Cover-Bild All those Breaking Waves
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Nellie Weisz

All those Breaking Waves

Roman | Bewegender New-Adult-Liebesroman auf Great Blasket Island

Der bewegende New-Adult-Roman über den Mut zu träumen, zu leben und zu lieben – Für Fans von Carina Schnell und Kira Mohn

»Ich schließe die Augen und genieße es, wie die Brise durch mein Haar streif, es liebevoll verwuschelt. Genieße den Geschmack von Salz auf meiner Zunge und das Geräusch der brechenden Wellen. Das Gefühl von Freiheit.«

Eigentlich wollte Emma nach dem Studium in einer Beratungsfirma Karriere machen. Doch dann erhält sie überraschend ein Angebot für einen Sommerjob auf einer kleinen Insel im Westen Irlands. Emmas Schwester Nora, die vor einem Monat gestorben ist, hat die Bewerbung heimlich für sie eingereicht. Um Noras letzten Wunsch zu erfüllen, reist Emma nach Great Blasket Island. Dort angekommen erwarten sie nicht nur Herausforderungen wie der verschlossene Fährmann Kian, sondern auch viele kleine Wunder: Robben beim Sonnenbaden am Strand beobachten, neben majestätischen Walen schwimmen und nachts in absoluter Dunkelheit Milliarden von Sternen am Himmel zählen. Verdächtig oft ist Kian dabei an ihrer Seite und immer wieder knistert es zwischen ihnen. Doch kann Emma mutig sein und sich auf ihn einlassen, obwohl ihre Zeit auf der Insel begrenzt ist?

»Ich habe schon einige Bücher von Nellie Weisz gelesen und muss sagen, dass dieses definitiv mein neues Lieblingsbuch von ihr wird. Diese Story ist wirklich rundum perfekt gelungen und trifft in traurigen und auch in lustigen Momenten genau den richtigen Ton. Einfach wunderschön und sicher mehr als fünf Sterne wert!« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 24.09.2023

Angenehme Wohlfühlgeschichte

Als Emma die Zusage für einen Sommerjob in Irland erhält ist sie ziemlich überrascht, denn sie hat sich nie auf die Stelle beworben. Schnell lüftet sich das Geheimnis, denn ihre kürzlich verstorbene Schwester Nora hat die Bewerbung heimlich eingereicht. Zunächst zögert Emma, doch schnell ist klar, dass sie ihrer Schwester diesen letzten Wunsch erfüllen wird und so reist Emma kurzerhand nach Great Blasket Island im Westen von Irland. Eigentlich sollten die Eigentümer sie dort in Empfang nehmen, doch aufgrund eines familiären Notfalls muss sie mit dem eigenbrötlerischen Kian vorlieb nehmen. Der hält so gar nichts von dem Neuzugang, lässt sich dafür aber ganz schön häufig auf der Insel blicken. Emma ist begeistert von der wunderschönen Natur, den vielen einheimischen Tieren und irgendwie auch von Kian, der sich immer häufiger von einer anderen Seite zeigt. Haben die beiden eine Chance, obwohl Emma’s Zeit begrenzt ist?

Von Anfang an war Emma mir sympathisch. Ich fand es toll, dass sie versucht ihrer Schwester den letzten Wunsch zu erfüllen und auch sonst zeigt sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr von ihrer starken Seite. Kian ist dagegen zunächst ein eher unsympathischer Kerl, doch man ahnt schnell, dass hinter seiner harten Fassade mehr steckt. Es gefällt mir, dass man ihn immer besser kennenlernt und auch beginnt zu verstehen wieso er so ist wie er ist. Auch die Natur ist wunderschön beschrieben und so fühlt es sich beinahe an als wäre man selbst mit vor Ort. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, so dass man richtig Spaß beim Lesen hat. Lediglich das Setting ist mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu unrealistisch. (Ein Café auf einer einsamen Insel ohne reguläres Essen oder ein Chef der plötzlich so offen ist?). Für mich eine schöne, etwas vorhersehbare Wohlfühlgeschichte, die von mir 4,5 Sterne bekommt und die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Einsame Stunden im Atlantik

Ich war aber der ersten Seite direkt in der Geschichte. Der Schreibstil war super leicht zum lesen und auch sehr emotional.

