Cover-Bild Du gehörst mir ...
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Monica James

Du gehörst mir ...

Addicted to Sin (1)
Rebecca Lindholm (Übersetzer)

Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht?

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Veröffentlicht am 08.05.2018

Kann man machen

Der gut aussehende Psychologe Dr. Mathews gehört zu den besten Ärzten von New York. Er kriegt mit wenig Aufwand, viel Geld und vor allem jedes noch so kleine schmutzige Geheimnis aus seinen Patientinnen raus.

Er nutzt die Frauen die Hilfe brauchen, sexuell aus.

Als jedoch die schüchterne Madison seine Hilfe braucht verändert such etwas in ihm.

Als auch noch eine weitere Dame namens Juliet in sein Leben tritt, ist er hin und her gerissen zwischen den Beiden.

Kann er sich überhaupt zwischen einer entschieden ? Und wenn ja, wer wird es?

Veröffentlicht am 08.01.2018

Du gehörst mir...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: randomhouse.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

""Ich kann einfach nicht aufhören zu essen", sagt Sharon und schiebt sich ein mit Vanillecreme gefülltes Küchlein in den Mund. Es ist bereits ihre drittes."

Das Cover sieht einfach toll aus, wenn man es in der Hand hält, spürt man das Leder richtig, da das Cover so aufgemacht ist, dass es oben, wo die Ledercouch auf dem Bild ist, rau ist. Ansonsten ist es ein eher schlichtes Design, nur der Titel steht schön im Vordergrund. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, sie kann sehr gut sarkastisch schreiben und brachte mich dadurch oft zum schmunzeln. Aber auch romantische oder tiefgründige Szenen beschreibt die Autorin gut. Es wird abwechselnd aus Sicht von Dixon und Madison erzählt, jeweils in der Ich-Perspektive, dadurch lernt man beide Protagonisten besser kennen und kann sich gut in sie hinein versetzen. Satzbau, wie auch Wortschatz, sind dem Buch angemessen, es kommen auch schon mal Schimpfwörter vor, was hier gut dazu passt.

Zu Beginn lernt man Dixon kennen, einen Psychater, der seinen Beruf ernst nimmt, aber auch schon öfter unanständige Gedanken mit seinen Patienten hat. Als die sexsüchtige Juliet in seine Praxis kommt, fällt es ihm schon schwer professionell zu bleiben. Doch dann trifft er auch noch auf die liebe Madison, die Dixon sofort den Kopf verdreht. Nun hat er zwei Frauen in seinem Leben und er weiß nicht, welche er mehr will.

Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und der Schreibstil hat mich sofort auf der ersten Seite gefesselt. Dadurch, dass aus Sicht von Dixon erzählt wird, kann man sehr gut seine Gedanken nachvollziehen und ich mochte ihn gleich, da er ein komplexer Charakter war, der nach außen hin den Arsch gibt, aber tief drinnen nur ein verletzter Mann ist. Durch den angenehmen Stil der Autorin war er mir sehr sympathisch und auch wenn er nicht immer der netteste Mann war, hat er sich doch in mein Herz geschlichen.

Das Buch beginnt sehr sexuell, dies legt sich allerdings mit der Zeit. Ich dachte schon, dass dies ein Erotikroman wird, in dem auf jeder zweiten Seite das Wort "Sex" vorkommt, doch das ist hier nicht der Fall. Die erste Hälfte des Buches ist eher eine Hinführung zum Höhepunkt, ab dem zweiten teil wird es dann auch noch spannend. In der zweiten Hälfte wird auch der Sex weniger, was schade war, da so viel sexuelle Spannung in dem Buch aufgebaut wurde und man die Funken zwischen den Charakteren förmlich spüren konnte.

Als Juliet auf der Bildfläche auftauchte, war klar, dass diese nur Unglück bringt, denn sie sehr an Dixon interessiert. Ich mochte sie von Beginn an nicht und habe immer gehofft, dass Dixon sich nicht für sie entscheiden würde. Ansonsten war Juliet auch interessant, man möchte wissen, was in ihrem Kopf vorgeht, warum sie das alles tut, was sie eben tut. Später kommt auch noch Madison dazu, die das genaue Gegenteil von Juliet ist, und somit Abwechslung in das Buch bringt. Man hat hier zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und stellt sich natürlich als Leser auf eine Seite und fiebert mit den Charakteren mit.

Man begleitet Dixon nun auf seiner Reise, die ihn immer wieder zu beiden Frauen führt. Es passiert nicht wirklich viel, dennoch wird das Buch nie langweilig. Durch die verrückte Juliet und die liebenswerte Madison kommt immer wieder Schwung in die Geschichte, es gibt dadurch immer wieder witzige, ernste und erotische Szenen, aber auch welche, bei denen man nur die Augen verdrehen kann. Ich mochte vor allem die Szenen, bei denen Dixon betrunken war und mit seinen beiden Freunden geredet hat, denn da war er ehrlich und hat sich nicht verstellt. Denn, wie bei jedem anderen Buch, ist dem Hauptcharakter einmal etwas Schlimmes passiert, so auch Dixon und Madison, beide haben ihr Päkchen zu tragen.

