Cover-Bild Meer Zeit für die Liebe
Band 1 der Reihe "Liebesglück auf Sylt"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nele Blohm

Meer Zeit für die Liebe

Nora Hansen verkauft in ihrer kleinen Werkstatt auf Sylt selbstgebundene Kränze und Sträuße und bietet in ihren Workshops Dekoratives aus Trockenblumen an. Außerdem hat Nora ein Geheimnis, das sie seit zehn Jahren hütet. Niemand darf erfahren, was damals passiert ist. Schon gar nicht Max, die Liebe ihres Lebens. Doch als Jonte plötzlich zurück auf der Nordseeinsel ist, gerät ihr Herz aus dem Takt und die Bilder von einst schieben sich vor ihr geistiges Auge. Hin- und hergerissen muss Nora vor der malerischen Traumkulisse Sylts zwischen ihrem Herzen und ihrem Verstand entscheiden. Wird es ihr gelingen?

Veröffentlicht am 26.03.2024

Meer Zeit für die Liebe / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory

In " Meer Zeit für die Liebe (Liebesglück auf Sylt 1) " könnte Nora mit ihrem Leben auf Sylt nicht glücklicher sein, da ist ihre Werkstatt rund um ihre selbstgebundenen Trockenblumengebinde sowie die baldige Hochzeit mit Max, mit dem Nora seit zwölf Jahren zusammen ist.
Wäre da nur nicht Jonte, der nach langer Abwesenheit wieder zurück nach Sylt kehrt und bleiben will.
Jonte, der zum einen, der große Bruder ihrer besten Freundin Ida und zum anderen, der beste Freund ihres Zukünftigen ist.
Jonte, der vor langer Zeit für eine kurze Zeit ein wichtiger Teil von Noras Leben war und auch heute noch ihre Gefühle durcheinander wirbeln.
Dabei ist Nora doch an Max Seite glücklich, oder etwa doch nicht?
Wird Noras Leben einmal mehr durch Jonte auf den Kopf gestellt, oder ist das nur Torschlusspanik kurz vor ihrem großen Tag mit Max? Oder ist da doch mehr zwischen Nora und Jonte, dass es für eine gemeinsame Zukunft reicht? Aber was wird dann mit Max und ihren Zukunftsplänen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Nora, Max und Jonte mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, mit wem der beiden es für Nora ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Traumhaftes Setting und die ganz große Liebe

Nora ist eine bodenständige, sympathische Frau, die sich mit ihrer Werkstatt einen Traum erfüllt hat. Bis zur

Hochzeit mit Max dauert es nicht mehr lange und eigentlich ist Nora glücklich. Ihre Gefühlswelt gerät aber durcheinander, als Jonte plötzlich nach vielen Jahren wieder auf die Insel zurückkehrt. Niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren, doch Noras Herz verhält sich ganz und gar nicht unauffällig. Ist ihre Hochzeit mit Max in Gefahr?

Nele Blohm hat mit dem Auftaktband ihrer Liebesglück auf Sylt Reihe wieder voll meinen Geschmack getroffen. Ihr Schreibstil ist spritzig und humorvoll, man fühlt sich einfach mittendrin.

Das Setting rund um Sylt ist traumhaft. Leider war ich noch nie dort, meine Neugierde ist aber auf jeden Fall geweckt.

Nora ist mir total sympathisch, obwohl mir ihr Geheimnis nicht so gefällt. Ich bin für Offenheit. Max ist ein liebevoller Freund, der mir aber fast etwas zu lieb ist. Jonte, früher ein Draufgänger, zeigt nach seiner Rückkehr eine ganz andere Seite von sich.

Mein persönlicher Favorit ist Oma Enna, sie ist einfach zuckersüß.

Meerzeit für die Liebe erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon auf Idas Geschichte.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Traumkulisse Sylt

Ich hatte mal wieder Lust auf einen romantischen Liebesroman und so habe ich zu dem 1. Band der neuen Reihe rund um Sylt von Nele Blohm gegriffen.

Nora Hansen lebt schon seit ihrer Geburt ...

Nora Hansen lebt schon seit ihrer Geburt auf Sylt. Sie hat die Werkstatt ihres Großvaters übernommen. Hier verkauft sie selbst gebundene Kränze und Sträuße. Sie lebt inzwischen bei ihrer Großmutter und steht kurz davor, ihren langjährigen Freund Max zu heiraten. Die Hochzeitsplanung ist im vollen Gange und ihre beste Freundin Ida hat sich bereit erklärt, für Nora das Hochzeitskleid zu schneidern.
Ida besitzt auf Sylt eine kleine Schneiderei und sie hat den Traum, irgendwann eine eigene Kollektion entwerfen zu dürfen.
Doch dann stürzt Noras Leben von jetzt auf gleich zusammen, als Idas Bruder Jante zurück auf die Insel kommt. Was keiner weiß, Nora und Jante hatten vor 12 Jahren eine kurze Beziehung, doch dann verschwand Jante von heute auf morgen, ohne sich von Nora zu verabschieden.
Besonders Max und Ida freuen sich, dass er wieder auf der Nordseeinsel zurückkommt und zu allem Überfluss möchte Max ihn auch noch als Trauzeugen haben.
Als Nora zum ersten Mal nach langer Zeit Jante begegnet, weiß sie nicht, wie sie mit ihren eigenartigen Gefühlen umgehen soll.

