Cover-Bild Animal Jack - Der verwunschene Berg
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
Miss Prickly, Kid Toussaint

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Annette Von Der Weppen (Übersetzer)

Jacks Mutter ist verzweifelt. Sie findet keine neue Arbeit und das Geld wird knapp. Um seiner Familie zu helfen will Jack einen verwunschenen Schatz suchen, der in den Bergen versteckt sein soll. Wie schwer kann das schon sein, wenn man wie Jack stark wie ein Bär, klein wie ein Käfer oder athletisch wie eine Gazelle sein kann? Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys macht er sich auf die Suche – doch ein gefährlicher Jäger ist ihnen dicht auf den Versen!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Spannendes Abenteuer mit dem kleinen Gestaltwandler

Nachdem Animal Jack im ersten Band den Bewohnern des angrenzenden Waldes geholfen hat sind es nun seine Eltern, die er mit dem Schatz des Berges unterstützen möchte. Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys sowie seinem Sidekick, dem Glühwürmchen, geht das Abenteuer los. Leider werden sie von einem Jäger verfolgt, der seit einiger Zeit hinter dem kleinen Gestaltwandler her ist.
Der zweite Band gestaltet sich als deutlich abenteuerlicher und Jack kann zeigen, wie liebenswert, hilfsbereit aber auch clever er ist. Nach des Wesen des Waldes in Band eins lernt man diesmal magische Wesen des Berges kennen. Ebenso wird endlich das Geheimnis gelöst, warum Jack sich hauptsächlich durchs Gestaltwandeln ausdrückt, eine sehr gelungene Überraschung.
Die Bilder sind wie gewohnt wunderschön dynamisch und detailreich gestaltet, das Abenteuer liest sich spannend und bietet wieder so manchen Witz und manche Überraschung.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Spannende Schatzsuche

Jack will seiner Familie helfen, denn sie haben Geldsorgen. Also macht er sich auf die Suche nach einem Schatz. Gemeinsam mit Gladys wandert er zu dem verwunschenen Berg. Doch Gefahr lauert nicht nur beim Schatz...

Dies ist der zweite Band der Reihe. Ich finde aber, dass man diesen auch ohne Band 1 verstehen kann.

Die Geschichte ist spannend, weil bei dem Abenteuer doch einiges passiert. Gleichzeitig finde ich die Bindung von Jack zu seiner Familie toll. Für mich ist das Ende mit dem Wunsch seiner Mutter sehr gelungen.

Jack ist für tierbegeisterte Kinder einfach toll. Wie cool wäre es sich in jedes beliebige Tier verwandeln zu können. Gladys versucht immer eine normale Lösung zu finden und Jack findet dann die tierische. Da kann man nur begeistert sein, was Tiere alles können.

Die Zeichnungen sind kindgerecht. Auch die kleinen "Bergmonster" machen meinen Kindern keine Angst. Sie sind nicht zu gruselig gezeichnet, aber schon erkennbar als Monster.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine super Fortsetzung

Die Geschichte:
Jacks Eltern haben Geldsorgen und Jack beschließt, Ihnen zu helfen.

Die Geschichte:
Jacks Eltern haben Geldsorgen und Jack beschließt, Ihnen zu helfen.
Er begibt sich mit seiner Freundin Gladys auf die Suche nach dem Schatz im verwunschenen Berg, der tief darin versteckt sein soll.
Natürlich lauern auf Jack und Gladys einige Gefahren. Wie gut, dass Jack sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann.
Werden die zwei den Schatz finden und Jacks Eltern aus der finanziellen Not helfen können?

Fazit:
Das Cover sieht schon sehr abenteuerlustig aus, da möchte man direkt mit Jeck losziehen.
Auch die Illustrationen in diesem Comic sind grandios. Der Text lässt sich sehr gut lesen und passt perfekt zu den Bildern.
Es macht Spaß Jack bei seinem Abenteuer zu begleiten und die Verwandlungen in die verschiedenen Tiere mitzuerleben.

Ich war schon bei Band 1 hin und weg. Aber diesen hier finde ich tatsächlich noch gelungener.
Jack ist und bleibt einfach cool.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf den 7.11.2023 denn dann wird es Band 3 im Buchhandel geben.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Dem Jäger voraus

Jack macht sich große Sorgen. Seine Eltern haben Geldprobleme, weil seine Mutter schon längere Zeit arbeitslos ist. Jack möchte helfen, aber er weiß nicht wie. Bei einem Treffen mit seiner besten Freundin Gladys kommt ihm jedoch eine Idee. Liegt in dem Berg nicht ein Schatz?
Doch Jack geht es nicht so gut. Nur in einer verwandelten Gestalt geht es ihm besser. Was stimmt mit Jack nicht?

Im zweiten Comic mit Animal Jack geht es dieses Mal vor allem um Jack und seine Familie. Nicht nur, dass seine Eltern Geldsorgen plagen, auch ihm geht es nicht gut und Jack muss herausfinden, wieso das so ist.
Der Comic ist wieder wundervoll gezeichnet. Jack, der nicht spricht, ist so gut dargestellt, dass er gar nicht sprechen muss und man versteht ihn dennoch. Emotional berührend, mit vielen tierischen Verwandlungen von Jack und auch einer kleinen Lehre zu den Tieren und ihren Besonderheiten, ist dieses Abenteuer leider sehr schnell gelesen.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind super und das Abenteuer beinhaltet trotz allem eine Lehre zur Natur, den verschiedenen Tieren und dem Miteinander, auch wenn vordergründig Jack und seine Eltern stehen.

Fazit:
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, welches Abenteuer Animal Jack dann erleben wird.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungener Kindercomic

Jacks Eltern haben Geldsorgen, da seine Mutter schon längere Zeit arbeitslos ist. Daher beschließt Jack zusammen mit seiner Freundin Gladys auf Schatzsuche zu gehen und seine Eltern mit dem Schatz unterstützen zu können - das Abenteuer beginnt.

"Animal Jack - Der verwunschene Berg" ist ein wundervoller Comic ab 7 Jahren und damit perfekt für Erstleser geeignet. Der Schreibstil ist wahnsinnig humorvoll und man fliegt geradezu durch das Buch. Die Grafiken enthalten liebevolle Details und laden zum Erkunden des Buches ein. Das Cover überzeugt zudem mit einem schönen Folieneffekt.
Dieser 2. Band der Reihe kann unabhängig vom vorhergehenden Band gelesen werden, da die wichtigsten Informationen über Jack im Buch aufgegriffen werden.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei Jack auf seinem Abenteuer zu begleiten und wie er mit seiner Cleverness agiert. Wir sind begeistert und können das Buch daher sehr weiterempfehlen.