Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 20.07.2022

Nice, nice, nice

Eine Geschichte, die so leise und zerbrechlich ist, dass man Angst hat, eine falsche Bewegung könnte alles zum Einsturz bringen. Und doch ist alles so laut, dass es eigentlich gehört werden müsste. Aber die meisten Menschen hören und sehen nur das Offensichtliche. Aber nicht Rosie. Sie sieht Adam. Sie hört ihn. So leise und doch so laut.
Ich kann nicht beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es war wundervoll und so bitter zugleich.
Die Geschichte hat so viele Bilder in meinen Kopf gesetzt. So viele entsetzliche Gedanken. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass meine Fantasie zu weit geht. Dass das, was sich in meinem Kopf abspielt, unmöglich wahr sein kann.
Und das Schlimme? Ich weiß noch immer nicht, was los ist. Das Buch endet und ich weiß eigentlich noch nichts. Naja, fast nichts. Bloß das Rosie und Adam ganz ganz groß sind. Und mutig. Und einzigartig. Und richtig.
LONELY HEART ist erst der Anfang. So vieles ist noch offen, so vieles fehlt noch. Mona Kasten hat hier in meinen Augen etwas richtig Großes erschaffen, was nochmal in einer ganz anderen Liga spielt, als ihre bisherigen Bücher. Ich bin begeistert, ich bin verliebt, ich bin geflasht.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Auf die schönste Art verzaubert

Mona Kasten gehört zu den Autorinnen, die mich noch nie mit einem ihrer Bücher enttäuscht haben. Mit Lonely Heart hat sie aber eines getan - sie hat mich mit der Intensität ihrer Worte einfach überrascht und nochmal ganz neu für sich eingenommen.
Diese Autorin schaffte es, einfach mit einer Leichtigkeit mein Herz zu berühren und es gleichzeitig zu brechen.

Rosie ist ein Charakter mit dem man sich so einfach identifizieren kann und ich fühlte ihre Schmerzen und ihre Angst, dass es mich wirklich ängstigte. Diese psychischen Schmerzen rissen zum Teil Narben bei mir ein kleines Stück wieder auf. So gut konnte ich ihre Nöte und Ängste verstehen, die einfach plötzlich so real für mich waren.
Beast/ Adam ist Charakter, der nicht einfach ist und trotzdem verstand ich ihn auf einer Ebene und auch seinen Zwiespalt inwieweit er Gefühle zulassen kann.
Ich muss aber sagen, dass ich alle „Jungs“ von Scarlett Luck in mein Herz geschlossen habe, denn auch die Nebencharaktere haben ihre eigene Geschichte. Das ist ein Grund dafür, dass die Geschichten von Mona Kasten sich so lebendig anfüllen.

Ich liebe dieses Buch und gleichzeitig verzweifle ich an der Geschichte. Es fühlt sich einfach so an, als ob die Autorin mir mit bloßen Händen mein Herz herausreißt und es langsam mit einem Skalpell zerschneidet. Aber es ist so wunderschön auf welche Weise sie das tut.

Ich liebe das Cover und den farbigen Buchschnitt über alles.

Fazit

Lonely Heart ist ein Buch, das ich im selben Moment liebe und auch hasse, weil es mir mein Herz bricht.
Ich bewundere, wie Mona Kasten es geschafft hat die dunkle Seite unserer Welt in der wir leben und das was uns mit der Welt der sozialen Medien verbindet, darzustellen. Vor allem auf eine Art, wie nur sie es kann: Ungeschönt und auf die furchtbarste Weise, wie sie ist.
Aber gleichzeitig ist sie emphatisch und man sieht diesen Hoffnungsschimmer, dass es sich alles zum Guten wenden wird.
Damit ist auch klar, dass ich den zweiten Band unbedingt lesen muss. Damit ich mein Herz wieder zu einem Stück zusammensetzen kann.
Lonely Heart ist ein absolutes MustRead und ein Highlight meines Lesejahres.

Veröffentlicht am 12.07.2022

𝚃𝚎𝚕𝚕 𝚖𝚎 𝚑𝚘𝚠 𝚝𝚘 𝚛𝚎𝚊𝚌𝚑 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚑𝚎𝚊𝚛𝚝/𝚂𝚑𝚘𝚠 𝚖𝚎 𝚠𝚑𝚎𝚛𝚎 𝚢𝚘𝚞 𝚔𝚎𝚎𝚙 𝚒𝚝/𝙻𝚎𝚝 𝚖𝚎 𝚜𝚝𝚊𝚢 (Courtney Peppernell)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst nicht sehr viel Motivation hatte, das Buch anzufangen. Der Plot mit Band hatte mich zunächst nicht so angesprochen, aber dann konnte ich spontan bei der Leserunde von einer Freundin mitmachen. Zum Glück! Ich bin so unglaublich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe.

