Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Wohlfühlbuch für Jüngere

„Because of you I want to stay“ ist genau das, was ich unter einem romantischen Wohlfühlbuch verstehe. Wir haben authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, ein mega gut ausgearbeitetes Setting und eine Liebesgeschichte, die Spannung erweckt.

Zunächst zu meinem größten Kritikpunkt: Die Geschichte zieht sich zwischendurch ein wenig, vor allem am Anfang. Beim Lesen ist mir auch aufgefallen, dass der Schreibstil eher für jüngere Altersklassen passend ist – das Buch ist eher ein New Adult, als ein normaler Liebesroman. Ich habe mir erhofft, dass sich das im Laufe der Geschichte ändert, aber leider nicht.

Nun zu den positiven Aspekten: Die Hauptfigur, Josie, ist extrem sympathisch! Ich mag sie, weil sie ein normaler Mensch ist, auch Makel hat und eben nicht perfekt ist. Sie ist super authentisch dargestellt und es liest sich wie die Nachrichten einer guten Freundin. Das ist der Autorin Nadine sehr gut gelungen. Josie ist kein typischer Buchcharakter, das meine ich im besten Sinne.

Auch Liv, Blake, die Oma und Paul sind sehr realistisch dargestellt und vor allem freundlich. Es macht Spaß, mehr über sie zu lesen und zu sehen, wie sie miteinander interagieren. Die Harmonie ist definitiv gegeben und das macht es zu einem Wohlfühlbuch.

Die Liebesgeschichte per se konnte mich leider nicht so packen, da war mir alles ein wenig zu einfach und ging mir zu schnell. Ich hätte mir noch mehr Twists gewünscht.

Martha's Vineyard ist ein wundervoller Ort. Ich hatte erst gar nicht auf dem Schirm, dass es die Insel wirklich gibt. Alles im Buch ist so toll beschrieben und macht so Freude, als ob man selbst dort Urlaub machen würde. Ich habe die detaillierten Bilder und Beschreibungen sehr geliebt.

Ein tolles Buch für zwischendurch, auch als Urlaubslektüre geeignet, aber eher für Jüngere.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ganz netter Reihenauftakt

„Because of you – I want to stay“ ist der Auftaktband der „Because of you-Reihe von Nadine Kerger.

Die Reihe handelt um die Sullivan-Brüder die zusammen auf der Insel Martha´s Vineyard einen Jachtclub führen.

In diesem Band geht es jetzt um Blake und Josie.

Nachdem Josie von ihrem Freund verlassen wurde, mit dem sie auch zusammen gearbeitet hat, flieht sie für den Sommer, mit ihrer besten Freundin Liv, auf die Insel Martha´s Vineyard, auf der sie einen Sommerjob im Jachtclub bekommen hat.

Direkt an ihrem ersten Abend auf der Insel trifft sie auf Blake und es ist direkt eine Anziehung zwischen den Beiden da.

Doch am nächsten Tag muss sie feststellen das er einer ihrer Chefs im Jachtclub ist.

Dort sind Beziehungen untereinander und vor allem zu den Chefs verboten.

Zudem will auch Josie nie wieder privates und berufliches Vermischen.

Aber es fällt ihnen schwer die gegenseitige Anziehung zu ignorieren.

Aber sollen sie ihr nachgeben, wenn Josie doch eh nur den Sommer über da ist?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Josies Sicht erzählt.

Hier und da hätte ich es schön gefunden auch etwas über Blakes Gedanken zu erfahren.

Das Setting, mit der Insel, hat mir gut gefallen.

Dadurch kommt einerseits leichtes Urlaubsfeeling auf, zudem hat es ein Kleinstadt-Feeling vermittelt.

Jeder kennt jeden und man hilft sich untereinander.

Die Nebencharaktere haben mir auch alle gut gefallen.

Ich freue mich vor allem mehr über die anderen Sullivan Brüder zu lesen, deren Love interests man in diesem Band schon kennenlernen konnte.

Somit war es für mich ein netter Reihenauftakt und ich freue mich, mit den anderen Bänden, zurück nach Martha´s Vineyard zu kommen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolles Setting, aber bei mir kam die Liebesgeschichte leider nicht an

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Als ihr Freund plötzlich mit ihr Schluss macht und ihr noch dazu nahegelegt wird, einen neuen Job zu finden (er ist ihr Chef), ist Josie am Boden zerstört. Sie gibt sich der Trauer um das Leben hin, das sie hatte und das sie sich erträumt hatte. Doch nicht mit ihrer besten Freundin! Liz schleppt Josie mit nach Martha’s Vineyard, wo diese einen Sommerjob antreten wird, während sie sich in Ruhe darüber klar wird, was sie jetzt tun will. An ihrem ersten Abend begegnet sie in der örtlichen Bar Blake und es funkt gewaltig. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er ihr neuer Boss ist. Sie kann nicht wieder mit ihrem Boss zusammen sein und auch Blake will professionell bleiben. Aber ist das überhaupt möglich, wenn so die Funken fliegen?

Was mir direkt beim Aufschlagen des Buches positiv aufgefallen ist, ist die Schriftgröße und allgemein das Schriftbild. Ich fand es extrem angenehm fürs Auge und das Lesen ging dadurch nur noch schneller.

