Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 15.06.2020

absolut genial

Miranda J. Fox war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin als ich zufällig auf „Hunting the Prince“ gestoßen bin. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Durch Mirandas tollen Schreibstil habe ich das Buch innerhalb eines Tages beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, fesselnd, düster und sehr spannend. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und es hat sich beim lesen angefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war sehr gut durchdacht und immer spannend. So wurde es mir beim lesen nie langweilig. Die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweißen konnte man immer gut nachvollziehen.

Die einzelnen Charaktere waren extrem faszinierend, facettenreich und gut ausgearbeitet. Besonders Silvan hat es mir angetan. Er ist düster, geheimnisvoll und sinnlich. Je mehr man über ihn erfahren hat und je besser man Silvana kennen gelernt hat, desto anziehender wurde er. Die Entwicklung zwischen ihm und Allegra war gut dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Es ging nicht zu schnell und es war immer ein gewisses Knistern vorhanden, wenn die beiden miteinander zu tun hatten. Allegra war ein sehr interessanter Charakter. Mir hat es das Herz zerrissen, als man erfahren hat, wie sehr sie ihren Bruder liebt und beschützen will. Auch ihren inneren Konflikt Silvan gegenüber war glaubhaft dargestellt. Das Ende des Buches hat mich absolut fertig gemacht.

„Hunting the Prince“ hat mich so begeistert und ich bin jetzt sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Nach dem fiesen Cliffhanger hoffe ich, dass wir nicht mehr zu lange auf den zweiten Teil warten müssen. Diese Buch ist ein absolutes muss für alle die Mafia Romanzen mögen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Prickelnd, fesselnd - einfach klasse!

Ich war bereits vom Cover richtig angetan - und je weiter ich das Buch gelesen habe, desto mehr habe ich mich in diese Geschichte verguckt! Von der Storyline, die gleichermaßen spannend wie außergewöhnlich gewesen ist, über die Charaktere, in welche man sich sehr gut hineinversetzen konnte. Der Schreibstil war angenehm flüssig, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Man hat jede Empfindung der Charaktere nachfühlen können und hat richtig mitgefiebert. Die Enthüllung hat mir besonders gut gefallen, da man nur durch versteckte Hinweise im Buch darauf hätte schließen können. Und das Ende lässt mich fieberhaft auf die Fortsetzung warten! Ich habe es innerhalb von Stunden verschlungen und muss sagen, dass es eines meiner liebsten Bücher geworden ist. Band 2 kann so schnell wie möglich kommen!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Große Leseempfehlung

Genau wie das atemberaubende Cover verspricht auch das Buch eine interessante Mafia-Geschichte, die ich unbedingt lesen musste.

Wir lernen Allegra kennen, die ihren Bruder von der Mafia-Bande „Corvi“ ...

Wir lernen Allegra kennen, die ihren Bruder von der Mafia-Bande „Corvi“ befreien möchte, indem sie den Nachtprinzen des Mafia-Clans „Nero“ an sie ausliefert. So begibt sich Allegra in die Höhle des Löwen, um den Nachtprinzen zu enttarnen. Doch diese Mission ist schwieriger als sie sich vorgestellt hatte.

Allegra wirkte zu Beginn sehr selbstbestimmend und zielstrebig, weshalb ich mich mit ihr identifizieren konnte. Doch ab der zweiten Hälfte verlor sie diesen Mut und schien auf mich eher unsicher in ihrem Handeln. Ich hätte mir einen besseren Bezug zu ihr gewünscht, denn sie wirkte zeitweise blass und viel zu perfekt. Gleichzeitig verlor sie die Mission aus den Augen, indem sie ihre Aufmerksamkeit mehr oder weniger dem Wachhund des Prinzen, Silvan, widmete.

