Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine schöne Liebesgeschichte…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Als ich den Klappentext des Buches zum ersten mal gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch auf meine Wunschliste setzten muss und habe mich sehr auf die Erscheinung des Buches gefreut. Es klang nämlich nach einer Geschichte, die mich begeistern könnte.
Der Einstieg in das Buch viel mir wegen des sehr flüssig und angenehm zu lesenden Schreibstils total leicht und ich bin generell sehr schnell durch das Buch durchgekommen. Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Sydney fand ich als Protagonistin sympathisch aber gleichzeitig konnte ich ihr Verhalten auch öfter mal überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat einige Fehler gemacht, die das Drama im Buch noch verstärkt haben aber ist gleichzeitig auch eine innerlich eine sehr nette Persönlichkeit.
Meine Gefühle bezüglich Luke sind ein wenig Achterbahn gefahren! Am Anfang war er mir sympathisch und dann hat er schnell ganz viel meiner Sympathie für ihn verloren, nur um mich dann im Laufe des Buches wieder von seiner liebenswerten Persönlichkeit zu überzeugen.
Die beiden zusammen haben unglaublich gut harmoniert und man konnte die Chemie zwischen ihnen deutlich spüren. Allerdings ging das auch super schnell, sodass ich gar nicht wirklich spüren konnte, wann es genau bei beiden Klick gemacht hat. Mir persönlich war das zu schnell, sodass es mir am Anfang fast schon zu unrealistisch war. Das hat sich zum Glück jedoch schnell gebessert und die Handlung konnte mich schon bald fesseln. Es verlief zwar eher ruhig und die Charakter brauchen echt Nachhilfe in Sachen Kommunikation aber es war zu keiner Zeit langweilig und konnte mich sehr gut unterhalten.

FAZIT:
Meine Erwartungen hat das Buch zwar nicht vollständig erfüllt aber ich kann die Liebesgeschichte trotz dieser kleinen Schwächen auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen! 4/5⭐️

Veröffentlicht am 05.04.2022

Eine süße Liebesgeschichte

Cover

Cover

Das Cover von Nightsky full of promise gefällt mir echt richtig, richtig gut. Die Farben sind alle so hübsch und mir ist es im Laden direkt ins Auge gesprungen. Ich mag es total, dass man die Skyline von Berlin dort zu nten sehen kann und darüber den Himmel samt Sternen. Es ist einfach ein rundum stimmiges Cover.

Schreibstil

Nightsky full of promise war mein erstes Buch von Mounia Jayawanth und ihr Schreibstil konnte mich gleich von Seite eins an begeistern. Ich habe dieses Buch binnen weniger Stunden verschlungen und ich wollte gar nicht, dass dieses Buch vorbei geht. Von Mounia Jayawanth werde ich definitiv auch noch weitere Bücher lesen.

Inhalt

Charaktere

Sidney mochte ich recht gerne, auch wenn sie mir in Bezug auf Luke manchmal etwas komisch erschien, weil sie nicht einfach gesagt hat, was Sache ist. Ansonsten fand ich es schön zu sehen, dass wir beide die Leidenschaft fürs Backen teilen, obwohl sie vermutlich noch mit etwas mehr Herzblut dabei war.
Mit Luke hatte ich grundsätzlich kein Problem, allerdings war da manchmal schon die Frage, wie kann man so stur sein und niemanden eine zweite Chance gegeben hat. Gerade in Bezug auf seinen Bruder. Ansonsten war er mir auch manchmal etwas wankelmütig. Schön fand ich aber seine Freundschaft mit Lennart.
Ich mag auch Sidneys beiden Freundinnen super gerne und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichten.

Handlung

Die Handlung hat mir soweit ganz gut gefallen. Allerdings fand ich es etwas Schwierig, dass Sidney nicht einfach mit ihrem Problem rausgerückt ist und erzählt hat, was Sache ist. Ansonsten aber habe ich an der Handlung nichts weiter zu bemängeln.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und hat mir gestern die Stunden meiner Quarantäne doch etwas erträglicher gemacht. Ich fand es schön, dass wir Mal wieder einen New Adult Roman haben, der in Deutschland spielt, weil das zwischendurch immer Mal wieder eine schöne Abwechslung ist. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und hoffe, dass andere genauso viel Spaß, wie ich an der Geschichte haben werden.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine magische und schicksalhafte Nacht

Berlin im Sommer. Sydney und Luke begegnen sich in einer lauen Nacht während einer Feier und verbringen dort wunderschöne Stunden miteinander. Ehe sie sich verabschieden müssen, versprechen sie sich etwas: Da Luke für ein Jahr nach Neuseeland reisen wird, werden sie sich nach der Reise am selben Ort zur selben Zeit wieder treffen. Ein Jahr später hat Sydney ihr Versprechen nicht vergessen – doch Luke offensichtlich schon. Er taucht nicht zu ihrem Treffen auf. Fünf Jahre später hat Sydney ihn und ihre wundervolle Nacht immer noch nicht vergessen – und plötzlich begegnet Sydney Luke wieder. Warum erinnert er sich aber weder an sie, ihre einzigartige gemeinsame Nacht oder ihr Versprechen?

