Cover-Bild Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley
Band 2 der Reihe "Die Cold-Creek-Valley-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Mona Jones

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Die perfekte Winter-Romance mit Setting in den Rocky Mountains – warmherzig und charmant – und natürlich mit Happy End
Süße Küsse im Schnee
Chiara hat die elterliche Pasticceria in Hamburg zurückgelassen und ist ihrer großen Liebe Gabriel ins Cold Creek Valley gefolgt. Die beiden genießen ihr Glück in der wunderbaren Winterlandschaft Colorados. Alles scheint perfekt. Lediglich Gabriels Schwester Sarah wird mit Chiara nicht warm. Aber Chiara kümmert sich nicht darum, denn sie hat ein Ziel fest vor Augen: Sie möchte ihre eigene Konditorei eröffnen. Wirklich kein einfaches Unterfangen. Sie ist so beschäftigt, dass sie erst nach einer Weile bemerkt, dass Gabriel sich immer mehr von ihr entfernt. Im Moment ihrer größten Not ist ausgerechnet der attraktive Dave für sie da. Und das bleibt von Sarah nicht unbemerkt …

Veröffentlicht am 11.12.2023

Leichte Romanze mit tollem weihnachtlichen Flair

Wer auf der Suche nach einer locker leichten Romanze mit toller weihnachtlich-winterlichem Flair ist, der ist mit der Zuckerbäckerin bestens bedient.

Chiara ist zusammen mit ihrem Freund Gabriel ins Cold ...

Chiara ist zusammen mit ihrem Freund Gabriel ins Cold Creek Valley gezogen und arbeitet an ihrem Traum eine eigene Zuckerbäckerei zu eröffnen. Aber auch ihr Freund Gabriel ist als Arzt viel beschäftigt, sodass es in ihrer Beziehung deswegen kriselt. Als dann ein unerwartetes Ereignis passiert, stellt sich die Frage, ob Chiara und Gabriel wieder zueinander finden können.

Die Zuckerbäckerin bezaubert durch die schönen Beschreibungen der weihnachtlich-winterlichen Aktivitäten und der verschneiten Umgebung, sodass ich toll in Weihnachtsstimmung geraten bin. Daneben konnte mich auch die Liebesgeschichte überzeugen. Diese ist locker leicht, wobei dennoch ein paar Wendungen eingearbeitet wurden, um die Geschichte spannend zu halten. Insbesondere den Konflikt rund um Partner die wenig Zeit füreinander haben, empfand ich als sehr authentisch und toll gelöst. Sowohl Chiara als auch Gabriel konnten mich durch ihre zielstrebige Art überzeugen, und es war toll, dass durch diese Handlungsebene weitere Spannung eingearbeitet wurde. Die Romantik in diesem Buch ist zuckersüß und hat mich mehrmals zum Lächeln gebracht.

Die Aufmachung des Romans gefällt mir richtig gut, sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite sind verspielte winterliche Motive gewählt, wobei ein besonderes Highlight die haptisch spürbaren und glitzernden Schneeflocken und Süßigkeiten sind.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Unbedingt lesen

Weil ich gerade total gerne Liebesromane lese und in Weihnachtsstimmung bin, habe ich kurz nach Erscheinen am 14.09.2023 auch schon „Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley“ verschlungen.

Das Cover zeigt ...

Das Cover zeigt eine kleine, idyllische Hütte, inmitten von verschneiten Bergen – Wohlfühlatmosphäre pur. Ich hätte das Buch wahrscheinlich alleine aufgrund des Covers gekauft :D.

Inhaltlich geht es, wie der Titel vermuten lässt, um Chiara, die ihren Traum verwirklicht und ihre eigene Konditorei eröffnet. Dafür hat sie ihren Job in Hamburg hinter sich gelassen und ist zu ihrem Freund Gabriel gezogen – ins Cold Creek Valley. Bald folgt auch schon die erste Ernüchterung, denn Gabriels Schwester macht Chiara ihr Leben manchmal unnötig schwer. Trotzdem stürzt sie sich voller Vorfreude und Motivation in die Eröffnung ihrer Konditorei – wobei sie nach einiger Zeit merkt, dass diese Veränderungen ihre Beziehung beeinflussen. Gabriel wirkt distanziert und Chiara weiß nicht recht, wie sie damit umgehen soll. In dieser Zeit ist besonders Dave für sie da, um ihr Halt zu geben, was Gabriels Schwester mitbekommt.

Wie ihr vielleicht wisst, mag ich Bücher, in denen es um Geschäfte bzw. die Berufe der Protagonisten geht. Egal ob eine Weihnachtsbaumfarm, ein Brautladen, oder eben eine Konditorei – dieses Setting zieht mich immer magisch an. So war es auch hier, und Chiara hat mich mit ihrer Liebe fürs Backen gleich in ihren Bann gezogen. Von der ersten Seite an konnte ich mich total aufs Setting einlassen und war komplett in die Handlung eingetaucht. Das liegt vor allem auch daran, dass Mona Jones die Umgebung sowie die Backwaren sehr anschaulich beschreibt.