Über Mona Kastens Schreibstill muss man kaum mehr etwas sagen; er ist einfach genial! Man fliegt förmlich durch die Seiten ohne es auch nur zu bemerken.
Und das muss bei diesem Plot auch sein. Denn grundsätzlich passiert in diesem Buch nicht wahnsinnig viel, aber die Charaktere, ihre persönlichen Geschichten und ihre Chemie fesseln einen geradezu an das Buch. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass man die Charaktere tatsächlich als Einzelpersonen kennen lernte, die getrennt voneinander existieren können. Die beiden sind sich unglaublich ähnlich und ergänzen sich dennoch so harmonisch, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fiebern.
Rosies unglaublich lieber Charakter, ihre Sorge für andere, Adams Zerrissenheit zwischen traurig und Glücklich und die geteilte Leidenschaft für Musik, die man auf jeder Seite spürt, hat mich die beiden ganz fest in mein Herz schließen lassen.
Mein einziger Kritikpunkt war zu beginn nur der Umgang mit psychischer Gesundheit (leider kann ich da nicht ganz genau darauf eingehen, weil es sonst ein kleiner Spoiler sein könnte), bei dem ich immer sehr kritisch bin, weil ich persönlich auch schon durch Familie und Freunde betroffen war/bin. Aber Mona hat mich völlig überzeugt. Sie schreibt mit einer Sensibilität und Echtheit darüber, die einem fast das Herz zerreißt.
„Lonely Heart“ ist ein absolutes Herzensbuch und überzeugt von der ersten Seite.
Aber ich BRAUCHE den zweiten Teil! JETZT!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Adam & Rosie☁️

•Lonely Heart von Mona Kasten•

•Lonely Heart von Mona Kasten•
Es war ein unglaubliches Gefühl, nach so langer Zeit wieder in ein Mona-Kasten-Buch abzutauchen, das mich noch dazu mitten ins Herz getroffen hat. Mit Rosie und Adam hat Mona Kasten ein weiteres unglaubliches, herzzerreißendes, schmerzhaftes und doch wunderschönes New Adult Buch erschaffen!💜

Auf den ersten Blick habe ich mich direkt sehr, sehr doll in dieses wunderschöne Cover verliebt, das nicht besser zur Geschichte und seinen Charakter passen könnte. Doch auch Mona Kastens Schreibstil hat mich aufs Neue umgehauen und so viel fühlen lassen, vor allem der Schmerz war in jedem einzelnen Wort spürbar und intensiv.

Ich konnte nicht anders, als Rosie direkt ins Herz zu schließen, und das lag garantiert nicht nur an ihrer wundervollen, ansteckenden Leidenschaft für Musik, sondern viel mehr an ihrer herzlichen, offenen und liebenswerten Art. Außerdem war Rosie einfach stark und hat immer weitergemacht, auch wenn die Hindernisse noch so groß und erschütternd waren. Rosie war einfach irgendwie ein Safe Haven, vor allem für Adam. Bei Adam habe ich etwas länger gebraucht, um mich vollkommen auf ihn einzulassen und hinter seine Fassade aus Distanziertheit und Unnahbarkeit zu blicken. Trotzdem habe ich ihn zu keiner Zeit nicht gemocht. Denn hinter der Maske war er auch ein Mann, der jeden Tag unfassbar viel gelitten und durchgemacht hat. Wenn Adam will, dann kann er humorvoll, aufmerksam, offen und so unfassbar greifbar sein. Aber zur gleichen Zeit war auch sein Schmerz immens, sodass es mich mehr als einmal zerstört hat.

