Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 05.08.2022

Absolutes Highlight

"Lonely Heart" musste ich einfach haben. Mona Kasten konnte mich schon mit ihrer "Maxton Hall"-Reihe überzeugen und dieses Buch klang einfach zu gut. Musik, eine Webradio-Show, Gefühle ohne Ende. Genau das habe ich mir vorgestellt.

Rosie Hart ist die Moderatorin einer Webradio-Show, die sie sich seit Jahren aufgebaut hat. Sie gibt sich die größte Mühe mit ihren Interviews und steckt viel Herzblut rein. Als dann Scarlet Luck für ein Interview zugesagt haben, kann sie es nicht glauben. Sie verfolgt die Band seit ihrer Anfangszeit, ihre Songs haben sie in der schwersten Zeit ihres Lebens begleitet. Doch dann läuft alles schief, was nur schief gehen kann und das Interview muss abgebrochen werden. Nicht nur das, online bekommt sie Wellen von Hass entgegengeworfen und sie wird sogar auf der Straße angegriffen. Die Band lädt sie auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie gegen Hass sind und sie alle den Vorfall hinter sich lassen. Dabei begegnet sie erneut Adam, dem Schlagzeuger der Band, der sie sofort in seinen Bann gezogen hat..

Hach, wo fange ich nur an.. ich habe das Buch gemeinsam mit ein paar anderen Mädels als BuddyRead gelesen und wir sind uns eigentlich alle einig - es ist einfach wundervoll.

Schon nach dem ersten der vier Abschnitte war mir klar, dass ich dieses Buch lieben werde. Mona Kastens Schreibstil ist wunderbar zu lesen und sie schreibt mit so unglaublich viel Gefühl, dass ich alles so intensiv wahrgenommen habe. Ich habe mitgefühlt, gelächelt, gegrinst, bin geschmolzen, war glücklich, sauer, traurig.. eine wahre Achterbahn der Gefühle. Einfach beeindruckend!

Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Adam bzw Beast, wie er die meiste Zeit genannt wird. Ich konnte mich in beide wunderbar einfühlen, ich mochte die beiden unglaublich gerne. Sie beide sind mit so viel Leidenschaft für das, was sie machen, dabei, dass man förmlich mitgerissen wird. Bei Rosie ist es die Show über Musik und bei Beast die Musik selbst. Zu gern hätte ich die Alben von Scarlet Luck beim Lesen laufen lassen, wenn es sie in echt geben würde..
Beide haben Probleme und einiges erlebt. Einiges wird hier schon thematisiert, anderes wird wohl erst im Folgeband eine Rolle spielen. Ich fand es sehr gut, wie damit umgegangen wurde.

Mona Kasten behandelt hier einige sensible Themen, es gibt auch eine Triggerwarnung, was ich echt gut finde. Normalerweise werde ich nicht so leicht getriggert, doch hier habe ich einfach alles so unglaublich intensiv wahrgenommen, dass ich einmal kurz davor war, eine Lesepause machen zu müssen, da ich mich zurückversetzt gefühlt habe. Bitte passt also beim Lesen auf euch auf.
Die Themen werden sehr gut behandelt. Probleme werden nicht einfach von ein bisschen Liebe aus der Welt geschafft, nein, sie werden richtig angegangen. Das gefiel mir richtig gut.

Mit jedem Abschnitt habe ich das Buch mehr geliebt, habe mehr mitgefühlt, wurde immer mehr mitgerissen. Der Handlungsverlauf ist einfach wunderbar, auch wenn es einige Szenen gibt, die wirklich alles andere als schön sind. Dafür gibt es aber auch viele wirklich tolle Szenen, die mich lächeln ließen oder sogar zum Lachen gebracht haben.
Das, was hier passiert, war nicht direkt vorhersehbar, war aber auch nicht immer überraschend, was mich aber nicht gestört hat, da ich einfach voll drin war.

