Cover-Bild Das Beste kommt zum Kuss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Molly James

Das Beste kommt zum Kuss

Christiane Steen (Übersetzer)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine wundervolle Romcom

In Amys Familie wird eine seltene Eigenschaft vererbt. Wie auch ihrer Mutter ist es Amy möglich, beim ersten Kuss zu sehen, welche Zukunft sie mit dem Kusspartner hat. Immer wieder wird sie dabei enttäuscht. Auf der Hochzeit ihrer Freundin wird ihr die Zusage abgerungen, an diesem Abend einige Männer zu küssen. Leider hat sie zu viel getrunken und kann sich an den Abend nicht mehr erinnern. Aber eines weiß sie, einer der geküssten Männer war ihre erste positive Vision. Eine spannende Suche beginnt, ob Amy erfolgreich sein wird?

"Das Beste kommt zum Kuss" ist eine wunderschöne Romantic Comedy. Der Schreibstil ist wirklich bezaubernd und sehr humorvoll, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und hatte quasi ein dauerhaftes Schmunzeln im Gesicht.
Das geprägte Cover und der Buchumschlag sind sehr liebevoll gestaltet und ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal.
Ich bewundere die tollen Freundschaften, die im Buch beschrieben werden. Die Freunde sind füreinander da und sind alle auf ihre eigene Art und Weise wahnsinnig sympathisch, eine wundervolle, bunt gemischte Gruppe.
Amy hat einen wahnsinnig tollen Charakter, sie ist sehr hilfsbereit und liebenswert. Ich fand es faszinierend, wie liebevoll sie sich um ihre demenzkranke Mutter kümmert. Bei der Suche nach dem unbekannten Mr. Right springt sie über ihren eigenen Schatten und stürzt sich ins Abenteuer.

Ich bin wirklich begeistert von der Idee und Umsetzung dieses Buches. Es war sehr spannend Amy auf ihrer Suche zu begleiten und sogar noch im letzten Kapitel warten unerwartete Neuigkeiten auf die Leser. Von mir gibt es eine große Empfehlung dieses tolle Buch selbst zu entdecken.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wer war es?

Diese Frage stellt sich Amy nach der Hochzeit ihrer besten Freundin Charlotte. Denn dort hat sie drei Männer geküsst und einer davon war der Richtige. Woher sie das weiß? Amy hat die seltene Gabe (oder auch Fluch), dass sie bereits bei dem ersten Kuss in einer Vision sehen kann, wie die Beziehung endet. Das Dumme bei den Küssen auf der Hochzeit war nur, dass sie so betrunken war, dass sie sich nicht mehr daran erinnern kann, wen sie geküsst hat und die Visionen an die Männer auch nur sehr undeutlich in Erinnerung hat. Doch zum Glück hat sie sehr gute Freunde, die um ihre Gabe wissen und die sie tatkräftig bei ihrer Suche unterstützen.
Hierbei hat sich die Autorin sehr viel Zeit gelassen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Suche nach den Männern, bzw. die verschiedenen Dates wurden sehr ausführlich beschrieben. Sie hat mit Amy und ihren Freunden sympathische Protagonisten geschaffen, die sich bereits sehr lange kennen und dies mit kleinen Erinnerungen an das erste Kennenlernen und die Schulzeit in kleinen Rückblenden erzählt. Besonders Amy fand ich sehr sympathisch. Auf den ersten Blick wirkte sie eher wie ein Partygirl, doch im Laufe der Geschichte erkennt man ihr Verantwortungsbewusstsein, ihre Fürsorge, besonders im Hinblick auf ihre kranke Mutter, und ihren Gerechtigkeitssinn. Die Dates und die dazugehörigen Männer wurden sehr detailliert beschrieben und auch hier wurden Amys Charakterstärken- und schwächen deutlich.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich mochte den lockeren und sehr detaillierten Schreibstil der Autorin. Besonders Amy und ihre Freunde waren sehr sympathisch und auch wenn die Geschichte ein wenig vorhersehbar war, habe ich während des Lesens mit Amy auf der Suche nach ihrem Mann fürs Leben mitgefiebert.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Heitere Suche nach "Mr. Right"