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv am meisten die Jungs aus der Band in mein Herz geschlossen. Logan, Hunt und Thorn haben mich so viel zum Grinsen gebracht und mein Herz höher schlagen lassen. Die Stimmung bei ihnen war stets ausgelassen und ihr Zusammenhalt wirklich toll, sie waren Adam so eine starke Stütze. Aber auch Leah hat sich sehr in mein Herz geschlossen nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten. Sie ist auf jeden Fall wundervoll und liebenswert, genauso wie Ashley. Auch Caleb war mir sympathisch. Nur Kayla habe ich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch gehasst. Anfangs war sie noch ganz in Ordnung, aber das, was aus ihr geworden ist, hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Ich habe mich so unfassbar darauf gefreut, endlich wieder ein Mona-Kasten-Buch in den Händen halten und lesen zu können, und wie nicht anders erwartet, war es ein Buch, das ich definitiv nicht so schnell vergessen werde. Die Geschichte rund um Rosie und Adam hat langsam angefangen und doch konnte ich von Anfang an sagen, dass es mich begeistern würde. Allein die Musik-/Band-Thematik habe ich sofort geliebt. Die ganze Idee mit der Rosie Hart Show ist einfach nur wundervoll und konnte mich direkt für sich gewinnen, zumal man sofort gemerkt hat, dass Rosies Show eine besondere und wertvolle Show ist. Ich habe mich in ihrem Studio sofort wohl gefühlt. Aber ich mochte natürlich auch die allgemeine Atmosphäre sehr, auch wenn in dieser so viel Schmerz gesteckt hat, und fand das Setting in Los Angeles einfach super. Doch am meisten liebe ich definitiv Rosie und Adam. Es hat mit den beiden nicht einfach angefangen. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat man aber gespürt, dass da mehr ist. Gleichzeitig habe ich auch den unsagbaren Schmerz gespürt, der Adam umgeben hat. Und Rosie hat es im Laufe des Buches oftmals geschafft, diesen Schmerz zu lindern, genauso andersherum. Es hat mich einfach sofort umgehauen, wie sehr Rosie und Adam sich ergänzen. Deswegen habe ich es sehr genossen, ihren Weg zueinander zu verfolgen. Es war langsam und ruhig mit ihnen, aber ich habe ihre Gespräche, Textnachrichten und Telefonate sehr geliebt. Sie haben es so oft geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Gleichzeitig haben sie mir aber auch mehr als einmal das Herz gebrochen und mich zerstört. Da waren so viele herzzerreißende und schwere Momente, die mich echt getroffen haben, vor allem Adam hat so viel durchmachen müssen, aber auch Rosie hatte es keineswegs einfach. Die Thematiken, die die beiden umgeben haben, waren nichts für schwache Nerven und haben einem manchmal die Tränen in die Augen getrieben. Dennoch war es auch wundervoll zu sehen, wie sie nie aufgehört haben zu kämpfen. Nichtsdestotrotz war das Ende des Buches einfach nur herzzerreißend und schrecklich. Ich brauche nun ganz dringend den zweiten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Rosie und Adam definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe nichts anderes erwartet und doch hat es mich ein wenig umgehauen, all das zu erleben und zu fühlen. Adam und Rosie haben es wirklich in sich.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Rockstar-New-Adult wie er sein sollte

Zur Info: Dies ist der erste Band einer Reihe. Dementsprechend ist es nur sinnvoll und logisch, mit diesem Band zu beginnen. Sonst ergibt die Geschichte einfach wenig Sinn und ihr verwehrt euch einen wichtigen Teil der Handlung.

Klappentext:
Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Schreibstil:
So viele Andeutungen, gewichtige Sätze und zerschlagene Klischees – Mona Kasten weiß es zu unterhalten. Locker flockig und super flüssig bin ich durch die Geschichte geflogen. Die Emotionen waren greifbar, ohne überdramatisiert zu werden. Ich konnte mich einfach fallen lassen und habe darüber komplett vergessen, wie ein typischer Aufbau aussieht und was ich zu erwarten habe. Das war super erfrischend.

Zur allgemeinen Geschichte:
Fansein ist für mich immer etwas eher negativeres. Ich mag es nicht, dass die eigene Besessenheit von etwas auf jemanden gelenkt wird, der unweigerlich sein Leben darauf anpassen muss. Klar brauchen Musiker, Schauspieler usw. Fans. Sonst würde ja nichts laufen und klar müssen diese sich auch irgendwie um ihre Fans kümmern. Was für mich aber einfach nicht geht ist, dass Fans Stars auflauern, ihnen weirde Nachrichten schreiben, generell Grenzen überschreiten. Dazu verstehe ich es manchmal nicht ganz muss ich gestehen. Ich schwärme manchmal für etwas, kann aber nicht nachvollziehen, weshalb man solch ein Drama um ein Autogramm oder ein Foto macht. Für mich hätte nur ein richtiges Gespräch eine Bedeutung. In dem ich als Person wahrgenommen werden würde. Bis dahin bin ich einfach nur mit dem zufrieden, was als Produkt geschaffen wird. Ähnlich wie ich nicht den Goldschmied meines Eherings anschmachten würde.
Das war jetzt aber ein kleiner Exkurs. Eigentlich wollte ich nur mein Lob aussprechen und sagen, dass ich Rosies Fansein süß und authentisch fand. Sie mag schlicht und ergreifend die Musik und verfolgt die Band seit Jahren. Dazu himmelt sie keinen der Jungs im besonderen an. Interessant findet sie Beast erst, als sie ihn persönlich kennenlernt. Und das war so genau richtig für mich. Keine Erwartungen, keine vorgeprägten Vorstellungen, keine rosarote Brille, stattdessen Emotionen und Realität.

