Cover-Bild REN, der Ninja - Band 1 - Aufbruch
Band der Reihe "REN der Ninja"
  • Verlag: Carlsen

Manga-Stories - Spannende Kinder-Romane mit Manga-Illustrationen
Pau Gámez (Illustrator)

NEU:
REN der NINJA - Leicht lesbare Abenteuer - mit starken Manga-Illustrationen

REN geht wie alle Jungs zur Schule. Eines Tages begegnet er zuerst einem magischen Hund und dann dem geheimnisvollen Mädchen Ana. Sie erzählt Ren, dass er ein ausgewählter Ninja ist. Ein echter Ninja Warrior? Was bedeutet das? Woher kommt Ren? Wo ist seine Heimat? Schon bald kommen Ren und Ana einem Hundefänger auf die Spur. Mit Kraft und Geschick gelingt es REN, viele leidende Tiere zu befreien.

Spannende und gefühlvoll erzählt, ein Ninja-Abenteuer mit vielen Manga-Bildern

Veröffentlicht am 20.04.2024

Spannendes Kinderbuch

„REN, der Ninja -Aufbruch“ ist der erste Band der Ninja Reihe und handelt von Ren, einem eigentlich ganz normalen Jungen. Bis er auf den magischen Hund und auf das geheimnisvolle Mädchen Ana trifft.
Von Ana bekommt er dann die Nachricht, das er ein ausgewählter Ninja ist. Und schon bald beginnt sein erste große Aufgabe.

Der Klappentext fand ich schon sehr spannend und auch die Geschichte ging so weiter.
Es gibt einige Manga Bilder, was ich bei Kinderbüchern sehr wichtig und toll finde.
Die Abenteuer die Ren erlebt, sind sehr spannend und lädt die Kinder auf seine abenteuerliche Reise ein.
Den Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie sind ein großer Fan des Ninjas. Wir werden uns auf jeden Fall auch Band 2 anschauen.
Es war ein sehr spannendes Kinderbuch, welches uns sehr sehr gut gefallen hat und ein neues Lieblingsbuch zuhause wird!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Spannender Mix aus Manga und Roman

Das Cover gefällt mir, da es einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt zeigt. Die Hündin auf dem Cover wird uns in der Geschichte bei dem Abenteuer begleiten. Ren, die Hauptfigur, in Kämpferpose mit dem Schatten eines Ninjas passt perfekt zum Inhalt.

Es gibt eine kurze Vorstellung der Charaktere samt Illustrationen. Die Anzahl der wichtigsten Charaktere ist überschaubar, sodass man keine Schwierigkeiten hat, sich diese zu merken. Im Laufe der Geschichte lernt man die Charaktere ebenfalls gut kennen.
Das Buch ist vollgepackt mit Manga-Illustrationen. Mir gefällt der Zeichenstil sehr, da er die Figuren und Szenen sehr gut trifft und sehr cool wirkt. Viele dieser Illustrationen füllen fast die ganzen Seiten aus oder bilden einen Hintergrund zum Text. Das bringt eine gewisse Dynamik ein und lässt den Text noch besser lesen. Auch die kurzen Kapitel lassen das Buch hintereinander weg lesen.

Die Geschichte hat einen deutlichen Spannungsbogen, der durch den flüssigen Schreibstil, aber auch durch die vielen Ereignisse, bis zum Ende aufrechterhalten wird. Dieser findet ab dem letzten Drittel seinen Höhepunkt. Und auch das Ende, mit seinem kleinen Cliffhanger, lässt die Leser gespannt auf den 2. Band werden.

Insbesondere das Geheimnis um Ren hat mir sehr gefallen, da man selbst Theorien aufstellt, da nach und nach kleine Details über ihn aufkommen.

Mir haben die Hauptfiguren Ren, Ana und die Hündin gefallen. Sie hatten stets pfiffige Ideen parat und haben dazu Teamwork vom Feinsten geleistet.

Das Buch ist perfekt für junge Leser*innen, die gerne etwas anspruchsvolleres als reine Manga lesen, aber dennoch nicht auf tolle Manga-Illustrationen verzichten möchten. Als junge Erwachsene hat mir die spannende Geschichte sehr gefallen und ich würde liebend gern den 2. Band der Reihe lesen, da ich wissen muss, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Geheimnisse

Ren ist uns gleich total sympathisch und wir fiebern bzw. leiden mit ihm mit. Er fühlt sich einsam, obwohl er von netten Menschen umgeben ist. Ganz nebenbei wird das Thema Pflegeeltern hier wundervoll und sensibel erklärt.
Trotz der liebevollen Umgebung scheint Ren irgendetwas unbewusst zu quälen. Dieses Geheimnis fesselt uns richtig beim Lesen und zieht uns in seinen Bann. Seite um Seite verschlingen wir die Geschichte. Es wird auch richtig spannend und ein wenig unheimlich, denn Ren ist einem Schurken auf der Spur, der es mit Tieren nicht gut meint.
Der Schreibstil ist sowohl für junge Leser als auch für Erwachsene sehr kurzweilig und fesselnd. Die Integration von Manga-Bildern verstärkt das Erlebnis und ermöglicht es dem Leser, noch tiefer in die Welt von Ren einzutauchen. Einfach toll!
Die hier geschaffene Welt ist unglaublich faszinierend. Wir können es kaum erwarten, mehr über Ren und seine Abenteuer zu erfahren und sind daher schon auf den nächsten Band gespannt!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Auf der Suche

Von Anfang an fesselt uns die mysteriöse und spannende Geschichte von "Ren der Ninja". Der Leser taucht tief in Ren's Gefühlswelt ein und merkt, wie unwohl und einsam er sich fühlt.
Man fragt sich, woher ...

Man fragt sich, woher er kommt und was ihn dorthin geführt hat, wo er nun ist. Wird er wieder glücklich werden und sich erinnern? Die Verbindung zwischen Ren und dem plötzlich auftauchenden Hund ist rätselhaft und weckt die Neugierde auf mehr. Auch die selbstbewusste Ana ist eine faszinierende Persönlichkeit in der Handlung. Dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und Ren entdeckt ein großes Abenteuer, dass er glücklicherweise nicht alleine bestehen muss. Dabei geht es unter anderem um Mut und Freundschaft.
Ich finde die Geschichte für Kinder ab 9 Jahren ideal. Die Kombination aus großer Schrift, kurzen Kapiteln und ansprechenden schwarz-weiß-Illustrationen im Mangastil wird auch Lesemuffel begeistern. In Windeseile haben wir dieses fesselnde Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wie man Ninja wird

Das Cover hat uns auf Anhieb angesprochen und meine Hoffnung mit diesem Buch meinen beim Lesen eher wählerischen 8-jährigen abzuholen, haben sich restlos erfüllt.

Ren ist ein eher ruhiger Junge, er scheint ...

Ren ist ein eher ruhiger Junge, er scheint mit seinen Schulkollegen gut klarzukommen, aber so wirklich hat er nicht das Gefühl dazuzugehören.

Eines Tages begegnet er einem Hund im Wald mit dem Er kommunizieren kann und auch die mysteriöse Ana gibt ihm Rätsel auf.

Ein liebevoll illustriertes Buch, spannend umgesetzt, ideal auch für kleine Lesemuffel, da die Illustrationen das Buch wirklich gut auflockern und man so Rens Werdegang unbedingt weiter mitverfolgen möchte.

Das Buch ist der Auftakt einer Serie und auch preislich durchaus erschwinglich.

Die Altersangabe hätte man evtl. auch etwas niedriger ansetzen können, geübte Leser können sich auch schon früher an diesem Buch erfreuen.