Die Geschichte von Sydney und Luke beginnt während einer wundervollen Nacht und dieser Zauber wird perfekt im Cover des Buches festgehalten. Es ist verträumt, aber gleichzeitig voll von Tiefe durch die dunklen Farben. Die zusätzlichen goldenen Highlights verleihen dem Cover einen edlen Hauch und passen gleichzeitig natürlich auch zu jener verheißungsvollen Nacht.

Die zwei Hauptpersonen Sydney und Luke mochte ich, wobei Luke für mich dennoch etwas mehr hervorstach. Sydney steht mitten im Leben und kurz vor dem Abschluss ihres Studiums. Ihre Leidenschaft gilt jedoch dem Backen – was sie als „Meditation“ bezeichnet (und die Bezeichnung hat mich ehrlich gesagt irgendwann richtig genervt) – und sie trauert Luke und ihrer gemeinsamen Nacht auch noch fünf Jahre später sehr nach. Dieses Verhalten finde ich unnatürlich und unglaubwürdig. Ich möchte gerne daran glauben, dass jemand fünf Jahre auf sein Gegenstück wartet, aber ist es wirklich realistisch oder nur eine romantische Wunschvorstellung? Luke ist bodenständig und ein kleiner Überlebenskünstler. Nach dem Treffen mit Sydney hatte er im Leben kein wirkliches Glück oder Erfolg, aber hielt sich immer über Wasser. Er ist ein geselliger und offener junger Mann, der aber auch hartnäckig sein kann.

Die Intensität ihres Kennenlernens in kürzester Zeit ließ mich als Leserin an Liebe auf den ersten Blick glauben, was wahrlich romantisch ist. Mit noch Herzchen in den Augen war ich dann doch sehr irritiert, wie sich Sydney Luke gegenüber verhalten hat, als sie dazu gezwungen waren, mehrere Stunden in der Woche miteinander zu verbringen. Sie ist nachtragend und wütend auf Luke, weil er sich nicht an sie erinnern kann – darf man wirklich deswegen auf jemanden in diesem Ausmaß wütend sein? – doch könnte sie die Situation für beide auflösen, indem sie über ihren (falschen) Stolz springen und ihn über ihre Vergangenheit aufklären könnte. Nein, stattdessen stößt sie ihn von sich ab und gibt ihm keine Chance, sich rechtfertigen zu können. Sie läuft sogar vor der Situation davon, was ich als schlechten Charakterzug betrachte.

Allerdings überwiegen die Romantik und die Emotionen dann doch, sodass ich es sehr genossen habe, den Roman zu lesen. Zwischen Sydney und Luke entwickelt sich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten eine wunderschöne Liebesgeschichte, die das lange Warten letztendlich wert war. Im Übrigen gefällt mir auch das Setting in Berlin: Der unvergleichliche Charme der Stadt ist dezent in den Roman eingeflossen.

Alles in einem hat der Roman eine schöne Geschichte erzählt, in der ich mich gerne während des Lesens verloren habe. Der Zauber hat mich von Anfang bis zum Ende begleitet und auch darüber hinaus hat mich die Atmosphäre noch lange in Gedanken beschäftigt. Ich sehne mich regelrecht nach dem Sommer und warmen Nächten – denn es ist wahr: Von ihnen geht eine ganz bestimmte Magie aus.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein wundervoller Reihenauftakt

Seit das Buch in der LYX-Revealweek vorgestellt wurde, freue ich mich schon darauf. Es ist dann auch relativ zeitnah nach Erscheinen bei mir eingezogen. Jedoch hat es einige Wochen gedauert, bis ich zu der Geschichte gegriffen habe und zwischenzeitlich habe ich leider auch schon einige nicht so positive Kritiken dazugehört. Darum war ich schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und sowohl die Hörbuchsprecherin als auch den Hörbuchsprecher hat mir gefallen. Die beiden haben das sehr gut und angenehm vertont.

Sydney und Luke haben mir schon beim ersten Zusammentreffen gefallen und auch im Verlaufe des Buches fand ich die beiden großartig – zusammen und alleine.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gefallen. Es war so schön, die beiden zu begleiten. Von einigen habe ich schon gehört, dass die Kommunikationsprobleme zwischen den beiden ein Punkt ist, der vielen nicht gefällt. Stellenweise hätte ich die beiden, vor allem Sydney, wirklich gerne darauf aufmerksam gemacht, dass sie ein „richtiges“ Gespräch abhalten sollten, aber im Großen und Ganzen hat es mich nicht so gestört, dass die beiden so lange nicht offen miteinander geredet haben.

Das Buch setzt wichtige und zeitgenössische Themen wundervoll und authentisch um, ohne gezwungen zu wirken.

Die Nebencharaktere fand ich auch allesamt sehr toll und ich freue mich daher schon riesig auf die beiden Folgebände.

Fazit:
Ein wundervoller Reihenauftakt mit tollen und sympathischen Charakteren, der mir sehr gefallen hat. Auch, wenn es manchmal schön gewesen wäre, wenn die beiden früher miteinander offen geredet hätten.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Huighlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.