Wie schon das Cover und der Titel verraten, handelt es sich hier um eine heitere Liebesgeschichte. Amy, die Hauptperson, hat eine besondere Gabe ,die sich teilweise zum Fluch entwickelt : beim ersten Kuss hat sie eine Vision, wie die Beziehung sich entwickeln wird. Leider war bisher kein Happy End unter ihren Visionen und so ist sie immer noch Single.
Bei der Hochzeit ihrer besten Freundin Charlotte (die 3. im Bunde ist ihrer beider Freundin May) küsst sie alkoholbenebelt 3 Männer und sieht endlich das langersehnte Happy End. Doch leider kann sie sich am nächsten Morgen nicht mal daran erinnern, wen sie geküsst hat geschweige denn, bei wem endlich das Happy End winkt. Und so startet sie mit Hilfe ihrer beiden Freundinnen und weiteren Freunden die Suche nach Mr. Right.
Diese Suche wird heiter und mit viel Situationskomik geschildert, wobei der Schreibstil flüssig und leicht lesbar ist.
Besonders gefallen hat mir, dass bei aller Leichtigkeit auch ernste Themen anklingen, wie die emotionale Belastung, die bei fortschreitender Demenz einer nahen Angehörigen auftrtt, oder wie es ist, mit einer Messie Mutter zu leben.
Die Hauptpersonen der Handlung sind durchweg sympathisch und sehr gut vorstellbar geschildert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eine ideale leichte Sommerlektüre und daher gerade jetzt sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 16.06.2023

Total überraschend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Amy Daniels hat eine Gabe geerbt. Sobald sie jemanden küsst, weiß sie sofort, wie es enden wird. Auf der Hochzeit ihrer Freundin küsst sie drei Männer und erfährt, einer davon ist ihr Happy End, doch wer? Was sie bis dahin und danach erlebt, lässt mich immer wieder lachen.

Die Umsetzung:
Der liebe Alkohol verwirrt doch so manches Hirn. Auch das der liebenswerten Protagonistin Amy. Wie lange hat sie darauf gewartet, eine positive Vision zu haben, und dann ist die Erinnerung am Tag danach fort und ein bleischwerer Kater liegt auf ihrer Brust. Ein wenig leide ich mit ihr mit, aber hauptsächlich habe ich Spaß in den Seiten. Ich liebe den englischen Humor und die Autorin schreibt lebendig, bildhaft, warmherzig und nimmt mich von Beginn an mit. Amy, ihre Freunde und die auserwählten Herren sind gut ausgearbeitet und bieten mir abwechslungsreiche Dialoge, witzige Facetten und einige Charakterzüge zum Abgewöhnen. Es ist einfach alles dabei und bunt gemischt mag ich es total gerne.

Die Autorin versteht es, mich zu verwirren, denn zuerst glaube ich zu wissen, wie der Hase läuft, aber bis kurz vor Schluss bin ich mir nicht sicher. Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive im Präsens von Amy und diese ist völlig ausreichend.

Was mir nicht gefällt:
Einzig ein paar kleine Längen habe ich im fortlauf der Handlung empfunden.

„Das Beste kommt zum Kuss“ ist eine spritzige Liebesgeschichte mit typisch britischen Humor. Die Protagonistin mag ich vom ersten Augenblick an und auch ihre Freunde erobern mein Herz. Die Entfaltung der Geschichte gestaltet sich überraschend und spannend, denn sie offenbart erst zum Schluss, wer der Richtige für Amy ist. Mit diesem Buch habe ich jede Menge Lesespaß und kann wunderbar meinen anstrengenden Alltag ausblenden.

Von mir erhält „Das Beste kommt zum Kuss“ 4,5 abwechslungsreiche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Kuss

"Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James, schon der Buchtitel verheißt einen witzigen Liebesroman und auf den 384 Seiten wird dieser auch sehr gut umgesetzt. Lediglich das Buchcover wirkt ein wenig langweilig, gar nicht passend und unterhaltsam. Jemanden zu küssen und dann vor Augen zu sehen ob der Mann vor einem etwas für die Zukunft ist oder nur eine nette Begegnung, dass ist Amy's Begabung/ Eingebung. Eine gar nicht so schlechte, da man so keine Zeit mit dem Falschen verschwendet. Blöd nur, wenn man auf eine Feier gleich 3 Verehrer küsst und am nächsten Tag nicht mehr weiß, mit wem sie das Happy End gesehen hat. Das gilt es nun herauszufinden und das wird Alles andere als langweilig aber sind es doch letztendlich alle Strapazen wert. Für dieses Buch auch fünf von fünf Sternen.