Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller Auftakt

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich finde es wirklich hübsch und vor allem mag ich die Farbkombination.

Inhalt: Es geht um Josie, deren Beziehung gerade gescheitert ist, aber das ist noch nicht das schlimmste, denn ihr Ex war auch ihr Vorgesetzter und so verliert sie auch noch ihren Job als Meeresbiologin. Deswegen geht sie, mit ihrer besten Freundin Liv, auf die Insel Martha’s Vineyard um dort einen neuen Job anzufangen. Eines Abend trifft sie Blake den sie mehr als sympathisch findet, doch es stellt sich heraus, dass er ihr neuer Chef ist. Macht Josie den gleichen Fehler zweimal?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war auch angenehm zu lesen. Das Setting auf der Insel war sehr cosy und ich konnte mich super an den Ort träumen. Josie war eine sympathische Protagonistin und vor allem ihren Job fand ich sehr interessant. Ihre Freundin Liv mochte ich auch und ich hoffe, dass es in einem Buch um sie geht. Die Liebesgeschichte war süß und ich mochte die Dynamik zwischen Blake und Josie

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich wurde nicht enttäuscht

Ich habe bereits die ersten zwei Bücher von Nadine Kerger gelesen und mich daher sehr gefreut, dass sie wieder ein Buch, bzw. den ersten Teil einer Trilogie, veröffentlicht hat. Die Farbgestaltung des Covers finde ich sehr schön, ist aber leider typisch für Young Adult Bücher und sticht daher nicht besonders hervor. Die Geschichte um Josie und Blake hat mir jedoch sehr gut gefallen. Die Trilogie handelt von den Freundinnen Josie, Liv und Hannah und den drei Sullivan-Brüdern. In jedem der drei Romane geht es um eine der Frauen und einen der Brüder. Im ersten Teil reist Josie mit ihrer Freundin Liv von Boston nach Martha’s Vineyard, um dort in den Sommerferien zu jobben, nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde. Josie und Liv haben ein Zimmer in Hannahs Haus gemietet, das diese mit ihrer Großmutter bewohnt und die drei freunden sich schnell an. Bereits am ersten Abend auf der Insel lernt Josie Blake kennen, ahnt jedoch nicht, dass er ihr zukünftiger Chef im Jachtclub ist, in dem sie ab dem nächsten Tag den Sommer über arbeiten wird. Daher gehen die beiden sich zunächst aus dem Weg. Die Geschichte der beiden ist sehr schön beschrieben und ich mochte sowohl die beiden Protagonisten als auch die Nebencharaktere sehr gerne. Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar, wurde jedoch durch das wunderbare Sommer-Insel-Feeling und den lockeren Schreibstil ausgeglichen. Dazu kamen die schönen Beschreibungen der Insel und deren Bewohner. Daher hat es mir sehr viel Spaß gemacht den Sommer mit Josie auf Martha’s Vineyard zu verbringen und ich freue mich schon sehr auf Livs Geschichte.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein sehr gefühlvoller Reihenauftakt!

(Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung)

r e z e n s i o n:

Titel: Because of you I want to stay
Autorin: Nadine Kerger

h a n d l u n g:

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren ...

(Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung)

r e z e n s i o n:

Titel: Because of you I want to stay
Autorin: Nadine Kerger

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Nadine Kerger ist schon sehr bekannt als wahnsinnig gute Autorin mit einem Schreibstil der Leidenschaftlichkeit. Man hat schon direkt gemerkt, wie sie mit einer Leichtigkeit an diese wundervolle Geschichte herangegangen ist. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich konnte keinesfalls aufhören zu lesen.

