Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 23.02.2023

fulminanter Abschluss der Trilogie

„Zerstört“ ist der letzte Teil der Rachejagd-Trilogie - und was für einer! Ein fulminanter Abschluss der Reihe. Für mich trägt der letzte Band damit den inoffiziellen Untertitel „versöhnt“, denn nach dem mitreißenden ersten Buch konnte mich Teil zwei nicht wirklich begeistern. Ich habe aber die Hoffnung behalten, dass uns Stevens/Suchanek mit einem starken Finale für das Durchhaltevermögen danken - und so kam es auch.

Anna Jones und Nick Coleman sind weiterhin die Gejagten, ihr Peiniger scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Während dieser im ersten Band erst am Ende und im zweiten nur anonym in Erscheinung trat, so lernen die Lesenden nun eine konkrete Figur kennen, die endlich erklärt, wieso Anna und Nick überhaupt im Fadenkreuz stehen.

Mit ihrer Schulfreundin Paige kommt eine neue Protagonistin ins Spiel, die das Bild vervollständigt. Zu Highschoolzeiten bildeten Anna, Nick, Roger und Paige eine Clique, die sich mit unbedachten Handlungen den unermesslichen Zorn ihres „Opfers“ zugezogen hat. Ohne es dabei jedoch zu merken.

Wie es dann zu der großen Rachejagd kam, wie alles geplant und vorbereitet wurde und es schlussendlich zu einem spektakulären Finale geführt wird, legen die Autoren durchaus schlüssig dar. Während des zweiten Teils habe ich mich oft gefragt, wie die Auflösung und Erklärung aussehen könnte - und auch wenn es bereits Andeutungen gab, wird es erst im dritten Teil wirklich stimmig und plausibel.

Das Erzähltempo ist hoch, erinnert stark an den ersten Teil und übertrifft ihn zumindest in meiner Wahrnehmung unmittelbar nach dem Leseerlebnis noch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Dabei muten uns die Autoren durchaus eine moralische Achterbahnfahrt zu - wer ist hier wirklich Täter, wer Opfer?

Zwischendurch hatte ich meine eigenen Phantasien, wie ein Happy End dieser Reihe aussehen könnte - mit dem gewählten Schluss der Autoren konnte ich am Ende gut leben. Mehr soll hier nicht verraten werden - ich habe mich bemüht, in den Rezensionen nicht zu viele Spoiler zu geben.

Apropos Spoiler: Wer Andreas Suchanek kennt, weiß um seine Vorliebe für Plottwists. Er hat den Ruf, besonders fiese kreieren zu können. Natürlich enthält „Zerstört“ ebenso einen, den ich allerdings absehbar fand. Das tut der Story aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Nichts ist, wie es scheint!

5/5 Sternen, keine Frage.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ein Spitzen- Thriller der Extraklasse!

Wer gerne hochspannende und fesselnde Thriller liest, der ist bei der Reihe Rachejagd von dem Autoren- Duo Stevens und Suchanek an der richtigen Stelle.
So manch einer kennt gerade den Autor Andreas Suchanek ...

So manch einer kennt gerade den Autor Andreas Suchanek von der fantastischen Kinderbuchreihe Flüsterwald- Reihe und wird sich nun wahrscheinlich fragen, was er schreibt auch Thriller?
Ja und wie- rasant mitreißend und absolut fesselnd wird hier das Finale der Rachejagd präsentiert und Andreas Suchanek beweist hier wieder einmal mehr, zusammen mit seiner Kollegin, das er absoluter Traum- Autor ist ( die Worte stammen von meinen Sohn- der die Flüsterwald- Reihe total liebt)

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band und somit den finalen Band der Rachejagd. Wer neu auf das Buch aufmerksam wird, dem würde ich sehr empfehlen, bei Band 1 anzufangen, da die Reihe aufeinander aufgebaut sind und dann auch einen Sinn ergeben. Außerdem sind alle 3 Bände absoluter Thriller- Knüller und eine absolute Leseempfehlung.

In diesem Band geht die Jagd weiter und Anna und Nick tappen weiterhin im Dunkeln, wer hier die grausamen Fäden spinnt, denn nichts ist so wie es erscheint und auch ein sicherer Ort scheint in weite Ferne gerückt.

So nach und nach lichten sich die Hinweise und der Spannungsbogen wird enorm oben gehalten, was dafür sorgt, das man nicht mehr von dem Buch ablassen kann. Immer tiefer wird man in den reißenden Strom mitgerissen und erlebt hier einen Thriller, wie man sich in nur wünsche kann.

Fazit:
5 funkelnde Sterne- für ein rasantes Finale, das an fesselnder Spannung nicht zu überbieten ist und ein Riesenlob an die beiden Autoren, von denen hoffentlich schon bald eine neue Reihe erscheinen wird♥

Veröffentlicht am 15.02.2023

Was für eine Finale?

Meinung: Was für ein Finale ist das denn bitte? Das ist der dritte und letzte Teil der Rachejagt Reihe.