Es ist keine riesige Insta-Lovestory mit viel S*x, ganz im Gegenteil. Es entwickelt sich langsam eine wirklich tolle Freundschaft, von der ich unbedingt noch viel mehr lesen wollte. Nach und nach blitzen Gefühle durch, die über diese Freundschaft hinausgehen. Es ist einfach.. hach! Zum Schmelzen!

Das Ende des Buches ist ein fieser Cliffhanger. Ich wusste vor dem Lesen, dass das Ende sehr offen ist, hatte deswegen gleichzeitig Angst, das Buch zu beenden, wollte aber auch unbedingt wissen, wie sich die Handlung weiter entwickeln wird. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint.

"Lonely Heart" ist ein absolutes Highlight für mich. Mona Kasten ließ mich intensiv fühlen, hat mich mitgerissen, hat mich lächeln lassen, hat mich sauer, traurig und glücklich gemacht. Ganz große Liebe und eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Lonely Heart

Meinung: (eventuell Spoiler)

Meinung: (eventuell Spoiler)
Ich mochte die Geschichte rund um Rosie und "Beast" sehr. Rosie ist so eine authentische und liebevolle Person, die einem sehr ans Herz wächst. Was sie auf den Beinen aufgestellt hat, einfach großartig.
Auch Beast ist auf seine Art und Weise toll, man fühlt sehr mit ihm mit, auch wenn man nicht weis was genau vorgefallen ist. Er tat mir einfach nur Leid und am liebsten hätte ich ihn geholfen.
Generell war/ist es eine sehr ruhige Geschichte und ich fand es mal ganz angenehm, dass die Protagonisten nicht direkt in der Kiste gelandet sind, sondern sich kennenlernen. Auch die Themen die die Autorin behandelt hat kamen "gut" rüber.

Der Schreibstil der Autorin war wie zu erwarten sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich war nur einmal verwirrt wegen der Kleinschreibung in den Textnachrichten, bis dies dann zum Thema kam.
Aber jetzt mal im Ernst?
Was war das für ein Ende?
Also das mit den Cliffhänger ist ja so 'ne Sache.
Aber irgendwie lieben wir dir Cliffhänger ja doch.
Eine ewige Hassliebe 🤍

Fazit:
Es ist eine Geschichte über Hoffnungen, Ängste, Erwartungen und um den Hass der Massen vor allem in den sozialen Netzwerken, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
Es sollte ein Statement sein, dass das Cybermobbing oder generell das Mobbing und der Hass aufhören muss!

Veröffentlicht am 30.07.2022

gut gelungener Reihenauftakt!

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
In Rosie Hart's gleichnamiger Show läuft alles gut, zumindest bis zu dem Interview mit ihrer Lieblingsband 'Scarlet Luck'. Danach geht bei ihr das meiste den Berg hinunter, doch dann bekommt sie die Chance dieses Dilemma wenigstens ein bisschen auszubaden. Und welche Rolle spielt Adam, der Schlagzeuger der Band, dabei?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Wow. Das ist ein Wort, das dieses Buch und die Emotionen, die es auslöst, beschreibt. Schon allein, als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich: dieses Buch wird anders.
Zuerst das Cover - es ist einfach toll, wunderschön!
Von der Innengestaltung dieses Buches ganz zu schweigen.

Ich habe die Charaktere irgendwie ins Herz geschlossen und auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, die Jungs von Scarlet Luck zuzuordnen, kann ich sagen, dass diese Charaktere das aussagen, was auch die Geschichte mit sich bringt. Es gibt Höhen und Tiefen, es gibt Liebe und Hass, Ängste und Hoffnung. Es gibt Zuneigung und Ablehnung - und vor allem hierauf bezogen, muss ich erwähnen, dass ich in einem Buch selten die Verbundenheit zwischen den Charakteren so gespürt habe wie hier.

Mona Kastens Schreibstil ist skrupellos echt und die Thematiken, die sie eingebaut hat waren einfach klasse. Es gibt nur wenige Bücher für mich, die das erreichen, was Mona Kasten bei diesem hier erreicht hat - Emotionen beim Leser auszulösen und diesen komplett in die Geschichte zu befördern.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Rosie & Adam (auch als ,,Beast" bekannt) haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ihre Geschichte ist echt und fühlt sich für mich nicht gestellt an. Ich habe es wirklich von Seite 1 an genossen, in ihre Geschichte abzutauchen!
Ein sehr gelungener Reihenauftakt - ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht...

