Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Toller zweiter Teil

Der Zweite Teil hat mich positiv überrascht, es ist jedemenge passiert in den Teil.mit vielen habe ich absolut nicht gerechnet und war positiv überrascht. Der Übergang war super gewählt vom ersten zum zweiten Band. Fand das sich die Geschichte in einer gewissen Weise in einen Art Krimi entwickelt hat (in gewissen Situation).

Mir hat das zweite Band sehr zugesagt. Konnte ihn genau so flüssig lesen und habe mich über die Weiterentwicklung der einzelnen Charakter sehr erfreut und hab auch sehr mitgefiebert mit den Entwicklung der einzelnen Beziehungen und der Geschichte selbst.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Gefühlvoll und spannend geht es weiter.

Band zwei der "Maxton Hall" Reihe habe ich genauso verschlungen wie Band eins.

Band zwei der "Maxton Hall" Reihe habe ich genauso verschlungen wie Band eins.

Ruby (17) ist in ihrem letzten Schuljahr und möchte schon seit Kindheitstagen unbedingt in Oxford studieren. James Beauford möchte sie nie mehr sehen, er hat ihr das Herz gebrochen. Wie soll sie nur das letzte Schuljahr überstehen, wenn sie in der Schule immer James über den Weg laufen wird. Wird sie in Oxford genommen oder hat sie die Aufnahmeprüfung vergeigt?

Das Buch "Save You" von Mona Kasten hat mich wieder von der ersten Seite an mitgenommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Geschrieben wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von den Hauptcharakteren. So bekommt man den besten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich mag nach wie vor alle Hauptfiguren und habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgeheult. Mona Karsten schafft es eine romantische Geschichte mit vielen Aufs und Abs und vielen Wendungen zu kreieren. Dann endet das Buch auch noch so dramatisch für Ruby. Bin total am Boden zerstört. Zum Glück habe ich Band drei auch schon zuhause und hoffe auf ein happy end. Muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Mitreisende Fortsetzung

Diesen Band konnte ich erst recht nicht aus der Hand legen. Die Fortsetzung ist mitreisend, emotional und unterhaltsam. Neben der Charakterentwicklung gewinnt die Geschichte auch durch die dazugekommenen Perspektiven der Schwestern an Tiefe.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Anfang aber irgendwann anstrengend weiterzulesen

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. In die Charaktere Ruby und James habe ich mich nämlich im ersten Band total verliebt und ich wollte unbedingt wissen wie deren Geschichte weitergeht. Doch leider wurde ich sehr enttäuscht, denn was im ersten Band so toll angefangen hatte, zieht sich im zweite Band extrem in die Länge. Zwischen Ruby und James ist es nur noch kompliziert und das ist auf Dauer anstrengen zu lesen. Ich weiß nicht ob ich den dritten Band überhaupt noch lesen will.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Save your Relationship

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.
Liegt daran das er sich am anfang leider sehr zieht und gegen ende aufeinmal so viel passiert. Man hätte definitiv vielleicht etwas mehr Spannung am Anfang einbauen können. Trotzdem gefiel es mir gut.

Ich liebe einfach den Schreibstile von Mona Kasten. Es macht einfach immer Spaß ihre Bücher zu lesen. Aber man sieht zu der Scarlet Luck Reihe auch viele Ähnlichkeiten die sie dort eingebaut hat. Liegt aber auch an den Tropes, da sie schon sehr ähnlich sind. Aber mir gefällt es das man Ihren Stil so sehr gut erkennen kann.

Das Ende war wie in Band 1 auch wieder sehr fies, weswegen ich definitiv auch Band 3 noch lesen werde.
Ich fand es interessant das es hier zu mehr POVS kam. Aber ich hätte es lieber gehabt wenn man dann zu jedem Pärchen ein Band erstellt hätte, da ich alle Pärchen sehr interessant finde und so immer nur ein Bruchteil von ihnen zu hören bekomme.

James und Ruby sind natürlich die Hauptprotagonisten und gefallen mir sehr gut. Ich liebe James Art, und das er versucht Ruby zurückzugewinnen und seine Loyale Art gegenüber seiner Schwester.
Rubys und Embers Geschwisterbund ist auch sehr einzigartig und gefällt mir sehr gut. Sie zeigen auch das sie streiten, aber immer zusammenhalten egal was ist.

Also alles in allem ein schöner Band 2, aber Band 1 gefiel mir definitiv besser. Trotzdem bin ich sehr auf Band 3 gespannt :)