Cover-Bild Sowas kann auch nur mir passieren
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
  • ISBN: 9783426520765
Mhairi McFarlane

Sowas kann auch nur mir passieren

Maria Sophie Hochsieder-Belschner (Übersetzer)

Eine spritzig-romantische Liebes-Komödie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.

Kleine Katastrophen pflastern den Weg zur großen Liebe für Georgina – noch nie war Scheitern amüsanter!

»Perfektes Leseglück zum Träumen, Schmunzeln und Mitfiebern.« Für Sie über »Wir in drei Worten«

»Frech, witzig und charmant. Mhairi!« Petra über »Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt«

Veröffentlicht am 04.11.2018

Glück zum Lesen

Weil Tränen ihr ...

Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat...

Eine lockere, sehr unterhaltsame Geschichte. Ich mag den Schreibstil von Mhairi MCFarlane sehr gerne, sie hat so eine lockere Art zu schreiben, was das Lesen sehr angenehm macht.
Zur Geschichte muss ich ja nicht viel sagen, es ist ein typischer Liebesroman mit viel Gefühl, Witz und Romantik. Einfach schon zu lesen und sehr unterhaltsam.
Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Die Liebe ihres Lebens

Das muss der schlimmste Tag ihres Lebens sein. Zuerst wird Georgina als Kellnerin des schlechtesten italienischen Restaurants ihrer Stadt entlassen, um dann ihren Freund Robin mit einer anderen Frau im Bett zu erwischen. Bei ihrem neuen Job als Kellnerin in dem neu eröffneten Pub des sympathischen Devlin trifft Georgina auch auf dessen Bruder Lucas … und der war ihre erste große Liebe. Doch leider scheint er sich nicht an sie zu erinnern … oder doch?

Wie immer bei den Romanen von Mhairi McFarlane fand ich Georgina von Anfang an toll. Sie ist witzig und hat tolle Freunde, die mich immer zum Lachen brachten, wenn die Gruppe zusammen unterwegs war. Auch Devlin und seinen Bruder Lucas fand ich sofort toll. Außerdem war ich gespannt, ob und wann Luke sich an Georgina und ihre gemeinsame Zeit erinnern würde und was dann passieren wird. Die Umstände, die zum Ende ihrer damals noch frischen Beziehung führten, interessierten mich auch sehr. In erster Linie lebt das Buch jedoch von Georginas lustigen Erinnerungen an verschiedene Ereignisse in ihrem Leben und den Fettnäpfchen, in die sie trotz ihrer 30 Jahre immer noch regelmäßig tritt.

Doch: Obwohl ich Georgina und ihre Freunde mochte, Devlin und Lucas anbetungswürdig fand und insgesamt gerne mit Georgina durch ihr chaotisches Leben gezogen bin, hat mir irgendwas an dem Roman gefehlt. Obwohl immer was passiert, fand ich die Geschichte nicht ganz rund. Einzig für die wirklich filmreife Liebeserklärung auf den letzten paar Seiten hat sich das Lesen dieses Buches gelohnt, denn Lucas‘ Worte gingen mir wirklich ans Herz und ließen mich kurz aufseufzen.

Nicht das beste Buch von Mhairi McFarlane, aber immer noch eine gut zu lesende Liebesgeschichte mit absolut liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Jeder bekommt irgendwann sein Glück

Das Buch beginnt mit Damals. Georgina und Luca treffen auf einander nachdem sie von der Lehrerin in einer Unterrichtsstd umgesetzt werden. Vorher war Luca nur der unbeliebte Junge. Aber dann lernt sie ihn richtig kennen und verliebt sich in ihm. Das Glück der beiden hält nur nicht lange wegen dieser einen schrecklichen Nacht.
12Jahre später Georgina wird ungerecht gekündigt erscheint früher zu Hause und überrascht ihren Freund in flagranti. Von Ihrem Schwager erfährt sie das das Pub The Wicker bald eröffnet. Deven einer der Besitzer ist von Georginas Einsatz so begeistert das er sie sofort einstellen möchte und trifft prompt auf Lucas dem zweiten Besitzer. Georginas anfängliche Freude wird sofort gedämpft denn Lucas behauptet sich nicht an sie zu erinnern.

Mir hat die Geschichte gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.
Deven war mir direkt sympathisch. Er brauchte dringend eine Kellnerin und Georgina hatte spontan Zeit. Er wollte ihr eine vollzeitstelle geben weil gesehen hat das sie anpacken konnte und auch gewissenhaft arbeiten konnte.
Georgina hat das Glück nicht für sich gepachtet aber statt den Kopf im Sand zusetzen nahm sie es sohin wie es nu mal war und das machte sie für vom ersten Moment an sympathisch. Und Lucas zu verstehen warum wiso er so reagiert hat war dann auch für mich verstä dich. Wobei ich mir anfangs gedacht habe hm wiso kann er sich 12 Jahre später nicht an sie erinnern ???
Alles in allem hat die Autorin hier mal wieder eine tolle Geschichte geschrieben 5 Sterne und empfehlenswert auf jedenfall

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fettnapfalarm (EPub)

Der Klappentext hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht und passt vom Cover her ausgezeichnet zu den vier Vorgänger-Bänden.
Dies ist der zweite Roman,den ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ...

Dies ist der zweite Roman,den ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und witzig zugleich.
Die Autorin zeichnet ein klares Bild von ihrer Protagonistin Georgina,die in ihrem Leben viel schlechtes erlebt hat.
Ich kann die Tragik um ihre Figur gut nachvollziehen und leide regelrecht mit.
Doch durch Georgina’s Entscheidung,ein
streng gehütetes Geheimnis (was sie selbst sehr belastet hat),
aus dem Schatten ans Licht zu bringen,erlebt sie eine positive Wendung und dieses Buch entwickelt sich zu einem weiteren Wohlfühlbuch dieser Autorin.
Gerne habe ich diese Geschichte gelesen .