Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.07.2020

Toller 4. Teil einer wundervollen Reihe!

! 𝑆𝑝𝑜𝑖𝑙𝑒𝑟𝑓𝑟𝑒𝑖!

! 𝑆𝑝𝑜𝑖𝑙𝑒𝑟𝑓𝑟𝑒𝑖!
„Hope again“ ist der 4. Teil der Again-Reihe von Mona Kasten und stammt aus dem Genre New Adult. Wie auch schon in den Bücher vorher findet man sich in Woodshill wieder, einer Studentenstadt. Man lernt hier Everly & Nolan kennen, die sich auf der Universität kennenlernen und sich auf Anhieb gut verstehen. Sie schreiben sich regelmäßig und kriegen so ein inniges Verhältnis. Doch als es zu innig zu werden droht, müssen die beiden sich eingestehen, dass ihre Beziehung sehr schwierig ist. Denn Nolan ist Everlys Dozent, und überhaupt wollte sie sich nie verlieben, weil sie in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt hat. Doch auch Nolan hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Werden sie also doch zusammenfinden können?

Mir hat das Buch echt sehr gut gefallen! Der Erzählstil ist, wie bei den meisten Büchern von Mona Kasten, sehr flüssig und angenehm zu lesen, weshalb ich es sehr schnell durchgelesen hatte. Auch die Spannung zu Nolans Geheimnis hin wurde sehr lange gehalten. Vorallem hat mir gefallen, dass die ganze Geschichte erfrischend realistisch und trotzdem tiefsinnig war. Es wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, dem meiner Meinung nach sehr viel mehr Aufmerksamkeit gespendet werden sollte. Ich selber weiß nicht genug darüber und ich finde es irgendwie erschreckend, dass ich mein ganzes Wissen darüber aus einem New Adult Roman habe.
Everly als Person war mir wirklich sehr sympathisch. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und natürlich teile ich ihre Interesse für Literatur ein Stück weit ;)) Allerdings gab es auch genug Szenen, in denen sie mir gehörig auf die Nerven gegangen ist, einfach, weil sie mit keinem wirklich geredet hat. Ich bin der Meinung, dass man mit Worten eigentlich alles klären kann, weshalb ich sie manchmal echt gerne mit dem Kopf an die Wand geklatscht hätte. ¯\(ツ)/¯ Trotzdem mochte ich sie sehr gerne und habe mich sehr für sie gefreut, als sie sich am Ende mehr geöffnet hat und sich somit selber einer Gefallen getan hat.
Und muss ich erst von Nolan anfangen? Ich meine, wer hätte nicht schon gerne einen Chris Hemsworth, der Bücher liebt, liebe- und verständnisvoll ist? Wohl jeder! Außerdem wird er einfach auch als Dozent als super beschrieben. Zeitgemäß & als ein guter Freund. Obwohl er selber sein Päckchen zu tragen hat.

Insgesamt habe ich das Buch wirklich geliebt und kann es nur jedem New-Adult-Liebhaber empfehlen! Ich kann mich jetzt schon nicht mehr für einen Lieblingsteil der Reihe entscheiden - und das, obwohl mir noch Dream again vorsteht, wo wir mehr über Blake erfahren. Der Band soll ja nochmal ein richtiges Highlight werden - ich kann es mir vorstellen! Blake habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen und freue mich unendlich auf seine Geschichte :) Nur traurig, dass es schon der letzte Teil der Reihe ist... Können wir vielleicht auf einen 6. Teil hoffen? <3

Das war meine erste Rezi überhaupt. Ich hoffe, sie war hilfreich & hat euch gefallen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Zog sich etwas

Kurzer Zusammenfassung:

Everly Penn hat eine schwere Vergangenheit und sich noch nie verliebt. Dann trifft sie Nolan Gates. Ihren Dozenten ...

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich ...

Kurzer Zusammenfassung:

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich mega auf die nächsten Teile gefreut. Lehrer und Schüler-Storys sind sowieso ganz süß. Doch leider war dieser Teil, der am schwächsten.
ich habe fast Zwei Monate gebraucht um dieses Buch fertig zu bekommen, weil es an manchen Stellen wirklich langweilig war!

Everly Penn war eine sehr bodenständige Figur, die man immer verstehen konnte. Ihre Mutter und Dawns Vater sind zusammen und für sie ist Dawn wie eine Schwester Und obwohl sie sich in ihren Dozenten verliebt hat, ist sie erstaunlich gut mit der Situation umgegangen. Sie war ruhig, aber auch wegen ihrer Vergangenheit sehr verschlossen. Etwas traurig, da sie wirklich fast niemandem davon erzählt hat. Sie hat ihre Angst, ihren Kummer und alle ihre Gefühle in sich hineingefressen. Und nur mit Nolan kann sie darüber reden.
Der Dozentenschwarm Nolan Gates war ein erfrischender und aufrichtiger Protagonist.
Er hatte eine chillige und charmante Art. Ein Kennzeichen von ihm, wären auch seine Klamotten. Niedlich!
Einen Charakter wie ihn trifft man nicht oft in Büchern. Nolan war einfach einzigartig und sein Unterricht hört sich toll an. Er geht liebenswürdig mit seinen Schülern um und hat ein riesengroßes Herz.
Schade fande ich aber, dass ein paar Figuren, wie Kaden, Allie und Sawyer nicht mehr wirklich oft in dem Buch auftraten.

