Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Dieses Buch geht unter die Haut! So intensiv, so echt, so wundervoll!

"Niemand von uns ist vollkommen, doch das bedeutet nicht, dass wir verloren sind.
Im Gegenteil, das macht uns menschlich."

Im Gegenteil, das macht uns menschlich."

"The Way You Crumble" ist der zweite Band der Hungry-Hearts-Reihe und ich bin sprachlos.
Was dieses Buch mit mir angestellt hat, ist kaum in Worte zu fassen.
Ich habe es nicht nur gelesen und geliebt, ich habe es gefühlt.
Jede Seite davon war voller unbeschreiblicher Emotionen und so intensiv.
Es war schon fast zu viel und zum Schluss habe ich die Seiten nur noch verschwommen wahrgenommen.
Was Nena hier aufs Papier gebracht hat, ist einfach unbeschreiblich schön und schmerzhaft zugleich.
Es ist außergewöhnlich, schonungslos, erschreckend ehrlich, aufwühlend und so echt.
Jedes Gefühl, jede Emotion, jeder schmerzhafte Moment der Verzweiflung war so greifbar und hat mein Herz immer wieder in der Scherben gelegt, es gleichzeitig aber auch geheilt.
Alexis und Echo sind Charaktere mit Ecken und Kanten, die wahrlich nicht perfekt sind.
Ungefilterte Persönlichkeiten und doch füreinander absolut perfekt.
Sie sind zwei Ertrinkende gefangen in einem Strudel, der sie immer wieder versucht in die Tiefe zu ziehen.
Doch können sie sich gegenseitig retten?

"Was ist wenn abgefuckt und abgefuckt die beste Kombination ist?"

Die absolut beste Kombination, denn ihre Verbindung war außergewöhnlich und einzigartig, hier wird nichts beschönigt und Nena lässt einen mit einer Intensität an den Gefühlen der Protagonisten teilnehmen.
Ich habe hier die ganze Bandbreite an Emotionen durchlebt und es hat mich gefühlsmäßig an meine Grenzen gebracht.
Ich liebe den gefühlvollen Schreibstil von Nena und sie schafft es immer wieder, ernste Themen auf eine ganz besondere und feinfühlige Art und Weise zu vermitteln.
Dieses Buch besitzt so viel Tiefe und ich habe mich vollkommen darin verloren.
Ich wusste, dass ich Alexis lieben werde, aber ich habe nicht damit gerechnet, was Echo in mir auslöst.
Die beiden sind unglaublich zusammen.
Ich habe Echo für ihre direkte Art gefeiert und musste so oft schmunzeln.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist so eine starke und authentische Persönlichkeit mit unglaublich vielen Facetten.
Mein Herz hat für sie geblutet.
Zu sehen, was sie in so jungen Jahren schon alles erlebt hat, wie wenig sie von sich hält und wie sie versucht ihre Sucht zu bewältigen - all das ging mir unter die Haut.

"Du bist kein Abschaum, Echo. Du bist ein verdammtes Geschenk."

Aber auch Alexis hat schon viel durchmachen müssen.
Jemanden auf emotionale Weise, mehr als nur körperlich näher kommen zu kommen und dabei Gefühle zuzulassen, fällt ihm schwer, da er nicht einmal mit seinen eigenen Gefühlen klarkommt.
Er will sich einfach nur in jemanden verlieren, sein Hirn mit neuen Details fluten und dabei alles vergessen, was ihn so sehr aufzufressen droht.
Seine Verzweiflung, seine Verlorenheit, sein Schmerz, seine Zerrissenheit - all das habe ich so intensiv gefühlt.
Aber zwischen all diesen dunklen Momenten, gab es auch Hoffnung.

"Fuck, du bist so echt.
Ich bewundere deine Art, auch wenn sie mich in den Wahnsinn treibt.
Egal, wie schlimm meine Verzweiflung ist, wenn du da bist, kann ich klar denken.
In den Momenten, in denen ich schreien möchte, bringst du mich zum Lachen, und ich habe keine Ahnung, wie du das tust, aber ich bin dir so dankbar."