Josie tat mir natürlich leid, weil sie so unter der Trennung litt, aber andererseits steigerte sie sich da auch echt rein. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich wäre eher wütend darüber, dass ich aus dem Job gedrängt werden sollte und nicht einmal bei der neuesten Veröffentlichung der Forschungsergebnisse mit benannt werden würde.

Was sich toll überträgt, ist, Josies sofortiges Gefühl der Ruhe und des Angekommen-seins, kaum dass sie die Insel betreten. Einfach alles dort gefällt ihr und lässt den Ort magisch wirken. Auch die Bewohner, die man kennenlernt, sind unglaublich sympathisch. Die Kleinstadt-Vibes sorgen dafür, dass man auch als Leser schnell eine Bindung zu den Nebencharakteren eingeht.

Leider hatte ich mehr Probleme mit der Liebesgeschichte. Ich konnte sie leider nicht fühlen. Mir ging da erst einiges etwas zu schnell, vor allem, wenn man bedenkt wie sehr sich Josie zuerst noch ihrem Liebeskummer hingibt. Dann tritt Blake auf die Bremse, als herauskommt, wer Josie ist und verhält sich auch im Jachtclub mehrmals wie ein A… - das alles ließ mich irgendwie auf Distanz bleiben.

Fazit: Ich fand das Setting mega, auch die Nebencharaktere total sympathisch. Das Buch macht Lust auf Urlaub auf Martha’s Vineyard und die Stimmung und welche Wirkung der Ort auf Josie ausübt, kommen toll rüber. Allerdings hatte ich mit Josie selbst und der Liebesgeschichte leider meine Probleme. Ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen, obwohl es im Verlauf der Handlung besser wurde. Die Liebesgeschichte kam allerdings nicht bei mir an. Ich konnte sie nicht fühlen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir aber ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2024

nette Lovestory

Nadine Kerger – Because of you I Want to stay

Nadine Kerger – Because of you I Want to stay

Josie ist geschockt als sie nicht nur ihren langjährigen Freund sondern auch dazu ihren Job samt Forschungsprojekt verliert. Um sich von diesem Schlag zu erholen packt sie ihre beste Freundin Liv und flieht nach Martha’s Vineyard.
Obwohl sie die Trennung noch verarbeiten muss lernt sie bereits am ersten Abend Blake kennen, der ihr sehr sympathisch ist. Doch am nächsten Tag stellt sich heraus, dass er ihr neuer Chef ist und von daher absolut Tabu. Im Yachtclub herrscht die eiserne Regel das unter Kolleg:innen keine Liebesbeziehungen toleriert werden. Die Regel stammt von Blake selbst und es fällt beiden zunehmend schwer, sich daran zu halten.
Dennoch hätte ihre Liebe sowieso keine Chance, denn Jose will schließlich für ein Jahr an einer Forschungsreise teilnehmen.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, die Leseprobe hatte mir aber gut gefallen.
Der Erzählstil ist leicht und locker, sodass ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte. Leider ist die Spannung immer wieder abgeflaut und durch die sehr detailreichen Beschreibungen hat mich die Geschichte immer wieder etwas verloren, aber auch wiedergefunden. Die Story ist humorvoll und teilweise emotional.
Der Trope "Verbotene Liebe" wird nicht ganz so ausgereizt, was der Geschichte noch etwas mehr Pfiff gegeben hätte, aber insgesamt lies die Story sich gut lesen, war unterhaltsam und kurzweilig.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig beschrieben. Sie hatten im Buch durchaus die Möglichkeit sich zu entwickeln und zu wachsen. An einigen Stellen hat es mir Josie nicht leicht gemacht, dennoch war sie nicht unsympathisch, aber etwas distanziert und hat das Herz am rechten Fleck. Ihre Konfliktsituation ist gut dargestellt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie nicht immer ganz so zögerlich an bestimmte Sachen rangegangen wäre.
Blake hat mir als Gegenpart gut gefallen. Ich mochte seine Art und gemeinsam mit seinen Brüdern Jacob und Flynn kam eine schöne Dynamik in die Geschichte.
Auch Liv und Hannah haben mir gut gefallen, gerade Liv fand ich sehr erfrischend.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich herausgearbeitet.

Die Geschichte war nett und kurzweilig, bot mir kurzfristig eine gute, wenn auch nicht durchgängig spannende Handlung. Vielleicht hat diesmal einfach nicht die Chemie zwischen mir und Josie gepasst, vielleicht hätte man die Story etwas straffen können oder die Liebesbeziehung und die Gefühle zwischen Blake und Josie etwas forcieren können, aber letztendlich passiert das ab und an mal, das Buch und Leser:in nicht ganz kompatibel sind.
Die Grundidee war schön. Mir fehlte einfach leider der Wow-Effekt, aber wie gesagt, die Story bietet gute Unterhaltung und hat mich auf eine nette Reise entführt.
Vielleicht passt das nächste Buch der Reihe besser, ich bin auf jeden Fall neugierig, wer als nächstes an der Reihe ist.
Das Cover ist hübsch und gefällt mir gut.

Fazit: nette Lovestory. 3 Sterne.