Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 29.02.2020

War okay, aber kein Highlight

Mary möchte eine schmerzhafte Beziehung lassen und kehrt ihrer Heimat den Rücken um in New York neu anzufangen. Tad soll der Vergangenheit angehören und sich möchte eine erfolgreiche Musikerin werden. In New York wird ihr ein Angebot gemacht, ein ganz privates Konzert für einen Kunden zu spielen. Ob sie sich auf dieses Angebot einlässt, müsst ihr selber lesen.

Insgesamt war es schon ein gutes Buch, allerdings hatte es für mich sehr viele Abschnitte die man deutlich hätte kürzen sollen/können. Es wirkte in die Länge gezogen und nimmt dann einfach den Lesegenuss. Der Schreibstil war ganz leicht lesbar, die Geschichte lässt sich gut an einem Stück lesen.

Das Buch hat keine Überraschungen parat und man weiß eigentlich sofort, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Sowas mag ich nicht wirklich, wer lässt sich auch nicht gerne überraschen?

Für Zwischendurch war das Buch völlig okay, es ist aber kein Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Feel My Soul bietet nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, bei der man Spaß beim Lesen hat, sondern auch große Gefühle. Den beiden Autorinnen gelingt es sehr gut die erste Verliebtheit von Mary und Tad zu beschreiben. Die Szenen zu Beginn der Geschichte, die in Florida spielen sind sehr süß und berührend. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, sodass man mit beiden mitfühlt. Auch in dem Teil des Buchs, der Jahre später in New York spielt werden die Gefühle nahbar beschrieben und das Schicksal der beiden Hauptpersonen trifft mitten ins Herz. Mary ist mir sehr sympatisch, weil sie sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume kämpft. Tad finde ich als Charakter auch interessant, weil man merkt, wie viel Gewicht er mit sich herum trägt und er trotz begangener Fehler eine sensible Seele besitzt. Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Handlung steckt voller Spannung und origineller Szenen, weshalb man sich beim Lesen nie langweilt. Dafür sorgt auch der lockere Schreibstil der Autorinnen. Außerdem werden die Orte sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich beim Lesen alles bildlich vorstellen kann. Dadurch schafft man es beim Lesen die Welt um sich herum komplett zu vergessen. Besonders gut gefällt mir an Feel My Soul, dass in dem Buch das Thema Musik eine so große Rolle spielt. Beim Lesen spürt man die Leidenschaft zur Musik, die Mary und Tad besitzen und diese macht die Geschichte besonders. Einige Wendungen wirken etwas zu gezwungen auf mich, um für mehr Drama zu sorgen, was meiner Meinung nicht nötig gewesen wäre. Abgesehen davon liest sich die Geschichte jedoch flüssig und hat mich berührt. Feel My Soul ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, bei der man alles um sich herum vergessen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Sehr schön

Von Michelle Schrenk kenne ich bereits das eine oder andere Buch, sodass ich natürlich auch zu ihrem neuen Buch greifen musste.

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in ...

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in der Musik Karriere zu machen. Sie hat erste Erfolge und wird für ein Privatkonzert gebucht, allerdings sie weiß nicht, wer sie gebucht hat und so wird es interessant.

Ich fand das Buch richtig reizend und es war so voller Gefühle, dass ich so einige Male ein Tränchen in meinem Auge hatte. Die Handlung war aber auch ebenso spannend und der Spannungsbogen steigert sich im Laufe der Geschichte, denn man will ja als Leser unbedingt auch wissen, was es mit Mary und dem geheimnisvollen Fremden so auf sich hat. Ich bin einfach begeistert. Es gibt auch diverser dramatische Abschnitte, sodass mich das Buch einfach durchwegs umgehauen hat.

Mary war eine absolut gelungen Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand sie einfach klasse. Ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar und ich denke, dass ich genauso reagieren würde. Sie wirkte auch sehr tiefgründig, was mich noch mehr überzeugt hat.

Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich klasse und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Das Setting war bombastisch und es war gelungen, dass es sehr bildhaft war. Egal, ob jetzt die Handlungsorte oder eben die Sache mit der Musik. Ich war durchwegs begeistert, denn so konnte ich mich noch mehr in die Geschichte einfühlen.

Die Schreibweise beider Autorinnen hat mir sehr gefallen. Es wirkte alles sehr flott und unterhaltsam, im großen und ganzen würde ich auch sagen, dass alles sehr modern wirkte. Die Handlung machte einen runden Eindruck, sodass sich alles sehr toll hat lesen lassen.

Das Cover ist sehr ansprechend und gefällt mir gut.

Fazit:
Emotionale, reizende Geschichte, die toll unterhält. Hat mir sehr gefallen und ich kann euch das Buch absolut weiterempfehlen.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2020

Oberflächlich und langweilig

Der Klappentext und das Cover haben mich total angesprochen, weswegen ich es bei Netgalley als Rezensionsexemplar angefragt habe, in diesem Zuge vielen Dank für das Exemplar.

Feel my Soul war mein erstes ...

Feel my Soul war mein erstes Buch von den beiden Autorinnen und leider hat es mir überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte war zwar ganz süß, aber es gab zu viele Punkte die mich gestört haben. Schon nach den ersten Kapiteln fiel mir das Lesen schwer. Wir erleben das Buch aus der Sichtweise von Mary und beginnen in der Vergangenheit, zum Zeitpunkt des Kennenlernens. Am Anfang passiert alles auf einmal, sodass die Situationen nur oberflächlich angeschnitten wurden um schnell die Geschehnisse zu erklären. Dadurch fiel es schwer mich in einen der beiden hinein zu versetzen. Es hätte mir besser gefallen, wenn es im Laufe der Geschichte immer wieder ein Kapitel als Rückblende eingebaut worden wäre.
Ich liebe Geschichten in denen es um Musik geht aber hier konnte ich keine Liebe oder Verbundenheit spüren. Gerne hätte ich Liedtexte oder beschriebene Emotionen beim Singen gehabt.

Ich weiß nicht ob es an zwei verschiedenen Autorinnen lag aber ich für mich war die schriftliche Umsetzung nicht gut. Es entstand kein richtiger Lesefluss, viele Handlungen in dem Buch sind Widersprüchlich und wirkten gestellt. Ich hatte ich nie das Gefühl, dass dort ein Gespräch zwischen zwei Menschen stattfindet, dazu war es vorausschaubar und oberflächlich.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Fühl meine Seele...

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil

Die Gefühle werden gut dargestellt und kommen durch den Schreibstil auch auch zur Geltung.
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und die Farbgestaltung ist sehr gelungen. Ich finde auch das Cover passt zu Mary und ihrem Charakter.

Inhalt

Eine sehr interessante und gelungene Umsetzung der Geschichte. Die beiden Protagonisten sind mir sympathisch und mit beiden in die Vergangenheit zu Reisen fand ich auch sehr spannend.
Allerdings muss ich sagen, dass es mir besser gefallen hätte wenn die Vergangenheit immer in Sequenzen aufgetaucht wäre. Weil es war am Anfang doch etwas langatmig war aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Mir hat Sam sehr gut gefallen und ich fänd es gut wenn sie einen eigenes Buch bekommen würde.
Sie ist auf jeden Fall sehr interessant gestaltet und ihre Persönlichkeit fasziniert mich.
Ich ziehe einen Sternen ab weil alles doch sehr vorhersehbar war und das hat mich doch etwas gestört.

Fazit

Ein schönes Buch welches ab und an zu langatmig wurde aber trotzdem zu empfehlen ist.