Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.05.2020

Träume verlieren nie ihre Gültigkeit

Ein Buch das nicht nur ein schönes Cover hat und uns wieder in eine uns bekannte Welt zurück bingt, sondern auch zeigt, wie wichtig es ist, an Träume zu glauben.
Auch wenn der Weg ab und zu steil und hart ...

Auch wenn der Weg ab und zu steil und hart ist.

Ab und zu lohnt es sich wirklich für seinen Traum zu kämpfen und wenn mandann noch eine gute und vertraute Seele an seiner Seite hat, lohnt es sich gleich doppelt.

Mich hat die Story sehr berührt. Ich fand die Geschichte der beiden sehr intensiv und einfach nur schön. Es war wie nach Hause kommen.Auch das alle anderen Paare noch mal aufgetraucht sind war schön.
Alles in allem ein Buch für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Abschied von Woodshill, perfekter Abschluss

UM WAS GEHT´s?

UM WAS GEHT´s?

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren.

MEIN FAZIT
Ein sehr sehr starker Abschluss für diese Reihe, obwohl ich ziemlich traurig bin, dass sie nun zu Ende ist. Ich habe es sehr genossen, mich nach Woodshill zu träumen und die Geschichten der Clique zu verfolgen. In diesem Teil ging es nun also um ein Ex-Pärchen, welches plötzlich wieder miteinander konfrontiert wird. Ich mochte Blake in Feel Again schon sehr gerne und es ist natürlich verständlich, dass man nicht gerade bei bester Laune ist, wenn man sich verletzt und der Traum, Profi-Basketballspieler zu werden, in Gefahr ist. Dann taucht auch noch die Ex-Freundin auf, die aus dem Nichts Schluss gemacht hat. Also stellenweise hat mir Blake schon sehr leid getan. Mit Jude konnte ich anfangs nicht so warm werden, aber als ihre Geschichte offenbart wurde, hat auch sie es in mein Herz geschafft. Ich glaube, wenn man mal jemanden so geliebt hat, wie die beiden sich gegenseitig, wird es immer eine Möglichkeit finden, wieder zusammen zu finden. Dream Again hat es bei mir auf Platz 2 dieser Reihe geschafft.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Jetzt ist es leider vorbei - ein gelungener Abschluss!

Ich habe es dann auch mal geschafft, die „Again“- Reihe ist beendet und es macht mich doch ziemlich traurig.

Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, den meisten wird die „again“ Reihe von Mona Kasten ein geläufiger Begriff sein - dieses Mal geht es in dem Buch um Jude, der wir in der Form tatsächlich zum ersten Mal in Woodshill begegnen. Mit einem Koffer voll geplatzter Träume reist sie aus Los Angeles an, nachdem ihre Schauspiekarriere scheinbar gescheitert ist. Notgedrungen quartiert sie sich bei ihrem Bruder in seiner WG ein und trifft dort nach einiger Zeit Abstand wieder auf ihren Ex Freund, Blake, dem sie das Herz gebrochen hat. Ab sofort müssen die beiden unter einem Dach wohnen und wie man sich vielleicht schon denken kann, geht das erstmal nicht so optimal aus.

Jude fand ich als Protagonistin super sympathisch, ihre Gedankengänge waren nachvollziehbar und logisch. Sie tat mir an einigen Stellen des Buches echt leid, weil sie wirklich unschöne Erfahrungen gemacht hat und versucht, diese nun zu verarbeiten.
Bei Blake hingegen hatte ich gemischte Gefühle. Gerade zum Schluss hin erschien er mir oft sehr lieb, aber seine ständigen Wutausbrüche sind mir irgendwann ein bisschen auf die Nerven gegangen.

Das Ende war zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem süß geschrieben.

Zu Monas Schreibstil sage ich jetzt generell nichts, - ich liebe ihn und ich glaube, es wird oft genug von ihm geschwärmt - völlig zu Recht!

Ich hätte mir sehr gewünscht, vielleicht noch einmal abschließend auf alle Charaktere der „Again“-Reihe etwas detaillierter zu stoßen, aber gut, ich werde es verkraften.

