Cover-Bild Lass den Sommer in dein Herz
Band 2 der Reihe "Liebesglück auf Sylt"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
Nele Blohm

Lass den Sommer in dein Herz

Ida Nielsen verwirklicht sich mit ihrem kleinen Laden Nähkomplizin einen großen Kindheitstraum auf Sylt.

Dort verkauft sie verschiedene Stoffe, Garn und Selbstgeschneidertes, vorzugsweise für Babys und Kinder. Nur sie selbst hat noch nicht ihr Glück gefunden. Als Moritz Christiansen auf der Nordseeinsel auftaucht, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Während Ida ihr Herz in die Waagschale wirft und sich ihre Zukunft mit Moritz in den schillerndsten Farben vorstellt, ist er von einen Tag auf den anderen von der Nordseeinsel verschwunden.

Wird Ida sein Geheimnis lüften können?

Veröffentlicht am 21.07.2024

Nicht mein Fall

Ida hat zwar ihren Traumjob, aber ihren Traummann hat sie noch nicht gefunden. Mit Moritz ist es dann Liebe auf den ersten Blick, aber als er spurlos von Sylt verschwindet, ist Ida verzweifelt, bevor sie sich auf die Suche nach ihm begibt.
Das Buch ist komplett aus Idas Perspektive geschrieben, man bekommt so also einen guten Eindruck von ihrem Charakter, aber leider konnte sie mich so gar nicht überzeugen. Ida lässt sich ständig unterbuttern, vor allem von einer Kundin, und auch ansonsten hat sie nichts, was sie irgendwie individuell macht. Nur ihr Job ist eigentlich ganz cool. Auch Moritz war kein wirkliches Highlight, er war nur selten da und wenn, dann ist er ein wirklich seltsamer Typ, mit dem ich überhaupt nicht warm geworden bin. Seine Aktionen waren auch mehr als nur merkwürdig und überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie haben nicht so recht zu seinem Charakter gepasst. Deshalb konnte ich auch bei der Lovestory nicht so recht mitfiebern. Die Handlung hat praktisch nur aus der Lovestory und der einen Kundin bestanden und war ordentlich mit Drama angereichert. Der Schreibstil war aber nett zu lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Netter Inselroman ohne Tiefgang

„Lass den Sommer in dein Herz“ ist der 2. Band der Liebesglück auf Sylt Reihe von Nele Blohm.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Reihe; ich ...

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Reihe; ich habe allerdings schon andere Bücher der Autorin gelesen.

In diesem Band geht es um Ida.

Sie betreibt einen Stoffladen und arbeitet als Schneiderin und lebt auf Sylt.

Dort lernt sie bei einer Veranstaltung Moritz kennen.

Die beiden kommen sich recht schnell recht nah und verbringen schöne Tage miteinander.

Doch plötzlich ist Moritz von der Insel verschwunden.

Aber Ida will ihn nicht einfach so gehen lassen und macht sich deshalb auf die Suche nach ihm.

Was war wohl der Grund für sein plötzliches Verschwinden?

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Ida´s Sicht erzählt.

Es ist ein dünnes Buch, mit gerade mal knapp 250 Seiten.

Demnach gingen mir hier viele Sachen einfach zu schnell bzw wurden nur oberflächlich behandelt.

Auch konnte ich leider kein Knistern oder ähnliches zwischen Ida und Moritz ausmachen, weshalb die Liebesgeschichte der Beiden mich leider nicht berührt hat.

Nichtsdestotrotz war das Buch ein netter Read für einen lauen Sommerabend.

Manchmal braucht man einfach ein Buch ohne viel Tiefe oder übertriebene Handlung.

Dies kann man bei so einem dünnen Buch auch nicht erwarten.

Zwischendurch greife ich ganz gerne mal zu solch einem Buch, da man einfach Lesen kann ohne groß Nachdenken zu müssen.

Ein bisschen mehr spürbares Gefühl hätte ich zwar trotzdem schön gefunden, aber man kann nicht alles haben ;)