Für Nick, Anna und Zane beginnt die letzte Jagt. Dieses mal sind sie nicht ausschließlich die Gejagten sondern werden auch zu Jägern, denn endlich gibt es einen Namen, einen Anhaltspunkt und einen kleinen Hoffnungsschimmer. Würden sie dieses Spiel gewinnen? Ihnen bleibt keine Zeit zum Durchatmen.... Der Täter bleibt immer einen Schritt voraus und ist bestens über alles informiert. Ich fand es super, dass wir in diesem Teil viel mehr über den Täter erfahren haben. Die Erzählperspektive aus seiner Sicht war mega gut. Ich war schockiert, wie grausam die Menschen sein können. Der Täter war super intelligent, er konnte sehr leicht die Leute manipulieren, sein Hass war viel zu groß und stark, da er die Menschen wie Marionetten ausgenutzt hat. Menschenleben waren ihm nicht so wichtig. Der Schreibstil ist wie immer super fesselnd, leicht, sehr bildhaft. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man dieses Buch in einem Rutsch liest. Ich wäre niemals auf den Täter gekommen. Das Autoren-Duo hat eine unglaublich spannende, unvorhersehbare und durchdachte Reihe gemeistert.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.03.2023

Gelungener Abschluss der Rachejagd

Um es vorwegzunehmen: Der dritte Band der Rachejagd-Trilogie bildet einen gelungenen Abschluss einer lesenswerten Reihe. Dringend nötig wäre allerdings ein Hinweis, dass man die Reihe nur als Ganzes und in der vorgegebenen Reihenfolge lesen kann, ansonsten ist vieles unverständlich oder man wird massiv gespoilert.
Nachdem mich der zweite Band nur bedingt überzeugen konnte, ist der dritte Band aus mehreren Gründen deutlich besser gelungen. Die Autoren treffen einen sehr emotionalen Ton, es beginnt gleich mit einer Beerdigung, die alle Beteiligten fordert. Die Trauer, die Verzweiflung und fast schon Resignation sind greifbar und lassen den Leser mitfühlen. Außerdem wird die Vorgeschichte erzählt. Die Hintergründe der Rachepläne, die in den ersten beiden Bänden noch Fragen aufwarfen, werden nun klarer und es wird deutlich, es gibt mehr als nur Gut und Böse.
Die beiden Autoren Nica Stevens und Andreas Suchanek haben einen gut zu lesenden, flüssigen Schreibstil. Actionreiche Szene wechseln gekonnt mit ruhigeren Momenten, die Zeit lassen, mit Anna und Nick mitzufühlen. Alles mündet schließlich in einem großen Showdown, sehr spannend, aber leider erinnert er stark an einen amerikanischen Actionfilm, ist einfach zu groß und daher auch zu realitätsfern geworden – leider. Gelungen ist schließlich die Auflösung, wer der große Unbekannte hinter dem Racheplan war. Der Epilog, der noch folgt, ist bei etwas Kitsch ein guter Abschluss.
Insgesamt kann ich die Reihe gut empfehlen, wenn man manchmal die Augen etwas zudrückt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Atemberaubende Trilogie

Nicht einmal eine einzige ruhige Nacht sind den Freunden Anna, Nick, Zane und Mike gegönnt. Zu ihrem grenzenlosen Entsetzen ist ihre Freundin Lynette, die ihnen als Psychologin und Profilerin zur Seite stand, erstochen worden.
Der ihnen immer noch unbekannte Psychopath will mit aller Macht Anna und Nick zerstören und all ihre Lieben, Freunde mit samt ihrer Familie töten. Anna und Nick will er noch leiden sehen, bevor er sie auch tötet.
Aber wer ist dieser Unbekannte und warum hasst er die Beiden?

Puh, harter Tobak, dieser dritte Band! Mehr als einmal verliert man den Glauben ans Überleben.
Immer wieder wechselt die Perspektive und wir erfahren einiges zur Ursache der grauenvollen Rachejagd. Auch den Protagonisten offenbaren sich bald verhängnisvolle Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden.
Aber während Anna, Nick, Zane und Paige glauben den Verursacher zu kennen, erhalten wir Leser durch die wechselnden Perspektiven mehr und umfangreichere Informationen. Das macht dieses Buch soso spannend, denn wir wissen zwar mehr, aber auch nicht alles und rätseln und raten und werden dann doch überrascht.
Die Helden gehen dabei auf dem Zahnfleisch, werden geschlagen, gestochen, halb ertränkt, halb erfroren und rappeln sich wieder auf, verlieren teilweise den Glauben und sind nahe dem Aufgeben. Der jeweilige Gemütszustand wird genau beschrieben und man leidet mit und hofft, dass es bald aufhört und vielleicht, trotz aller Bedenken und Fallen des Psychopaten, doch noch gut ausgehen könnte.
Aber durch diese Ungewissheit müssen wir alle durch. Viel Spaß beim Lesen.