~Klappentext~
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen.

Charaktere

May ist so ein herzensguter Mensch und ab und an wollte ich sie einfach nur knuddeln und ihr die Last der Welt von den Schultern nehmen. Trotzdem ist immer schön zu sehen, wie sie sich um alle kümmert und auch angefangen hat, sich um Wes zu kümmern. Es tat mir leid, dass sie so hart zu sich selber war und sich und ihren Gefühlen auch lange selber im Weg stand.
Wes ist mein absoluter Favorit in der Geschichte und ich habe ihn wirklich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen. Er ist im Grunde seines Herzens ein guter Mensch und ich fand es schön, wie er wieder mehr zu sich selbst gefunden hat und zu dieser besseren Version seiner selbst wurde. Ich habe mit ihm und May so sehr mitgefiebert und mitgelitten und habe so sehr auf ihr Happy End gewartet und gehofft und mich am Ende so sehr mit ihnen gefreut.
Mich hat auch ein Wiedersehen mit allen Mitgliedern der Mulberry Mansion gefreut und ich freue mich schon jetzt noch einmal zu diesem quirligen Haufen zurück zu kehren und die Geschichte von Maxton und Willow zu lesen.

Handlung

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Die Idee des Experiments hat mir sehr gut gefallen, weil man irgendwie noch einmal einen Einblick in das Leben der Protagonisten bekommen hat. Außerdem fand ich es toll die beiden bei ihrem Weg zu begleiten. Allgemein war die Handlung so stimmig konzipiert und es hat alles gut aufeinander aufgebaut und am Ende wurde alles sehr gelungen abgerundet.

Fazit

Wow, dieses Buch war wirklich noch viel besser als ich es erwartet hatte. May war mir schon in Band eins sehr sympathisch und deswegen war ich auf ihre Geschichte sehr gespannt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte war so herrlich authentisch und man musste sie einfach mögen. Absolute Empfehlung von ganzem Herzen, dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich und gleichzeitig ein tolles Wohlfühlbuch, gerade die Villa war ein toller Wohlfühlort.