Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.10.2019

Bisher mein liebstes Pärchen der Again-Reihe!

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Ich habe alle anderen Bände der Reihe gelesen und geliebt. Daher konnte ich es gar nicht erwarten, dass endlich doch noch ein Fortsetzungsband erscheinen würde!

Handlungsüberblick:

Der ...

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Handlungsüberblick:

Der Leser kehrt zurück nach Woodshill. Dieses Mal erfährt er mehr über die Beziehung zwischen der Studentin Everly und dem Dozenten Nolan, der die Schreibwerkstatt leitet.

Mein Bucheindruck:

Von allen Bänden der Reihe mag ich das Cover von diesem Band am meisten. Mintgrün ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe! Auch der Titel gefällt mir ganz hervorragend, weil er so optimistisch ist!

Mein Leseeindruck:

Ich habe das Buch zusammen mit meiner liebsten Lesefreundin gelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und manchmal fiel es uns ziemlich schwer, zu warten, bis der andere den Leseabschnitt beendet hatte.

Ich fand es wunderschön nach Woodshill zurückzukehren, allerdings hatte ich es anfangs etwas schwer, richtig anzukommen. Ich erinnerte mich nicht mehr an die Namen der Protagonisten der Vorgängerbänden und war sehr dankbar, dass mich meine Freundin über so manchen Charakter aufklären konnte. Vielleicht hätte ich vorher noch einmal die anderen drei Bände lesen sollen. So hatte ich leider gerade am Anfang des Buches immer ein wenig das Gefühl, nur halb dabei zu sein und das war ziemlich schade. Sonst rereade ich auch regelmäßig, wenn es zu lange her ist, dass ich die vorhergehenden Bände gelesen habe. Aber hier dachte ich, es wäre nicht so schlimm, da die Handlungen der einzelnen Bände nicht direkt aufeinander aufbauen.

Ich hatte zunächst etwas Angst, dass dieses Buch zu klischeehaft werden würde. Immerhin verliebt sich eine Studentin in einen Dozenten. Aber durch die Hintergrundgeschichten von Nolan und Everly erhielt das Buch noch einmal eine tiefere Ebene. Und das Buch nutze auch nicht das Klischee: Studentin trifft man in der Bar, verliebt sich und stellt am nächsten Morgen fest, dass er ihr Dozent ist. In diesem Buch kennen sich die Protagonisten schon und wissen sehr genau, dass sie im Verhältnis Studentin-Dozent zueinander stehen. Das hat mir gefallen! Mona Kasten hat aus einem Klischee etwas ganz Eignes gemacht.

Bisher sind Nolan und Everly mein liebstes Pärchen der Serie. Nicht nur, weil Nolan lange Haare hat, sondern auch, weil sich im Leben der beiden viel um Schreiben und Lesen dreht. Sie sind wirklich das perfekte Pärchen für eine Schreib- und Lesenärrin wie mich! Ich möchte in dieser Rezension nicht spoilern, nur so viel: Einige Szenen zwischen den beiden waren einfach purer Zucker! Ich konnte nicht anders, als die beiden in mein Herz zu schließen und das Buch ganz fest an mein Herz zu drücken!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Mona Kasten schreibt sehr flüssig und vor allem so, dass man sich in ihren Welten immer sofort zu Hause fühlt. Ich liebe die Alltagsmomente, die sie in ihre Geschichten mit einbaut und die Spannung, die sich nach und nach aufbaut.

Außerdem fand ich es toll, dass auch Skype-Nachrichten zwischen Nolan und Everly im Buch abgedruckt waren. Das ließ mich die Protagonisten noch einmal besser kennenlernen und tiefer in ihre Welt eintauchen!

Mein Abschlussfazit:

"Hope Again" ist bisher ganz eindeutig mein liebster Band der Again-Reihe!

Veröffentlicht am 16.09.2019

schwächster Teil der Reihe

Everly hat eine schwere Zeit hinter sich. Trotzdem versucht sie, nach vorne zu schauen, doch ihre Vergangenheit hat sie zurückhaltend und verschlossen werden lassen.
Ihre größte Freude ist der Kurs "Kreatives ...

Ihre größte Freude ist der Kurs "Kreatives Schreiben" bei ihrem Dozenten Nolan Gates. Das liegt nicht nur am Kurs selbst, sondern hauptsächlich an Nolan.
Doch die Gefühle, die Everly für ihn hat, dürfen nicht sein, schließlich ist Nolan ihr Lehrer...

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich dachte gleich: das Buch hat Potenzial.

Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen, von Nolan und Everlys Mutter einmal abgesehen.

Everly ist mutig und taff, eine Kämpferin. Sie versucht, ihre Ängste zu überwinden, ganz allein.
Die Autorin beschreibt Everly mit sehr vielen Details, verleiht den Figuren Tiefe. Sie haben alle ihre Macken und Eigenheiten.
Nur Nolan ist da die Ausnahme, er war mir zu "perfekt". Er hat kaum Ecken und Kanten, an denen man sich auch mal stoßen könnte. Er tut und sagt immer genau das richtige, macht wortgewaltige Liebeserklärungen und Entschuldigungen und scheint der perfekte Schwiegersohn zu sein. So viel Perfektion ist weder authentisch noch spannend.