Ein schöner Abschluss Band, der mich sehr unterhalten hat. Generell würde ich die Reihe nun als Erfolg bezeichnen und sie definitiv weiter empfehlen. Ich würde dem letzten Band 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 11.05.2020

BlAKE IST EINFACH PERFEKT!

Dream again ist wie die meisten wissen, der 5 Band der heißbegehrten Again-Reihe von Mona Kasten und hoffentlich nicht der letzte!

Ich liebe liebe liebe die farbliche Gestaltung des Covers! Das blau ist ...

Ich liebe liebe liebe die farbliche Gestaltung des Covers! Das blau ist wunderschön und bereitet mir allein damit eine Freude.

Jude hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich und zieht deswegen zu ihrem Bruder. Einen anderen Ausweg gibt es für sie nicht, auch wenn sie dort auf ihren Exfreund Blake trifft.
Anfangs ist er wirklich schlecht gelaunt und lässt es an Jude aus. Klar, sie hat ihm das Herz gebrochen und er weiß nicht einmal warum sie das getan hat. Ich wäre an seiner Stelle auch nicht gerade erfreut.

Die ersten 120 Seiten des Buchen haben sich sehr gezogen, sodass ich nicht so motiviert war weiter zu lesen. Von meinem Freunden habe ich allerdings nur positives gehört und sie schwärmten richtig für dieses Buch. Das hat mich angetrieben der Geschichte weiter zu Folgen.

Nach den besagten 120 Seiten, ging es bergauf. An dieser Stelle gab es eine Rückblende von vor 1,5 Jahren, wodurch ich die beiden liebgewonnene habe. Man merkt, wie verliebt die beiden früher einmal waren. Dadurch hat sich auch mir die Frage gestellt: Wie konnte daraus so eine Feindseligkeit entstehen?!

Mit zunehmenden Seiten habe ich Blake richtig lieben gelernt und mitgefiebert. Er ist sehr sensibel, wenn es um seine Gefühle geht. Aber er ist auch lustig, klug und liebevoll. Ein richtiger Schatz!

Die "neuen" Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und interessant dargestellt. Ich hoffe es wird weitere Bücher zu ihnen geben!

Schade fand ich nur, dass ausgerechnet Scott Yoga macht. Scott ist schwul, wie man gegen Ende des Buches sicher erfährt und sich seit Anfang an selbst denken kann, da er seinen Exfreund erwähnt.
Es gibt in unserer Welt schon genug Klischees über Schwule, wie: Nur Schwule schminken sich oder eben wenn Männer Yoga machen, sind sie Schwul!
Mona Kasten hat mit ihrem Buch diese Vorurteile verstärkt, was ich wirklich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Again and again and again...

Die Again Reihe - so gut wie jeder kennt und liebt sie. Anders als viele andere war ich nicht schon direkt so begeistert von Blake in hope again. Klar war er sympathisch, aber er hatte nicht das Zeug zu meinem Lieblingscharakter zu werden. Spannend fand ich, dass wir Jude noch gar nicht in den vorherigen Bänden kennengelernt hatten, die würde nur einmal von Blake Everly gegenüber erwähnt. Trotzdem möchte ich Jude sofort und sie gehörte für mich ganz schnell zu Woodshill dazu. Das Thema des Buches fand ich toll, genauso wie zu sehen, dass Blake und Jude sich gegenseitig hochpushten. Auch die Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit waren einfach zu süß! Bei Blake und Jude stimmte einfach alles und ich war so froh die beiden am Ende vereint zu sehen. Doch nicht nur das gefiel mir an dem Buch, es war auch schön wieder nach Woodshill zurückzukehren. Dass Everly und Nolan häufiger erwähnt wurden hat mein Herz höher schlagen lassen, aber auch Scott mochte ich sehr gerne und ich war froh, dass wir die Chance hatten ihn besser kennenzulernen.
Es lässt sich also nur sagen, dass dream again ein vollkommen gelungener Abschluss der Again Reihe war!