Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.06.2020

Mona kasten: begin again

Ich mochte die Geschichte um Allie und Kaden sehr gerne. Es hat sehr Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen und ich hab es wenigen Tagen verschlungen. Man möchte am liebsten Allie und Kaden`s Freundeskreis ebenfalls als Freunde haben, inklusive Allie und Kaden.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er ist leicht zu verstehen und man fliegt nur so durch das Buch.
Ich freue mich schon, wenn ich Band 2 lese.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Leider ein Flop

Wahrscheinlich hatte ich, dank der vielen positiven Rezensionen, zu hohe Erwartungen, aber ich denke ich hätte es auch ohne dieser Meinungen nicht überragend gefunden.

Mona Kasten schreibt so locker, ...

Mona Kasten schreibt so locker, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich mochte ihren lockeren Schreibstil wieder richtig gerne.
Auch die kurzen Kapitel fand ich sehr angenehm, da man auch einfach mal eine Pause machen konnte, ohne mitten im Kapitel unterbrechen zu müssen.

Aber Allie und Kaden: Puuuhh.
Ein auf und ab.
Zu Kaden: er ist ja bekannt für seine Stimmungsschwankungen, aber für mich war irgendwann der Punkt erreicht, wo ich das Buch einfach nur noch beenden wollte, weil er mir so auf die Nerven gegangen ist.
Am Ende des Buches war er mir zwar schon ein bisschen sympathischer als am Anfang, aber von richtig mögen ist hier nicht die Rede.
Außerdem hatte ich oft das Gefühl, er schiebt die ganze Schuld immer auf Allie und selber trifft ihn absolut keine Schuld. Ich hatte auch bis zum Schluss das Gefühl, kein genaues Bild von ihm zu haben. Also nicht optisch, sondern charakterlich, er blieb sehr unnahbar.

Zu Allie: am Anfang war ich von ihrer sprunghaften Art noch sehr irritiert (im einen Moment wütend - plötzlich wieder fröhlich - im nächsten traurig), aber irgendwann nahm das dann auch ab.
Hier hat mir ihre Entwicklung sehr gefallen, wer sie am Anfang vs. am Ende des Buches war. Sie war mir dann auf jeden Fall sympathisch.
Letzendlich war ein weiterer Punkt, warum ich das Buch ganz schnell beenden wollte, dass ich mich gar nicht mit Allie und Kaden identifizieren konnte. Ich habe ihre Handlungen meistens nicht verstanden, wahrscheinlich weil ich selber in diesem Moment ganz anders gehandelt hätte.

Auch viele Situationen im Buch waren mir einfach too much, auf mich wirkte das Drama manchmal einfach nur gekünstelt und sehr, sehr anstrengend. Dadurch konnte es mich emotional auch gar nicht abholen.
Vor allem am Ende hätte das Drama, finde ich, einfach nicht sein müssen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Handlung für mich absolut vorhersehbar war, was auch sehr nervig war. So ging für mich einfach die Spannung verloren, da ich wusste was gleich passiert, und dann ist es auch genauso eingetreten.

Aber ich möchte trotzdem nochmal sagen, dass ich die Nebencharaktere sehr mochte, und trotzdem gespannt bin, ob "Trust Again" mich überzeugen kann.

f a z i t
Eine leichte Geschichte, die mich hauptsächlich wegen der Charaktere nicht überzeugen konnte. Von mir gibt es hier keine Empfehlung, aber lest es selbst und findet heraus, ob es etwas für euch ist.
Trotzdem werde ich dem zweiten Band eine Chance geben.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Jahreshighlight

Wooow, ich bin absolut verliebt in diese Geschichte! Ich konnte nicht aufhören zu lesen und gleichzeitig wollte ich nicht weiterlesen, damit diese Geschichte niemals endet.

Allie und Kaden sind beides ...

Allie und Kaden sind beides unglaublich tolle Charaktere. Während Allie gleich auf Anhieb sympathisch ist braucht es bei Kaden etwas länger, doch man merkt schnell das auch er ein gutes Herz hat. Die beiden werden zu Mitbewohnern und stellen Regeln für ihr gemeinsames Zusammenleben auf, zum Beispiel dürfen sie nichts miteinander anfangen, das ist aber gar nicht so einfach wie gedacht.

Mir gefällt hier einfach das komplette Setting. Die beiden studieren zusammen und verbringen viel Zeit auf dem Campus, aber auch mit Freunden, die auch alle auf Anhiebs ehr sympathisch waren.

Man merkt schnell, dass Allie und Kaden wie füreinander gemacht sind, sie ergänzen sich wunderbar und das spürt man als Leser. Es liegt die ganze Zeit eine gewissen Spannung in der Luft, die manchmal kaum mehr auszuhalten war. Der Schreibstil hat seinen teil dazu beigetragen. Ich war unglaublich gefesselt von der Geschichte und werde sie wohl immer und immer wieder lesen. Dieses Buch ist auf jeden Fall mein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ich liebe Kaden :D

Obwohl ich bisher kein Fan des New Adult Genres war, hat mir dieses Hörbuch richtig gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mich begeistert. Ich fand sie witzig, traurig und absolut herzerwärmend schön und romantisch. Außerdem fand ich, dass es trotz der Einfachheit der Ereignisse eine einzigartige Liebesgeschichte war. Mona Kasten behandelt in diesem Buch auch schwierige Themen, wie Vergewaltigung, auf eine behutsame Art und Weise, was mir gut gefallen hat.

Ich mochte Allie richtig gerne und habe mich richtig gut in sie hineinversetzen können. Zwar haben wir einen komplett unterschiedlichen Hintergrund aber trotzdem habe ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Wir haben charakterisch einige Ähnlichkeiten.
In Kaden habe ich mich absolut verliebt. Ich finde jede Frau sollte einen Kaden haben. So unnahbar er wirkt, hat er doch einen richtig weichen und liebevollen Kern.

Allie und Kaden haben beide ihre eigene dunkle Vergangenheit zu bewältigen, was für das Miteinander der Beiden nicht immer einfach war. Beide müssen zuerst ihre eigenen Probleme aufarbeiten, um dann für etwas Neues bereit zu sein. Ich fand es schön, zu sehen, wie die beiden völlig Fremden, sich näher kommen und auf eine Art und Weise helfen können, wie es sonst keiner kann.

Fazit:
"Begin Again" ist ein wunderschöner Liebesroman, der die Leserherzen schmelzen lässt. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und als Hörbuch ist es einfach perfekt! Ich werde mir auch die anderen Teile der Reihe noch anhören.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannende Geschichte!

Zum Buch selbst kann ich nur sagen, dass ich es regelrecht verschlungen habe. Ich konnte mich super gut auf die Protagonisten einlassen und finde, dass dieses Buch ein super Einstieg in die Welt von 'Woodshill' ist 👨‍🎓👩‍🎓 Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die jegliche Emotionen in mir ausgelöst hat!

Kaden hat mir richtig gut gefallen, da es mal ein anderer Bad- Boy-Charakter ist.
Außerdem gab es in dem Buch für mich keinerlei Spannungsabbau oder Stellen, die sich unnötig in die Länge zogen.
Ich konnte es gar nicht erwarten, mehr von dieser Reihe zu lesen 😍