In Everly konnte ich mich sehr gut hineindenken, bei ihrer Mutter, die eigentlich nur eine kleine Nebenfigur ist, aber doch einiges an Einfluss auf die Geschichte hat, viel mir das sehr schwer. Leider kann ich nicht erklären, warum, ohne zu spoilern. Aber ich fand ihre Reaktion nicht immer glaubhaft. So naiv kann man doch gar nicht sein, die Gute ist erwachsen!

Das Buch ist schön locker und flockig geschrieben, so wie die Vorgänger auch, dennoch konnte mich die Geschichte diesmal nicht so begeistern und mitreißen, wie zum Beispiel bei "Begin Again".
Trotzdem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen, daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Ein Liebesroman, bei dem der Funke nicht 100% übergesprungen ist

„Hope Again“ ist der 4. Teil aus der Again-Reihe von Mona Kasten, in der wir uns in Woodshill befinden und von den Liebesgeschichten der dortigen Bewohner und Studenten lesen.

Everly Penn wollte sich ...

Everly Penn wollte sich nie verlieben. Zu sehr schmerzen die Erinnerungen, die sie mit sich rumträgt. Doch als sie auf ihren Dozenten Nolan Gates trifft, kann sie nicht anders. Er sieht gut aus, ist intelligent du teilt ihre Leidenschaft für die Literatur. In seiner Nähe möchte sie sich öffnen und je mehr sie ihn kennenlernt, umso intensiver wird dieses Gefühl. Sie ahnt allerdings nicht, dass es auch in Nolans Vergangenheit ein dunkles Geheimnis gibt, dass die Kraft hat, die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden zu zerstören, bevor es richtig begonnen hat.

Die Rezension zu diesem Buch fällt mir ein wenig schwer, weil ich gar nicht richtig weiß, was ich zu diesem Buch schreiben soll und es könnte sein, dass sie dadurch etwas kürzer ausfällt. Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Das Buch lässt sich extrem schnell durchlesen. Höchstens über Begriffe wie Assignments musste ich manchmal etwas schmunzeln. Es ist ein Roman, der in einer modernen Zeit spielt und daher passt es und wahrscheinlich stolpere ich nur über solche Begriffe, weil ich diese Art von Romanen nur selten lese.
Die Geschichte ist gut aufgebaut. Man bekommt alles geboten, was man sich von einem Liebesroman so erwartet, auch wenn dies hier eher einer ist, der nicht nur leicht und fluffig sein möchte, sondern bei dem auch ernste Probleme im Hintergrund stehen. Man spürt deutlich die Anziehungskraft zwischen Everly und Nolan, man ist dabei, wie sich die Vertrautheit zwischen den beiden immer mehr steigert und man ist natürlich auch dabei, wie die Probleme, die wie eine Wolke über beiden schweben, die Annäherung zwischen den beiden ein Stück weit wieder kaputt macht. Beide sind literaturbegeistert und es hat mir sehr gut gefallen, dass das Thema Literatur immer wieder in den Fokus gerückt wird. Man erfährt einiges über die Literaturwerkstatt und die Aufgaben, die dort gestellt werden und über die auch diskutiert wird. Ein weiterer Part ist das Testlesen von Dawns neuem Manuskript.
Ich habe sowohl mit Everly als auch mit Nolan mitgefiebert. Nolans Beweggründe konnte ich dabei etwas besser nachvollziehen als die von Everly. Ihr Verhalten war für mich nicht immer ganz schlüssig, was sicher auch daran liegt, dass man seine eigenen Erfahrungen ein Stück weit auf die Geschichten überträgt. Sehr ans Herz gewachsen ist mir in diesem Band Blake, der Everly sehr zur Seite steht. Dawn, Kaden und Allie sind tolle Personen, aber mir manchmal schon etwas zu positiv, aber insgesamt betrachtet, schließt man hier jeden auf die ein oder andere Weise in sein Herz.

Fazit: Ein unterhaltsamer Liebesroman, der einen mit seinem Schreibstil und den Personen schnell für sich einnimmt, dennoch ist bei mir persönlich der Funke zur totalen Begeisterung auf der Strecke geblieben, was auch daran liegen könnte, dass es nicht mein Lieblingsgenre ist. Für Fans des Genres und von Mona Kasten ein Must-Read, denn ich denke hier wird dann auch die Begeisterung nicht auf der Strecke bleiben.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Einfach nur schön

Was soll ich schon zu diesem Buch sagen? Die Again Reihe ist eben einfach schön und bestimmt wird Band 5 auch einfach schön sein so wie die 4 Bände zuvor.
Ich hab von Hope Again noch ein klein wenig mehr ...