Die Geschichte war etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass Nolan und Everly keinen Schritt vorwärts oder rückwärts machten. Es zog und zog sich.
Es gab aber trotzdem ein paar spannende Stellen.
Doch das Ende war für mich einfach wunderschön. ich hätte nicht gedacht, dass es so enden würde. Es wurde nicht schnell abgehandelt, wie bei manchen anderen Büchern, sondern schön abgerundet.

Das Buch spielte wie immer in Woodshill.
Ein Ort zum Verlieben und Träumen!
Die Atmosphäre war auch durch Nolan sehr beruhigend und sehr einladend. Man konnte sich die Kulisse von Woodshill sehr gut vorstellen.

Das Cover von dem vierten Teil, passte zu den anderen Teilen und mit dem Mintfarbenem Cover übertrifft es sogar die anderen Bücher der Reihe.

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Everly geschrieben. Zudem schreibt die Autorin unglaublich detailliert, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Fazit:

Sehr schöne Liebesstory, die sich aber manchmal etwas zog.
Dennoch konnte ich mit den Beiden mitfiebern.
Nicht der beste Teil, aber alle Again-Fans sollten dieses Buch schon mal gelesen haben!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Sehr gutes Buch!

Nachdem ich die ersten drei Teile dieser Reihe gelesen haben, musste ich mir einfach auch den Vierten holen.

Anfangs hatte ich große Angst, dass es eher in die Richtung einer komischen Beziehung zwischen den beiden geht und ich nicht weiterlesen möchte, aber genau das Gegenteil war der Fall, klar hier und da hab ich mir schon gedacht, dass das ganze etwas cringe ist, aber insgesamt war das eher selten der Fall.

Schon im 2. Band, als es um Dawn ging, fand ich, dass Everly still und zurückhaltend gewirkt hat und dabei habe ich mich gefragt was dahinter steckt, denn wie man nun erfahren hat, hatte auch sie keine einfache Kindheit. Teilweise habe ich das Buch kurz pausieren müssen, da mir das sehr unter die Haut ging, vor allem , da ihre Geschichte von vielen Alltag ist.

Auch er, also Nolan, hat eine schwierige Vergangenheit. Ich glaube gerade deswegen verstehen sich die beiden so gut und können auf gleicher Ebene miteinander sprechen, was auch dafür sorgt, dass man nicht das Gefühl bekommt, dass das was die beiden haben falsch sein könnte.

Ich will jetzt aber auch nicht zu viel verraten. Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr lesenswert. Man steckt ab der ersten Seite mitten in der Handlung und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Emotional, schön, aber nicht vollkommen

Das Cover ist wirklich schön, wie alle aus der Again-Reihe. Der Schreibstil war wie immer auch toll und man ist durch das Buch geflogen. Die Ereignisse im Buch, fand ich auch interessant, dennoch fand ich es manchmal ein bisschen seltsam und konnte nicht immer die Handlung ganz verstehen. Etwas anderes was mich wirklich gestört hat ist, dass die Problematik, dass Nolan Everlys Dozent ist, wird nicht wirklich thematisiert, es wird kurz zur Kenntnis genommen, aber mehr auch nicht. Es scheint, als würde das Problem sich einfach in Luft auflösen, das hat mich wirklich gestört. Ansonsten fand ich die Handlung aber in Ordnung. Außerdem mag ich Everly und Nolan sehr, die Beiden passen so gut zusammen. Zusammen können sie ihre Vergangenheit verarbeiten und hinter sich lassen, denn die Beiden haben eine schreckliche Vergangenheit, die mich auch wirklich mitfühlen ließ. Alles in allem fand ich das Buch ganz gut, bin aber nicht gänzlich überzeugt

Veröffentlicht am 12.05.2020

Lehrer-Schüler-Geschichten können doch noch was!

Nachdem ich von „feel again“ so begeistert war, musste ich schnellstmöglich mit dem vierten Band anfangen.

Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, den meisten wird die „again“ Reihe von Mona Kasten ein geläufiger Begriff sein - dieses Mal geht es in dem Buch um einen Dozenten der Woodshill University, Nolan Gates und seine Schülerin Everly Penn, die sich - oh, Wunder - ineinander verlieben.

Sind die Geschichten rund um Lehrer-Schüler-Beziehungen ausgelutscht? Bei einer richtigen Inszenierung nicht. Und ich finde, die ist der Autoren gelungen.

Ihr Schreibstil ist wie immer locker flockig und sehr flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren mir wieder sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin einfühlen, ihre Gedankengänge waren gut nachzuvollziehen und an genau den richtigen Stellen emotional angehaucht. Ich fand es mal eine angenehme Abwechslung, dass sie sich (im Grunde) sehr gut mit ihrer Mutter versteht! Über Nolan erfährt man erst gegen Ende des Buches mehr, es gibt das typische Drama um die schmerzhafte Vergangenheit, welche in dem Genre nun mal sehr geläufig ist - es war aber nicht völlig überspitzt, sondern trotzdem angenehm zu lesen!

Auch der vierte Band hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, ich vergebe 5 (4,5) Sterne. Jetzt blicke ich mit dem letzten Buch entgegen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ein bisschen wehmütig werde ich vermutlich schon sein, wenn es dann zu Ende ist.