Hoffnung, darauf, dass die beiden sich gegenseitig heilen und gegen ihre Dämonen ankämpfen können.
Ihre Entwicklung mitzuverfolgen war einfach unglaublich toll.
Wie sie sich ineinander verlieren und ihrer Leidenschaft hingeben, es war so unglaublich schön.
Welche Seite dabei von Alexis zum Vorschein kommt, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.

"Alexis Bithersea, ich bin ein Junkie, und du bist soeben zu meiner neuen Lieblingsdroge geworden."

Ein weiteres Highlight waren die Nebencharaktere, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe und die diese Geschichte perfekt abrunden.
Und wie schön ist bitte dieses Cover, es war Liebe auf den ersten Blick.
Nicht zu vergessen das wundervolle Setting, rund um den englischen Küstenort Goldbridge und das Prisma, das es mir total angetan hat.
Die Einblicke in die Welt der Patisserie waren wundervoll und mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke, was Alexis mit seinen Händen alles zaubern kann.
Ich liebe alles an diesem Buch!
"The Way You Crumble" ist eine unvergessliche Geschichte über zwei gebrochene Seelen, die es verdient haben, einander zu finden und zusammen den Weg aus der Dunkelheit finden.
Die so viel Liebe verdienen und immer einen festen Platz in meinem Herzen haben werden.
Dieses Buch hat mit seiner Echtheit, mit seiner Tiefe, mit all diesen intensiven Momenten tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen.
Ein absolutes Herzensbuch mit einer großartigen Message!
Pure Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Absolute Emotionsfahrt mit tollem Wohlfühl Setting!

Echo ist wütend, auf ihre Mutter, welche sich das Leben genommen hat und auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Aber durch ihren Großvater bekommt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma und arbeitet in der Konditore, aber auch an Alexis, ihren Kollegen und der Sohn des Restaurantbesitzer. Alexis ist ganz anders als die anderen, weil er nicht spricht und genauso Hilfe braucht wie Echo. Aber wie soll ausgerechnet Echo ihn helfen? In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte...
______________________________
Der 2.Teil der Hungry-Hearts-Reihe war wieder genauso spannend und emotional wie schon Teil 1. Die Autorin hat es durch ihren Schreibstil geschafft, dass ich schon ab den ersten Seiten süchtig nach Echo und Alexis Geschichte war und es kaum weglegen wollte.
Die beiden Protagonisten sind so starke und persönliche Charaktere, dass man nur so in eine Gefühlsachterbahn gezogen wird und mit den Beiden mitleidet. Vorallem da Echo und Alexis beide unterschiedlicher nicht sein könnten finde ich es fantastisch wie gut die beiden trotzdem von Anfang an harmonieren!
Auch das Kleinstadt (zählt es schon als Stadt? 🤔😅) mag ich sehr. Man bekommt ein richtigen Wohlfühl Moment dadurch.
Ich kann euch die Reihe nur sehr ans Herz legen und hoffe, dass ihr danach ein genauso großer Fan der Reihe seid wie ich! 🥰❤️

Veröffentlicht am 04.10.2022

Highlight

Inhalt

Inhalt

Danke an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Nena Tramountani
448 Seiten
Klappenbroschur 13,-€

Cover

Das Cover finde ich wieder echt schön. Es ist schlicht und könnte ruhig etwas aussagekräftiger sein, aber ich mag die Farben wieder sehr gerne. Auch die Blumen und die Glitzerschrift gefallen mir sehr.

Für mich hat dieser Band perfekt an die Leistung vom ersten angeknüpft. Diesmal bin ich mit hohen Erwartungen reingegangen und die wurden komplett erfüllt. Das Buch hat mich wieder so krass inspiriert und ich habe es quasi wieder inhaliert. Wieder ein absolutes Highlight und diese Reihe hat momentan das Potential, meine liebste zu werden!