Fazit:

Wie ich erwartet habe, fand ich hier einen schönen und entspannenden Liebesroman. Der Schreibstil von Nele Blohm war sehr angenehm, wenn ich auch relativ schnell den Ausgang der Story vorhergesehen habe.
Nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere, die die Autorin hier geschaffen hat, sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe.
Von mir bekommt dieser Liebesroman 4 von 5 Sterne und jeder, der gerne einen gemütlichen und romantischen Roman lesen möchte, kann ich „Meer Zeit für die Liebe“ unbedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Romantisch & mutig

"Meer Zeit für die Liebe" ist der zauberhafte Auftakt einer neuen Romanreihe, die auf der idyllischen Nordseeinsel Sylt spielt. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller Romantik, Geheimnisse und zweiter Chancen, die vor der malerischen Kulisse der Insel besonders eindrucksvoll zur Geltung kommt.

Die Geschichte entfaltet sich in einer sanften und doch spannenden Weise, während Nora versucht, einen Balanceakt zwischen ihrem Herzen und ihrem Verstand zu vollführen. Die emotionalen Turbulenzen, die durch Jontes Rückkehr ausgelöst werden, führen zu einer bewegenden Reise diese ist authentisch und nahbar beschrieben.

Die Autorin zeichnet die Charaktere mit viel Liebe zum Detail, sodass sie lebendig und nachvollziehbar wirken. Nora ist eine sympathische und vielschichtige Figur, deren innere Konflikte und Gefühle authentisch und berührend dargestellt werden. Jonte bringt eine Dynamik in die Geschichte, die für zusätzliche Spannung sorgt und die Frage nach Vergebung und Neuanfang in den Mittelpunkt stellt.

Ein besonderer Reiz des Buches liegt in der wunderschönen Beschreibung der Insel Sylt. Die Natur und die Atmosphäre der Nordseeinsel werden so lebendig und einladend geschildert, dass man als Leser förmlich die salzige Meeresbrise und den Sand unter den Füßen spüren kann. Diese eindrucksvolle Kulisse bildet den perfekten Hintergrund für die romantische und emotionale Handlung.

"Meer Zeit für die Liebe" ist nicht nur eine romantische Geschichte, sondern auch ein Buch über persönliche Entwicklung, Mut und die Kraft der Liebe.

Insgesamt ist "Meer Zeit für die Liebe" ein wunderbarer Roman für alle, die romantische Geschichten und idyllische Schauplätze lieben. Die Kombination aus einer tiefgründigen Handlung, sympathischen Charakteren und der traumhaften Kulisse macht dieses Buch zu einer absolut empfehlenswerten Lektüre.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein Wohlfühlroman zum Wegträumen!

Ein sicherer Hafen bietet Schutz vor jedem Sturm!

Ein sicherer Hafen bietet Schutz vor jedem Sturm!

Mit Jonte Nielsen verbrachte Nora Hansen vor 12 Jahren einen Sommer, den sie nie vergessen hat, bis er ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwand. Nun ist er zurück auf Sylt und will als Landarzt in Keitum arbeiten. Und das kurz vor Noras Hochzeit mit Max, Jontes bestem Freund, der von ihrer gemeinsamen Vergangenheit keinen Schimmer hat…

„Meer Zeit für die Liebe“ ist der Auftaktband der neuen Sylt Reihe von Nele Blohm und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Durch den sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin, habe ich mich in Keitum schnell zurechtgefunden und wohlgefühlt. Ich treffe auf neugierige, liebevolle und hilfsbereite Inselbewohner, die das Herz am rechten Fleck haben und füreinander da sind.

Gemeinsam mit Nora erlebe ich schöne Stunden in ihrem Blumenladen, lausche vertrauten Gesprächen zwischen ihr und Oma Enna, die mein Herz erwähnen und habe lustige Treffen mit Ida.
Bis Nora plötzlich in einen Zwiespalt gerät, denn als ihre Sommerliebe Jonte zurück in ihr Leben kehrt, werden ihre Gefühle für ihren Verlobten Max auf eine harte Probe gestellt.
Im Gegensatz zu Nora, die immer auf Sylt geblieben ist, die sich dort wohl fühlt mit ihrer Familie und ihren Freunden, hat Jonte die Welt erkundet.
Doch nun will er sesshaft werden, in Keitum, seiner Heimat und bei Nora, der immer noch sein Herz gehört. Jeder Versuch, sich aus dem Weg zu gehen scheitert, jede Berührung ist wie ein Blitzschlag, jeder Blick lässt ihre Herzen höher schlagen.
Aber da ist Max, der zwischen ihnen steht und der verletzt wird, egal, welche Entscheidungen getroffen werden…

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung. Vor allem Oma Enna hat mich begeistern können und ich freue mich schon auf Idas Geschichte in Band 2❣️

Fazit:
Manchmal ändern sich die Dinge schneller, als man denkt❣️