Cover-Bild Whisper I Love You
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Mila Olsen

Whisper I Love You

Eine Geschichte so bezaubernd schön, tragisch und voller Wunder wie das Leben. Eine Liebe, die man niemals vergisst!

Es ist Sommeranfang, als die 17-jährige Kansas mit weit ausgebreiteten Armen am Rand der alten Brücke steht. Es ist nicht der Tod, den sie fürchtet, sondern das Leben. Allem voran ihre Mitschüler und die ständigen Übergriffe, denn Kansas hat all ihre Worte verloren und schweigt.

Doch gerade, als sie springen will, trifft sie auf River. River mit den flussblauen Augen und dem Blick eines gefallenen Engels. River, der schöne Wörter genauso liebt wie sie. Er überredet sie zu einem Deal: Einen Sommer lang soll sie ihn begleiten, danach springen sie zusammen – wenn sie es immer noch möchte.

Was folgt, ist eine Reise, in der Kansas das Leben wiederfindet. Doch das neue Glück ist zerbrechlicher als Glas, denn River ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und während ihre Verletzungen heilen, geht es River immer schlechter. Schon bald fragt sie sich, wer von ihnen wirklich gerettet werden muss – und welches dunkle Geheimnis er vor ihr versteckt.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Mir fehlen einfach die Worte

Oh mein Gott, was für ein wahnsinnig gefühlvolles Buch.

Nach dem ich die Entführt Reihe verschlungen und geliebt habe, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von der Autorin lesen.

Zum Inhalt an sich ...

Oh mein Gott, was für ein wahnsinnig gefühlvolles Buch.

Zum Inhalt an sich werde ich nichts schreiben, außer dass die Protagonisten sehr lebensecht wirken.

Der Schreibstil hat mich komplett gefesselt und war unglaublich leicht und angenehm zu Lesen. Durch die bildlichen Beschreibungen hatte ich von Beginn an das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Als ich das Wort ENDE gelesen habe, musste ich schnell weiterblättern, ob es nicht vielleicht doch noch mehr zu lesen gibt.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an und zeigt, das nicht immer alles GOLD ist was glänzt.
Liebe Mila, ich hoffe sehr das du noch viele weitere tolle Bücher schreibst.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Whisper I Love You

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Das ist mein erstes Buch von der Autorin und war wirklich begeistert.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. River muss Kansas ...

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. River muss Kansas retten, was er am Ende dann auch schafft. Die Wörter die Kansas sammelt sind von River so schön gewählt. Die Geschichte ist so gefühlvoll. Zwischendurch ist sie aber auch spannend und voller Gefahren. Auch wenn River sich immer wieder in Gefahr bringt, versucht er Kansas zu retten und zu beschützen. Am Ende schafft Kansas sich endlich gegen ihren Peiniger durchzusetzen und ihre Familie steht jetzt endlich hinter ihr. Klasse Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Der Sinn des Lebens , schöne Worte und die Slackline

Kansas und River... er rettet sie vor dem Sprung in den Tod und sie retten ihn vor sich selbst.

River nimmt Kansas mit auf eine Reise unbestimmtem Ziel mit. Er zeigt ihr, was es heißt zu leben und wie es sich anfühlt, etwas zu wagen.

Diese Story hat so viele Wendungen, wirft so viele neue Fragen auf und im Nachhinein würde ich den Klappentext als nichtssagend bezeichnen. So viel Emotion, so viele Fragen, so viele Tränen. Mila Olsen hat es geschafft, dass mein Herz in tausend Splitter zerspringt!

Der Roman ist in sich schlüssig. Handlungen und Aussagen in den ersten beiden Dritteln, die vorerst Verwirrung stiften, sind am Ende vollkommen nachvollziehbar. Banale Zeitungsartikel gewinnen plötzlich an Bedeutung. Der Leser stellt sich von der ersten Zusammenkunft von Kansas und River die Frage, wer ist dieser gefallene Engel mit den stechend blauen Augen? Ich bin sehr belesen und meist durchschaue ich die Autoren schon in den ersten Kapiteln und weiß sofort, wie es in etwa enden wird. Doch bei Mila Olsen tappte ich bis zum Schluss im Dunkeln, und das nicht nur eine Vermutung betreffend! Trotz der Schwierigkeiten stockt die Kommunikation zwischen Kansas und River nicht und ist flüssig zu lesen. Apropos Lesen … ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Mit dem Ende war ich mehr als einverstanden. Wäre es anders gekommen, wäre die Magie und die Tiefgründigkeit flöten gegangen. Für das Cover hätte ich mir eine Abbildung zweier Menschen auf einer Slackline gewunschen, spielt diese im Buch doch die zweite Hauptrolle.