4,75 ✰

Veröffentlicht am 24.07.2022

"Das, was du siehst, ist das, was du bekommst, Rosie."
"Ich sehe eine ganze Menge."
~ Adam und Rosie, S.204

"Das, was du siehst, ist das, was du bekommst, Rosie."
"Ich sehe eine ganze Menge."
~ Adam und Rosie, S.204

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Ein absolutes Highlight schon allein weil ich Rosie und Adam als Charakter so sehr ins Herz geschlossen habe.

Rosie und Adam sind unglaublich Charaktere, da ich mich sofort  mit ihnen wohlgefühlt habe. Rosies sympathisch und unglaublich verzaubernde Art hat mir so sehr gefallen und auch Adam mit seinen Dämonen war ein wundervoller Charakter.
In beiden habe etwas gesehen, etwas das verletzt ist und nur sie gegenseitig die Heilung füreinander sein können.

Die Geschichte der beiden hat mich jeder Seite etwas mehr gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr weglegen.
War eine Szene traurig, so war ich es in dem Moment auch. Hat jemand einen Witz gemacht, musste ich lachen. Doch am schlimm-schönsten waren diese Momente in denen ich einfach gespürt habe wie gut sich Adam und Rosie tun, diese kleinen Nachrichten und das non-verbale Zwischen ihnen habe ich tief im mir gespürt.

Diese Geschichte hat mich berührt, zerstört und auch irgendwie geheilt. Und doch mit einigen Schrammen zurückgelassen, die zeigen das ich die Beiden noch nicht gehen lassen kann.

Und eine Frage bleibt: Wie geht es mit Rosie und Adam weiter?

5+ von 5 Sterne 🌟

"Verscherbelst du immer Körperteile im Gegenzug für neue Musik?"
"Nein, nur heute."
~Adam und Rosie, S.160

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ich bin Rosie & Adam verfallen! 💕💔

Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Endlich wieder ein Buch von Mona Kasten! Wuhuuuu! Und als ich mir dann noch über den Lyxshop eine Buchbix dazu sichern konnte, habe ich mich tierisch darüber gefreut.

Und kaum, dass der Postbote geklingelt hat, habe ich ihn förmlich das Paket aus der Hand gerissen 😅

Und was soll ich euch sagen? 🤷🏻‍♀️

Ich bin Adam & Rosie sowas von verfallen!

Zuerst einmal möchte ich über dieses wunderschöne Cover sprechen 😱🥰 Ich liebe die Farbkombination, den Titel und auch noch als besonderes Highlight den Farbschnitt! Whaaaa, einfach zum niederknien. Was meine Meinung vielleicht auch ein kleines bisschen 🤏🏻 beeinflussen könnte, ist, dass es eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist 😅 Und zu dem eine meiner liebsten Autorinnen, die mich so richtig zurück zum Lesen gebracht hat.

Aber genauso viel Beachtung möchte ich der inneren Gestaltung von Lonely heart widmen. Es ist einfach alles so harmonisch und stimmig, angefangen von den Blütenzeichnungen an den Kapitalanfängen bis hin zur Schriftart der Überschriften....

Für mich stimmte einfach alles. Das Feeling, die Charaktere, die Dialoge und Textnachrichten zwischen Rosie & Adam. Einfach alles.
Ich habe jedes Wort inhaliert.
Und wiedermal wurde ich mit einem gemeinen Cliffhanger aufgewühlt zurückgelassen.
Wann kommt bitte Band 2?
Ich. Muss. Ihn. Haben.

Habt ihr das Klirren gehört? Ja? Das war mein Herz.....

Ich kann es kaum erwarten, endlich den zweiten Teil in meinen Händen zu halten!🥺🥰🙏🏻