Cover-Bild Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Roman | Das heißersehnte Finale der Bestsellerserie

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine ungewöhnliche Heldin (epub-Format)

Klappentext:

Klappentext:

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.
Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann ...
Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie aus der Feder von Nele Neuhaus .
Diesmal kein -Taunus-Krimi ! Auch hier beweist Frau Neuhaus,die die ersten Bände unter ihrem Mädchennamen veröffentlichte,das sie auch andere Genres beherrscht.
Es ist nicht Voraussetzung die anderen Bände zu kennen,da Frau Neuhaus die wesentlichen Ereignisse in Rückblenden einstreut.Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet .

Mittlerweile ist ein neues Jahrhundert angebrochen und Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul Sutton.Aber Sheridan hat Bedenken,ob das ihrem Lebensstil entspricht und es kommt zu einem Wendepunkt in ihrem Leben.

Dieser Roman ist in der personalisierten Form geschrieben,dadurch bin ich Sheridan ganz nahe und erlebe mit,wie sich Sheridans Leben schlagartig ändert.Reale Ereignisse werden von der Autorin geschickt eingeflochten und fesselnd beschrieben.

Ein bisschen wehmütig nehme ich Abschied von Sheridan.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Frau Neuhaus.

Fazit: Ein schöner Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Stürmische Zeiten für Sheridan und der Traum vom Singen

Das Cover hat mich magisch angezogen. Der Gegensatz zwischen den dunklen, schwarz-grauen Wolken über der Farm steht im krassen Kontrast zum wogenden, leuchtenden gelb-orange der Felder im Vordergrund und setzt sich auf der Rückseite fort. Besonders gelungen finde ich es im Hinblick auf die Geschichte, die sich auf dem Klappentext offenbart. Dies ist einer der Gründe, warum ich mich als Testleser für „Zeiten des Sturms“ von Nele Neuhaus beworben habe. Ein anderer Grund war die Neugier. Bisher kannte ich nur die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus und die haben mir ausgesprochen gut gefallen. Die Frage war, würde sie mich in einem Roman auch überzeugen können. Die Antwort ist einfach: absolut!
Ich begann das Buch als Quereinsteigerin zu lesen, denn die beiden Vorgängerbände kenne ich nicht. Durch die gekonnt eingefügten Hintergrundinformationen zu Sheridan Grants Vergangenheit hatte ich keine Mühe, der Handlung zu folgen.
Nach vielen Jahren Abwesenheit und einer langen Reise zu sich selbst, kehrt Sheridan Grant auf die Willow Creek Farm ihres Vaters in Nebraska zurück. Sie stand kurz davor einen reichen Mann zu heiraten und ein bürgerliches Leben zu beginnen, als sie merkt, dass sich das total falsch anfühlt. Obwohl sie ihr „altes“ Leben hinter sich lassen wollte, freut sie sich darauf, geliebte Menschen wiederzusehen und wird sehr herzlich empfangen. Es scheint so, als wäre ihr niemand böse und als könne sie die Vergangenheit hinter sich lassen. Allerdings ist das nicht so einfach, denn einst wurde ihr Herz in Nebraska gebrochen und sehr unschöne Ereignisse mit ihrer Tante Rachel liegen ihr auf der Seele. Das tritt jedoch alles in den Hintergrund, als sie endlich anfängt für ihren lange gehegten Traum zu kämpfen. Sie will endlich ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Wäre da nur nicht ein dunkles Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht.
Sheridan Grant wird unweigerlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und das hat nichts mit dem Ort, an dem sie lebt zu tun. Es stellt sich definitiv die Frage: kann ein Neuanfang gelingen, wenn so viele Geheimisse auf ihrer Seele lasten und sie mit ihrer Vergangenheit nicht abgeschlossen hat? Ich konnte es mir nicht vorstellen, denn Ereignisse aus längst vergessenen Zeiten werden immer wieder an die Oberfläche gespült. Selbst wenn sie noch so gut im hintersten Winkel des Herzens und der Seele weggeschlossen werden, haben sie doch Einfluss auf die Gegenwart. Ob Sheridan es bewusst erlebte oder nicht, sie entkommt ihrer Geschichte nicht. Auch wenn mir die beiden Vorgängerbände fehlen, erfuhr ich im letzten Teil des Buches genug von dem Grauen, in das Sheridan hineingezogen wurde. Ihre Angst, von den geliebten Menschen zurückgestoßen zu werden, springt aus jeder Zeile, und so ist es wenig verwunderlich, dass sie sich nicht öffnen will. Letztlich wird sie sich entscheiden müssen, ob sie alles auf eine Karte setzt und ehrlich zu sich selbst und anderen gegenüber ist.
Dieses Buch übte einen Bann auf mich aus und ich fühlte mich regelrecht in die Seiten hineingezogen. Nele Neuhaus versteht sich auf die Beschreibung von Orten, das Kreieren von Stimmungen und Charakteren genauso gut wie auf die Erzeugung von Spannung. Dieses Buchs steht in punkto Schreibstil, Sprache und Spannung ihren Krimis in nichts nach. Ich bin absolut begeistert und habe mir sofort die beiden Vorgängerbände zu Sheridans Geschichte gekauft.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Fesselnder Abschluss der Trilogie

Der dritte Band der Reihe um Sheridan Grant (die ersten beiden Bände erschienen 2014 und 2015 zuerst unter dem Pseudonym Nele Löwenberg, sind aber nun auch unter ihrem richtigen Namen neu aufgelegt worden) hat mich gefesselt und konnte mich emotional berühren. Ich habe die beiden ersten Bände damals bei Erscheinen gelesen, was ja einige Jahre zurück liegt, kam allerdings ziemlich schnell wieder in das Geschehen. Auch diejenigen, die die beiden Vorgängerbände nicht kennnen, kommen schnell in die Geschichte, denn Nele Neuhaus hat die Vergangenheit geschickt durch verschiedene Gesrpäche wieder aufleben lassen, zumindest das, was für diesen Part notwendig war.