Beide Figuren strahlen dabei von Anfang an etwas Besonderes aus. Oder vielmehr faszinieren sie von vorneherein, denn es wird schnell angedeutet, dass sie in ihrem Leben mit mehr zu kämpfen haben als ihre Mitmenschen. Über die Handlung hinweg werden dazu meist nur Andeutungen gemacht und natürlich bekommen wir mit, wie die beiden damit umgehen. Mehr erfährt man aber erstmal nicht. Ich dachte zunächst, dass mich das frustrieren würde. Tatsächlich aber werden so Gemeinsamkeiten zwischen den beiden geschaffen, die ein super zartes Band der Liebe entstehen lassen. Ich habe gelesen und gelesen und förmlich dabei zugesehen, wie dieses Band dicker und dicker wurde. Und das ganz ohne Drama, große Gesten oder auch nur direkte Gespräche. Was man nämlich noch wissen sollte ist, dass die Protagonisten die meiste Zeit auf Abstand sind. Auch dass wollte mich erst abschrecken. Kennt ihr das, wenn man liest und dann schon vermutet, was als nächstes kommt und dann für euch entscheiden müsst, ob ihr dem nun positiv oder negativ entgegentreten sollt? Ich habe das oft bei Klischees oder dem Moment, indem ich merke: nun beginnt gleich das Drama, der Wendepunkt.
Hier hingegen war ich trotz der vermeintlich stockenden Komponenten nicht negativ eingestellt. Ich habe es geradezu gar nicht wahrgenommen. Der Lesefluss wurde nicht unterbrochen. Ich hing förmlich an den Lippen der Autorin und habe einfach weiter beobachtet, gefühlt und mich gefreut, dass zwei so einsame Menschen zueinander finden.

Das Ganze spielt in einer Realität, die von der Bekanntheit der beiden beeinflusst wird. Da ist zum einen Rosie, die sich v.a. online mit einigen Problemen konfrontiert sieht und dann Beast mit den ganz normalen Strapazen, die ein Rockstarleben fordert. Das allein ist schon schwierig und herausfordernd genug. Gerade bei Beast kommt jetzt aber noch mehr hinzu. Anstatt aber immerzu mitzuleiden und Angst vor dem Ende zu haben, konnte ich mit den Protagonisten komplett im Hier und Jetzt bleiben. Mich mit ihnen an den kleinen Dingen erfreuen und einfach zulassen, das neue Möglichkeiten entstehen. Ich denke das war es, was diese Geschichte so besonders gemacht hat. Und das ist es auch, weshalb ich nicht gemerkt habe, dass das Buch schon bald zu Ende sein würde: der klassische Verlauf blieb weitestgehend aus.

Das Ende war dann einerseits überraschend, andererseits hatte ich schon so eine Ahnung, dass es darauf hinauslaufen würde. Anders hätte es einfach nicht funktioniert. Gerade bei so schwierigen Themen muss man authentisch bleiben und darf nichts auf die leichte Schulter nehmen. Umso gespannter bin ich auf den nächsten Band, der auf jeden Fall genug Potential haben sollte, weiterhin eine wundervolle Liebesgeschichte zu erzählen. Ich möchte Beast unbedingt näher kennenlernen, ich möchte noch viel mehr glückliche Momente der beiden erleben und ich möchte die Hintergründe verstehen.

Fazit:
Wenn man liest und liest und nicht versteht, dass die Geschichte schon dem Ende entgegen tritt. Beast und Rosie sind wirklich einzigartige Figuren, die noch viele Emotionen bereithalten werden. Auch hier war es bereits tief, emotional und spannend. Alles wurde unheimlich authentisch, ruhig und flüssig erzählt, sodass ich mich einfach nur mitziehen lassen musste. Ich habe lange nicht mehr solch eine Geschichte gelesen, bei der ich einerseits dachte: krass, andererseits oh nein und dann hatte ich wieder Herzchen in den Augen. Absolute Empfehlung und rechnet schonmal damit, Band zwei auch kaufen zu müssen.

5 von 5 Sterne von mir.