Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine wunderbare, einzigartige Geschichte!

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß, 𝚠𝚒𝚎 𝚋𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚍𝚊𝚜 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚜𝚝. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚎𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙷𝚘𝚏𝚏𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚒𝚋𝚝. (𝙴𝚟𝚎𝚛𝚕𝚢)

Everly hatte nie vor sich zu verlieben und vor allem nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan ist heiß, teilt ihre Leidenschaft und ist für sie da. Gemeinsam teilen sie so vieles und möchten für einander da sein. Doch da gibt es immer noch Hindernisse, und das ist nicht nur die Lehrer/Schüler Kombination. Jeder von ihnen hat auch eine Vergangenheit, eine Vergangenheit welche nicht einfach war und welche alles zerstören könnte. Trotzdem ist es an den beiden für ihre Beziehung zu kämpfen und für sie zu leben...❤

Ich liebe Mona Kasten, ihren Schreibstil und alle ihre Bücher. Ihr Schreibstil ist einfach jener, welcher mich am tiefsten berührt, welcher mich fesselt, welcher mich emotional werden lässt und welcher mich dazu bringt zu lieben.❤

Dieser Schreibstil ist einfach so leicht und doch emotional und tiefgründig. Er berührt mein Herz und inspiriert mein Leben.

Die Geschichte von Everly und Nolan ist einzigartig. Ich muss vielleicht davor sagen das ich nie ein Fan war von Lehrer Schüler Geschichten, vielleicht weil ich mir sowas für mich einfach nicht vorstellen konnte. Doch Noken und Everly haben mich vom Gegengeil überzeugt, sie haben mich dazu gebracht ihre Geschichte und ihre Beziehung zu lieben.😍

Meiner Meinung nach haben sie von alle  Again-Paaren die komplizierte Geschichte und noch mehr Hindernisse zu überwinden als alle anderen. Beide wissen genau was sie wollen, sie haben beide eine Vergangenheit und haben ein Leben. Eigentlich sollten ihre Welten nie kollidieren und doch haben sie es getan. Die beiden sollten sich nie verlieben, und doch haben sie es gemacht. Jetzt stehen sie vor den Hindernissen und wissen nicht was sie machen sollen. Dazu kommt ja auch noch, das Leben was um sie herum passiert. Die Gegebenheiten womit sie sich rum schlagen müssen und der Vergangenheit. 🤯

Everly und Nolans Geschichte hat mich berührt und süchtig gemacht nach mehr. Die Charaktere waren einfach wundervoll und man konnte sich mit ihnen identifizieren. Man hat durch ihre Augen geblickt, den Schmerz gefühlt und sich verloren in einer anderen Welt. Ihre Gecshichte ist einzigartig und verleiht einem Stärke, man hat das Gefühl selbst alles zu schaffen. Diese Geschichte hat eine starke Aussage, liebe wen du möchtest und kämpfe für eure Liebe. Liebe ist das schönste was einem passieren kann und man sollte für sie leben. Die Menschen die man liebt sollte man immer ehrlich gegenüber sein und mit ihnen sei e Dämonen teilen.❤

Von mir 4,2/5⭐

[Werbung|selbstgekauft]

Veröffentlicht am 07.10.2020

Schöner vierter Teil der Again-Reihe!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zusammen mit meiner besten Freundin gelesen (Instagram: read.again), weil wir wieder Lust hatten, eine Reihe gemeinsam zu lesen. Außerdem sind wir Mona Kasten-Fans, also war die Reihe ein Muss!

Um was geht es?
Everly besucht, wie Dawn, die Schreibwerkstatt, in der sie ihre Schreibkünste entfalten kann. Geleitet wird der Kurs von Nolan Gates, einem charmanten Dozentin mit etwas alternativen Methoden. Kein Seminar ist gleich und stellt sich mit seinen Studentinnen und Studenten auf Augenhöhe. Dies kann dazu führen, dass das Lehrer-Schüler-Verhältnis verschwimmt, so wie es bei ihm und Everly der Fall ist...
Da sie gemeinsam Dawns neues Buch probe lesen, treffen sie sich oder telefonieren regelmäßig, um über die Passagen zu diskutieren. Jedoch fangen sie irgendwann an, über ihr Privatleben zu reden und entwickeln Gefühle füreinander. Das geht so weit, dass sie nach dem Seminar alleine sind und sich küssen. Als Nolan merkt, was da gerade passiert ist, ist er völlig durch den Wind und tut das, was er für richtig hält: Abstand zu Everly zu halten. Aber das tut ihr mehr weh, als es eigentlich sollte...

