Cover-Bild Whisper I Love You
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Mila Olsen

Whisper I Love You

Eine Geschichte so bezaubernd schön, tragisch und voller Wunder wie das Leben. Eine Liebe, die man niemals vergisst!

Es ist Sommeranfang, als die 17-jährige Kansas mit weit ausgebreiteten Armen am Rand der alten Brücke steht. Es ist nicht der Tod, den sie fürchtet, sondern das Leben. Allem voran ihre Mitschüler und die ständigen Übergriffe, denn Kansas hat all ihre Worte verloren und schweigt.

Doch gerade, als sie springen will, trifft sie auf River. River mit den flussblauen Augen und dem Blick eines gefallenen Engels. River, der schöne Wörter genauso liebt wie sie. Er überredet sie zu einem Deal: Einen Sommer lang soll sie ihn begleiten, danach springen sie zusammen – wenn sie es immer noch möchte.

Was folgt, ist eine Reise, in der Kansas das Leben wiederfindet. Doch das neue Glück ist zerbrechlicher als Glas, denn River ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und während ihre Verletzungen heilen, geht es River immer schlechter. Schon bald fragt sie sich, wer von ihnen wirklich gerettet werden muss – und welches dunkle Geheimnis er vor ihr versteckt.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Atemberaubend schön!

Er zeigt ihr,
wie es sein kann -
das Leben, der Tod
und der ganze Rest dazwischen…
aber Sie hat keine Ahnung,
wer Er
in Wahrheit ist.

Mila Olsen entführt uns mit „Whisper i love you“ in eine dramatische ...

Er zeigt ihr,
wie es sein kann -
das Leben, der Tod
und der ganze Rest dazwischen…
aber Sie hat keine Ahnung,
wer Er
in Wahrheit ist.

Mila Olsen entführt uns mit „Whisper i love you“ in eine dramatische und realitätsnahe Geschichte, welche auch in unserer Umgebung abspielen könnte. Sie thematisiert in ihren Buch die Auswirkungen von Mobbing, Gewalt, Missbrauch, Verlust und Liebe so klar, dass es den Leser in eine wirklich gefühlsvolle Situation bringt, welche manchmal den Leser zwingt, dass Buch zur Seite zu legen und durchzuatmen.

Es ist Sommeranfang, als wir Kansas kennenlernen. Sie steht mit weit ausgebreiteten Armen am Rand einer Brücke und will springen. Sie will nicht mehr. Sie fürchtet nicht den Tod – Nein, denn ihr macht das Leben Angst. Sie ist Opfer von Mobbing und Gewalt. Eine Ausgegrenzte. Und das nur, weil ihre Worte verloren gegangen sind. Doch gerade als Kansas den Mut aufbringen will das Leben hinter sich zu lassen, wird sie von einer rauchigen Stimme, welche sie an Whiskey erinnert, angesprochen. Sie hält inne und lernt den jungen und charmanten River kennen. Ein Engel und ein Teufel zugleich. Eine Person, welche sie nicht verurteilt. Ihr Rettungsseil oder ihr Verderben? River stellt nur eine Bedingung: Ein Sommer. Mehr will er nicht. Ein Sommer und wenn Kansas immer noch springen will, springen sie zusammen. Wir verfolgen beide auf eine Reise, in dem es nicht nur um das Leben geht. Sondern auch um die schönen Dinge, welche wir oft verdrängen. Wir lernen zu lieben, zu hassen und zu hoffen. Doch auch das dunkle Geheimnis, welches River versteckt,..kommt ans Licht.

Mila Olsen bringt vielen Details und Liebe den Leser dazu sich in Kansas und River zu verlieben. Einen Sommer lang sind sie nur River und Tucks. Einen Sommer lang haben sie keine größeren Probleme, als zu sich zu fragen: Wo schlafen wir? Wir begleiten die Beiden auf eine brisante Reise, welche intensiv und geballt mit Emotionen ist. Die Autorin hat ein Sinn fürs Detail und versucht mit vielen Beschreibungen und ausgeprägten Emotionen, den Leser auf eine wundervolle Reise zu bringen. Mit Erfolg. Wir lernen die Tücken und das Glück im Leben von Kansas kennen und das bewundere ich sehr an diesem Buch. Alles ist in einem wundervollen Schreibstil verpackt und hat Mich, als Leser, oft das Buch zur Seite legen lassen. Es regt zum Nachdenken an und die einzelnen Kapitel sind nicht einfach zu verdauen. Neben vielen Gefühlen, hat Mila zwei wundervolle Protagonisten erschaffen, welche sich nicht unterschiedlicher – und doch gleich – sein können. „Whisper I Love You“ ist eine Achterbahn der Gefühle und nichts für schwache Nerven! Dafür gibt es von mir 5/5 Sternchen!