Diese Geheimnisse, was beiden widerfahren ist, erfährt man erst gegen Ende, von Dixon bekommt man immer wieder Häppchen, doch die komplette Enthüllung kam erst etwas später. Die Geschichte von Madison war sogar noch interessanter und am Ende saß ich mit offenem Mund hier und konnte nicht glauben, was ich das gelesen habe. Das Ende hat mich sowieso fassungslos zurück gelassen, denn es ist so gemein und offen, dass man einfach weiterlesen muss. Auch wenn das Buch immer mal wieder kleine Längen hatte, die nicht allzu schlimm waren, hat es mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein Buch, von dem ich dachte, dass es mehr Sex und weniger Tiefgang hat, aber das genaue Gegenteil der Fall war. Es behandelt ernste Themen und ist nicht nur reines Vergnügen, das hat mir überrascht und zwar im positiven Sinne. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein gutes Buch

Nachdem die Liebe seines Lebens Lily Dixon mit seinem besten Freund betrogen hat, kommt er monatelang nicht darüber hinweg. Beziehungen sind nichts für ihn, weshalb er ein unkompliziertes Leben führt: Arbeiten, ausgehen, Sex mit irgendeiner Frau haben und schlafen gehen. Als dann eines Tages eine spezielle Patientin zu ihm kommt, sieht er in ihr die perfekte Möglichkeit für eine unkomplizierte Beziehung. Allerding ist da noch Madison, die Dixon einfach nicht vergessen kann.
Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, da es viele verschiedene Meinungen zu dem Buch gibt, aber ich habe mir meine eigene bilden können.
Das Buch ist definitiv nicht für jedermann etwas, aber ich fand es wirklich gut. Der Anfang des Buches war gewöhnungsbedürftig und ich habe etwas länger gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Zum Ende hat es mich richtig gefesselt, was ich nicht mehr erwartet hatte.
Dixon ist ein sehr gewöhnungsbedürftiger Protagonist und manche seiner Handlungen und Verhaltensweisen lassen sehr zu wünschen übrig. Als Psychater sollte er diskret arbeiten, was er oftmals nicht getan hat, indem er zum Beispiel mit mehr als nur einer Patientin geschlafen hat. Dixon ist arrogant und weiß, dass alle Frauen auf ihn stehen, doch in Madisons Nähe hat man ihm seine Arroganz kaum angemerkt. Oft hat er erwähnt, dass er nicht der Held der Geschichte sei, was ihn bescheidener gemacht hat. Seinen Ehrgeiz, besonders bei seiner Arbeit, wurde sehr deutlich, aber auch seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit Madison gegenüber.
Madison ist eine selbstbewusste Frau mit einer dunklen Vergangenheit, die sie geprägt hat und die sie nicht hinter sich lassen kann. Sie kam mir anfangs zurückhaltend und schüchter vor, was sich im Laufe des Buches geändert hat. Sie hat Temperament, Selbstbewusstsein und auch Stärke, was man auf den ersten Blick nicht direkt erkennen kann. Sie war mir schon am Anfang sympathisch und ist einer meiner Lieblingscharaktere geworden.
Juliet, Dixons spezielle Patientin/ Fickfreundin, ist arrogant, gefühllos und sexsüchtig. Dadurch, dass ihr Freund sie nicht wirklich liebt, hat sie Komplexe entwickelt. Sie war mir schon im ersten Moment unsympathisch, besonders durch ihre selbstverliebte Art.
Monica James Schreibstil war gewöhnungsbedürftig, wurde mit der Zeit aber wirklich gut. Zwar haben mich die 'großen' Zeitsprünge etwas gestört, was allerdings nicht weiter dramatisch ist. Zum Ende hin konnte mich das Buch richtig fesseln und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesem, um zu wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Addicted to Sin

Dieses Buch habe ich ziemlich oft auf Instagram gesehen.
Das Cover ist ein Hingucker und auch dessen Struktur ist toll.
Der Klappentext ist äußerst interessant und hat mich überzeugt das Buch zu lesen. ...

Dieses Buch habe ich ziemlich oft auf Instagram gesehen.
Das Cover ist ein Hingucker und auch dessen Struktur ist toll.

Das ist nun das zweite Buch das ich lese, welches zu großen Teilen aus der männlichen Sicht beschrieben wird. Das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ein paar Formulierungen haben mir allerdings nicht so gut gefallen.
Dr Dixon Matthew ist ein erfolgreicher Psychiater, außerdem sexy mit einem ungeheuren Frauenverschleiß. Er hat aber selber so seine kleinen Probleme. Heißt es nicht jeder Psychiater hat seinen eigenen Psychiater?!
Nach einer schlimmen Erfahrung benutzt er Frauen nur noch. Das ändert sich als er gleich zwei Frauen kennen lernt die sein Interesse wecken. Ich hatte da übrigens gleich meine Favoritin.
Man könnte aufgrund des Klappentextes auf eine Dreiecksbeziehung schließen. Das lese ich eigentlich auch ganz gerne. Und doch wird zu keiner Zeit irgendwer betrogen, auch wenn ich oft ein wirklich doofes Gefühl hatte. Auch was Dixons Entscheidungen angeht. Die ich die meiste Zeit über nicht nachvollziehen konnte. Ich wollte ihn so manches Mal packen und schütteln.
Das Ende war zumindest für so nicht vorhersehbar. Ich war leicht schockiert und bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Fesselnd und unvorhersehbar!

Addicted so Sin hat mir wirklich gut gefallen. Von Dixon´s Handeln war ich leider zwischendurch echt angewidert, wie er teilweise mit beiden Frauen in diversen Situationen umgeht, sodass ich ihn nicht so in mein Herz schließen konnte, wie ich es gern gehabt hätte. Aber Monica James versteht es total gut, den Leser zu fesseln und bietet - wie es schon zu Beginn in ihrem Buch schreibt - das Unerwartete. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht!