Cover-Bild Liebe, Eis und Himbeerstreusel
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 22.08.2019
 Nadin Maari

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Himmlisches Vanilleeis, süße Waffeln und eine Notlüge mit ungeahnten Folgen …
Frühlingsleichte Feel-Good-Romance zum Verlieben

Sunny kreiert aus feinster Vanille und bester Sahne nicht nur himmlisches Eis, sondern denkt sich passend zu jeder Eissorte
bunte Geschichten aus. Und Sunnys Fantasie macht auch vor ihr selbst keinen Halt: Zufällig trifft sie ihren Exfreund Leo mit
seiner neuen Freundinund erklärt kurzerhand Tom, dem der Fahrradladen neben Sunnys Eisdiele gehört, zu ihrem Verlobten.
Als Sunny dann auch noch von ihrem Leo dessen Freundin als Hochzeitsplanerin geschenkt bekommt, ist das Chaos perfekt!
Unversehens radelt Tom an Sunnys Seite den Weg entlang zum Standesamt. So sorgt eine winzige, klitzekleine, spontane
Notlüge für Verwicklungen, die sich kaum mehr bei einem Eisbecher auslöffeln lassen ...

Veröffentlicht am 11.02.2021

Schafft Sunny es, das Missverständnis aufzuklären und den Wettbewerb um das beste Vanilleeis zu gewinnen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Für Susanna Spatz, die von allen Sunny genannt wird, gibt es nichts Schöneres, als in ihrer Eisdiele Schneeflöckchen an neuen Eiskreationen zu basteln. Als sie dann unverhofft bei einer Auslieferung im Standesamt auf ihren Exfreund Leo und dessen neue Freundin Julia trifft, behauptet sie kurzerhand mit Tom, dem der Fahrradladen neben ihrer Eisdiele gehört, verlobt zu sein. Tom geht Sunny zuliebe auf den Schwindel ein. Doch ihre Verlobung spricht sich immer mehr herum und als Julia, die Hochzeitsplanerin ist, unbedingt Sunnys Hochzeit organisieren möchte, gerät der kleine Schwindel immer mehr außer Kontrolle. Zu allem Übel hat sich Sunny noch auf eine Wette mit dem Besitzer des Le Meilleur Fritz Ludewig senior eingelassen, bei der eine Jury aus Kindern entscheiden soll, wer das beste Vanilleeis herstellt. Der Verlierer darf fortan kein Vanilleeis verkaufen.

Wir tauchen gleich in das Leben von Susanna Spatz, die Sunny genannt wird, ein und erfahren, wie wichtig ihr ihre Eisdiele Schneeflöckchen ist. Dabei lernen wir Sunny immer besser kennen und erhalten einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Dabei ist gerade ihre Gedankenwelt oftmals fernab der Realität.

Sunny ist mir mit ihrer chaotischen, verträumten und optimistischen Art von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ich finde, man merkt in jeder Zeile, wie viel ihr an ihrer Eisdiele liegt und wie gerne sie an neuen Eissorten werkelt. Gerade ihre überschäumende Fantasie bringt sie nicht nur einmal in arge Schwierigkeiten, ebenso wie ihre Eigenschaft, erst zu handeln und dann über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Dies macht Sunny aber aus, finde ich und hat sie für mich nur noch menschlicher wirken lassen.

Ihre Schwindelei bezüglich ihrer angeblichen Hochzeit mit Tom war natürlich nicht richtig und sie hätte das Missverständnis gleich aufklären müssen. Dennoch konnte ich ihre Beweggründe verstehen, wieso sie es nicht tat, sondern sich die Hochzeit lieber in blühenden Farben ausgemalt hat. Ebenso, wieso sie mit allen Mitteln versucht hat, dass sich ihre Mutter und ihre Tante nach deren Streit aussprechen. Ihre Ideen führen zwar zu noch mehr Chaos, aber im Grunde ihres Herzens meint Sunny es wirklich nur gut und ich finde, das merkt man. Zudem sorgen gerade diese Situationen, in die sie sich hineinmanövriert, für viele lustige Momente.

