Cover-Bild Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Band 1 der Reihe "Shore Mana"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Natalie Erlach

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Roman | SPIEGEL-Bestseller 2024 | »Gossip Girl« meets »O.C. California« | Meet-Cute in Hawaii | Feel-Good-Roman

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Veröffentlicht am 06.09.2024

Schönes Urlaubsbuch

„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist eine charmante Sommerlektüre, die auf Hawaii spielt. Kalea hat ihr Leben in der New Yorker High Society hinter sich gelassen, um eine Schildkröten-Rettungsstation zu betreiben, die nun wegen finanzieller Probleme bedroht ist. Als der Surfer Malio mit einer verletzten Schildkröte auftaucht, entsteht zwischen ihm und Kalea eine faszinierende Verbindung.

Die Geschichte wechselt in kurzen Kapiteln zwischen den Perspektiven von Kalea und Malio, was den Lesefluss beschleunigt und die Charaktere gut beleuchtet. Kalea, obwohl anfangs etwas zurückhaltend, entwickelt sich durch Malios Einfluss weiter. Malio bringt Leichtigkeit und Unterstützung in ihr Leben, und die Chemie zwischen den beiden ist spürbar.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich, und die Darstellung der Schildkrötenrettung fügt der Handlung eine wertvolle Dimension hinzu. Auch wenn ich mir bei der Charakterentwicklung etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, bietet das Buch eine gelungene Mischung aus sommerlicher Leichtigkeit und ernsten Themen wie Tierrettung und Selbstverwirklichung. Das Cover mit den Schildkröten rundet das Ganze perfekt ab.

Insgesamt eine unterhaltsame und warme Geschichte, die Lust auf die Fortsetzungen macht.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Cozy, Wohlfühl Sommer Roman

In „Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ von @frau.nat , geht es um Kalea und Mailo. Kalea ist vor mehreren Jahren aus ihrem Leben aus der Upper East Side in New York geflohen und folgt mittlerweile ihrer Leidenschaft. In Hawai hat Sie ihrer eigene Schildkröten Rettungsstation, diese steht allerdings kurz vor dem aus, den die Schulden überhäufen Kalea. Als dann Mailo mit einer verwundeten Schildkröte in der Tür steht, sind beide direkt von einander fasziniert. Mailo schafft es endlich wieder Leichtigkeit in Kalea leben zu bringen doch beide tragen Geheimnisse mit sich die alles kaputt machen könnten.

Dieses Buch ist wirklich eine super Cozy Sommer Geschichte. Ich bin sehr gut vorangekommen und habe die Leichtigkeit der Geschichte sehr genossen. Klar gab es auch ernstere Themen und Probleme doch alles drum herum war so sanft, das man beim lesen super gut abschalten konnte. Kalea und Mailo fand ich wirklich toll, Kalea kam mir anfangs etwas in sich gekehrt vor, doch durch Mailo ist ihrer Selbstbewusste Seite zum Vorschein gekommen. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt und musste oft schmunzeln. Mailo war einfach von Anfang an toll, er wusste direkt was er will und war sich auch nicht zu fein es offen zu zeigen. Ich fand es super das es in diesem Buch mal keine krassen Bindungsängste gab und es beiden Charakteren leicht gefallen ist sich auf einander einzulassen. Auch die Nebencharktere fand ich super und ich freue mich total sie in den nächsten Büchern besser kennenzulernen. Für mich ein super angenehmes Sommer Buch in einem super tollem Schreibstiel. Ich gebe 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.09.2024

Eine schöne Sommerlektüre mit viel Schildkrötenliebe

Was gibt es schöneres als sich im Sommer nach Hawaii zu traumhaften Kulissen, Schildkröten und surfen zu lesen. Ich war von der ersten Seite direkt im Buch und konnte mich sofort nach Hawaii träumen. Die Geschichte ist sowohl aus Kaleas wie auch aus Malios Sicht geschrieben. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken der beiden und kann die ein oder andere Handlung besser nachvollziehen. Kalea lernen wir als starke Frau kennen, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, aber trotzdem ihren eigenen Weg geht. Malio ist ein typischer Surferboy, doch auch er muss noch seinen Platz im Leben finden. Mir at sehr gut gefallen, dass die Päckchen, die die beiden mit sich tragen, nicht übermächtig in die Geschichte eingebunden wurden. Die Nebencharaktere wurden sehr gut dargestellt und ich freue mich jetzt schon auf ihre Geschichten. Mir persönlich ging die Beziehung, nachdem Kalea endlich ja zu einem Date gesagt hat, etwas zu schnell. Trotzdem hat es das Lesevergnügen nicht getrübt und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch.
Fazit: Ein tolles sommerliches Buch mit einer schönen Liebesgeschichte ohne viel Drama. Schöne Schauplätze, viele Schildkröten und liebenswerte Charaktere. Wer ein sommerliches Buch mit traumhaftem Setting sucht, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Sommerabende

