Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 06.09.2019

Für alle, die gern am Glück anderer teilnehmen!

Sailor Bishop ist gerade dabei, sein eigenes Geschäft aufzubauen. Da kommt ihm seine rothaarige Traumfrau mit der Alabasterhaut unerwartet in die Quere. Bald merken die beiden, daß sie sich nicht nur sehr anziehend finden, sondern auch noch aus der Schule kennen. Damals hatte Isa Rain allerdings auf einer Party eine unschöne Begegnung, die sie bis ins Erwachsenenalter verfolgt und immernoch an manch einer Entscheidung hindert. Auch Sailor schleppt hartnäckigen Seelenbalast aus früher Kindheit mit sich herum. Doch die Gefühle, die beide füreinander entwickeln, sind stärker als die Vergangenheit.
Der Autorin ist es gelungen, eine wunderbare Liebesgeschichte zu verfassen, die mich kein einziges Mal gelangweilt hat. War anfangs nur heiße knisternde Erotik zwischen den beiden vorhanden, baute sich die Beziehung allmählich und unaufhörlich auf. Durch gute Dialoge und phantasievolle Szenen wirkte sie nie flach. Die Autorin webt geschickt Nebenschauplätze in die Geschichte ein.
Der Leser verfolgt Familienstreitigkeiten, fühlt bei Konflikten im Rahmen von Herkunft und Abstammung mit den Protagonisten mit, wird Zeuge von Selbstverwirklichung und leidet auf der Suche nach Zugehörigkeit mit.
Die Protagonisten lernen, daß man selbstgesteckte Ziele immer wieder neu bewerten und manchmal zugunsten höherer Güter ändern muss, ohne sich dabei selbst aufzugeben und sie lernen, sich ihren Geistern zu stellen.
Die Dialoge wirken real und ungestelzt. Die Charaktere der Protagonisten sind so, wie man sich gute Freunde wünschen würde: liebeswürdig, strebsam, ehrlich, phantasievoll und mit ausgeprägtem Familiensinn. Auch alle Nebendarsteller haben das Potential zu einer eigenen Geschichte.
Als Leser erlebt man eine liebevolle Geschichte rund um Leidenschaft, Erotik, Selbstverwirklichung und Freundschaft.
Absolute Leseempfehlung für alle, die gern am Glück anderer teilnehmen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Der Gärtner und sein Rotschopf

Isa hatte zu Schulzeiten einen festen Freund, welcher sie auf einer Collegeparty bloßgestellt und abserviert hat. Sailor war ebenfalls auf dieser Party, hat alles mitbekommen und wollte Isa helfen. Doch diese rannte aus Kummer weg. Sie wurde an diesem Abend sehr verletzt.
Einige Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Isa arbeitet als Lehrerin an einer Schule. Diese hat Sailor als Gärtner arrangiert. Weder er noch sie wissen wer der andere ist, als Isa plötzlich über Sailor herfällt und ihn küsst. Bevor es zu mehr kommen konnte ist Isa mit ihrem Auto geflüchtet. In diesem Moment wurde Sailor bewusst wer diese Frau war und das er sie, wenn sie ihm wieder über den Weg läuft, nicht gehen lassen wird.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist verständlich, flüssig und locker. Die Erzählperspektive fand ich passend gewählt. Jedes Ereignis und jede Begegnung wurde gut und bildlich beschrieben, wie auch die Charaktere. Ich habe Isa und Sailor in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war romantisch, lustig,verspielt und mitreißend. Beide harmonieren miteinander und auch die restlichen Charaktere wurden passend gewählt. Die Back-Storys der Hauptcharaktere fand ich sehr interessant und vasettenreicher als andere. Von Nayna und Raj hätte ich gerne mehr erfahren. Isa fand ich sehr herzlich und liebenswert. Allein wie sie sich um alle gekümmert hat, hat gezeigt, was für eine Person sie ist. Die Geschwister von denen man mehr mitbekommen hat, fand ich auch super sympatisch. Sailor und seine Familie ist einfach Klasse. Das Miteinander und das Rummgekappel hat mich amüsiert. Er ist ein wunderbarer und ehrgeiziger Mensch. Viele Ereignisse im Buch konnte man vorhersehen, was aber nicht schlimm war, da es ein geringer Teil war. Was ich bei der Beziehung der Beiden vermisst habe, war das Tiefergehende. Manche Szenen waren so romantisch und endeten leider zu schnell. Dafür gab es mehr Erotik, was alles etwas oberflächlicher gemacht hat. Das hat mir nicht so gut gefallen, vorallem weil Isa und Sailor tiefgründige Charaktere sind. Sonst hat mich das Buch komplett überzeugt. Es war romantisch, spannend, humorvoll und sogar ein wenig dramatisch. Ich feue mich auf den zweiten Teil und werde mich nach weiteren Büchern der Autorin informieren.