Ich hab von Hope Again noch ein klein wenig mehr erwartet, aber das ist wohl mir selbst zuzuschulden.
Ich war direkt in einem angenehmen Lesefluss und hab das Buch fast in einem durchgelesen. Zudem hat es mich an einigen Stellen wirklich ergriffen. Weil ich allerdings nicht in diesen Lesebann gekommen bin, wo ich unbedingt wissen würde müssen, wie es weiter geht, gibt es keine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Es wurde von Seite zu Seite besser

Inhalt
Everly (21) hatte nie vor sich in einen Mann zu verlieben. Zu tief sind ihre Wunden aus der Vergangenheit, sodass sie den Männern nicht mehr trauen kann.

Doch Nolan (28), ihr Dozent in der Schreibwerkstatt, ...

Inhalt

Doch Nolan (28), ihr Dozent in der Schreibwerkstatt, weckt versteckte Gefühle ihn ihr. Irgendwie ist er der Einzige bei dem sie sich offen zeigen kann, mit dem sie über alle reden kann.
Während sie eigentlich über Dawns Buch reden sollten, verbringen sie Nächte damit ihre Gedanken über alles mögliche auszutauschen.

Everly wünscht sich einen Schritt weiterzugehen, obwohl sie weiß, dass eine Beziehung zu einem Dozenten mehr als falsch ist.

Und auch Nolan kann sein Verlangen nach Everly nicht mehr lange zurückhalten. Doch hinter seiner fröhlichen Art steckt ein dunkles Geheimnis, welches die frische und eh schon schwierige Liebe
zwischen ihnen zerstören könnte...

Haben die beiden überhaupt eine Chance zusammen?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Everly geschrieben. Am Schreibstil kann man auch eigentlich nicht meckern, denn er war so gut, wie man ihn von Mona Kasten kennt.
Ich liebe die Art, wie sie die Dinge darstellt und ausführt. Man fühlt sich einfach als wäre man selbst ein Teil davon. Obwohl ich irgendwie am Anfang immer irritiert war, dass das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Aber das lag vielleicht auch nur daran, dass die letzten Bücher, die ich gelesen habe, alle im Präsens geschrieben waren.

Natürlich hätte ich mir auch gerne Kapitel aus Nolans Sicht gewünscht, aber so war es auch schön.

Fazit

Ich liebe die Again Reihe und musste dieses Buch deswegen unbedingt lesen. Allerdings fiel mir der Einstieg hier echt schwer.

Die Geschichte beginnt total schleppend und irgendwie passiert nicht wirklich etwas. Mit Everlys Art kam ich am Anfang auch erst gar nicht zu klar - sie war mir regelrecht unsympathisch. Zum Glück hat sich das nach und nach echt um 180 Grad gewendet, aber trotzdem war der Anfang für mich deswegen echt schwer.
Auch die anfängliche Liebe zwischen Nolan und Everly war mir irgendwie suspekt. Ich habe nicht verstanden, wieso sie gerade ihm immer schreiben wollte und fand die Beziehung als Lehrer und Schüler, die beiden hatten, auch irgendwie total komisch. Auch das würde jedoch mit der Zeit zum Glück viel besser.

Nach so ca. 150 Seiten habe ich mich in der Geschichte dann endlich wohlgefühlt und ich hatte Lust weiterzulesen, da mich durch die ersten Seiten praktisch gequält hatte. Es passierte endlich etwas mehr und Evelry und Nolan gefielen mir immer besser.

Everlys Geschichte fand ich wirklich sehr berührend und umso mehr Seiten ich gelesen hatte, umso mehr konnte ich ihre Beweggründe nachvollziehen.
Nolans Geheimnis war mir schon sehr früh klar und ich habe nur auf den Moment gewartet, wo er es endlich erzählt. Trotzdem mochte ich ihn von Anfang an. Er war ein wirklich toller Typ und ich kann verstehen, dass sehr viele Studenten auf ihn stehen.

Vielleicht bin ich einfach kein so großer Fan von einer Lehrer-Schüler Beziehung und kam deswegen am Anfang nicht so gut klar. Aber meine Bedenken wurde, wie erwähnt, irgendwann über Bord geworfen und ich habe mich in die Geschichte der beiden verliebt.
Es ändert jedoch nichts daran, dass ich den Anfang des Buches langweilig fand und man vielleicht ein paar Seiten hätte kürzen können. Schlussendlich hat mir die Geschichte aber wirklich noch gut gefallen und damit hätte ich zu Beginn echt nicht gerechnet.

Ich kann also nur allen sagen, lest weiter - es lohnt sich.
Die Geschichte von Everly und Nolan gibt einem neue Hoffnung und zeigt, dass egal wie aussichtslos eine Liebe sein kann, man niemals aufhören sollte zu kämpfen.
Ich habe mit den Beiden mitgefühlt und mich gefreut, dass sie ineinander endlich etwas gefunden haben - jemanden mit dem man über alles reden kann und mit dem man alles durchsteht.

Es ist zwar nicht mein neuer Lieblingsteil der Reihe, aber er kommt definitiv an seine Vorgänger ran.
Ich kann das Buch also nur allen New Adult Fans empfehlen.