Josie ist in meinen Augen das Vorzeigemädchen. Denn sie würde sich am Liebsten mit jedem Menschen auf der Welt sehr gut verstehen. Sie ist ein kontaktfreudiger aber auch zurückhaltender Mensch. Ich finde es gut, dass man vor allem bei Josie gesehen hat, dass ein Charaktere sich auch innerhalb eines Buches wahnsinnig ändern kann. Nun kommen wir zu Blake, der in meinen Augen sehr gut zu Josie passen würde. Ich liebe die zwei zusammen einfach so sehr und habe mich mit deren Geschichte sehr wohlgefühlt.

An der Gefühlslage hat es hier keinesfalls gefehlt. Man hat die Gefühle der jeweiligen Charaktere (Josie & Blake) verinnerlichen können. Es hat mir wahnsinnig viele schöne Lesestunden bereitet. Ich bin von nun an Team Josie und Team Blake, denn die beiden passen wirklich sehr gut zusammen.

f a z i t:
Ein sehr toller Reihenauftakt, der Herzen schmelzen lassen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und Band 3.
In Band 2 erfahren wir mehr über Liv & Jacob.
In Band 3 erfahren wir mehr über Hannah & Flynn.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤

newadult

becauseofyouiwanttostay

youngadult

Veröffentlicht am 09.04.2024

Cozy Summervibes

"Because Of You I Want To Stay" von Nadine Kerger ist der erste Roman einer dreiteiligen Reihe. Das Buch folgt Josie, einer Meeresbiologin, welche den Sommer über auf einer Yacht in Marthas Vineyard jobbt, und Blake, dem Besitzer eben jenes Yachtclubs. Schnell knistert es zwischen den beiden. Alles wäre perfekt, wäre da nicht Josies zukünftiger Job in Grönland, welche nach dem Sommer auf sie wartet.

Das Buch war wirklich toll! Marthas Vineyard, seine Landschaft und die Leute, haben es mir angetan. Ich kann es kaum erwarten, dass Sommer wird und das Buch bringt einen sofort in Stimmung auf Sommer, Sonne, Strand und Meer, dass ich es kaum geschafft habe das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind mir gleich ans Herz gewachsen, man fühlt mit ihnen, sowohl in Freud als auch Leid. Zusammengefasst muss ich sagen, dass das Buch eine absolute Kaufempfehlung meinerseits ist!

Veröffentlicht am 07.04.2024

süße Geschichte

"Because of You I Want to Stay" ist ein fesselnder Liebesroman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Klappentext verspricht eine Geschichte, die das Herz berührt, und dieses Versprechen wird definitiv gehalten.

Obwohl der Job als Meeresbiologin nicht so prominent ist, wie ich es mir erhofft hatte, bietet die Geschichte dennoch eine faszinierende Kulisse und interessante Einblicke in Josies Welt. Die Hauptfigur Josie durchlebt eine emotionale Achterbahnfahrt, als sie nicht nur ihren Exfreund, sondern auch ihren Job verliert. Doch das Schicksal hat für sie eine Überraschung parat, als sie Blake begegnet – unwissend, dass er ihr neuer Chef ist.

Die Chemie zwischen Josie und Blake ist einfach unwiderstehlich. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und glaubwürdige Weise, und es ist ein wahres Vergnügen, sie dabei zu begleiten, wie sie sich näherkommen und ihre Gefühle füreinander entdecken. Die beiden sind einfach total süß zusammen, und es macht Spaß, ihre Dialoge und Interaktionen zu verfolgen.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist der Schreibstil der Autorin. Ihre Worte fließen leicht und elegant, und sie versteht es, die Emotionen der Charaktere auf eine eindringliche Weise zu vermitteln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Josie und Blake weitergeht.

Insgesamt ist "Because of You I Want to Stay" ein absoluter Pageturner und ein Must-read für alle Liebesroman-Fans. Mit seiner herzerwärmenden Geschichte, den liebenswerten Charakteren und dem fesselnden Schreibstil hat es mich vollkommen überzeugt. Fünf Sterne für dieses wundervolle Buch, das mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und mich mit einem warmen Gefühl im Herzen zurücklässt.