Veröffentlicht am 02.09.2019

eine wunderschöne, lockerleichte Lovestory

Nalini Singh – Cherish Love

Nalini Singh – Cherish Love

Eigentlich ist Sailor Bishop noch viel zu jung um auf eine Collegeparty zu gehen, doch sein fester Platz im Rugby-Team und nicht zuletzt seine Mum, bringt den ehrgeizigen Schüler dazu, doch die Party zu besuchen auf der er miterleben muss, wie einer rothaarigen Schönheit aufs Übelste mitgespielt wird.
Jahre später treffen er und der Rotschopf sich wieder: Isa ist Lehrerin und findet den heißen Gärtner sehr anziehend, weshalb sie ihn kurzerhand einfach küsst. Jedoch einmal Feuer gefangen ist Sailor bereit für sich und seinen Rotschopf zu kämpfen, die sich immer wieder von ihm zurück zieht, denn schließlich hat sie ihr Leben komplett durchgeplant und dazu gehört ganz sicher kein sehr viel jüngerer heißer Gärtner. Doch können die beiden über ihren eigenen Schatten springen, auch wenn nichts zu passen scheint und Sailor selbst Pläne für die Zukunft hat und eine Frau ihn dabei nur ablenken würde?

Ich kenne neben der Gestaltwandler- und Gilde der Jäger-Reihe auch weitere Bücher der Autorin, dir mir allesamt sehr gut wegen des lockeren, modernen Erzählstils, der sich schnell aufbauenden Spannung aber auch wegen der überraschenden Wendungen und der guten Portion Humor sehr gut gefielen. Von der erotischen Anziehungskraft der Protagonisten und dem Einfließen der Gefühlswelt will ich gar nicht erst anfangen, die mich regelmäßig beigeistern konnten und deswegen war ich sehr neugierig auf das neue Buch und ich will auch gerne zugeben, ich hatte sehr hohe Erwartungen.

Bis auf winzige Kleinigkeiten hab ich mich in die Story fallen lassen können, die mir in typischer Nalini Singh-Manier, alles bot was ich zuvor genannt habe und die auch hier wieder mitreißend und fesselnd erzählt wird. Ja, es gibt einige Klischees, die gehören aber unbedingt für mich dazu. Ja, hier fehlen ein paar der üblichen Twists, was mal eine nette Überraschung ist, aber auch Abwechslung bietet. Ja, das Rad ist nicht neuerfunden worden, aber das braucht es nicht, denn die Story konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen und was noch viel wichtiger ist, sehr gut unterhalten. Die gelungene Mischung aus erotischer Anziehung, Wortwitz und Charme haben es mir sehr einfach gemacht in die Geschichte abzutauchen und mich auf die beiden Protagonisten Isa und Sailor einzulassen.
Tatsächlich hat mich der sehr viel jüngere Sailor dabei einen kleinen Touch mehr überzeugen können, der für seine 23 Jahre schon sehr reif ist und sich nicht von der fast 30jährigen Isa abschrecken lässt, die ihr Leben komplett durchgeplant hat. Ich finde es bemerkenswert, wie die Autorin es geschafft hat den jugendlichen Charme aber trotzdem die Reife eines erwachsenen Mannes miteinander zu vereinen, sodass der sympathische und heiße Landschaftsgärtner Sailor haushoch punkten kann.
Isa hatte kleine Anwandlungen, die mir nicht ganz so gut gefielen, zum Beispiel auf dem Alter von Sailor dauerhaft rumzureiten oder für alle in der Familie aufkommenden Probleme der nicht sehr innigen Familie sofort parat zu stehen um deren Brände zu löschen.
Trotz der ständigen Wiederholungen der Wörter Teufelin und Rotschopf hat mich die Geschichte aber durchweg unterhalten können, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich hatte eine schöne Lovestory mit viel Gefühl und ein paar Fettnäpfchen erwartet, die ich auch bekommen habe.
Keine Frage, wer sich einen ausgeprägten Twist und eine ordentliche Portion Ernsthaftigkeit wünscht, ist mit diesem Buch nicht gut beraten, aber für alle, die einfach mal die Seele baumeln lassen, sich ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen oder einfach mal für ein paar Stunden den Alltag entfliehen wollen, dem kann ich das Buch sehr ans Herz legen, denn ich liebe die Geschichte zwischen Sailor und Isa, die mit so viel Elan und magischen Momenten mein Herz erobern konnten und nicht zuletzt eine tolle Familie Bishop präsentiert, die einfach zu begeistern weiß. Glasklare Leseempfehlung.