»Meine Mum hat unsere Namen nach dem Prinzip Auge zu und Finger auf die Karte der United States ausgesucht.« »Glück gehabt.« Er grinst. »Überleg mal, sie wäre auf Kentucky gelandet...oder auf Washington oder Illinois. Ganz zu schweigen von Connecticut.«

Veröffentlicht am 10.09.2019

Kansas und River - Der Sommer, der mein Leben veränderte

Kansas war schon immer still. Durch den Verlust ihrer Mutter wurde es immer schlimmer, bis sie schließlich ganz aufgehört hat zu sprechen. Seitdem wird sie ausgegrenzt. Selbst zu Hause findet sie keinen Halt. Durch ihr Schweigen ist das Verhältnis zu Vater und Geschwistern gebrochen. Die Familie nimmt sie nicht mehr ernst und was ihr täglich in der Schule widerfährt, übertrifft die schlimmsten Vorstellungen. Chester Davenport, ein Mitschüler der Kensington High School, hat es auf sie abgesehen. Er ist es gewohnt, alles zu bekommen. Er spielt seine Macht aus, so gut er nur kann und hat die Menschen seines Umfelds fest im Griff. Alle tun was er sagt. Denn das hohe Ansehen und der Reichtum seiner Eltern machen für ihn alles möglich. Fast täglich macht er Kansas das Leben zur Hölle. Er verliert jegliche Achtung vor ihr und zwingt sie zu Dingen, die erniedrigend, unwürdig und sehr verletzend sind. Als sie in der Pause wieder einmal Opfer eines fiesen Übergriffs wird, flüchtet sie von der Schule. Kansas sieht keinen Ausweg mehr und findet sich schließlich auf der alten Eisenbahnbrücke über dem Willow Creek wieder. Der Ort, an dem sie und ihre Geschwister, als Kinder oft spielten. Ein Sprung und alles ist vorbei, denn wozu soll sie noch leben? Doch plötzlich hört sie jemanden neben sich. Der Typ hat flussblaue Augen und den Blick eines gefallenen Engels. Er heißt River. Mit seiner dunklen Stimme findet er Zugang zu ihr und macht ihr ein Angebot. Wenn sie jetzt nicht springt und stattdessen den Sommer mit ihm verbringt, so springen sie am Ende des Sommers gemeinsam. Weil Kansas weder nach Hause, noch in die Schule zurück will und vor seinen Augen den Sprung nicht wagt, lässt sie sich auf sein Angebot ein und begibt sich mit River auf ein Abenteuer.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Buch gelesen zu haben, das mich auf eine so besondere Art fesselte, mich dermaßen intensiv in seinen Bann zog und mich so oft zum Weinen gebracht hat, wie dieses. Bereits nach den ersten Seiten war ich geschockt über das, was Kansas zu Hause und in der Schule widerfährt. Deshalb konnte ich sie auch gut verstehen, als sie den Entschluss fasst, von der Brücke zu springen. Ich habe sehr gut nachfühlen können, was mit ihr passiert. Jede einzelne Szene wurde echt, lebendig und emotional wiedergegeben, dass sie wie ein Film vor meinem inneren Auge ablief. Eine Geschichte, die man nicht stoppen möchte, wenngleich man Angst vor dem Ende hat. Denn bereits der Prolog dieser Story gibt etwas über das Ende preis, das erahnen lässt, wie es ausgehen könnte. Dennoch gibt man die Hoffnung niemals auf, so auch nicht in diesem Buch.
River ist Kansas Retter. Trotz seiner rätselhaften Vergangenheit habe ich ihn vom ersten Augenblick an gemocht. Er gibt Kansas genau das, was sie braucht, denn er weiß, wie er mit ihr umgehen muss. River findet die richtigen Worte und lockt Kansas aus der stillen Welt heraus, wie kein anderer es je zuvor geschafft hat. Er gibt ihr schon am ersten Tag einen Grund zum Leben, den sie überall so verzweifelt gesucht hat. Dieser Typ sprüht nur so vor Energie und zeigt Kansas unendlich viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Er schafft es, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken und sich für die Welt zu öffnen. Seinen Ausgleich findet River im Slacken. Weil er den Reiz der Gefahr liebt, findet er sich nicht selten in unglaublichen Höhen wieder, auf denen er über eine Line balanciert. Auch Kansas lernt sich auf der Slackline zu bewegen und das Gefühl von Freiheit zu kosten. Nicht nur das, denn River zeigt Kansas auch auf beeindruckend sanfte und einfühlsame Art, was Liebe ist.
Doch seine Vergangenheit gibt jede Menge Rätsel auf, die Kansas nur Stück für Stück zu lösen vermag. Außerdem hat River auch Momente im Leben, in denen er nicht berauscht ist von seiner Lebensenergie. Tage, an denen es ihm alles andere als gut geht. Was hat er zu verbergen? Ich habe unendlich viele Spekulationen angestellt und jede Szene wie verrückt mitgefiebert, immer auf der Suche nach seiner wahren Identität. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht alle Charaktere zu durchleuchten und zu vermuten, wer sich hinter welcher Maske verbirgt.
Über die gesamte Buchlänge hielt sich die Spannung auf höchstem Niveau. Oft erwischte ich mich dabei, wie ich vor lauter Anspannung die Luft anhielt. Das Buch lieferte mir ein Wechselbad aus tiefsten Emotionen und grenzenloser Aufregung, gepuscht mit Bildern einer eindrucksvollen Landschaft, im Westen Amerikas. Eine grandiose Leistung, die alles hat, was ich mir von einem Buch wünsche.
Ein einzigartiges Leseerlebnis, das Spuren hinterlässt. Der Liebe, dem Leben und dem Tod so nah, als sei man selbst ein Teil der Geschichte. Faszinierend, mitreißend und spannungsgeladen. Absolute Leseempfehlung und Sterne von mir so viele, wie der Himmel zu bieten hat.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Rezension