Emma ihre Schwester verstirbt, aber kurz davor schick sie in Emmas Namen eine Bewerbung ab.
Eine kleine Insel bei Irland. Einsam im Atlantik mit ein paar Tieren als Bewohner. Die Autorin hat es geschafft das man sich alles bildlich vorstellen konnte. Ich wäre nicht abgeneigt selbst dort Urlaub zumachen.🏖️
Emma war mir direkt sympathisch, ich könnte mich sehr gut in ihre Lage versetzen.
Kian.. puh erst war er mir sehr unsympathischaber mit der Zeit ist es besser geworden. Nachdem ich von seinem Schicksal erfahren hab, konnte ich ihn gut verstehen wieso er so ist wie er ist.
Mein persönliches Highlight war Hedwig. 🐔💗Ich habe selbst zwei sehr menschenbezogen Hühner. Edeka und Opel, ich möchte sie nicht missen.🙈

Die Entwicklung der Liebesgeschichte war wirklich sehr gut beschrieben und hat mich in ihren Bann gezogen. Auch durch die tiefgründigen Themen die die beiden Hauptprotagonisten beschäftigen. Sehr schön wie sie gegenseitig auf den anderen Rücksicht genommen haben.

Also von mir eine klare Empfehlung.😊✨

Veröffentlicht am 22.09.2023

Gefühlvolle Geschichte in Irland!

Das war eine wirklich süße Geschichte, welche auf Great Blasket Island in Irland spielt. Die Natur war super beschrieben und man konnte sich direkt bildlich das Cottage und die Umgebung vorstellen.
Das ...

Das Cover passt in dieser Hinsicht natürlich super zur Geschichte.

Ich bewundere Emma für ihren Mut, dass sie ihre Pläne in Deutschland über Bord wirft und für 6 Monate nach Irland geht. Ihre verstorbene Schwester hat ihre Bewerbung für den Auslandsaufenthalt losgeschickt und somit noch ein Grund mehr für Emma, das durchzuziehen. Ihre Schwester Nora scheint ein wunderbarer Mensch gewesen zu sein und eine tolle große Schwester. Ich kann nur erahnen wie schmerzhaft es sein muss, dass ihre Schwester so zeitig gestorben ist.

Kian hingegen war anfangs eher grimmig und sehr verschlossen. Aber es gab von Anfang an den ein oder anderen Schlagabtausch zwischen Emma und Kian und das war ziemlich amüsant. Klar, dass daraus schnell eine knisternde Stimmung zwischen den beiden wurde. Aber Emma und Kian waren auch wirklich süß zusammen. Ein paar mehr Szenen in denen Emma und Kian die Zweisamkeit auf der Insel genießen hätte ich noch toll gefunden.

Ich fand die Geschichte sehr schön, es gab so viele tolle Momente in der Natur, liebenswerte Menschen, prickelnde Gefühle und auch Trauer und Schmerz. Also eine perfekte Mischung und eine Wohlfühlgeschichte, die zu Herzen geht!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Sehr schön

Ein tolles Werk hat die Autorin Nellie Weisz erschaffen.
Der Schreibstil war toll zu lesen. Sehr locker und bildlich ♡

Ein tolles Werk hat die Autorin Nellie Weisz erschaffen.
Der Schreibstil war toll zu lesen. Sehr locker und bildlich ♡
In der Story geht es um Emma, die 6 Monate lang auf einer Insel ein Kaffee leiten soll. Emmas Schwester hat sich vor ihrem Tod für Emma bei der Stelle beworben. Also tritt diese die Reise von Drutschland auf die kleine Insel Great Blasket an und lernt dort den verschlossenen Fährmann Kian kennen. Eine süße Liebesgeschichte beginnt, doch kann das nach den 6 Monaten weitergehen? Lest selbst....

Veröffentlicht am 22.08.2023

Neue Liebe in traumhaftem Setting

Schon das Cover zu "All those breaking waves" ist ein ein absoluter Traum und ich war sehr gespannt darauf Emma auf die kleine irische Insel zu begleiten.

Eigentlich hatte Emma andere Pläne, aber ihre ...

Eigentlich hatte Emma andere Pläne, aber ihre Schwester hat kurz vor ihrem Tod Bewerbungsunterlagen für einen Sommerjob auf einer irischen Insel für Emma eingereicht. Emma möchte den Wunsch ihrer Schwester erfüllen und reist nach Irland.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Die Autorin beschreibt die Insel mit vielen schönen Details, so dass man eine atemberaubende Landschaft vor Augen hat.

Auch die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es war interessant Emma bei ihrem Job auf der Insel zu begleiten und trotz der Einsamkeit wird es nicht langweilig. Dazu trägt auch Kian bei, der zunächst sehr abweisend rüberkommt. Mit der Zeit lernt Emma, und auch wir, ihn besser kennen und man kann seinen Charakter besser verstehen. Emma fand ich ebenfalls sehr sympathisch und man merkt ihre Veränderung während der Zeit auf der Insel. Es dauert ein wenig bis sich die beiden näher kommen, aber dies war für mich passend.

Insgesamt ist das Buch eine rundum schöne, ruhige und romantische Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Getoppt wird dies mit einem traumhaften Setting.