Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 29.05.2023

Spannung fehlt

"Lonely Heart" ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Sowohl die "Again"-Reihe als auch die "Maxton Hall"-Reihe habe ich sehr, sehr gerne gelesen, aber den Hype um dieses Buch kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Die Geschichte an sich finde ich ja nicht schlecht, allerdings hat mir persönlich die Tiefe gefehlt. Auf die angesprochenen Themen wurde teilweise nicht so genau eingegangen beziehungsweise konnte die Autorin diesmal die Gefühle nicht so gut rüberbringen.

Ich kann verstehen, wie sich die Protagonisten fühlen, aber ich konnte, nicht wie bei den anderen Büchern der Autorin, mitfühlen.

Alles nochmal zusammengefasst: ich fand das Buch prinzipiell nicht schlecht, jedoch kann ich aufgrund der fehlenden Spannung und Tiefe den Hype darum nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Leider an den falschen Stellen gespart

Bedauerlicherweise konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Ich habe seeehrr lange gebraucht, bis ich warm mit der Story und den Charakteren wurde, nur am Ende gar nicht so wirklich warm mit ihnen gewesen zu sein.

Ich muss zugeben, dass ich es sehr erfrischend fand, dass unsere Protagonistin keine Studentin ist und somit kein Studium absolviert, sondern direkt ihrer Leidenschaft nachgejagt ist. Eine Abwechslung im New-Adult Sektor, der zeigt, dass es nicht nur einen "geraden/richtigen" Weg gibt.
Doch leider konnte mich Rosie nicht von sich überzeugen. Ich fand ihre Art doch etwas unangenehm. Vor allem empfand ich sie so gegen Ende schon ziemlich cringe.

Auch unser männlicher Protagonist hat mich 0 angesprochen. Ich konnte keinen Zugang zu ihm finden, obwohl ich ihn als Person sehr interessant fand. Ich hätte mir mehr Hintergrundinformationen zu ihm gewünscht, die seine Entwicklung besser darstellen würden.

Aufgrund des etwas anderen Schreibstils in Form von Instagram Nachrichten haben mir die Gefühle komplett gefehlt. Ich konnte keine authentischen Emotionen zwischen den beiden spüren. Es wirkte alles sehr starr und gewollt. Das gewisse Etwas hat gefehlt.

Ich habe auch wirklich lange gebraucht, bis ich die weiteren Bandmitglieder unterscheiden konnte. Eigentlich bin ich eine sehr aufmerksame Leserin, jedoch fiel das mir wirklich schwer.

Meiner Meinung haben wichtige Abschnitte ihren Fokus verloren. Sie waren mir zu flach und nicht ausgearbeitet genug. Dafür haben wir viele Szenen erhalten, die man kürzen könnte, gar gänzlich weglassen könnte.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Nicht mein Lieblingsbuch von Mona Kasten

Von Mona Kasten habe ich schon richtig schöne, gefühlvolle Bücher gelesen, so dass ich mich auf die Scarlet Luck-Romane sehr gefreut habe. Rein optisch sind die beiden Bände auch genau mein Fall - ich liebe die Farbgebung und das florale Motiv. In sich ein sehr stimmiges Cover.

Die Stimmung im ersten Band ist recht schwermütig. Man weiß, dass Protagonist Adam sich nicht anfassen lassen will, weil er etwas schlimmes erlebt hat. Der Leser erfährt noch nicht, was das gewesen sein könnte, aber man kann anhand verschiedener Andeutungen Vermutungen anstellen. Man hat das Gefühl, dass er schwer zu kämpfen hat mit seinen Erinnerungen und den Schattenseiten des Erfolgs, so dass er immer öfter zur Flasche greift, um den Tag zu überstehen.
Protagonistin und Moderatorin Rosie erlebt ihre eigene Nemesis, als sie nach einem verpatzten Interview Hass und Häme im Netz ausgesetzt ist. Auch für sie eine sehr traumatische Situation, die nicht spurlos an ihr vorbei geht.

Wie es sich für einen Liebesroman gehört, kommen die beiden sich näher, wenn auch auf andere Weise als in den üblichen Liebesromanen. Dieses Näherkommen fand ich sehr schön beschrieben, es war sehr zart und vermittelte den Eindruck, dass hier nicht nur blinde Leidenschaft dahintersteckt, sondern vielmehr eine immer tiefer gehende emotionale Verbundenheit.

Leider hat diese fehlende Leidenschaft dazu geführt, dass die Gefühle bei mir nicht so recht angekommen sind. Die Beziehung der beiden hat sich sehr freundschaftlich angefühlt und an manchen Stellen auch ein bisschen nach Leidensgemeinschaft.
Außerdem - und jetzt kommt meine ganz oberflächliche und subjektive Meinung - hatte ich mich sehr auf einen heißen Drummer gefreut (ich STEHE auf Schlagzeuger!), aber Adam war für mich einfach unsexy. Sorry, Adam!

Mein Fazit: Ohne Zweifel wichtige Themen, aber mir haben so ein bisschen die positiven Vibes gefehlt. Es war absolut kein Wohlfühlbuch, sondern eher aufreibend und aufrüttelnd. Hierfür gibts 3 von 5 Sternen. Auf die Fortsetzung bin ich aber schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 14.09.2022

So gut fand ich's nicht

Puuuh... schwierig!
Das Buch und die Autorin werden soo dermassen gehypt- aber so abgeholt (wie erhofft) hat mich das Buch nicht.
Die Liebesgeschichte konnte ich nicht fühlen- zumal auch zwischen beiden ...

Puuuh... schwierig!
Die Liebesgeschichte konnte ich nicht fühlen- zumal auch zwischen beiden Protagonisten in meinen Augen keinerlei Funken sprühten! Die zwei verbindet ihre ganz individuellen Probleme-aber ansonsten nichts!
Ich fand die Geschichte okay & den Schreibstil angenehm zu lesen.
Das Buch ist den Hype nicht Wert und mir gefielen Mona Kastens frühere Bücher deutlich besser!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Nicht mein Fall

Puh ich weiß warum ich solange mit dem Kauf gewartet habe. Ich hatte dem entsprechend hohe Erwartungen und bin enttäuscht worden. Nicht jeder kann ein Buch lieben.^^ Das Buch ist für zwischendurch bestimmt super, aber wenn man andere Arten eines Buches gewöhnt ist muss ich schon sagen das es eins der schlechten Bücher von Mona war.

Das Buch war total flach gehalten und ging gar nicht in die Tiefe. Probleme wurden nur angedeutet damit sie mit einem cliffhanger beendet werden. Find ich persönlich super schade und mich reizt es überhaupt nicht das nächste Buch zu kaufen. Rosie war eine soweit tollen Protagonisten aber hatte auch kein Tiefgang. Ich hab keine Verbindung aufbauen können. Beast/Adam war ein sehr nerviger Protagonist er hat Probleme und schafft es nicht drüber zu reden, ist in seiner Meinung total festgefahren und schafft es auf 300 Seiten nicht eine Entwicklung zu machen.☹️

Die Sache zwischen Rosie und Kayla war ganz nett und gab etwas mehr pepp aber das war’s auch.

Unrealistisch fand ich’s auch das Beast ihr geholfen hat einer Person die er kaum kennt… Auf den letzten 250 Seiten wurde es dann etwas spannender das war’s dann aber auch.^^

Das Buch bekommt von mir leider nur gut gemeinte 3 Sterne..