Der Autorin ist es gelungen, alle Figuren und Schauplätze so lebhaft und detailliert zu beschreiben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte. Zudem gibt es die eine oder andere eigenwillige Figur, die mich mit ihrer Art zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit:
Eine lockere und lustige Geschichte, bei der man die Welt um sich herum für ein paar schöne Lesestunden vergessen kann und Sunny dabei begleitet, wie sie sich von einem in das nächste Chaos stürzt. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt und bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Eine Einladung in die Welt der fantasievollen Eiskreationen

Liebe, Eis und Himbeerstreusel von Nadin Maari

Liebe, Eis und Himbeerstreusel von Nadin Maari

Sunny kreiert aus feinster Vanille und bester Sahne himmlische Eiskreationen und ist dabei in ihrem Element. Sie liebt ihr Eislokal und hat für jeden das passende Eis. Zu jeder Eissorte denkt sie sich fantasievolle Geschichten aus. Zufällig trifft Sunny ihren Exfreund Leo mit seiner neuen Freundin. Schnell erfindet sie deshalb ihren Verlobten Tom. Ihm gehört der Fahrradladen neben der Eisdiele. Statt die Lüge aufzuklären, wird alles nur noch schlimmer. Und es gibt keine passende Gelegenheit für die Wahrheit...

Ein Roman mit Turbulenzen, romantisch, fantasievoll und emotionsgeladen. Als Leser bin ich inmitten fantasievoller Eiskreationen im Herzen Berlins. Ein flüssiger Schreibstil, zugleich mit einer Leichtigkeit, so das die Seiten nur so dahinfliegen. Die Spannung kam auch nicht zu kurz. Zusätzlich findet man am Ende der Geschichte noch ein paar wundervolle Eiskreationen zum
Ausprobieren.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Sommerlich leicht

Schon das Buchcover verbreitet sommerliche Gefühle. Wunderschön in Szene gesetzt!

Das zweite Buch der "Sweet Romance-Reihe" führt die Leser in Sunnys Eisdiele. Dort kreiert sie nicht nur leckere Eissorten, in ihrem Kopf entstehen dazu auch Geschichten, dank ihrer blühenden Fantasie.

Und diese führt auch dazu, dass sie sich gerne mal ihr Leben etwas schöner macht, als es in Wirklichkeit ist. So erfindet sie kurzerhand ihre Verlobung mit Tom...der gar nichts davon weiß. Das führt natürlich zu einigen peinlichen Missverständnissen...

Die Autorin versteht es diese ganz besondere Stimmung rüberzubringen. Man hat das Gefühl dabei zu sein und und allen über die Schulter zu schauen. Dieses besondere Sommerfeeling kommt hier sehr gut zum Tragen.

Einige interessante Figuren begegnen einem hier. Am interessantesten ist natürlich Sunny, liebenswert, spontan und sehr kreativ...nicht nur bei der Eisherstellung.

Die Rezeptliste am Ende des Buches macht große Lust selber Eis herzustellen, auch ohne Eismaschine. Lecker!

Ein echter Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Süße Geschichte

Sunny kreiert aus feinster Vanille und bester Sahne nicht nur himmlisches Eis, sondern denkt sich passend zu jeder Eissorte bunte Geschichten aus. Und Sunnys Fantasie macht auch vor ihr selbst keinen Halt: Zufällig trifft sie ihren Exfreund Leo mit seiner neuen Freundin und erklärt kurzerhand Tom, dem der Fahrradladen neben Sunnys Eisdiele gehört, zu ihrem Verlobten. Als Sunny dann auch noch von ihrem Leo dessen Freundin als Hochzeitsplanerin geschenkt bekommt, ist das Chaos perfekt! Unversehens radelt Tom an Sunnys Seite den Weg entlang zum Standesamt. So sorgt eine winzige, klitzekleine, spontane Notlüge für Verwicklungen, die sich kaum mehr bei einem Eisbecher auslöffeln lassen.

