Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736320048
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 10.06.2023

Zum Ende über dramatisch

"Jetzt bist du nicht mehr allein." - S. 15 Ellis

"Jetzt bist du nicht mehr allein." - S. 15 Ellis

"[...] Du bist wie ein Sog, Ellis. Wie Treibsand, der mich in seine Tiefen zieht. Ich wusste, wie gefährlich du für mich bist, wusste, wie sehr du mir wehtun kannst - und bin trotzdem wieder zurückgekommen. Weil ich bei dir sein wollte. Auf die schönste und schmerzvollste Weise." - S. 264 Ryan

Ellis ist ein Sturm. Sie ist lebhaft, klug und eigentlich auch immer gerade heraus und ehrlich. Sie hilft wo sie nur kann und unterstützt ihre Eltern. Sie trägt Herz und Gefühle offen mit sich herum und traut sich zu fühlen, und zeigt genau damit Stärke.
Ryan ist süß, eigentlich zurückhaltend und wird von den Erwartungen seiner Eltern erdrückt.
Viel war in diesem Teil noch nicht herauszufinden finde ich.

Okay zu aller erst: Neben wirklich verdammt coolen Freunden und Charakteren, die ich einfach nur knuddeln wollte, gab es da Ryan und Ellis.
Diese beiden haben eine Verbindung, wie man sich zwischen besten Freunden einfach nur Wünschen kann. Es ist so verdammt süß und auch ein süßer Herzschmerz mit den beiden.
Riley, Deb und Rahim waren verdammt tolle Freunde. Die Familie der Beiden dagegen ist echt schwierig, muss ich sagen. Ich schätze da kommt mehr im nächsten Teil.
Die Sprünge in der Vergangenheit mit Ryan waren richtig schön.
Trotzdem konnte ich Ryan in der Gegenwart einfach noch nicht ganz greifen.
Aber es gab so schöne Szenen, wo ich einfach nur grinsen konnte.
Leider waren es dann die letzten ca. 70 Seiten, die mich rausgebracht haben.
Der Grund von Ryan: Nun er ist so verdammt realistisch aber jaaa das war etwas man leicht hätte lösen können. Aber sie waren jung und man kennt das Problem ja irgendwie auch von sich selbst. Außerdem ist es dann so süß geworden, dass es nicht ausschlaggebend war. Aber das Ende? Das kam einfach so irgendwie um die Ecke - zumindest für mich. Leider. Zu überraschend und ich weiß auch nicht, ob es das wirklich gebraucht hat. Aber das muss dann wohl Teil zwei zeigen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Leider nicht meins

Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch.
Ich bin (und bleibe) großer Fan der Autorin aber dieses Buch hat mich leider nicht abgeholt.
Während des Lesens plätscherten die Seiten so vor sich hin. So wirklich ...

Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch.
Während des Lesens plätscherten die Seiten so vor sich hin. So wirklich viel passiert ist leider nicht.
Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht wirklich mitgerissen und nur selten ist etwas vorhersehbares passiert.
Die rätselhaften Morde hätten ein guter Aufhänger werden können, wurden meiner Meinung nach zu sehr banalisiert und es fehlte von Anfang an die Spannung.
Ich habe nach Band 1 leider nicht, dass Bedürfnis weiter zu lesen und das finde ich bei einer Diologie echt schade.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Was für ne Ackerei…

Das war lesetechnisch eine Höchstleistung von mir!!! Ich war voller Vorfreude an das Buch gegangen, hatte ich von der Autorin doch schon mal ein Buch gelesen und durchaus gute Erinnerungen dran.
Die konnte ...

Die konnte sie hier leider nicht wiederholen…. Eine dermaßen langsam voranschreitende Lovestory (trau mich kaum das Wort zu benutzen weil so wenig zwischen den beiden vorgefallen ist…), die es mir sehr schwer gemacht hat dran zu bleiben und beim Lesen nicht einzuschlafen. Dazu noch ein vermeintlich zu lösendes Rätsel was ich auch nur auf der Langeweile Seite verbuchen kann…. Den Nachfolger werde ich nicht lesen, dafür war mir die ganze Story zu uninteressant…