Cover-Bild Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Mona Jones

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Roman | Liebesgeschichte vor der stürmischen Küste Maines

Geheimnisse eines Sommers und die große Liebe vor der Küste Maines. Für alle Leser:innen von Ella Thompson und Elin Hilderbrand

»Wir sind uns vor Ewigkeiten schon mal begegnet.«
Seine Mundwinkel zucken, dann lächelt er. »Ich weiß. Tammy, die Höllensurferin. Wie lange ist das her? Zehn Jahre?« Seine Stimme ist dunkel und warm wie heiße Schokolade.
»Zehn Jahre«, antworte ich mit einem Lächeln.
Sein Blick flackert auf. »Vielleicht ist es Zeit für eine Revanche?«, fragt er angriffslustig.

Auf dem Surfbrett ist Tamika, Bloggerin und freie Journalistin mit scharfer Zunge, kaum zu schlagen. In der Liebe und im Job läuft es dagegen nicht so gut. Dauerpleite und wohnungslos lässt sie sich von einem Boulevardmagazin anheuern. Um die gewünschte Sensationsstory über den tragischen Tod von Model und It-Girl Zoe P. zu schreiben, muss sie den medienscheuen Bassisten Damian Adair aufspüren. Der hat nach dem dramatischen Tod von Zoe seine Band verlassen und sich mit dem gemeinsamen Sohn auf eine Ranch in Colorado zurückgezogen. Angeblich soll er an die Küste zurückgekehrt sein, und Tamikas Suche beginnt. Sie ahnt nicht, dass sie dabei ihrer eigenen Vergangenheit begegnen wird.

»Beim Lesen kann man so richtig wegträumen. Für mich ein rechtes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und vielen Wendungen bis zum Schluss. Dieses Buch muss man gelesen haben.« ((wodisoft.ch))

Veröffentlicht am 29.03.2023

Wohlfühlbuch

Dieses Buch erzählt die Liebesgeschichten von zwei Paaren. Tamika und Matt und Damian und Annabelle. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt: Tamikas, Damians und Annabelles. Das hat mich zu Beginn etwas verwirrt, weil ich davon ausgegangen bin, dass nur eine Liebesgeschichte erzählt wird.
Doch schnell merkt man, dass die Personen und die damit verbundenen Geschichten zusammenhängen. Denn Matt ist der Bruder von Damians Ex-Freundin Zoe. Annabelle ist die Besitzerin des Cafés, in dem Matt sehr gerne seinen Kaffee trinkt und die sich daher etwas kennen. Zusätzlich ist sie eine ehemalige Kommilitonin von Tamika. Und Tamika ist eine freie Journalistin, die auf Damian und seine Vergangenheit „angesetzt“ wird.
Gut verläuft dieses Treffen nicht und die Aktion, die darauffolgt, führt sie unweigerlich in Matts Arme. Und damit nimmt alles seinen Lauf. Denn die beiden haben eine, wenn auch kurze, Vergangenheit zusammen und konnten sich in all den Jahren nicht vergessen.
In der Zwischenzeit kommen Annabelle und Damian sich näher. Sie lernen sich im Café kennen und Annabelle weiß zunächst gar nicht, wen sie da vor sich hat. Bis sie es durch Zufall erfährt. Und dann verbringen die beiden einen wunderschönen Abend zusammen, der für beide alles verändert.

Wer auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, ist hier genau richtig. Das Buch ist super leicht zu lesen, hat keine schwierigen Themen und kein großes Drama oder Spannung. Was zu der Geschichte aber auch nicht gepasst hätte. Monas Schreibstil ist schön locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Man kommt beim Lesen auch nicht durcheinander mit den drei Perspektiven und kann alles sehr gut auseinanderhalten.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Locker leichte Sommerlektüre

Die Geschichte weckt schon mit seinem Cover die Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer in mir und auch durch die Geschichte kann man abschalten und ans Meer reisen.
Zu Beginn etwas ungewohnt wird die Geschichte ...

Zu Beginn etwas ungewohnt wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt: Tamika, Annabelle und Damien. Man erlebt ihre Geschichte so ziemlich gut mit, ich konnte mich in die drei hineinversetzen und mit der Zeit war ich dann richtig drin und konnte mit den Charakteren mitfiebern. Man kann die Geschichte richtig gut lesen und beim Lesen einfach mal abschalten, runterkommen und sich ans Meer träumen.
Wie die Geschichten der drei Charaktere zusammenhängen und wie sie sich entwickeln muss man selbst lesen, aber von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für all diejenigen, die für ein paar Stunden Urlaub am Meer und in der Sonne machen und abschalten möchten.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Eine schöne Sommerlektüre