Die eigentliche Geschichte steht dem aber in nichts nach. Der Aufbau der neuen Konditorei ist genau so spannend wie die Liebesgeschichte mit Gabriel – und das spätere Auftauchen von Dave. Stellenweise ist die Handlung sehr romantisch, dann wieder vor allem romantisch oder einfach nur herzerwärmend. Diese Mischung hat mir gut gefallen, Langeweile kam absolut nicht auf.

Gerade in Bezug auf Chiaras Beziehungssituation hat die Autorin sehr einfühlsame Worte gefunden, um die Situation darzustellen. Ich konnte mich voll in Chiara hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Die Charaktere der Hauptfiguren waren für mich authentisch und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, auch wenn ich mir stellenweise andere Entscheidungen gewünscht habe. Die Atmosphäre in Cold Creek Valley ist einfach traumhaft, sodass ich am liebsten durch das Buch dorthin reisen wollte. Die Besinnlichkeit und Ruhe sind genau das, was ich an dieser Art von Büchern liebe – und hier wurde ich absolut nicht enttäuscht.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne für dieses tolle Buch, dass ich euch unbedingt ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 22.09.2023

wunderschön

Dies ist der zweite Teil dieser reihe. Dieses ...

Dies ist der zweite Teil dieser reihe. Dieses Buch entführt einem in die Welt voller süßen Versuchungen und wunderschönen Geschichten. Chiara geht von Hamburg weg, denn sie folgt ihrer großen liebe nach Cold Creek Valley. Jedoch Gabriels Schwester Sarah kann Chiara nicht leiden. Chiara will ihre eigene Konditorei eröffnen. Durch die viele Arbeit, merkt sie gar nicht, dass sich Gabriel immer mehr von ihr entfernt. Dave ist in dieser Zeit für sie da was auch Sarah nicht verborgen bleibt.

Chiara ist eine Charaktere, die man sofort mag. Ich mochte sie schon im ersten Teil sehr. Die Beschreibungen der süßen Leckereien, bekommt man gleich Lust auf was Süßes. Die Geschichte hat mich wie schon die von der ersten Geschichte voll in den Bann gezogen. Der Schreibstil liest sich wie von selbst. Das Buch ist einfach nur ein Traum. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Für mich hat dieses Buch die richtige Winterromantik. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 24.11.2023

seichte Wintergeschichte

Klappentext / Inhalt:

Süße Küsse im Schnee.

Klappentext / Inhalt:

Süße Küsse im Schnee.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Eine kleine Konditorei im winterlichen Umfeld und von Schnee bedeckt ist erkennbar. Viele kleine Details sind erkennbar und sehr zart mit eingebaut. Auch die glitzernden Elemente und die haitische Untermalung ist toll gewählt. Ein super süßes, romantisches und liebevolles, winterliches Cover.

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse kommt man gut hinein. Anfangs habe ich etwas mit der Zuordnung der Namen, da auch gleich mehrere mit "C" beginnen, gebraucht, aber schnell habe ich mich in alles hineingefunden. Chiara und Gabriel geben ein tolles Paar ab, doch Gabriel scheint sich mehr und mehr zu entfernen, werden sie wieder zueinander finden, oder ist dies vielleicht die Chance für den attraktiven Dave?

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zum Inhalt zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Chiara und Gabriel und der Ich-Perspektive erzählt. So kann man sich in beide sehr gut hineinempfinden. Auch die Gedanken und Emotionen sind so sehr gut nachvollziehbar. Zudem kommt durch die Perspektivwechsel Spannung auf und auch Tempo hinein.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben einen gute Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind gut erkennbar und durch die jeweiligen Namen ist gut ersichtlich, aus welcher Perspektive erzählt wird.

Die Geschichte ist emotional und spannend vom Verlag her gestaltet. Man bangt und hofft mit den Charakteren mit. Eine wunderschöne, romantische Wintergeschichte, die für kuschelige Lesemomente sorgt. Seichte Liebesgeschichte mit einigen Wirrungen. Auch die winterliche Kulisse wird sehr schön und bildlich umgesetzt. Man kann sich auch die einhergehende Atmosphäre sehr gut vorstellen.

Fazit:

Veröffentlicht am 10.11.2023

Viel Gefühl

Ein Buch fürs Herz. Mir hat es gut gefallen, weil es gespickt mit vielen Gefühlen zum Lesevergnügen beigetragen hat. Die Protagonisten sind prima beschrieben, so dass man sich kurzerhand in dem Leben von Chiara und Gabriel befand und an der wunderschönen Liebesgeschichte teilhaben konnte. Was wir mir auch ausgezeichnet gefallen hat, war die Beschreibung der Landschaft. Das Glitzern des Schnees konnte man förmlich spüren.

Chiara ist für Gabriel aus Hamburg nach Colorado gezogen. Sie findet einen Job in einer Bäckerei und träumt davon, eine eigene Konditorei zu eröffnen. Gabriel ist Arzt und sehr ehrgeizig. Um seinen Facharzt zu machen, arbeitet er extrem viel. Auf dem Weg zu den Träumen erleben beide Höhen und Tiefen, die es gemeinsam zu bewältigen gilt.

Das Buch empfehle ich für entspannte Stunden in der dunklen Jahreszeit.