Das Cover ist mit seinen dezenten Farben ein angenehmer Blickfang.

Fazit: eine wunderschöne, lockerleichte Lovestory die mich von der ersten bis zur letzten Seite berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Absolute Leseempfehlung! Ich bin mehrmals dahingeschmolzen!

Auf dem College wurde Isa von ihrem damaligen Freund zutiefst verletzt und öffentlich aufs grausamste gedemütigt. Sie verließ damals die Party auf der er mit ihr Schluss machte in Tränen. Auf der selben Party zog sie, noch vor dem ganzen Drama, Sailors Aufmerksamkeit auf sich. Er verliebte sich auf den ersten Blick. Doch dann kam es zu der Szene und Sailor schaffte es nicht Isa noch einzuholen. Er erfuhr nicht einmal ihren Namen.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Sie erinnert sich nicht an ihn als den Jungen, der ihr damals nachrannte, er nach einigen Momenten schon. Und Sailor ist fest entschlossen: dieses Mal wird ihm Isa nicht entkommen! Sie ist die Eine für ihn und er wird sie schon davon überzeugen, dass er der Richtige für sie ist!

Isa tut mir schrecklich leid. Schon allein wegen des Ereignisses damals am College, aber auch wegen ihrer lieblosen Kindheit. Ihre beiden Eltern sind zwar millionenschwer, hatten aber an der Elternrolle oder ihrer Tochter nie Interesse, bis sie alt genug war, um in eine ihrer Firmen einzusteigen, was sie sich zu Tuns weigert. Isa ist Lehrerin aus Leidenschaft. Doch ihre Mutter ist ein Barakuda und aus Liebe zu ihrem Stiefbruder, der sich verzweifelt nach der Zuneigung seiner Ex-Stiefmutter sehnt, ist Isa bereit einen Deal mit einem Barakuda zu machen.
Sailor stammt aus einer liebenden Familie, aber auch er hat mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen, denn sein Vater verließ die Familie als er noch sehr klein war und ließ sie alle mittellos zurück. Sailors wichtigstes Lebensziel ist es nun zu beweisen, dass er ganz und gar nicht so ist, wie sein Erzeuger. Bis ihm die rothaarige Schönheit wieder über den Weg läuft und all seine Pläne plötzlich in Frage gestellt werden.

Ich fand Sailor und Isa beide sofort total sympathisch. Sailor ist ein absoluter Traummann! Super nett, charmant, süß, aufmerksam, einfach perfekt! Isa dagegen bewundere ich. Sie hat so viel mitmachen müssen und ist ohne Liebe groß geworden, dennoch liebt sie selbst ihre Geschwister bedingungslos und hat für sie quasi die Mutterrolle übernommen.
Ich finde es toll, wie die beiden einander umkreisen und die Schlagabtäusche, die sie sich liefern sind immer wieder total witzig, ebenso, wie die inneren Monologe, die sie führen.

Obwohl ich die Charaktere liebe, ebenso wie die unglaublich tollen Nebencharaktere, muss ich sagen, dass ihnen manchmal die genialen Kapitelüberschriften fast die Schau gestohlen haben. Ich habe so oft gelacht und mich gefragt, wie sie wohl mit dem Inhalt des Kapitels in Verbindung stehen und jedes Mal musste ich dann bei der Auflösung noch mehr lachen. Dieses Buch hat die mit Abstand besten Kapitelüberschriften, die mir bis jetzt untergekommen sind!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings und das ist die Verwendung des Wortes „verlustieren“. Ich vermute, das liegt an der Übersetzung. Ich persönlich finde, es passt nicht zu diesem Buch. Ich kenne das Wort nur aus Romanen des 19. Jahrhunderts. In einem Roman des 21. Jahrhunderts wirkt es fehl am Platz und sorgt für Irritationen.