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, es wird auch nicht das letzte sein. Zuvor habe ich "A princess, stolen" von ihr gelesen, welches ich als Rezensionsexemplar von Mainwunder bekommen habe. Die Geschichte konnte mich so sehr überzeugen, dass es sogar ein Jahreshighlight von mir wurde. Deshalb hab ich nicht lange gezögert, als ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe.
Da mich ihr anderes Buch so überzeugen konnte, hatte ich auch schon eine hohe Erwartung an die Geschichte. Der Prolog ist auf jeden Fall sehr vielversprechend und gefühlsvoll.
Kansas mochte ich schon von Beginn an sehr. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und leidet stark mir ihr mit. Dennoch ist das ganze etwas anstrengend zu lesen, da meist detailreich geschrieben wird und nicht viele Dialoge vorkommen, da Kansas ja nicht spricht. Außerdem kommen viele Wiederholungen vor, die man sich hätte sparen können.
Auch River konnte mich sofort von sich überzeugen. Zwar geht mir die ganze Beziehung zwischen Kansas und River viel zu schnell, aber sie strahlen viel Kraft aus. Generell hätte ich allen Charakteren mehr Zeit gelassen sich zu Entwickeln. Auch die Settings, wobei man gefühlt in jedem Kapitel woanders ist, gefallen mir immer sehr. Man träumt sich an wirklich bezauberte Orte.
Das ganze Buch ist sehr spannend und emotional. Langweilig wird es einem beim lesen nicht. Und besonders das Ende lässt einem nochmal den Atem anhalten. Und auch nach beenden des Buches denk man noch lange darüber nach.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Hoch dramatische Geschichte zwischen Liebe und Tod

Als ich die Beschreibung zu diesem Buch gelesen habe, hat sie mich, ehrlich gesagt, gleich an ein anderes Buch erinnert, welches ich leider überhaupt nicht mochte. Deshalb hatte ich so meine Zweifel, dass sie mir gefallen könnte. Allerdings haben mich die vielen guten Meinungen dazu und das Hörbuch dann doch überzeugen können, es zu konsumieren und ich bin wirklich überrascht, wie gut es mir dann tatsächlich gefallen hat, auch wenn es für ich kein Highlight ist. Außerdem ist die Geschichte dann doch ganz anders.