Ich fand den Roman schön, auch wenn ich die anderen bisherigen Teile besser fand.
Dieses Dozentin-Studentinnen-Verhältnis ist leider durch viele Filme und Bücher zu einem Klischee geworden, weshalb vieles vorhersehbar war.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Nolan und Everly ins Herz geschlossen haben. Sie haben beide viel durchgemacht in ihren Familien und trotz dessen schaffen sie es, so positiv durchs Leben zu gehen.
Die Leser bekommen die Hochs und Tiefs von Everly und Nolan am eigenen Leib zu spüren, weil die Autorin eindrücklich aus deren Perspektiven schreibt.
Übrigens fand ich Blake als Nebencharakter super und freue mich schon auf den nächsten Teil, wo er einer der Protagonisten sein wird!
Alles in allem kann ich sagen, dass mich der Roman zwar nicht so stark gefesselt hat wie die Vorgänger, aber ich die Geschichte schön für zwischendurch fand. Ich bin auf den nächsten Teil bereits gespannt!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das BESTE Buch der Again-reihe

Ich haben dieses Buch vor 5 Monaten bekommen und inzwischen 10 Mal durchgelesenen und jedes mal war das Lessen mit so viel Spannung verbunden wie beim ersten mal. Ich finde Hope again war das beste buch von Mona kasten.

Ich Find auch die Schreibweise bewundern, wie sie alles so bildlich beschreiben kann ist echt toll. Die art der Geschehnisse ist auch eine andere als bei den andren Büchen was das buch in meinen Augen noch mal besser macht.

All so ich liebe das buch!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Das Warten hat sich gelohnt...

Nachdem ich die vorherigen Bände dieser Reihe bereits förmlich verschlungen hatte und sehnsüchtig auf diesen Teil zu warten, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wieder einmal schreibt Mona Kasten so bildreich und schön. Die Geschichte um Everly und Nolan liest sich großartig. Die Charakteren schliesst man ins Herz und freut sich auch immer wieder von den Charakteren der vorherigen Bänder zu lesen. Ich hab bereits Band 5 auf meiner Wunschliste vermerkt. Absolut toller Lesestoff

Veröffentlicht am 05.08.2020

Lernen wieder zu hoffen

"Hope again" ist der vierte Teil der New-adult-Reihe, um die Studenten-clique aus Woodshill von Mona Kasten.

Nach einer etwas längeren Pause kehrt die Geschichte an den Campus zurück und erzählt die Innenwelt von Everly Penn. Everly besucht wie Dawn (Hauptperson aus Band zwei) die Schreibwerkstatt des äußerst gut aussehenden Lehrbeauftragten Nolan. Im Gegensatz zu Dawn schmachtet Everly aber nicht nur das gute Äußere von Nolan an, sondern ist bereits seit den ersten Minuten des Seminars in ihn verliebt. Im Verlauf der Handlung offenbart sich, dass auch Nolan etwas für Everly empfindet - aufgrund der hochschulischen Hierarchie aus Studentin und Lehrender - jedoch natürlich (derzeit) keine Zukunft für die beiden besteht.

Das Prinzip der Bücher von Mona Kasten wird auch in diesem Band beibehalten: zwei sehr sympathische Figuren treffen aufeinander, verlieben sich, haben sehr romantische und sexuell aufgeladene Stunden miteinander, können aber aufgrund von Erfahrungen, Erlebnissen und z.T. Traumata aus der Vergangenheit nicht vollkommen zueinander finden und durchleiden ein tiefes Tal, bevor sie es zusammen schaffen, ihre Vergangenheit zu bewältigen und eine gemeinsame Zukunft miteinander aufzubauen.
Das ist mittlerweile nichts neues, aber dennoch macht es Spaß diese Geschichten auf immer wieder andere Art und Weise zu lesen.
Das besonders schöne dabei ist, dass auch die Charaktere der anderen Bücher immer wieder auftauchen und man so als Leser erfährt, wie die Geschichte weitergeht.

Ein toller vierter Band!