Die 22jährige Sheridan kehrt nach vier Jahren wieder zu ihrer Adoptivfamilie auf die Willow Creek Ranch zurück. Viel ist in der Vergangenheit geschehen und beinahe hätte sie durch eine Heirat die falschen Weichen für ihre Zukunft gestellt. Doch nun will sie die Vergangenheit hinter sich lassen und reinen Tisch machen, nicht mehr davonlaufen und sich verstecken und auch die wieder sehen, die sie liebt und lange nicht gesehen hat: ihren Vater, ihren Großcousin Nicholas, der ihr viel bedeutet, aber auch ihre Halbbrüder mit Familien. Ihr großer Traum ist immer noch als Sängerin zu leben, doch auf dem Weg der Verwirklichung gibt es viele Stolpersteine zu überwinden. Aber es erwarten sie auch Erfolge, doch auch ein dunkler Punkt in ihrer Vergangenheit wartet nur darauf ihre strahlend vor ihr liegende Zukunft zu verdunkeln.

Spannend und abwechslungsreich schon von Anfang an, so dass ich die über 500 Seiten sehr schnell ausgelesen hatte. Man fühlt mit Sheridan und hofft, freut sich mit ihr, aber man leidet auch bei ihren Tiefschlägen mit. Nele Neuhaus hat es gerade mit diesem Band geschafft, mich richtig zu fesseln und für mich hat sie sich bei dieser Reihe mit jedem Band immer mehr gesteigert. Der Schreibstil von Nele Neuhaus fesselt, er ist abwechslungsreich, die Dialoge passen, es liest sich flüssig und man bleibt die ganze Zeit neugierig. Die Figuren haben Tiefe und können berühren. Die Story ist vielseitig und spannend aufgebaut. Daher für mich ein fulminanter Abschluss der Trilogie.

Verwicklungen, Geheimnisse, actionreiche Szenen, Vergangenheitsbewältigung, eine gehörige Portion Romanti, starke, interessante und vielfältige Persönlichkeiten, Wunschträume, die sich erfüllen, Erfolg gepaart mit den Gefahren, die ein zu schneller Aufstieg auch mit sich bringen kann......aus dieser Mischung hat die Autorin eine ganz beeindruckende Story gezaubert. Was mich besonders berühren konnte waren auch die Schilderungen rund um 9/11....Noch heute kann ich sagen, was ich gerade an diesem Tag gemacht habe und wie ich davon erfahren habe.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Super spannend

Ich durfte das Buch von Nele Neuhaus " Zeiten des Sturms" Test lesen von mytest mytestneuhau Vielen Dank🙂🙂

Meine Meinung. .👩‍💻📚

Ich durfte das Buch von Nele Neuhaus " Zeiten des Sturms" Test lesen von

mytest

mytestneuhau Vielen Dank🙂🙂

Meine Meinung. .👩‍💻📚
Das Cover gefällt mir sehr gut es passt perfekt zur der Sheridan-Grant-Reihe das lange warten hat ein Ende und es geht weiter rund um Sheridan.
Das Buch lie7 sich sehr gut lesen genauso wie der schreib stil mir von Nele Neuhaus sehr (gefällt sie schreibt in einem angenehmen und verständlichen schreib Stil

Trotz des langen Wartens kam man sehr gut in die Geschichte rein da das wichtige kurz und knapp erwähnt wurde.

Sheridan ist eine starke Frau so jung und muss echt einiges mit erleben ,Respekt.
Beim Lesen hat man echt mit gefühlt

Das Buch ist eine sehr gute Mischung von Krimi-Drama-Liebes Story

zum Schluss gibt es noch meine Lieblings Zitate aus dem Buch
• Fehler sind dazu da,um aus ihnen zu lernen
Du bist der Zwilling meiner Seele❤
• Darling leave a light on for me,
• I'll be there before you close the door
• (Liebling, lass ein Licht für mich an, Ich werde da sein, bevor du die Tür schließt)
• Nur mit innerer Stärke und selbst Bewusstsein kann man seine Ängste überwinden
• Ich lasse ein Licht für dich an
Jetzt seit ihr dran schnappt euch das Buch und los geht es mit lesen. . Nun seit ihr dran mit lesen bevor ich zu viel verrate😉😉

Veröffentlicht am 17.08.2020

Zeiten des Sturms
Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel des Buches angesprochen. Es ist der dritte Teil der Sheridan – Grand Serie).
Ich habe bereits die beiden vorherigen Bände mit Begeisterung ...

Zeiten des Sturms
Ich habe bereits die beiden vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen.
Die Schriftstellerin ist mir von vielen anderen Werken her bekannt und geschätzt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind schon von den Vorgängerbänden her bekannt und hervorragend mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Sheridan möchte nach all dem Schrecklichen, was ihr bis jetzt geschehen ist, endlich alles hinter sich lassen und ein neues Leben starten.
Dieses möchte sie mit Paul beginnen. Doch es läuft nicht alles wie sie es sich vorgestellt hat und sie bekommt Zweifel. Etwas vollkommen Ungeplantes passiert und es eröffnen sich ihre neue Möglichkeiten.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich mit Begeisterung verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter. Zum besseren Verständnis ist es gut, die Vorgängerbände zu kennen, aber es geht auch ohne.