Diese konnte mich schon gleich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen, selbst wenn man schon im Prolog erfährt, dass sie kein gutes Ende nehmen wird. Mit einem wunderschönen, emotionalen und poetischen Schreibstil erzählt Mila Olsen eine tolle und tiefgründige Geschichte, die schon sehr emotional anfängt, sich dann zu einem aufregenden Roadtrip entwickelt, um am Ende einfach nur Herzen zu brechen und zu Tränen zu rühren. Dabei geht es um viele sehr wichtige Themen, die nicht nur im Jugendalter relevant sind. Es geht um Missbrauch, Mobbing und psychische Probleme und leider auch um Tod, Verlust und Trauer, aber es geht auch um Entwicklung, um Lebensfreude, Familie, Freundschaft und Liebe. Dies alles hat die Autorin sehr sensibel und mit viel Liebe in eine Geschichte eingewoben, die mich sehr berührt hat und die aber auch spannend war, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, was es nun eigentlich mit River auf sich hat. Diesbezüglich gab es immer wieder verschiedene Hinweise, die förmlich dazu aufriefen, sich in falsche Spekulationen zu stürzen. Allerdings waren einige Auflösungen dann aber auch wieder vorhersehbar. Das fand ich aber gar nicht schlimm, denn trotz allem habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass irgendwie doch noch alles gut wird.

Was mich aber dann doch gestört hat war, dass die Geschichte teilweise zu sehr in die Länge gezogen wurde. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Autorin unbedingt noch mehr und noch mehr Spannung erzeugen wollte. Dadurch wurde aus Spannung für mich manchmal auch Langeweile und die Geschichte hat sich ab und zu ein bisschen gezogen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das wirklich Meckern auf hohem Niveau ist und ich sicher nur eine von sehr wenigen bin, der es so geht.

Die Charaktere in diesem Roman waren auch großartig geschrieben. Ich habe beide Protagonisten absolut in mein Herz geschlossen, habe mit ihnen geliebt, gelacht und gelitten. Und ich war entsetzt über viele der Nebencharaktere, die sich teilweise einfach furchtbar benommen haben, zum Ende hin allerdings eine Entwicklung in eine gute Richtung gezeigt haben. Manche konnten mich sogar zwischendurch positiv überraschen. Insgesamt waren alle einfach vielschichtig und Kansas und River zudem tiefgründig und emotional.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir diese Geschichte, auch wenn sie für mich persönlich nicht perfekt war, sicherlich nicht so schnell wieder aus dem Kopf gehen wird. Und auch, wenn sie größtenteils einen sehr melancholischen Unterton hat, so versprüht sie ebenfalls ganz viel Lebensfreude und zeigt, dass manches vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie es scheint. Eine absolute Lese- beziehungsweise Hörempfehlung, denn das Hörbuch ist wirklich gut vertont.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Herzensbuch

✨W H I S P E R I L O V E Y O U✨

✨W H I S P E R I L O V E Y O U✨

Es war mein erstes Buch der Autorin.Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Gefühle kamen durch die tolle Schreibweise deutlich rüber. Man fühlte sich wie ein Teil der Geschichte, konnte sich regelrecht in die Protagonisten rein fühlen. Die Geschichte von Kansas und River ist sehr berührend, tiefgründig und voller Emotionen. Die Charaktere hab ich dabei sehr ins Herz geschlossen. Die ganze Geschichte ging mir ziemlich nah und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sehr mit Kansas mitgelitten, ich fand sie sehr authentisch und realitätsnah. Alles was sie über sich ergehen lassen musste war grausam und wer selbst schon einmal unter Mobbing und ähnlichem gelitten hat, weiß was das mit einem machen kann. Zudem war Kansas mir sehr sympathisch, auch das sie mit niemanden mehr gesprochen hat konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch River war einfach toll. Ich mochte seine Art sehr und wie liebevoll er mit Kansas umging. 😍 So sehr mir die Geschichte gefallen und mich berührt hat, gibt es für mich auch einen Kritikpunkt 🙈 Als ich begann zu lesen, hat mich der Prolog gleich geschockt . Mir sogar etwas die Lust genommen überhaupt richtig in das Buch einzusteigen, denn leider wurde der Prolog hier so verfasst, dass man schon vorweg weiß wie das Buch enden wird 😔 Dass fand ich sehr schade und hat mich gestört. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, man hätte den Prolog weggelassen. Nichtsdestotrotz ist es ein wunderbares Buch mit einem sehr ernsthaften Thema über Mobbing, Suizid, Mutismus, bipolare Störung und Depressionen. All das würde im Buch großartig Umgesetzt und hätte ich am Anfang nicht schon erfahren wie es ausgeht wäre es für mich perfekt gewesen 😊 ich kann es euch sehr empfehlen und rate euch Taschentücher bereitzuhalten 😉 ich war nach diesem Buch ein nervliches Wrack und werde sicher noch länger drüber nachdenken ❤️
⭐⭐⭐⭐/5⭐