Cover-Bild Coldworth City
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
  • ISBN: 9783426520413
Mona Kasten

Coldworth City

Bestseller-Autorin Mona Kasten mischt coole Superhelden-Action mit einer großen Lovestory.

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Ein Superhelden-Roman für die riesige Fangemeinde erfolgreicher Serien wie Jessica Jones, Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men oder Supernatural.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Mona ist einfach genial

Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön.

Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön.
Die Farbkomposition von dem blau- und ansonsten schwarz-weiß-gehaltenem Motiv, trifft genau meinen Geschmack. Zudem fasziniert es mich wie die Skyline und das Mädchen auf dem Cover miteinander verbunden sind, dadurch dass das Mädchen die Silhuette der Stadt ist. (Dieses Mittel nutze ich beim Editieren selber unglaublich gerne!)
Ich war total gespannt auf dieses Buch, da mich Autorin Mona Kastin zuvor mit einer Trilogie für sich gewinnen konnte, die in eine komplett andere Richtung geht. Deshalb war ich ein wenig kritisch, aber hätte dennoch recht hohe Erwartungen an das Buch!
Der Einzug in das Buch glenang problemlos und ich konnte sofort mitten in das Geschehen eintauchen, obwohl viele Details noch unklar waren.
Wieder einmal schafft es die Autorin mich mit ihrem Schreibstil zu packen. Die Sprache passt soch den Sitationen immer genau richtig an und wirkt total leicht. Obwohl der Schreibstil sehr anders ist als bei der Again-Reihe ist er dennoch wiedererkennbar.
Die Geschichte hat mich ebenfalls von der ersten Seite an überzeugen können.
Der Protagonistin wurde nichts geschenkt und kaum war die eine Schwierigkeit überstanden, war die nächste aufzufinden, was super zu dem Genre passt, aber auch zum wahren Leben.
Raven konnte ich super nachempfinden und sie konnte mich total für sich gewinnen, was ich nicht von jedem Charakter in dem Buch sagen kann.
Total faszinierend fand ich es auch, wie tiefgründig zum Teil die Geschichte von Charakteren ist, die eigentlich nur eine unwesentliche Rolle in der Geschichte spielen.

Fazit:
Und schon wieder konnte mich Mona mit einem ihrer Bücher absolut überzeugen! Ihr neuestes Buch erzählt eine packende Geschichte, für die ich einfach 5 Sterne vergeben muss! ?????

Veröffentlicht am 23.09.2017

Tolle Geschichte

Schon bei ihren anderen Büchern, fand ich den Schreibstil von Mona Kasten toll. Dadurch fiel es mir auch recht leicht, nach nur ein paar Zeilen in die Geschichte und die Erzählweise einzutauchen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich das Setting der Geschichte stark von der Begin-Again Reihe abhebt und mich trotzdem genauso gut fesseln konnte. Da ich ein Fan von Geschichten mit ähnlichem Inhalt bin, hat es mich sehr gefreut, dass die Hauptrollen in dieser Geschichte Mutanten sind.

Die Charaktere mit all ihren Eigenschaften und wie sie miteinander harmonieren, lässt einen gut in die Geschichte und Gedanken eintauchen. Auch waren mir Raven, Knox und Wade sympathisch, was dazu beigetragen hat, dass ich nach jedem Kapitel wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Das Buch fesselte mich auf jeden Fall genug, um es beinahe in einem Stück durchzulesen.

Eine tolle Geschichte, die durchaus Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Mutanten zum Verlieben

Cover

Cover
Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, wenn man auf dem Cover Gesichter sieht,aber ich finde, dass es hier sehr gut gelungen ist. Auch mit der Skyline, die hervorragend dazu passt. Das Cover ist einfach super.

Zum Buch
Ich liebe Superhelden Geschichten und finde, dass Mona Kasten mit Coldworth City eine wundervolle Geschichte geschaffen hat. Die Story ist super heraus gearbeitet und man findet easy in die Geschichte. Auch die Beziehungen unter einander und die Entwicklung der Charaktere ist toll gelungen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann sie absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Eine neue Seite von Mona Kasten – Kurz, knackig, aber fesselnd

Von Mona Kasten kenne ich bereits die Again-Reihe und habe ihren Stil liebgewonnen. Ich mag es, wie sie tiefgründige Charaktere erfinden und eine Liebe zum Detail zeigt. Somit habe ich mich sehr auf ein neues Buch in einem neuen Genre von ihr gefreut.