< Ein kleines bisschen Verlieben war okey. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh. >

Mich hat von Anfang an das Cover angesprochen. Genau wie der Titel des Buches.
Ich habe mich nur ein wenig schwer getan ...

Mich hat von Anfang an das Cover angesprochen. Genau wie der Titel des Buches.
Ich habe mich nur ein wenig schwer getan mit dem Schreibstil der Autorin.
Woran das genau lag, weiß ich nicht genau.

Die Idee mit den Schildkröten fand ich einfach klasse. Die Tiere sind ja nicht so bekannt. Aber hier haben sie eine ganz bestimmt Bedeutung. Kalea macht eine Auffangstation auf Shore Mana auf.
Den sie hasst ihr altes Leben in New York. Vor diesem ist sie geflüchtet.

Und dann trifft sie plötzlich auf Malio. Er hat beim Surfen eine Schildkröte verletzt. Und für ihn gibt es nur einen Weg. Das ist die Auffangstation.

Aber bei Kalea läuft nicht alles super. Sie ist eigentlich Pleite.
Und irgendwie scheint es kein Ausweg zugeben. Aber Malio schafft es immer wieder ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und dann scheinen die Probleme für einen Moment verschwunden zu sein.

Aber Kalea muss auch lernen die Hilfe an zunehmen. Was ihr total schwer fällt.

Das Setting ist einfach klasse. Tolle Sommerabende und Meeresrauschen.

Im Januar 2025 erscheint der zweite Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Perfekte Sommergeschichte

Kleiner random Fact: Ich liebe Schildkröten - jetzt könnt ihr euch ja ungefähr vorstellen, wie absolut hin und weg ich nicht nur von diesem Design (da sind Schildkröten auf dem Farbschnit!? OMG!) sondern auch von dem Klappentext ( mehr Schildkröten!) war. Und auch wenn ich wegen der Schildkrötenauffangstation gekommen bin, blieb ich wegen Kalea und Milo und dieser wunderbaren Sommer-Wohfühl-Geschichte!
Ich liebe es, wenn eine GEschichte es schafft, mich schon auf den ersten Seiten so zu catchen, dass ich mich nur schwer davon loseisen kann. Das tolle Setting auf Hawaii, die Atmosphäre und die Spannung zwischen den Charakteren (und die Schildkröten) haben mir wunderbare Lesestunden verschafft. Der Schreibstil ist dabei so flüssig, deteilgetreu und bildlich, sodass ich mich direkt zu Kalea, der Auffangstation und den Surfern träumen konnte. Ich hatte das Gefühl als wäre ich mittendrin! Kalea hat mir immer das Gefühl gegeben, so nahbar und echt zu sein. Ihr neues Leben auf Hawaii losgelöst von den Verpflichtungen, der High Society in New York, stellt sie vor einige Herausforderungen. Und auch ihr altes Leben scheint sie nicht ganz loslassen zu wollen. Ihre positive Art und ihren Ehrgeiz, ihrer Berufung Schildkröten zu retten, sind bewundernswert und haben sie mir einfach sehr sympatisch gemacht.
Auch Malio hat es mir sehr leicht gemacht, ihn ins Herz zu schließen. Seine Liebe fürs Surfen und zu seiner Familie, seine fürsorgliche Art gegenüber Kalea( seinem Schildkrötenmädchen) und seine positive Ausstrahlung machen ihn zu dem perfekten Bookboyfriend!
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt, das Knistern war stets spürbar. Die beiden waren einfach so wholesome!
Trotz diesem wunderbaren leichten sommerlichen Settings, haben Themen wie Tierrettung, familiäre Probleme und Selbstverwirklichung hier Platz und die nötige Tiefe bekommen.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt abgerundet und schon Lust auf die nächsten Bände gemacht! Ich liebe einfach, wie sich die Gemeinschaft hier gebildet hat und will noch viel mehr davon lesen