Cover-Bild Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Mr. Tan, Diane le Feyer

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Birgit van der Avoort (Übersetzer)

Seitdem alle Eltern auf einen fernen Planeten verbannt wurden, regieren Kinder die Galaxis. Keine Hausaufgaben mehr, nie wieder Aufräumen und bestimmt kein grünes Gemüse! Doch eine neue Bedrohung erhebt sich: Mode-Imperatorin Jade hat eine Waffe erfunden, mit der sie alle Kinder im Universum unterwerfen möchte. Einzig die schreckliche Adele stellt sich ihr in den Weg. Doch sie kann Jade nicht allein besiegen. Ihre Mission ist es, so viele Kinder wie möglich für den Kampf gegen die Imperatorin zu gewinnen, um so die Freiheit aller Bizarren und Seltsamen im Universum zu schützen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Galaktisches Abenteuer mit der schrecklichen Adele

Die schreckliche Adele könnte ihr Leben gut genießen: Alle Eltern wurden auf einen fernen Planeten verbannt, die Kinder regieren die Galaxis. Doch die modebewusste Jade möchte das gesamte Universum beherrschen. Das aber kann Adele auf keinen Fall zulassen. Sie muss für den Kampf gegen Jade und für die Freiheit aller Bizarren und Seltsamen unbedingt so viele Kinder wie möglich einsammeln im Kampf gegen die selbsternannte Imperatorin.

Die schreckliche Adele darf wieder ganz schrecklich sein, um sich im Kampf gegen die Mode-Imperatorin zu bewähren. Schließlich muss sie das gesamte Universum retten. Für den Leser gibt es dabei (wie bei all ihren Fällen) jede Menge Spaß beim Lesen. Diesmal ist der Comic als durchgehende Geschichte arrangiert. Adele hat eine Mission zu erfüllen, das hat mir gut gefallen. Dabei gibt es jede Menge humorvoller Situationen, die Spaß beim Lesen verbreiten.

Die schreckliche Adele ist einfach Kult; wer sie mag, wird dieses Buch wie alle bisherigen Comics unbedingt lieben. Mich hat diese Geschichte bestens unterhalten können. Sehr gerne empfehle ich den Comic weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Unterhaltsam

"Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist ein witziges, skurriles Comicbuch, empfohlen für Kinder ab 8 Jahren (obwohl, wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben Erwachsene manchmal mehr Spaß dabei als die Kinder). Im Gegensatz zu den üblichen Adele Büchern hat dieses Buch eine durchgehende Geschichte. Mir gefällt dieses Format besser als die kurzen Comicstrips.

In diesem Buch muss Adele nicht gegen ihren Eltern kämpfen, sondern gehen die fiese Jade, die die ganze Galaxie durch Glitzer und Lipgloss beherrschen möchte. "Losers" und "Bizarre" werden vertrieben und schikaniert. Darauf entsteht eine "Rebellen gegen Imperator(in)"-Geschichte mit vielen Anspielungen auf Star Wars.

Ich finde die Adele aus diesem Buch viel interessanter als die übliche "Eltern sind doof, ich muss sie loswerden"-Adele. Hier muss Adele zur Anführerin der Rebellen werden, damit alle in Ruhe leben dürfen. Dafür muss sie andere überzeugen, sich ihrem Kampf anzuschließen.

Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte,  mal was anderes für die "Schreckliche Adele"-Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Adele sorgt für Aufruhr im Weltall!

Die schreckliche Adele treibt in diesem Buch ihr Unwesen in den Weiten des Weltalls. Nachdem die Kinder die Herrschaft übernommen haben - nie mehr grünes Gemüse oder gar Hausaufgaben - und die Eltern auf einen eigenen Planeten verbannt wurden, wo es ihnen ohne Kinder ausnehmend gut gefällt, möchte die böse Jade die Macht an sich reißen und sich alle Kinder untertan machen. Die Mode-Imperatorin hat dafür eine Waffe mit viel Glitzer erfunden und Adele tritt zum Kampf gegen sie an. Doch so ganz alleine ist sie machtlos, daher will sie möglichst viele Kinder, die auf diversen Planeten wohnen, dazu bewegen, ihr zu helfen. Wird ihr das gelingen?

Dieses kunterbunte, total durchgeknallte Kinderbuch in Comic-Form besticht durch eine enorme Farben- und Detail-Vielfalt - es gibt unendlich viel zu entdecken. Dazu kommen die frechen Aussprüche und der schwarze Humor von Adele. Wer ihre fiesen Sprüche und ihre Gemeinheiten liebt, kommt hier voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 14.01.2024

einfach toll

Mich hat bei den Buch sofort das Cover angesprochen und da ich schon einige gute Meinungen zu der Geschichte gehört hatte, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte meiner kleinen Nichte vorzulesen. Sie hat es von Anfang an geliebt, besonders weil ihre Freundin auch Adele heißt und sie das ganze dadurch noch spannender fand. Das Buch ist wundervoll gestaltet. Die Fareben und die Bilder sind wunderschön und ich liebe es wie die Figuren ihre eigenen Charakterzüge haben und auch kleinen Maken, welche durch die Gestaltung noch einmal herorgehoben wurden. Was uns dann noch einmal den Spaß am Lesen noch etwas mehr versüßt. Ich glaube ich kann garnicht beschreiben wie viel Freude ich an dem Buch hatte. Ich hoffe, dass ich die Serie weiterverfolgen kann und hoffe auch die vorherigen Teile lesen zu können und alle weiteren. Somit würde ich sagen, macht euch selbst ein Bild.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Adele gegen Jade - Rebellenführerin gegen Imperatorin, witzige Geschichte

Der Kampf um die Galaxie hat begonnen...der Kampf Gut gegen Böse, Glitzer gegen Bizzar, die schreckliche Adele gegen Jade.

Im 2. kompletten Adele Buch muss sich die schreckliche Adele der schrecklichen Jade stellen.
Dabei geht es in Star Wars Manier ins Weltall, es gibt einen rose Todessterne, ein Raumschiff der Rebellenanführerin und auch auf den typischen Schriftzug (im All) trifft die schreckliche Adele.

Um gegen die böse und alles in glitzer legende Jade zu siegen, muss sich die Galaxie zusammenschließen und der schrecklichen Adele folgen.
Auf dem Weg zum großen Kampf, reist Adele zum verbotenen Planeten - einem Planeten auf dem vor Jahren alle Eltern ausgesetzt wurden. Anders als Adele erwartet, geht es diesen aber sehr gut - ohne ihre Kinder (diesen Abschnitt fand ich als Erwachsener besonders witzig und einfach nur zum lachen). Weiter geht es zum Planten der braven Kinder, die gar nicht so brav sind, dann zu einem Planeten auf dem nur eine ganz besondere Gottheit verehrt wird - ein äußerst "beängstigender" und "schrecklicher" Planet, selbst für Adele, dann noch zum Mathematix und Eltektrun.
Überall trifft Adele auf Kinder, die sie von ihrer Mission überzeugen muss.

Meinen Kinder hat dieser Adele Teil (Sonderband) wieder sehr gut gefallen. Es gibt viel bizzares, lustiges und schräges. Die Bilder sprechen Bände, wobei die Parodie auf Star Wars wohl nur die großen Leser verstehen.

Gut gefällt uns, dass der Text in den Sprechblasen in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben ist und nicht wie in anderen Comics nur in Großbuchstaben.

Überrascht waren wir von dem silbernen Farbschnitt, der dem Buch einen besonderen „Glanz“ gibt. Was sich auch auf dem Cover wiederfindet. Eine sehr schöne Idee.