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich erst einmal gewundert, dass es im Gegensatz zu den anderen Büchern so dünn ist. Es hat „nur“ knapp über 300 Seiten, was jedoch nicht schlecht sein muss. Auch das Cover signalisiert schon, dass die Geschichte keine Liebesgeschichte ist. Es wirkt unruhig und auch etwas aggressiver. Wie sich herausgestellt hat, passt es perfekt zu der Geschichte.

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Wir lernen die Mutantin Raven kennen, die auf der Flucht vor der Forschungsorganisation AID ist. So viele Informationen erhält der Leser zunächst nicht über den Charakter. Sie wirkt auf den ersten Blick nicht sehr vielschichtig. Obwohl noch viele Fragen offen und ungeklärt ist, wird doch direkt die Parallele zu Marvel‘s X-Men Universum deutlich. Es gibt Mutanten und eine Organisation, die für die Gleichberechtigung von Mutanten und Menschen kämpft. Hier hatte ich direkt die Stimme von Charles Xavier im Kopf. Da ich die Superhelden-Reihe sehr mag und es auch noch genug Unterschiede gab, haben mich die Ähnlichkeiten nicht gestört.

Im Verlauf der Geschichte erhalten die Charaktere mehr Details, die Hintergrundgeschichten werden aufgedeckt und mehr Zusammenhänge werden klar. Vielleicht hätten sie noch mehr Schichten bekommen können, aber sie sind für mich nicht oberflächlich geblieben. Am Ende hatte ich das Gefühl ihre Beweggründe zu kennen.

Für ein Buch von Mona Kasten war jedoch das Tempo ungewohnt. Der Leser hat kaum eine Möglichkeit in der Handlung anzukommen. Im Mittelteil gibt es einmal eine kurze Verschnaufpause bevor es dann zu einem actionreichen Finale übergeht. Meines Erachtens nach hätte es der Geschichte gutgetan, wenn hier die ein oder andere Szene hinzugefügt worden wäre. Das sage ich nicht nur, weil ich gerne noch mehr von Raven gelesen hätte.

Die Geschichte an sich ist in sich abgeschlossen und soweit ich es weiß ist auch keine Fortsetzung geplant. Ich würde zwar gerne noch mehr über die Mutanten lesen, aber alle Fragen sind eigentlich geklärt. Insgesamt ist der Abstecher von Mona Kasten in das Science Fiction Genre gut gelungen. Es gibt ein paar Schwächen, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Super Geschichte mit tollen Protagonisten

Der Schreibstil von Mona Kasten war einmal wieder unglaublich. Direkt von der ersten Seite an konnte mich ihr flüssiger Schreibstil begeistern. Am Anfang taucht der Leser direkt mitten in die Handlung ein, da der Beginn sehr offen gestaltet wurde. Dies war jedoch kein Problem für mich, weil man nach und nach die nötigen Informationen bekam und dadurch direkt die gewisse Spannung aufgebaut wurde.
Die Autorin schrieb aus verschiedenen Perspektiven, die alle in der Ich-Form erzählt wurden. Das führte dazu, dass man als Leser einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten werfen konnte und somit die Handlungen besser nachvollziehbar war.
Vorallem hat mir es gut gefallen, dass die Spannung dadurch noch schneller vorangetrieben wurde.
Bei den Protagonisten war ich ebenfalls begeistert. Raven war sehr willensstark und ein sehr mutiges Mädchen. Ihr kleiner Bruder Knox hatte ebenso seinen wichtigen Anteil an der Geschichte, war mir jedoch nicht immer sympathisch. Die Geschwisterliebe wurde im Buch sehr offensichtlich und die Autorin konnte diese Verbindung zwischen den beiden sehr gut spürbar machen. Wade war nochmal eine Nummer für sich. Zuerst kam er ein bisschen unfreundlch herüber, aber schnell merkte man, dass er auch anders sein konnte.
Die Nebenfiguren fand ich ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seine eigene wichtige Rolle.
Den Verlauf der Geschichte empfand ich an manchen Stellen recht vorhersehbar und hätte mir eine überraschendere Wendung gewünscht. Außerdem hätte meiner Meinung nach die Liebesgeschichte etwas mehr in den Vordergrund treten können. Ich glaube, dass es die Handlung noch interessanter und realistischer gemacht hätte.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen, hätte mir aber manchmal unvorhersehbare Wendungen gewünscht. Ansonsten konnte mch die Story überzeugen und den Spannungsaufbau hat Mona Kasten sehr gut hinbekommen. Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen, der vielleicht die Liebesgeschichte weiter vertieft.