Ich konnte einfach alles so gut nachempfinden. Die Gefühle waren so echt. Ich habe sie mit den Figuren gespürt. Ich habe Echo manchmal gehasst für ihre blöden Ausdrucksweisen, weil ich immer dachte: „Warum macht sie das? Ist doch klar, dass es nicht gut ankommt.“ Aber ich habe sie mehr und mehr verstanden. Ich habe ihre Vergangenheit verstanden und ihre Gefühle der Gegenwart. Genauso war es auch mit Alexis. Ich hab mit den beiden gelitten und mich mit den beiden gefreut.

Das Buch zeigt viele Probleme auf und viele Lösungen. Das ganze gibt so viel Mut und Hoffnung. Das finde ich toll. Und dabei ist es nicht zu lasch und einfach gestrickt, sondern geht wirklich in die Tiefe. Es klärt zugleich auf und ist unterhaltsam.

Ich habe kaum Worte dafür, aber das Buch hatte einfach wirklich alles, was ich mir hätte wünschen können. Für mich war es einfach echt und das hat mich berührt. Das Buch wird mir definitiv noch länger im Gedächtnis bleiben.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2022

bester Teil....…ZERBROCHEN, MIT DER SEHNSUCHT NACH LEBEN…

In der dunkelsten Stunde des Lebens war Alexis immer für seinen Vater da, doch daraus entstand die Stille. Keiner erkennt warum er seine Stimme verloren hat.
Echo dagegen kann ihr Mundwerk nicht stoppen, ...

Echo dagegen kann ihr Mundwerk nicht stoppen, ungefiltert teilt sie ihre Wut als auch ihre Reaktion auf die Menschen, die ihr helfen möchten, mit.

Was die beiden verbindet und wie sie dadurch eine neue erschreckende Zuflucht finden?

Lest selbst, lernt die gebrochenen Seelen kennen, entdeckt mit diesen ihre wundervollen Stärken als auch die Tatsache, wie sie sich gegenseitig eine Stütze bieten.

Eine unglaubliche zerbrechliche Beziehung beginnt, die so viel mehr bietet als nur die körperliche Reaktion auf einander.
In der Hoffnung der Ablenkung entsteht eine Intimität, wo die heimlichsten Sehnsüchte erweckt werden.

Das ist der zweit Teil der neuen Reihe, schon mit dem wunderschönen Cover zieht es die Aufmerksamkeit auf sich, sodass man hinter dieses blicken, um die Geschichte dahinter kennenzulernen.

Wichtig ist hierbei auf die Triggerwahrnung achtzugeben, da das Buch verschiedene Auslöser bereithalten könnte.

Zuerst ist aber der Neuanfang, der hoffnungsvolle Start von Echos Leben, auf der Suche ihre Sucht zu bewältigen.

Genau wie Alexis, der das Traumata bewältigen und seine Stimme wieder finden möchte.

Ihr könnt euch definitiv auf eine emotionsgeladene, aber auch sehr intensive Geschichte freuen, die einen in einem Wechselbad der Gefühle versetzt.

Ich war schon im ersten T3il von Echo fasziniert, daher habe ich mich sehr gefreut, dass sie hier ihr eigenes Werk bekam. Sie besitzt soviele Facetten, ihr ungefiltertes Mundwerk soll abschrecken und doch zeigt sie dadurch ihre reinsten Emotionen.

Die Stille, die zwischen den Protagonisten herrschen sollte, erzeugt eher gebau das Gegenteil. Ich konnte das Buch nur so verschlingen, da ich unbedingt erfahren musste, wie beide sich ihrer Angst stellen.
Ob sie am Ende zueinander finden?

Ich war von den ersten Zeilen berührt, erheitert und vollkommen in den Bann geschlagen. Nicht nur die Protagonisten wachsen ans Herz, sondern die komplette Truppe.
Besonders wa wa hier jedoch die Dynamik von Echo und Alexis, wie sich gegenseutig sazue emutigen aus ihre Finsternis zuentkommen. Ihre zerbrochenen Seelen endlich Verständnis und Hoffnung auf mehr im Leben bekommen.