Fazit: ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Es hat absolut alles, was man sich wünschen kann: sympathische Charaktere, tolle Nebencharaktere, eine schöne Geschichte, witzige Kapitelüberschriften und viel Witz und Romantik in der Handlung. Ich bin total begeistert und werde garantiert auch die anderen Bände der Reihe lesen!
Band 2 „Cherish Hope“ erscheint leider erst am 21. Februar 2020! Zum Glück gibt es genug andere Bücher, die einem die Wartezeit versüßen können.

Absolute Leseempfehlung! Ich bin mehrmals dahingeschmolzen!

Veröffentlicht am 31.08.2019

Diese Geschichte bringt Herzen und Eisberge zum schmelzen

Rezension „Cherish Love“ von Nalini Singh

Meinung

Rezension „Cherish Love“ von Nalini Singh

Meinung

Cherish Love, wie beschreibt man ein Buch das jemanden so sehr mitreißt, gefühlsmäßig auf eine Berg und Talfahrt führt und bewegend sowie berührend ist ob seiner gewaltigen Geschichte? Diese Frage stellte ich mir nach dem lesen und ich möchte nun versuchen die richtigen Worte zu finden.

Doch fangen wir dazu am Anfang an. Ich verliebte mich sofort in dieses traumhaft schöne Cover, mein Blick haftete auf dem Design und seit es in meinem Regal steht laufe ich jeden Abend dran vorbei um ihm liebevoll „Gute Nacht“ zu wünschen. Ja ich liebe meine Schätze, allesamt. Und dieses hier ist ein Schatz.

Nalini Singhs „Cherish Love“ war für mich der erste Roman der Autorin, doch gleich war ich gefangen in ihrem modernen, federleichten und ausdrucksstarken Schreibstil, der jedes Gefühl und jede Emotion mit unendlicher Kraft auf mich übertrug. Zudem liebe ich ihren Humor und mit der schnell aufgebauten Spannung wickelte Nalini Singh mich sofort um den Finger.

Von den Protagonisten Ísa und Sailor ging eine solch starke Anziehung aus, leidenschaftlich und erotisch, das nicht nur mein Herz aus dem Takt viel, sondern auch meine eigene emotionale Welt ins Wanken geriet. Ich empfand eine tiefe Bewunderung für beide Charaktere und komme nach wie vor nicht umhin sie aus meinem Herz zu schließen, denn sie haben sich dort festgekrallt.

Ísa beweist für mich das wahre Helden nicht nur männlich sein können, hier steht eine Frau, die unendliches Leid erfuhr und doch Stärke besitzt, wovon manche träumen. Sailor ist kurz und knapp erklärt, der perfekte Traummann den man sich nur wünschen kann. Ich konnte ihre Eindrücke und Gefühle stets greifen und nachvollziehen.

So mochte ich auch wahnsinnig gerne ihre Wortgefechte, Inneren Dialoge und die Art und Weise wie beide um den jeweils anderen „herumschlawänzeln“. Diese Szenen waren ein Traum, einfach herrlich göttlich. Doch auch die Entwicklungen der beiden ist wundervoll mit anzusehen.

Die Handlung strotzt nur so vor Momenten die sich in den Köpfen der Leser einbrennen. Ur gewaltig und hoch gefühlvoll, mit einer Prise Dramatik, ja, auch Klischees werden hier bedient, sind für diese Story aber unabdingbar und natürlich noch den ungemein genialen Kapitel Überschriften, die mich vollkommen ins Staunen versetzten.

Diese Geschichte entfacht ein regelrechtes Feuer und fesselt den Leser von der ersten Sekunde an das Geschehen aus dem es kein Entrinnen gibt. Zudem möchte man unbedingt das sie nie endet und man sogar nach dem lesen noch in Ísas und Sailors Welt verweilt, am besten gleich an ihrer Seite bleibt, für immer.

Fazit

Nalini Singh bringt nicht nur Herzen zum schmelzen sondern ganze Eisberge mit „Cherish Love“. Eine wundervolle Lovestory die auf ganzer Linie überzeugt, durch Charme, erotischer Anziehung, Hochspannung und den wohl meisterlichsten Buch Helden die jeder sofort eintüten und mitnehmen möchte. Unfassbar gefühlvoll und voller Witz sowie Warmherzigkeit.

Eine Geschichte die dem Leser alles bietet und schon während dem Leser zur Sucht wird.

Bewertung 5/5 Sterne ?????