Silvan war ein grandioser Charakter. Als gut aussehenden Mafiosi machte er auf mich keinen arroganten und selbstgefälligen Eindruck. Im Gegenteil, er war ein Realist und Beschützer. Ich mochte es sehr, wie er sich Allegra gegenüber langsam öffnete. Während ich mir bei Allegra eine charakterliche Entwicklung wünschte, traf dies bei ihm zu -weshalb er teilweise naiv handelte. Seine harte und strenge Seite bröckelte langsam, zurück blieb ein verletzlicher Mafiosi.

Die Handlung und die Protagonisten wurden detailreich beschrieben, weshalb ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Natürlich gab es einige wenigen Szenen, die mehr oder weniger weggelassen werden konnten, wie etwa immer wieder den tagtäglichen Ablauf auf dem Anwesen zu beschreiben. Gleichzeitig ging mir einiges viel zu schnell, sodass ich mir gewünscht hätte, dass auf bestimmte Ereignisse genauer eingegangen worden wäre, wodurch ich alles besser nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, keineswegs aufgesetzt oder gekünstelt. Gleichzeitig wusste sie, wie sie Gefühle genauer beschreiben konnte, ohne dabei weit hergeholt zu wirken.
Ich persönlich mochte es, dass die Geschichte nur aus Allegras Perspektive erzählt wurde, denn dadurch blieb Silvan und seine Gedanken eher bedeckt und mysteriös.
Die Spannung baute sich immer weiter auf und die vielen Wendungen haben mir sehr gefallen.

Der Cliffhanger am Ende war wahnsinnig fies!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein guter ( Dark - ) Romance Roman

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar von der Autorin über Netgalley bereitgestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Der Klappentext lässt schon verraten, dass es sich eher um einen düsteren Liebesroman handelt und nach dem Lesen würde ich das Buch in eine leichtere Nische des Dark Romance Genres einordnen.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Spannung und Action waren durchgängig da und der Humor in diesem Buch gefiel mir sehr gut. Die Handlungsorte wurden gut beschrieben und es fiel mir absolut nicht schwer mich in das Geschehen einzufinden.

Beide Protagonisten gefielen mir auf Anhieb und die Chemie zwischen den beiden war sehr gut spürbar. Die Entwicklung zwischen den beiden gefiel mir besonders gut.

Der Plot Twist bzw der Cliffhanger am Ende ist ziemlich mies und ich hoffe, dass Band 2 bald erscheint.

Fazit

Ein toller ( leichter ) Dark Romance Roman, den ich aufjedenfall empfehlen kann.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2020

TOLLES BUCH

Ich muss sagen, dass ich die Idee rund um den Nachtprinzen wirklich einfach nur genial fand! Die unbekannte Identität des Prinzen hat die ganze Geschichte zutiefst spannend gemacht und ich habe die ganze Zeit meine eigenen Theorien im Kopf gesponnen, dir aber leider, wie sollte es auch anders sein, nicht mal annähernd an das Geheimnis rund um den Prinzen rankamen!
Doch nicht nur Spannung gab es zu genüge im Buch, sondern auch reichlich Emotionen und Humor dank Allegra und Silvan!

Allegra ist eine wirklich starke Protagonistin! Um ihren Bruder zu schützen, würde sie alles tun und auch sich selbst opfern! Mir hat ihre Stärke und ihr Mut wirklich sehr imponiert und ich konnte sie wirklich sehr gut nachvollziehen! & Silvan, ach Silvan, ich bin einfach nur verliebt in ihn! Obwohl er nach außen hin wirklich einen gefühlskalten Wachhund darstellt, steckt so viel mehr in seinem Inneren! Ich wollte ihn die ganze Zeit einfach nur fest umarmen und beschützen!

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen! Originalität, Authentizität, Spannung, Liebe, Humor, Emotionen und starke Charaktere - alles was das Herz begehrt war vorhanden! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine riesige Leseempfehlung an alle Fans von Mafiageschichten und an die, die es noch werden wollen 😏! Aber Achtung: ein mieser Cliffhanger ist am Ende vorhanden 😫💜!