„Liebe, Eis und Himbeerstreusel“ von Nadin Maari ist ein schöner sommerlicher Liebesroman. Das Cover zeigt ziemlich gut, was den Leser in diesem Buch erwartet, denn es wird zuckersüß.
Die Autorin hat einen Schreibstil den ich eigentlich nur als kitschig beschreiben kann. Dies meine ich aber nicht zwangsläufig negativ. Jede Szenerie wird blumig und fast schon poetisch beschrieben. Nadin Maari hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben, die Dinge in Zuckerguss zu verpacken und nicht die „normalen“ Beschreibungen zu verwenden.
Für mich war das zunächst recht gewöhnungsbedürftig aber zusammen mit ihren wirklich tollen Eiscremebeschreibungen, die mir das Wasser im Mund haben zusammenlaufen lassen, habe ich mich irgendwann für ihren Stil erwärmen können. Dazu passt dieser auch perfekt zu unserer Hauptfigur Sunny.
Sunny ist lebensfroh, liebevoll, kreativ und leider auch ein bisschen verträumt und naiv. Und sie hat einen schwierigen Hang zu Notlügen und Fantasiegeschichten. So wird Tom, vom Fahrradladen nebenan, plötzlich zu ihrem Verlobten und Sunny treibt diese kleine Notlüge sogar bis zum Kauf des Brautkleids.
An sich mochte ich Sunny gerne. Sie hat immer ein offenes Herz für alle die ihr begegnen aber kann auch gut mal schlagfertig sein. Doch diese Notlügen und ihre Weigerung der Realität so zu begegnen wie sie ist, waren doch oft anstrengend. Dafür hat mir ihre Entwicklung umso besser gefallen.
Tom hätte für meinen Geschmack öfter auftauchen dürfen. Er war irgendwie mein Lieblingscharakter.
Aber auch so lebt die Geschichte von ihren kauzigen Stadtteilbewohnern und Sunnys Art, alle immer wieder aufzumischen.
Insgesamt ist „Liebe, Eis und Himbeerstreusel“ ein schönes Sommerbuch, welches man herrlich bei einem Eis am Strand oder im Garten lesen kann.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Eiskreationen, die Hunger machen

Sunny hat ihren Lebenstraum verwirklicht. Seit zwei Jahren hat sie eine Eisdiele und stellt ihr Eis selbst mit ganz viel Liebe her und erfindet dabei auch immer wieder eigene Eissorten. Ihr Laden ist auf einem Platz, wo jeder Ladenbesitzer den anderen kennt und man sich gegenseitig hilft. Als sie ihren Ex Leo wiedertrifft, den sie immer noch liebt, hat er nicht nur eine neue Frau am Arm, es passiert sogar noch auf dem Standesamt, wo sie für eine Führung gerade Eis verteilt hat. Und Schwupps ist Tom, der Besitzer des Fahrradladens, der ihr beim Tragen geholfen hat, ihr Verlobter.

Daraus entstehen natürlich eine Verwirrungen und Verwicklungen.

Gute Gemeinschaft auf dem Platz fand ich ganz süß, wie sie so alle (fast) zusammenhalten und jeder jeden unterstützt.

Auch der Erzählstil ist toll, man kann sich alles toll vorstellen und bekommt richtig Eishunger.

Tom und Sunny sind sympathische Charaktere, wobei mir Sunny teilweise auch etwas auf die Nerven ging. Dass Tom teilweise ihr alleine die Schuld zuschiebt gefiel mir auch nicht so ganz.

An sich ist es aber eine süße Liebesgeschichte, die einen einige schöne Sommer- und Eismomente beschert.

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet.

Für einen fünften Stern reichte es mir aber nicht ganz, dazu fehlte mir noch das gewisse Extra.