Tamika hat keine gute Zeit. Sie wird von ihrem Freund verlassen und steht plötzlich ohne Wohnung und job da. Als freie Journalistin muss sie sehen, dass sie an Aufträge kommt, um schnell aus der Wohnung von ihrer besten Freundin und deren Mann ausziehen zu können, die sie aufgenommen haben. Sie bekommt tatsächlich einen Auftrag, der ihr aber von Anfang an ein Dorn im Auge ist. Tamika soll Damian Adair finden. Der Star hat sich nach dem Tod seiner Ex-Frau aus der Öffentlichkeit zurück gezogen und Tamika soll ihn aufspüren und irgendwie ein Interview bekommen. Bei der Gelegenheit trifft sie dann auch einen Mann wieder, den sie vor Jahren beim Surfen kennengelernt hat und der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Mir hat das Buch gut gefallen. Am Anfang dauerte es etwas, bis ich einen richtigen Zugang zu der Geschichte bekommen habe, aber als der einmal da war, konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Unbedingt wollte ich wissen, wie es weiter geht, auch wenn es natürlich von Anfang an so ist, dass man einige Dinge schon voraus ahnt. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, die Lust auf Urlaub am Meer macht.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Originelle Idee

Tamika surft für ihr Leben gern. Dafür kommt ihre Karriere als Journalistin nicht so richtig in die Gänge. Als ihr eines Tages angetragen wird den Rockstar Damian Adair zu interviewen, dessen Freundin tragisch zu Tode kam, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie ahnt allerdings noch nicht, dass diese Story ihr Leben von Grund auf verändern wird, denn ein unvergessener Mensch aus der Vergangenheit kreuzt ihren Weg.

Mona Jones war mir als Autorin bisher noch neu, aber ich mochte ihren Schreibstil auf Anhieb. Ihre Art zu Schreiben wirkte auf mich sehr natürlich und modern, wobei mir vor allem die gefühlvollen Gedankengänge der Protagonisten auffielen. Als leidenschaftliche Liebesromanleserin mochte ich dies natürlich ganz besonders, und damit auch so manchen eindrucksvollen Moment, welcher in diesem Zusammenhang entstand.

Originell fand ich die Kombination aus Rockstar- und Sportromance, die von der Autorin interessanterweise durch den Arbeitsalltag freundlich-frecher Frauenfiguren verbunden wurde, was ich sehr gelungen fand. Überraschenderweise fanden hier zwei Paare zusammen, woran ich mich anfangs allerdings erst gewöhnen musste, später aber unheimlich stimmig fand. Im Grunde mochte ich alle Charaktere, die allesamt ihre Ziele und Sehnsüchte hatten, und sich trotzdem zuerst um ihre eigenen Baustellen kümmerten, ohne dabei egoistisch zu wirken. Daher auch ein großes Lob für die bodenständigen Entwicklungen in dieser Geschichte.

Ich hätte mir allerdings eine deutlich längere Kennenlern- und Annäherungsphase für beide Paare gewünscht. Hier wurde sich zu schnell verbindlich verliebt und vertraut, und mehr als einmal hatte ich das Gefühl als hätte ich ein paar Kapitel übersprungen, oder als würde ein Teil der Handlung fehlen. Damit litt meines Erachtens ein wenig die Harmonie in der Geschichte, das aufregende Herzklopfen sowie das Band zwischen den Figuren und mir als Leserin.

Doch dafür durfte ich in der herrlich sommerlichen Atmosphäre Surfer-Luft schnuppern. Das Lebensgefühl der Sportler brachte mir eine ordentliche Dosis Urlaubsfeeling in die heimatlichen Gefilde und sorgte unter anderem dafür, dass ich viel Lesespaß mit „Casco Bay Summer“ hatte.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Manchmal etwas zu viel

3.5

3.5

"Casco Bay Summer" klingt schon vom Titel her nach Sommer und auch das Cover mit Strand und Wellen schreibt nach Sommer. Ich habe mich daher sehr auf diese Geschichte gefreut und war gespannt was mich erwartet.

Tamika ist Bloggerin und Journalistin und soll für die Recherche eines Artikels den Musiker aufstöbern, dessen Ex-Freundin bei einem Unfall ums Leben kam und er hat sich nun mit dem gemeinsamen Sohn aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Prolog ein wenig irritiert war wie die Geschichte weitergeht und hatte auch mit den vielen Namen und Perspektiven ein Problem. Denn das Buch erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zwei. Mir war das manchmal ein wenig zu viel und das Buch konnte sich so nicht auf ein Paar konzentrieren und ich hatte manchmal das Gefühl, dass man dadurch zu wenig von den beiden einzelnen Paaren erfährt. Ebenso blieben Gefühle und Chemie hier ein wenig auf der Strecke.

Grundsätzlich hat mir das Buch aber gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Setting und die Atmosphäre waren sehr sommerlich und man hat sich hier sofort wohl gefühlt.