Die vielen Zitate, die "schönen Wörter", die Emotion, die Charakterentwicklung, die Vergangenheit, die Zukunft ... einfach genial und empfehlenswert für jeden Leser, der zwischen all dem Kitsch und der Romanze nach „dem Sinn des Lebens fragenden“ Büchern sucht.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Emotional und tiefgründig, ein neues Lieblingsbuch!

Worum geht‘s:
Kansas ist siebzehn und will sich umbringen, denn sie erträgt alles nicht mehr. Sogar ihre Worte hat sie durch ihre Mitschüler verloren, seitdem schweigt sie.
Gerade als sie springen will, ...

Worum geht‘s:
Gerade als sie springen will, trifft sie auf River, mit dem sie einen Deal macht. Sie verbringen den Sommer zusammen, danach springen sie gemeinsam - wenn sie es dann noch will.
Es beginnt eine Reise, wo Kansas wieder ins Leben zurückfindet, allerdings merkt sie, dass es River immer schlechter geht und er ein dunkles Geheimnis vor ihr versteckt.

Und wow, was soll ich sagen? Dieses Buch ist ein neues Lieblingsbuch von mir.
Der Schreibstil von Mila Olsen ist einfach toll! Man fliegt nur so durch die Seiten, und jedes Gefühl wird so gut beschrieben, dass man denkt, es sei echt. Ausserdem hat Mila Olsen eine extrem schöne Sprache, mit einer Poesie, hach, ich liebe es!
Mein gesamtes Buch ist voll von Postits.

Aber auch die Charaktere sind einfach nur toll! Kansas kam so authentisch rüber, und ich habe mich von Anfang an gefragt, warum sie so etwas durchmachen muss. Sie ist einfach unfassbar liebenswert und sympathisch!
Auch River mochte ich so gerne! Er ist einmal nicht dieser typische Bookboyfriend. Er ist einfach super speziell und zeigt das auch. Ich liebe seine Art, seine Sprache, seinen Umgang mit Kansas, einfach alles!

Und auch die Handlung ist genial! Man hat eine tolle Geschichte, bei der die Liebe eigentlich gar nicht so im Vordergrund steht. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber hier geht es um so viel mehr. Es gibt auch den ein oder anderen Plottwist, und das Ende. Ich habe bisher bei exakt drei Büchern geweint, und das ist eines davon.

Im Endeffekt, bitte ich jeden, diesem Buch eine Chance zu geben, es ist einfach so unglaublich gut!
Aber für jeden, der sich nicht in der Verfassung fühlt, ein Buch mit dem Thema Selbstmord und Mobbing zu lesen, sollte von dieser Geschichte vielleicht die Finger lassen.

PS: Sogar der Titel bekommt am Ende eine komplett andere Bedeutung, als „nur“ ein Whisper I love You;)

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

Ich habe vor ein paar wochen, in meiner Story, mal das Thema mobbing angeschnitten.

-Und ja ich weiß, ich hab euch versprochen , dass ich dazu noch ein Instagram Video mache, hab es auch schon gedreht, aber ich schaffe es Momentan nicht, es zu bearbeiten. Was nicht an meiner Zeit mangelt sondern an meine Psyche-
Auf jeden fall hat mir die liebe Casey dann, dieses Buch empfohlen.
Ich habe sehr lange gebraucht um es zu lesen.
Nicht weil es schlecht ist, im Gegenteil.
Die Autorin beschreibt die Mobbingszenen sehr detailreich und ich musste das Buch öfters weglegen, weil es mich einfach so mitgenommen hat.
Was Kansas da durchmacht, es ist grausam. Nicht nur was ihre Mitschüler angeht, auch ihre Familie behandelt sie nicht gut.
Ich musste sehr oft weinen, weil es mir echt Nahe ging.
Und River? Er war toll. Seine Art, die Unbekümmertheit. Wie er Kansas einfach Akzeptiert, obwohl sie nicht spricht. Hat mich umgehauen. Aber auch er hat es nicht leicht. Man merkt immer mehr wie er mit Dämonen zu kämpfen hat.
Diese Geschichte hat mich so berührt, aber gleichzeitig hat sie mir mein herz raus gerissen.
Ich kann euch das Buch echt nur ans herz legen. Ich finde es so wichtig, das diese Thematik angesprochen wird… und wenn ihr mir noch weitere Tipps für Bücher in dieser hinsicht geben könnt, nur her damit.