Cover-Bild Das Beste kommt zum Kuss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Molly James

Das Beste kommt zum Kuss

Christiane Steen (Übersetzer)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Veröffentlicht am 23.07.2023

Einfach schön!

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer, wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Bei „Das Beste kommt zum Kuss“ von Molly James war ich erst skeptisch.
Die Rezensionen ließen mich ein nicht unbedingt begeisterndes Buch erwarten.
Doch ich muss sagen, dass die Autorin irgendwie genau meinen Geschmack für diese Art Buch getroffen hat.
Klar, die Geschichte ist super vorhersehbar. Da muss ich anderen Bewertungen recht geben. Man weiß schon am Anfang, wer der eine nachher sein wird.
Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil und ich mag ihre Figuren total gerne.
Der Freundeskreis unserer Protagonistin Amy ist super sympathisch und auch die Nebenfiguren, wie die Bewohner des Pflegeheims sind einfach toll.
Ich finde, dass diese Figuren die Geschichte einfach zu einer Wohlfühlgeschichte machen.
Die Kussvisionen und Amys Dates machen das Buch echt interessant und auch witzig.
Ich finde, der Autorin ist da eine gute Mischung gelungen.
Wäre die Auflösung nicht so vorhersehbar gewesen, wären es fünf Sterne aber so gibt es mehr als verdiente vier Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Happy End?

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Amy hat eine ganz besondere Gabe. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie durch eine Vision wie die Liebesgeschichte endet. Das ist wie man sich denken kann Segen & Fluch zugleich. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin, küsst sie drei Männer und einer davon ist ihr Happy End. Blöd nur das sie sich nicht daran erinnern kann wen sie geküsst hat…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut da mich der Klappentext total angesprochen hat, und ich so etwas in der Art bisher noch nicht gelesen habe. Wir begleiten Amy auf ihrer Reise zu Mister Right. Amy an sich war eine total sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an gut leiden konnte. Ich habe Mr. Right schon auf den ersten Seiten identifiziert, und lag mit meiner Vermutung richtig.

Trotzdem fand ich die Geschichte unterhaltsam und lesenswert, da wir ja auf dem Weg zu Mr. Right auch erstmal einige Missgeschicke aussortieren müssen. Die Dates mit den anderen Männern haben unterschiedliche Gefühle heraufbeschworen, von Mitleid bis Wut war alles dabei. Langweilig wurde es dabei definitiv nicht.

Etwas das mich wirklich sehr berührt hat, war die Story rund um Amys Mutter die an Demenz leidet. Da hab ich am Ende dann auch ein Tränchen verdrückt. Amy‘s Freunde haben die tiefe Stimmung jedoch gut aufgelockert. Sie sind alle total unterschiedlich, aber jeder für sich besonders und liebenswert.

Insgesamt habe ich die Geschichte als angenehm locker empfunden, eine perfekte Lektüre wenn man Lust auf leichte Unterhaltung hat.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Flüssig und humorvoll, diese zwei Worte beschreiben den Schreib- & Erzählstil der Autorin glaube ich am Besten. Das Buch hatte ich innerhalb kürzester Zeit durch, und hatte wirklich total schöne Lesestunden damit.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Erfrischend leicht und sehr amüsant. Tolle Protagonisten und eine Thematik die zum nachdenken anregt.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine tolle Geschichte über den einzig wahren Kuss..

Happy Audiobook - Birthday!! Ich durfte das Hörbuch "Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James, (heute) erschienen im Argonverlag bereits vorab hören und kann es euch nur ans Herz legen. Gesprochen wird dieses Hörbuch von Nora Jokhosha und sie liest es auch so schön und mit Witz vor, es hat richtig Spaß gemacht. Mir hat diese Geschichte gut gefallen, ich war von Anfang an gut in der Story drin und konnte der Hauptfigur Amy gut folgen. Sie hat die Gabe ihrer Mutter geerbt, durch einen Kuss zu erkennen, welcher Mann der richtige ist für sie. Amy wird es aber auch nicht immer leicht gemacht. Mir hat auch zudem gut gefallen, dass hier die Verbindung von der Tochter zur Mutter mit der Demenzerkrankung der Mutter so dargestellt wurde. Das Leben ist nun mal nicht immer nur rosarot, auch wenn es gern so hingestellt wird.

unbezahltewerbung

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ein leichter Sommerroman

Das Cover fiel mir ins Auge. Ich glaube, ich habe gerade eine rosafarbene Phase.

Eine nette Idee mit der dieses Buch sich aus der Masse hervorhebt. Amy hat eine ganz besondere Gabe. Küsst sie einen Menschen zum ersten Mal, sieht sie das Ende dieser Beziehung. Ich weiß nicht, ob ich diese Gabe haben möchte… Nun heiratet eine ihrer besten Freundinnen. Bei dieser Gelegenheit, sie trinkt ein bisschen zu viel, küsst sie in dieser Nacht drei Männer. Einer ist der Richtige in ihrem Leben. Aber wer?

Ein schöner leichter Roman. Ich habe ihn nun in meinem Urlaub zu Ende gelesen. Er hat Spaß gemacht. Ein bisschen ahnte ich schon, wer der Auserwählte sein könnte, aber das war überhaupt nicht störend.

Die Schriftstellerin schreibt gut. Amy ist eine positive Frau und ich fand den Weg zum Happy End sehr interessant.

Eine schöne Urlaubslektüre, die einen zufrieden zurück lässt.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Romantische Komödie par excellence

Amy hat eine ganz besondere Fähigkeit, die in ihrer Familie weitervererbt wird: Schon beim ersten Kuss kann sie sehen, wo das Ganze endet. Entsprechend sind ihre Erfahrungen mit Männern eher bescheiden. Doch dann trinkt sie bei einer Hochzeit ein paar Gläser zuviel und küsst unversehens den Richtigen – nur leider kann sie sich nicht mehr daran erinnern, wer das war…
Ab und zu muss es einfach mal eine romantische Komödie sein – und hier fand ich die Grundidee einfach klasse. Amy hat so ein bisschen was von Bridget Jones, was mich gleich für die Geschichte begeistern konnte.
Es ist also eine sehr typische romantische Komödie und ein bisschen ging es mir wie Amy mit dem ersten Kuss: Ich hatte schon so eine Ahnung, wie es ausgehen wird. Aber das hat mich tatsächlich in keinster Weise gestört, denn Molly James schreibt Amys Geschichte so charmant und lustig, dass es einfach Spaß gemacht hat, ihr zu folgen. Es gibt ein ganzes Ensemble sympathischer Figuren und viele Handlungsdetails, die das Ganze wunderschön abrunden.
Alles in allem ist „Das Beste kommt zum Kuss“ richtig schöne Wohlfühllektüre, aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte. Wer romantische Komödien mag, der bekommt hier ein perfektes Exemplar – daher gibt es eine klare Leseempfehlung meinerseits.