Das Buch bietet jedoch außerdem die wichtige Botschaft, wie die Persönlichkeiten über ihre Vergangenheit, ihre Stärke diese zu bewältigen, dadurch zu Selbsterkenntnisse und Selbstbewusstsein gelangen.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit den Emotionen und der Überwindung der Ängste und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Zudem bietet das Werk unglaubliche Einblicke in die Welt der Patisserie, die einen zeigen, wie das kreierte Dessert zu einem Kunstwerk wird, eine Leidenschaft erzeugt.

Herausstechend auch das wunderschöne Cover, den bemerkenswerten Schreibstil sowie die besondere Einteilung des Buches, jede Kapiteleinteilung, die mit besonderer Überschrift beginnen, was noch von der Gefühlslage der Protagonisten gesteigert wird.

Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen, beflügelt von der intensiven Verbindung, der gemeinsamen Leidenschaft, der Einblicke in die Kreativität der Gerichte, der intimen als auch schlagfertigen Momente, das Gefühlschaos als auch den Mut zum Ergreifen seiner Geschichte Stimme zu geben.

Ein nervenzehrendes, intensives als auch packendes Lesevergnügen. Ich euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werde sicherlich ein paar Tränchen verdrücken und am Ende seufzend zufrieden zurück bleiben.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheWayYouCrumble

NenaTramountani

HungryHearts

Penguin
#Rezension

Veröffentlicht am 14.03.2023

Harte Thematiken und doch Leicht zu lesen

The Way i Break habe ich sehr geliebt und Band zwei tatsächlich lange vor mir hergeschoben. Ich hatte die Befürchtung, dass der zweite Teil schwermütig wird. Echo und Alexis sind beides keine einfachen Charaktere, beide sind stark vorbelastet. "Kaputt"

Dieser Roman besticht mit harten Thematiken und zeitgleich mit Leichtigkeit ohne an Gefühl zu verlieren. Man kann die Geschichten nicht miteinander vergleichen, nicht aneinander Messen, weil sie so unterschiedlich sind , auch wenn man den Stil der Autorin direkt rausliest. Es wird zu nicht zu viel auf einmal , es gibt immer Unterbrechungen. Nebenstränge aus Band 1 werden weitergeführt und doch liegt der Fokus ganz klar auf den beiden Hauptprotagonisten.

"Was wenn abgefuckt und abgefuckt die beste Kombination ist?"

Man kann die Vergangenheiten und Probleme der beiden nicht miteinander vergleichen , zum Teil konnte ich sie gut nachvollziehen, zum Teil aber auch , ein Glück, nicht. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass etwas überspitzt oder übertrieben dargestellt wurde. Es fühlte sich authentisch an, ob es so war kann ich nicht beurteilen .
Was ich aber beurteilen kann ist der Umgang mit Psychischen Krankheiten und auch das Vergleichen und Kleinreden, das fand ich wiederum sehr gut dargestellt. Nur weil jemand vielleicht nicht so heftige Scheiße erlebt hat, ist seine Krankheit, seine Traumata, nicht weniger schlimm. Das ganze ist nämlich kein Wettbewerb wer im Bullshit Bingo das heftigste Los gezogen hat.

Echo ist sehr laut, auch in ihren Gedanken , sehr derbe in der Aussprache. Sehr direkt, sie hat viele Ecken und es passte einfach, es wirkte nicht drüber , sondern passte zum Charakter. Während Alex nicht so still war wie gedacht. Er war zerrissener, leiser und doch einnehmend. Ich mochte den Perspektivenwechsel unheimlich gerne , weil beide Charaktere einfach so viel zu erzählen haben. Und endlich! Männliche Figuren die ihre Gefühle ausleben. Es wird geweint, viel und das ist so schön zu lesen, weil es eben nicht schwach ist wenn Männer weinen.

Das Ende fand ich perfekt. Es kam nicht plötzlich oder abhackt, es passte einfach alles zusammen. Setze sich zusammen, da war wieder die Verbindung aus dem ersten Buch und die Brücke zum nächsten. Ohne den Fokus von den Protagonisten zu nehmen.

The Way we Melt ist auch schon erhältlich und steht schon in meinem Regal bereit, aber erstmal muss ich die Geschichte um Echo und Alexis noch ein bisschen sacken lassen.